History Rhymes
Eine Karikatur..... Hoffentlich bleibt es dabei.....
[Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2019/danach_kol.jpg]
27. Dezember 2024, 20:44
History Rhymes
Eine Karikatur..... Hoffentlich bleibt es dabei.....
[Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2019/danach_kol.jpg]
Ein Artikel, den @keepitshort im Öltthread kommentiert hat: Informationen über Öl
Trumpel mit seinen Sanktionen weiß wohl nicht mehr, was hinter seinem Rücken passiert.
Und wenn doch, ein weiteres Beispiel für seine erbärmliche widersprüchliche Aussenpoltik.
Belustigend oder eher traurig, daß der großmäulige Ex Hegemon ÖL massiv aus Rußland bezieht, beziehen muß, eine Farce angesicht der schwachsinnigen Sanktionen der USA gegen Rußland...
"Es ist eine Schlagzeile, die so lustig ist, dass ich buchstäblich eine Tastatur ruiniert habe, in die ich gestern meinen Kaffee verschüttete.
" Sputnik arbeitete von einem Abschnitt aus Bloomberg ab und hatte viel Freude daran, die Ironie zu verstärken.
Der Markt muss versorgt werden. Und Raffineure kaufen denjenigen, der die beste Ladung zum besten Preis hat. Es sind nur Politiker, die nicht verstehen, dass man den Märkten nicht vorschreiben kann.
Jetzt stehen Raffinerien in den USA mit steigenden Ölpreisen unter Druck, aber russisches Öl wird nicht eingeführt, um den engen Benzinmarkt zu versorgen. Die russische Uralsorte gilt als schwer-sauer, was für die Veredelung zu Diesel und anderen schwereren Sorten besser geeignet ist."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
https://tomluongo.me/2019/05/2…ing-russian-oil-like-mad/
Grüsse
Edel
Schlampe oder Schlappe oder beides... ? Gruss von Sigismund F.!
Die müssen nur die grünen Konfetti umgehend loswerden (Goldkäufe bieten sich an...
Der Schlußabsatz des zuvor zitierten Artikels von Tom Luongo, den ich gern hereinstelle:
"You can’t reason with insane people. And the longer they are in power the more they force sane people to act stupidly to do rational business. We’ll see more stories like this as Trump’s war on markets continues until he either breaks them or they break him."
"Man kann nicht mit Wahnsinnigen reden. Und je länger sie an der Macht sind, desto mehr zwingen sie vernünftige Menschen, dumm zu handeln, um rationale Geschäfte zu machen. Wir werden weitere Geschichten wie diese sehen, wenn Trumps Krieg auf den Märkten weitergeht, bis er sie entweder bricht oder sie ihn brechen."
Grüsse
Edel
China Economy
Could China dump its US Treasuries to fight the trade war? A contrarian view is emerging in Beijing
--
China Wirtschaft
Könnte China seine US-Treasuries entsorgen, um den Handelskrieg zu bekämpfen? In Peking zeichnet sich eine konträre Sichtweise ab.
Während der Handelskrieg eskaliert, mehren sich die Marktgespräche, dass Peking monetäre Waffen einsetzen wird, um als "letztes Mittel" Vergeltungsmaßnahmen zu ergreifen.
Chinas US-Treasury-Bestände sanken im März um 10,4 Milliarden US-Dollar, während die Devisenreserven auf den höchsten Stand seit August stiegen.
I hope they do...slowly slowly, substantial amounts, just to make the point clear to an economic idot like Trump....
(Ich hoffe, sie tun es, rechte Mengen, langsam, nur um die Angelegenheit einem ökonomischen Idioten wie Trump klar zu machen)
Lucky
Vor allem müsste doch nun jeder seine Treasuries verkaufen, aus Angst vor einem drohenden signifikanten Wertverlust. Aber wahrscheinlich sind diese Papiere nur noch bei Ländern im Portfolio, die eh nicht selbst entscheiden dürfen ...
Eine andere Variante, die diskutiert wird, ist dass China den Export Seltener Erden in die USA massiv reduziert.
Das wäre ja dann auch irgendwie Gleiches mit Gleichem vergelten, denn leiden würden wohl vor allem Hochtechnologieprodukte von Firmen wie Apple oder Tesla...
Die Aktien entsprechender Unternehmen (Lynas, Alkane, Greenland u.a.) hatten ja am Montag schon mal durch die Bank weg Sprünge zwischen 15 und 30% nach oben gemacht....
Das wäre auf jeden Fall ein harter Schlag.
Tesla...
...ist Geschichte. Spätestens in ein paar Monaten.
Der Musk ist ein Beschnittener...der bekommt frisches Geld....
cu DL
Während der Handelskrieg eskaliert, mehren sich die Marktgespräche, dass Peking monetäre Waffen einsetzen wird, um als "letztes Mittel" Vergeltungsmaßnahmen zu ergreifen.
...
Wenn die Chinesen ihre Treasuries auf den Markt werfen...dann...ja dann...
Was dann ?
Dann sieht der Chart der Monetary Base eben so aus:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild13wknj.jpg]
Da müssten schon noch paar andere Holders Panik bekommen und alles hinschmeißen um ernsthaft Trouble auszulösen. China allein kann höchstens einen Sturm im Wasserglas entfachen.Abgesehen davon: Verkäufe würden die eigene Währung aufwerten. Will China das ? Bestimmt nicht.
Die Vorfrage ist doch, gegen welche Währung China seine treasuries verkaufen sollte. Gegen USD? Das macht keinen Sinn, mit Dollar-Guthaben statt treasuries sind sie um nichts gebessert, den Umtausch können sie gleich mit der FED machen. Gegen ihre eigene Währung? Davon hat wohl niemand genug, außerdem siehe Woernie. Gegen Euro? Funktioniert wohl auch nicht. Also was?
Gruß! Fritz
Die hatten doch auch schon mal, irgendwie heimlich in Belgien?
Firmenbeteiligungen / Rohstoffe / Flugzeugträger / Infrastruktur / Einfluss
Ob man zwischendurch in irgendeine Währung konvertieren muss, ist dann eigentlich Schnuppe.
ich denke das war 2008 schon der Grund dafür, dass "China" die in der damaligen "Finanzkrise" notleidende Dresdner Bank kaufen wollte ...
(um näher dran zu sein, wenn sich Übernahme-Gelegenheiten anbieten!)
Gottlob ist China gescheit genug, nicht die Derivate Atombombe DB ( Leistung, die Leiden schafft ) zu akqirieren.
Aber es gingen leider so Perlen, wie Kuka Robotics weg, ein m.E. vermeidbarer Ausverkauf deutscher Hochleistungstechnik.
Grüsse
Edel
Weiter geht's: USA erwägen Zölle auf Länder, die ihre Währung gegen den USD abwerten.
US is considering duties on countries that undervalue their currencies
[...]
saludos
USA: 39 Prozent haben Schwierigkeiten mit einer 400-Dollar-Ausgabe
Erstaunlich, dass ausgerechnet die FED so eine Studie in Auftrag gibt.
Die Ergebnisse liegen jedenfalls näher an der Wahrheit, als die sonstigen veröffentlichen Zahlen, die eine gute Wirtschaftslage vortäuschen sollen.
Aber auch für derartige Aussagen finden die Betreiber der Studie noch schöne Worte.
Angeblich haben bei der im Oktober/November 2018 stattfindenden Befragung unter 11.000 Amerikanern 75 % der Befragten gemeint, dass es ihnen wirtschaftlich "okay" ginge.
Wenn ich mir die Zahlen auszugsweise aus dem Artikel ansehe, möchte ich nicht wissen, wie es denen geht, die das nicht mehr okay finden.
Smithm, das kaufen sie doch jetzt schon. Alles, was sie kriegen können. Dazu brauchen sie keine treasuries verkaufen.
Gruß! Fritz