Wen es tatsächlich interessiert...
....hier ein bissl Bücherschrank zum Reizthema:
https://antaios.de/buecher-and…er-entwicklungsgeschichte
https://antaios.de/buecher-and…-dekonstruktion-der-rasse
25. Dezember 2024, 18:34
Wen es tatsächlich interessiert...
....hier ein bissl Bücherschrank zum Reizthema:
https://antaios.de/buecher-and…er-entwicklungsgeschichte
https://antaios.de/buecher-and…-dekonstruktion-der-rasse
Naja, immerhin bist du deiner Rolle treu geblieben und hast zum BLM-Mob keine Stellung bezogen.
Ich beziehe ständig Stellung dazu. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Wenn man die letzten 10-15 Beiträge liest, kann man grob die Meinungspole herausfiltern:
Der Afrikaner braucht ein paar Butterstullen, schon hätte er mehr IQ
Der Afrikaner braucht nur ordentliche Schulen, schon hätte er mehr Bildung / IQ
Die ausführlichen Tests, die den IQ messen, sind ungerecht und werden angezweifelt, weil man es selber besser wissen will.
Ich kann nur den Kopf schütteln!
Am 27. April 1994 gewann der ANC die ersten demokratischen Wahlen Südafrikas mit absoluter Mehrheit.
Seitdem hat sich das einstmals blühendende Land (mit genügend vorhandenen Schulen und Butterbroten) unter dem Management der Schwarzen in ein gigantisches Shithole verwandelt! Das lässt sich nicht mit links-gutmensch-Marxistischer Dialektik wegdiskutieren.
https://morgenwacht.wordpress.…der-tod-von-johannesburg/
Für mich persönlich ist jedoch die TATSACHE unumstösslich, das in den letzten 2.000 Jahren nichts, aber auch garnichts, vom schwarzen Kontinent an Erfindungen, Kunst, komplexer Musik etc. kam.
Das Herumgequirle mancher Foristen zu diesem Thema kommt mir immer vor, als wenn sich Eltern in der Schule über die schlechten Noten ihrer Chantalle oder Kevin oder Annalena beschweren - jo, schwer ungerecht und "wir sind doch alle gleich" (sprach der grüne Schuldirektor).
So, und falls jemand Erinnerungslücken hat, hier ein winziger Auszug (lag natürlich alles nur an der überreichlichen Nahrung, die die Nordhalbkugel, speziell in den Wintern, zu bieten hatte....)
Wissenschaftler des 20. Jahrhunderts
1942 Stephen Hawking
1919 Hans Hass
1918 Richard Feynman
1910 Jacques-Yves Cousteau
1901 Werner Heisenberg
1887 Erwin Schrödinger
1885 Niels Bohr
Wissenschaftler des 19. Jahrhunderts
1879 Albert Einstein
1867 Marie Curie
1858 Max Planck
1845 Wilhelm Conrad Röntgen
1833 Alfred Nobel
1822 Louis Pasteur
1809 Charles Darwin
Wissenschaftler des 18. Jahrhunderts
1791 Michael Faraday
1777 Carl Friedrich Gauß
1769 Alexander von Humboldt
1745 Alessandro Volta
1728 James Cook
1707 Leonhard Euler
1701 Anders Celsius
Wissenschaftler des 17. Jahrhunderts
1686 Daniel Gabriel Fahrenheit
1656 Edmond Halley
1647 Maria Sibylla Merian
1643 Isaac Newton
1629 Christiaan Huygens
1607 Pierre de Fermat
1603 Abel Tasman
Wissenschaftler des 16. Jahrhunderts
1571 Johannes Kepler
1570 Willem Jansz
1564 Galileo Galilei
1546 Tycho Brahe
1538 Christopher Clavius
1512 Gerhard Mercator
1492 Adam Ries
Wissenschaftler des 15. Jahrhunderts
1492 Adam Ries
1480 Ferdinand Magellan
1473 Nikolaus Kopernikus
1469 Vasco da Gama
1451 Christoph Kolumbus
1451 Amerigo Vespucci
1450 Bartolomeu Dias
----------------------------------
Musiker des 19. Jahrhunderts
1860 Gustav Mahler
1840 Peter Tschaikowski
1813 Giuseppe Verdi
1813 Richard Wagner
1810 Frédéric Chopin
1810 Robert Schumann
1797 Franz Schubert
Musiker des 18. Jahrhunderts
1797 Franz Schubert
1786 Carl Maria von Weber
1770 Ludwig van Beethoven
1756 Wolfgang Amadeus Mozart
1732 Joseph Haydn
1685 Johann Sebastian Bach
1685 Georg Friedrich Händel
Das Thema finde ich recht langweilig und es ist mir auch geistig viel zu hoch.
So lange ich nicht zu den Klugen gehöre, ist mir doch alles egal.
so zitiere ich hier einmal, was Richard Houck über die 14seitige Harvard-Studie Cultural Variations in Children’s Mirror Self-Recognition von Tanya Lynn Broesch, Tara Callaghan, Joseph Henrich, Christine Murphy und Philippe Rochat, sagt:
Bis zum Alter von 24 Monaten erkennen sich über 70 % der weißen Kinder selbst in einem Spiegel. Mit 24 Monaten erkennen nur 4 % der afrikanischen Kinder sich selbst, und um 30 % oder weniger der Latinokinder. Viele afrikanische Kinder erkannten sich nicht einmal mit 72 Monaten. Selbsterkennungstests sind mit Tieren durchgeführt worden, mit Schimpansen, Orang-Utans, Delphinen und Elefanten. Sie alle bestehen den Test mit höheren Raten als afrikanische Kinder – und doch wird uns gesagt, daß der einzige Unterschied die „Hautfarbe“ sei. Eine weitere Absurdität des Egalitarismus.
So, und nun warte ich auf Erklärungen, das die Harvard-Universität ein reaktionärer Haufen alter weißer Männer ist und die dort gemachten Untersuchungen sind unwissenschaftlich und man selbst hätte die Tests besser hinbekommen.....
zu Punkt eins. Übertriebene Polizeigewalt mit Todesfolge ist Kacke. Unabhängig der Hautfarbe, habe ich stets betont. Und du bist es, der mit Hilfe fragwürdiger Medien meint ein paar schwarze Opfer rauspicken zu müssen, die durch Polizeigewalt zu Tode kamen oder schwer verletzt wurden, um sie zu kriminalisieren, und es so darzustellen, als wären sie selbst daran schuld. Das ist Rassismus.
Nicht ich habe diese rausgepickt, sondern deinereiner. Es sind die Vorzeigefälle, die Aufreger. Ich entlarve nur die "arme, arme Opfer" Darstellung als unwahr. Gerade das nur diese rauspickt werden, ist Rassismus, allerdings. Nur nicht meiner. Eurer, Deiner! IHr seit die Rassisten!
Und nix mit "fragwürdige Medien". Nur die Wahrheit, und die stand zum Teil in allen Medien, zum Teil befasst man sich nicht mit dem Fortgang der Dinge, weil nur die Aufreger-Erstmeldung zählt - wie das meistens so ist.
Und noch etwas bei dieser seltsamen Replik - inwiefern ist dies etwas, was mit Punkt eins (alles menschliche Leben ist gleich wert) etwas zu tun hat?
Seltsame Vorstellung, du bist in der Tat der Meinung, dass das Konsumieren von Drogen, das Einschlafen in einer Schlange, oder ein im Wagen liegendes Messer (für das es ausser der Seite der Polizei keine Zeugen gibt), Grund genug ist, jemandes Leben auszulöschen. Klasse Einstellung.
Also Fall 1:
Der Typ hatte genug Drogen intus, um deswegen zu sterben, denn diese führten zur Atemnot. Das ist belegt.
Zum Verhalten der Polizisten beim "fixieren" vergleichen wir das mal mit der Frau bei der letzten Demo in Berlin.
Da wurde weit härter "zugegriffen". Und zugeschlagen. Ist euereiner aber keine Aufregung wert.
Fall zwei. Es gibt ein Video. Der Mann hat erst Frauen angegriffen (nicht schlichten wollen, das ist Lüge - die Polizei wurde angerufen und um Hilfe gebeten), dann sich mit der Polizei geprügelt (er soll einen im Schwitzkasten gehabt haben), dann ist er zum Auto und hat nach dem Messer gegriffen. Und DANN hat der Polizist geschossen, im letzten Moment, aus einem Meter Entfernung und er hat ihn NICHT erschossen. Das bedeutet ja wohl, das er nur in die Schulter geschossen haben kann.
Und der Dritte war ein Gangmitglied mit Waffe, auch der hat erst zugeschlagen und ist dann weggelaufen, wobei ihm (oder nachdem ihm?) die Knarre runtergefallen war.
Das Herumgequirle mancher Foristen zu diesem Thema kommt mir immer vor, als wenn sich Eltern in der Schule über die schlechten Noten ihrer Chantalle oder Kevin oder Annalena beschweren - jo, schwer ungerecht und "wir sind doch alle gleich" (sprach der grüne Schuldirektor).
Es wundert nicht wirklich, daß gerade in diesem Forum diese, auch deine Einschätzung, gerne geteilt wird. Nur mal kurz gegoogelt, finden sich zahlreiche Beispiele dafür, daß es sich für das "Herumgequirle mancher Foristen" durchaus sagen wir mal "eine Berechtigung" gibt. Und die Argumente durchaus richtig sind.
https://www.belltower.news/rac…hr-der-rassenlehre-48146/
https://www.zeit.de/wissen/201…us-usa-rechtsruck/seite-2
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-62603907.html
Falls die nicht genehm sind, es finden sich zig andere, die gleiches besagen, nämlich daß diese zutiefst diskriminierende nichts als grober Unsinn ist.
Man Mann Goldfinger ...... Zuallererst_ Typisch RotGrün wenn es eng wird, verfällst Du in "Whataboutismus"
Den Begriff "Whataboutism" hört man in kontroversen Diskussionen immer wieder. Dieser englische Kunstbegriff lässt sich nur schlecht ins Deutsche übersetzen (etwa "Was-sagst-Du-dazu-ismus") und bezeichnet einen rhetorischen Trick, bei dem von einem Thema abgelenkt wird, indem Einwände eingeführt werden, die nur scheinbar ein Gegenargument sind, aber in Rahmen der konkreten Diskussion weitgehend wertlos sind.
Wo ist Deine diskursive Auseinandersetzung mit meinem vorigen Post?
Sprache verschlagen und ab in "Whatabout...."
Du zitierst erstens MSM, die sehr linkslastig sind, ... gut, das ist Deiner Lebenseinstellung geschuldet.
Aber das Du als "Flaggschiff" nun auch noch einen Ableger der Stasi-Antonio Amadeu Stiftung aufs Tablett bringt, macht Dein Standing hier für mich schlichtweg lächerlich. Daher werde ich auf Deine Beiträge nicht mehr eingehen.
so zitiere ich hier einmal, was Richard Houck über die 14seitige Harvard-Studie Cultural Variations in Children’s Mirror Self-Recognition von Tanya Lynn Broesch, Tara Callaghan, Joseph Henrich, Christine Murphy und Philippe Rochat, sagt:
Wobei da nicht geklärt ist, ob entsprechende Babys und Kleinkinder schon vorher einen Spiegel vor sich hatten. Im Busch in Afrika kommen die nicht so häufig vor, wie hier daheim an jedem Spiegelschrank, Fenster, Bildschirm etc.an dem vorbeigekrabbelt wurde.
Allerdings scheint die "Struktur" von Schulklassen und deren innewohnende "Banden" das Lernen ungleich verteilt. War schon bei uns so, dass die Coolen entweder nie lernen mussten, weil schlau und deswegen alles locker angehen konnten, oder es gab eben die Pöblanführer, die es nicht nötig hatten, weil Lernen uncool war......und ich fürchte, die 2. Sorte hat Überhand genommen. Was dann folgt (besonders in US) ist wohl mit Gethoisierung und minder schwachem Familieneinkommen mit allen Folgen zu beschreiben und das führt in den Kreislauf.
Uff!
Alles anzeigenMan Mann Goldfinger ...... Zuallererst_ Typisch RotGrün wenn es eng wird, verfällst Du in "Whataboutismus"
Den Begriff "Whataboutism" hört man in kontroversen Diskussionen immer wieder. Dieser englische Kunstbegriff lässt sich nur schlecht ins Deutsche übersetzen (etwa "Was-sagst-Du-dazu-ismus") und bezeichnet einen rhetorischen Trick, bei dem von einem Thema abgelenkt wird, indem Einwände eingeführt werden, die nur scheinbar ein Gegenargument sind, aber in Rahmen der konkreten Diskussion weitgehend wertlos sind.
Wo ist Deine diskursive Auseinandersetzung mit meinem vorigen Post?
Sprache verschlagen und ab in "Whatabout...."
Du zitierst erstens MSM, die sehr linkslastig sind, ... gut, das ist Deiner Lebenseinstellung geschuldet.
Aber das Du als "Flaggschiff" nun auch noch einen Ableger der Stasi-Antonio Amadeu Stiftung aufs Tablett bringt, macht Dein Standing hier für mich schlichtweg lächerlich. Daher werde ich auf Deine Beiträge nicht mehr eingehen.
Wenn du die Thematik googelst, so findest du unzählige Artikel, die besagen, daß diese IQ Kacke völliger Nonsens ist. Genaugenommen finden sich kaum Seiten, die diese Theorie belegen.
Das geht schon bei der Frage los, ob diese Tests wirklich geeignet sind, um "Intelligenz" zu messen, welche Intelligenz, daß jemand, der der Sprache nicht mächtig ist, nicht lesen kann, benachteiligt ist, und zahlreiche andere Punkte, bis hin zur Auswertung. Da wurden z.B. Kinder afrikanischer Herkunft, die einen aussergewöhnlich hohen IQ hatten, einfach nicht berücksichtigt.
Dennoch gibts seit Trump an der Regierung ist eine wachsende Anzahl, die sich wieder dieser fragwürdigen Theorien bedienen. Für mich ist das durch und durch rassistische Kacke.
Ob ich Spiegel, oder Zeit, oder Welt, oder was auch immer verlinke, alle Artikel, die sich kritisch mit dem Thema, und den von dir verlinkten Studien auseinandersetzen, sind für euch eh Fake News. Ich weiß nicht warum, aber die geistige Haltung von Trump greift bei einem gottseidank sehr geringen Prozentsatz der Bevölkerung sehr gut. Bedient euch auf der Müllhalde geistiger Brandsätze, wenn ihr mögt, und rückt mich gerne in das Licht, welches euch passt.
Die Welt, die ihr gutheißt, die Meinung die ihr schafft, mit der will ich nichts zu tun haben. Ich dachte eigentlich, daß wir diese Theorien längst hinter uns gelassen haben. Daß sie neuerdings wieder ein Beweis von Intelligenz sein sollen, die eine Minderheit für sich beansprucht, und die alles, was nicht vom rechten Rand kommt als Fake News bezeichnet, halte ich für sehr bedenklich. Und ich halte es für meine Pflicht da gegenzusteuern, solange es mein Energielevel zulässt.
Hast du wieder schön geschrieben.
Sieh dir das Video an, erkennst du darin einen derartigen Aggressor, daß du die Gewalt des Polizisten, der ihn zu Tode folterte für gerechtfertigt hälst? Ja? Was das ziemlich dringende Grundbedürfnis atmen angeht, so hat das Opfer jedenfalls deutlich gemacht, daß ihm dies nicht möglich ist, und er Angst hat zu sterben. Dies haben auch so ziemlich alle Zeugen wahrgenommen, Chauvin ist wohl der einzige der dies nicht wahrnahm
Du spinnst dir vielleicht einen Kram zusammen.
Der Typ war groß und schwer, ganz anders als die kleine Frau in Berlin. Dier Behandlung ist vergleichbar, ich würde sogar meinen, das die Frau noch wesentlich härter angegangen wurde.
Die Atemnot war durch die Drogen bedingt, die der Typ selbst eingenommen hatte, und die Polizei hat den Notarzt gerufen.
Wie weit reicht eigentlich der Hass bei dir, um die Realität derart zurechtzubiegen?
Jemand, der ständig versucht zu provozieren, der Themen und Personen meldet, die ihm nicht passen, der immer wieder in Beiträgen unterschwellig versucht, Streit zu provozieren und nicht in der Lage ist, sachlich zu zitieren, dem antworte ich im Forum nicht mehr. Unterhalte dich mit Menschen, die darauf stehen.
Nichts anderes, als das, was du foxl60 damals vorgeworfen hast, machst du.
Früher kam ich gut mit dir klar, bis du eine Phobie gegen nackte Frauen entwickelt hast und seitdem meinst, mich denunzieren zu müssen.
@ manch Andere
Macht da mal keinen Wissenschaftswettbewerb draus.
Ob ich Spiegel, oder Zeit, oder Welt ... verlinke, alle Artikel, die sich kritisch mit dem Thema, und den von dir verlinkten Studien auseinandersetzen, sind für euch eh Fake News.
Diesen drei von Dir genannten korrupten Qualitätsmedien immer noch auch nur irgendetwas zu glauben, ist Selbstbetrug. Aber was ein Mensch wahr haben möchte, hält er wohl auch für wahr.
Bekanntlich ist der der beste Lügner, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt. Diese 3 heroischen journalistischen Aushängeschilder, die TAZ hast Du dabei noch vergessen zu erwähnen, haben das Ziel "sachliche Berichterstattung in ihren Beiträgen und Artikeln" schon vor gut 10 Jahren aus den Augen verloren. Das sagt Dir ein jahrzehntelang treuer Spiegel-Leser.
eine Phobie gegen nackte Frauen
Mhm …
reiner Selbsterhaltungstrieb würde ich dazu sagen. Nimm nur mal eine mit nach Hause...Deine Frau rastet sowas von aus und sich da wieder rauszureden wird aber sowas von schwierig werden
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
?
Früher kam ich gut mit dir klar, bis du eine Phobie gegen nackte Frauen entwickelt hast und seitdem meinst, mich denunzieren zu müssen.
Das betrachte ich als persönlichen Angriff. Weder habe ich eine Phobie gegen nackte Frauen noch „denunziere“ ich, denn die Moderatoren lesen doch alles, was gibt es da zu denunzieren?
Ich lehne nur eine Flut von vaginalen und Penis und sonstigen Darstellungen von unreifen „notgeilen“ Menschen in diesem Forum ab. Ehemänner mit 4 Kindern sollten ihre ausgeprägten Triebe lieber bei Tinder oder ähnlichen Portalen darstellen ...
Mhm … reiner Selbsterhaltungstrieb würde ich dazu sagen. Nimm nur mal eine mit nach Hause...Deine Frau rastet sowas von aus und sich da wieder rauszureden wird aber sowas von schwierig werden
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Da hast du wohl recht, da haben es manche Kulturen leichter. Ob es aber sinnvoll ist, sich diese Mehrarbeit anzutun, wage ich zu bezweifeln. 3 Autos sind auch schön, aber die Fixkosten...
@ ..
bin ich aber froh, dass ich niemals eine Vagina oder einen Penis gepostet habe, denn so viel Anstand habe ich. Wurde aber auch seitens der Moderation schon so bestätigt. Der Eine ist halt etwas notgeil, oder hat mit Gleichgesinnten Spaß neben den ganzen anderen Themen und der Nächste ein Mensch mit anderer Meinung .... wie auch immer. So ist es mit dem Leben und Leben lassen.
Meine persönlich durchgeführten Untersuchungen zum durchschnittlichen IQ haben zu dem Ergebnis geführt, dass es um diesen in der westlichen Konsumgesellschaft nicht zum Besten bestellt ist. Wie sonst könnte man sich erklären, dass Parteien deren Protagonisten offen zum Nachteil der Interessen des eigenen Volkes handeln, regelmäßig im Amt bestätigt werden?
Dann kommt noch ein immer größer werdender Anteil der Bevölkerung auf die Idee, dass die eigene Benachteiligung bei weitem noch nicht groß genug sei und in kürzester Zeit massiv gesteigert werden müsse.
Fazit, durchschnittlicher IQ bei uns auf dem Weg nach unten, mit zunehmender Beschleunigung.
Ist die weltweite Fokussierung auf die Ausschreitungen in USA ein Ablenkungsmanöver?
Der russische Verteidigungsminister äussert sich, vgl. sputniknews.com:
"Russische Kampfflugzeuge sind nach Angaben des russischen Verteidigungsministers, Sergej Schoigu, in letzter Zeit regelmäßig abgehoben, um ausländische Aufklärungsflugzeuge und Bomber zu begleiten, die Raketenangriffe simulieren."
„Noch alarmierender ist Folgendes: Vorher waren es <...> hauptsächlich Aufklärungsflüge, und nun haben regelmäßige Flüge und Anflüge (an mutmaßliche Ziele – Anm. d. Red.) mit dem Training und der Simulierung von Raketenschlägen begonnen“, äußerte er."
Man stelle sich die Simulierung von Raketenschlägen mit atomwaffenfähigen Bombern "in einer großen Anzahl" (wie gerade an der russischen Grenze, so Schoigu) in der Nähe der US-Grenze vor!
Ich denke, Schoigu weiß ganz genau, was er sagt ... letzte Warnung?
Hoffentlich steht das US-Militär wirklich hinter Trump! Oder wird da über Bande gespielt? Irgendetwas ist da im Busch