Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Die Lügenbarone in der Lügennation drehen am Rad, dass dieses bald durchdreht....


    So klar selten gelesen: "if virus worsens", dann Kreditklemme, Ach so...vor dem "Virus" also alles i.O?




    [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine scharfsinnige Analyse der USA, nebst anderem (Sprachenstehung), von Noam Chomsky (50+ Min.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    drei Kernsätze daraus:


    "Die USA verhalten sich so, als ob ihnen die Welt gehören würde"


    "Der Mensch soll frei und kreativ sein"


    "Die USA haben ein Einparteien-System mit zwei Fraktionen"


    Wer mehr wissen möchte, muss sich das Interview anhören...


    Gruss,
    Lucky

  • Ach du heilige Scheiße...


    Milliardär Bloomberg hat 32.000 (schwarze????) Häftlinge freigekauft, die dann für Demokraten abstimmen sollen.
    Randalieren diese Häftlinge auf den Straßen?
    Es gibt Berichte, dass nur Verbrecher dort sind.


    https://de.sputniknews.com/pol…elder-straftaeter--trump/

    Dann sollte Trump eine Woche vor der Wahl eine Amnestie geben, für alle die wegen kleiner Schusswaffenvergehen einsitzen....

  • @Marbod


    Nächstenliebe ist das, was überläuft, wenn das eigene Fass voll ist...


    und:
    du verwechselst Ursache mit Wirkung oder anders ausgedrückt versuchst du die philosophische Frage: "Was war zuerst, Henne oder Ei" zu klären.


    Vergiß es, es wird dir nicht gelingen.


    und ja, egozentriker - oder wie du sie bezeichnest babybommer, machen genau das, was da oben als erster Satz steht.


    Alle anderen sind die chronisch unzufriedenen.

  • Ja,


    und weil das eigene Fäßchen übervoll zu sein scheint importiert die Creme de la Creme der APO-OPA-Geronten unter dem Etikett "Nächstenliebe" nicht nur 31 jährige Brandstifterkinder von ägäischen Inseln, syrische Cheffolterknechte,sondern nicht selten die Mörder und Vergewaltiger ihrer realen Nächsten.


    Die Unzufriedenheit mag diesbezüglich durchaus einen chronischen Verlauf annehmen.

  • @Marbod


    offensichtlich hast du meine Aneinanderreihung von Schriftzeichen wahrgenommen.
    Ich frage mich allerdings, ob du deren Inhalt auch verstanden hast.


    oder vernebelt dir der Neid, dass du nicht zu den babybommern zählst, möglicherweise die Sinne für eine dezidierte Wahnehming?

  • @Marbod


    offensichtlich hast du meine Aneinanderreihung von Schriftzeichen wahrgenommen.
    Ich frage mich allerdings, ob du deren Inhalt auch verstanden hast.


    oder vernebelt dir der Neid, dass du nicht zu den babybommern zählst, möglicherweise die Sinne für eine dezidierte Wahnehming?

    Guts Gütle , da ist aber Jmd. getriggert.


    Eigentlich geht man davon aus daß sich nicht JEDER welcher den entsprechenden Geburtsjahrgängen zuzurechnen ist sich dem Klischee seiner Generation unterwerfen muß.


    Klischevorstellungen stimmen zwar auffallend häufig, aber eben nicht immer.


    Bei etlichen der hiesigen Mitleser dürfte die schiere Jahrgangszuordnung (Boomer) zutreffend sein.


    Da sie allerdings im Gegensatz zu den meisten Vertretern ihrer Alterskohorte mehrheitlich kaum dem APO-OPA-Klischee entsprechen dürften müssen sie sich in diesen Schuh auch nicht unbedingt hineinzwängen.

  • Ich gehöre zu der Generation der letzten Thälmann-Pioniere. 8)


    Im Osten war immer Boom, das wäre zu ungenau...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ...ich wette wir werden schon unsere Kinder nicht mehr davon überzeugen können den Karren nochmal rumzureißen.

    korrekt! genau deshalb sehe ich ja eine extrem dystopische zukunft voraus. die sind so krass perfekt indoktriniert, da lässt sich nicht mal mehr im ansatz was am glaubenssystem verändern, KEINE CHANCE, zumindest nicht ohne zuhilfenahme von mitteln die die neuronalen verbindungen wieder gelöst bekommen.
    dank corona ist der zug jetzt abgefahren.


    und weil es grad bzgl jugend passt: da ist weniger holy wood dran schuld, sondern da trägt garantiert mtv den grössten anteil. darüber wurde erst der ganze west coast gangster rap image scheiss verbreitet, dann kam beavis&butthead und dann die ganzen debilen shows. der tenor des ganzen ist dann, kriminell und ein bad motherfucker zu sein ist cool und die weibers stehen da total drauf, intelligenz ist uncool und überflüssig, denn es geht nur um den mammon und konsum mit dem der fehlende kontakt zu sich selber übertüncht werden kann.


    WIR SIND AM ARSCH!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • korrekt! genau deshalb sehe ich ja eine extrem dystopische zukunft voraus. die sind so krass perfekt indoktriniert, da lässt sich nicht mal mehr im ansatz was am glaubenssystem verändern, KEINE CHANCE, zumindest nicht ohne zuhilfenahme von mitteln die die neuronalen verbindungen wieder gelöst bekommen.dank corona ist der zug jetzt abgefahren.


    und weil es grad bzgl jugend passt: da ist weniger holy wood dran schuld, sondern da trägt garantiert mtv den grössten anteil. darüber wurde erst der ganze west coast gangster rap image scheiss verbreitet, dann kam beavis&butthead und dann die ganzen debilen shows. der tenor des ganzen ist dann, kriminell und ein bad motherfucker zu sein ist cool und die weibers stehen da total drauf, intelligenz ist uncool und überflüssig, denn es geht nur um den mammon und konsum mit dem der fehlende kontakt zu sich selber übertüncht werden kann.


    WIR SIND AM ARSCH!

    Was wir derzeit erleben dürfen, ist die von Schumpeter vorhergesagte Selbstzerstörung des Kapitalismus und der zwangsläufige Übergang zum Sozialismus.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…ozialismus_und_Demokratie


    „Wenn die einst gewaltigen durchschnittlichen Steigerungsraten der kapitalistischen Produktion eines Tages Geschichte geworden sind, wenn sich also die Wirtschaft einem stationären Zustand, das heißt einem Zustand mit nur noch geringem durchschnittlichen Wirtschaftswachstum nähert, dann ist nach Schumpeter der Zeitpunkt gekommen, wo ein Übergang von der kapitalistischen zu einer sozialistischen Wirtschaftsordnung erfolgen soll und wird.„


    „Eine Ursache für den prognostizierten Niedergang des Kapitalismus sieht Schumpeter im Aufkommen der Klasse der „Intellektuellen“. Als Intellektuelle werden Menschen höherer Bildung bezeichnet, welche sich schriftlich oder mündlich zu gesellschaftlichen Angelegenheiten zu äußern pflegen, für die sie nicht direkt verantwortlich sind; sie setzen sich für die Interessen gesellschaftlicher Klassen ein, denen sie nicht angehören. Es gehört zu den großen Errungenschaften des Kapitalismus, immer mehr Menschen eine höhere Bildung ermöglicht zu haben. Da die Zahl der Arbeitsplätze für Führungskräfte aber nicht automatisch dadurch wächst, dass mehr Menschen eine höhere Bildung genießen, werden viele Gebildete unbefriedigend beschäftigt oder bleiben arbeitslos – die Zahl der Intellektuellen steigt an. Ihre Unzufriedenheit versuchen die Intellektuellen auf ihre Mitmenschen zu übertragen, sie organisieren Protest gegen die bestehenden Zustände, sie fassen sozialkritisches Denken in Worte und liefern der Arbeiterbewegung Theorien und Schlagworte (wie das vom Klassenkampf). Sie schüren Unmut über das wirtschaftliche und politische System, versprechen der Arbeiterschaft bessere Zustände, wenn sie ihnen folgt, und schaffen so eine dem Kapitalismus gegenüber feindselig eingestellte Atmosphäre.„


    ...dies erklärt vieles, vom Klimawahn zum Covid-Lockdown. Hirnwäsche, tägliche Indoktrination und Manipulation. Die Ent-Nazifizierung hat eine ganze Generation gebarucht. Eine Ent-Grünifizierung würde mindestens ebenso lang dauern.


    Ja, wir sind am Arsch !


    Der eigentliche Grund, warum Trump von den Medien gehasst wird, ist, dass er sich gegen den Sozialismus ausgesprochen hat. Schlussendlich ein hoffnungsloses Unterfangen.

  • den Kalten Krieg 1983 habe ich noch mitbekommen


    damals war schon klar dass mit der Stationierung der
    Persing-2 Raketen in Deutschland
    auch die US-Rüstungsindustrie mit diesem Konzept eine
    Menge Geld macht


    zusätzlich hatte Deutschland seine Goldreserven in den USA gelagert
    um im Falle eines Angriffs von der DDR aus
    die BRD-Goldreserven nicht in die Feindeshand der DDR fallen


    mit der US-Rüstungsindustrie wurde schon immer die US-Wirtschaft aus dem Tal geholt
    Strategische Szenarien im Kalten Krieg (3/3)
    https://www.youtube.com/watch?v=uZNrJviuYlI

  • Ja....
    die Verfallsform der späten Bunzelrepubik ist am weiter oben mehrfach prognostizierten Ort.


    Und?


    Trotz mutmaßliche selbst zu durchlebender massiver Ungemach find ich das unterm Strich durchaus i.O.
    Zumindest besser als das linksliberale Deppen- und Konsumertopia mit geregeltem Muezzinruf,Mülltrennung,M/W/D Stellenausschreibungen und sonstigen Buntheiten.



    Man kann noch ein paar weitere Jahrzehnte Tränchen vergießen oder man kann bereits in den Niedergang hinein Saatrinnen ziehen und Grundsteine legen.


    Es gibt kein Ende der Geschichte.


  • Ja, wir sind am Arsch !


    Der eigentliche Grund, warum Trump von den Medien gehasst wird, ist, dass er sich gegen den Sozialismus ausgesprochen hat. Schlussendlich ein hoffnungsloses Unterfangen.


    Noch nicht ganz, die Sache könnte noch in ein unkontrollierbares Chaos(der Tod aller Herrscher) verlaufen , nicht durch einen Trump, sondern aus den eigenen Reihen. Ich habe das Gefühl da rumort es gerade kräftig hinter den Gardinen, eine Verschwörung in der Verschwörung, das würde dem Kapitalismus das richtige ironische Ende setzen.
    Die haben loyale Handlanger gezüchtet und vor allem gemästet, dennoch sind es Junkies der Alten Ordnung, die ahnen schon das diese "Neue Normalität" auch ihre Opfer bis in die höchsten Reihen haben wird und das der wahre Machtrausch nur ganz wenigen vorbehalten wäre, im Gegensatz zum gewohnt "übersichtlichen" Systemreset.


    Da wird gerade der Spagat versucht aus einem Zweiten Wellchen eine Zweite Mega-Welle zu formen ohne sich dabei lächerlich zu machen, hier wird meiner Meinung schon zeitverschleppend blockiert.
    Die sitzen in einer mächtigen Zwickmühle, denn ohne diese Mega-Umverteilung und sozialistische Transformation ist die NWO gescheitert.
    Die Zeitbombe steckt nämlich im Finanzsystem und das muss jetzt schnell gehen. Der Winter darf nicht kommen, der muss jetzt kommen. :thumbup:

  • Sehr interessanter Beitrag [smilie_blume]


    Kurzzusammenfassung: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis.


    Etwas länger:


    Das mit den "Intellektuellen" und dem dort vertretenen linken Mainstream kommt natürlich durch die Unterwanderung unserer Schulen und Unis durch Linke, bzw. derem Marsch durch die Instanzen.


    Es ist heute bekannt, dass dieser vor 1989/'90 ganz massiv durch osteuropäische Geheimdienste unterstützt und gesteuert wurde. In Westdeutschland durch MfS und den KGB.


    Danach lief das m.E. für kurze Zeit quasi als Zombie weiter, bis die USA bzw. deren Deep State schnell erkannten, dass man die Linken auch selbst als nützliche idioten benutzen kann, um die EU und vor allem das wiedervereinigte Deutschland auszubremsen.


    Mir war nur nicht bewusst, dass auch in den USA selbst an den Bildungseinrichtungen ein derart linken Mainstream vorherrscht. Wenn in den USA die Antifa (also hauptsächlich Schüler und Studenten) mit Hammer & Sichel Fahnen durch die Straßen laufen ist das dort nochmal eine ganz andere Hausnummer als in Europa.


    Ich bin auch der Meinung das sich jetzt recht deutlich abzeichnet wie das Ziel der NWO aussieht: Weltsozialismus. Wobei das übertrieben ist, weil mit dem "Welt" wird nicht ganz klappen, aber gerade für die EU, aber auch Australien/Neuseeland und selbst für die USA selbst ist die Gefahr durchaus groß.


    Warum das angestrebt wird ist auch klar, wenn man Sozialismus als eine Form des Feudalismus versteht. Mit einer sehr kleinen privilegierten Schicht.
    Wesentlich kleiner als die Gewinnerseite im Kapitalismus.


    Zu den ganzen NWO-Bestrebungen kommt noch der Ostsozialismus, der nie wirklich weg war.
    Ich habe kürzlich eine Reportage über den (ich glaube 2006) verstorbenen Chef der DDR-Auslandsspionage Markus Wolf gesehen.
    Hört man da bei diversen Interviews genau hin (z.B. bei seiner zweiten Frau, die ja auch Stasi-IM war), dann wird deutlich das die alten kommunistischen Kader den Zusammenbruch des Ostblocks vielleicht als eine verlorene Schlacht gesehen haben, aber keinesfalls als das Ende oder den Untergang ihrer Ideologie.


    Auch wenn ich persönlich glaube, dass Merkel eine Marionette des US Deep State ist, würde es mich nicht wundern wenn auch die sich als DDR-Kämpferin auf dem ultimativen Rachefeldzug versteht.


    Die Meinung, dass wir im Arsch sind teile ich auch, weil die westeuropäischen Gesellschaften gegen eine sozialistische Machtübernahme keinerlei Widerstandskraft haben.


    Der komplette "Kampf gegen Rechts", die Säuberungswelle des Sicherheitsapparates, also Polizei und Bundeswehr - das alles geht in genau diese Richtung. Und CDU/CSU und FDP haben sich längst damit arrangiert.


    Ich kann deshalb auch den vorsichtigen Optimismus eines Markus Krall mit seiner Atlas-Initiative nicht teilen.
    Er spricht ja immer von einem Kampf der Freiheit gegen den Sozialismus.
    Der wird m.E. in Westeuropa nicht stattfinden.


    Bis die Schlafschafe aufwachen, stecken sie längst mittendrin.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

    • Offizieller Beitrag

    Angehängt dazu eine uralte Karikatur. TN = Trillion, amerikanisch = Billion, europäisch


    "Die eigenen Daten der Fed beleuchten die historische monetäre Unordnung, die heute wild um sich greift. Die Bilanz der Federal Reserve. Die Finanzverwaltung. Schuldverschreibungen und Aktien. Das Bankensystem. Die Bilanz der Haushalte. Die Bestände der übrigen Welt. Kurz gesagt, das FinanzDie Zahlen sind einfach monströs. wesen ist völlig aus den Fugen geraten, und die Daten bestätigen die These des Superzyklus "Endspiel".


    Die Nichtfinanzielle Gesamtverschuldung (NFD) stieg im zweiten Quartal um 3,522 TN und hat damit den Rekord von 1,449 TN im ersten Quartal mehr als verdoppelt. Dadurch stieg das NFD-Wachstum in der ersten Hälfte auf unglaubliche 4,971 TN. Perspektivisch betrachtet wuchs der NFD im Jahr 2019 um 2,439 TN und erreichte in den letzten zehn Jahren einen Jahresdurchschnitt von 1,826 TN. Das Wachstum im zweiten Quartal übertraf sogar den Jahresrekord von 2,912 TN im Jahr 2004, als der NFD um 2,912 TN expandierte.


    Mit 59,304 TN $59,304 TN stieg die nicht-finanzielle Verschuldung auf den Rekordwert von 304% des BIP. Der NFD im Verhältnis zum BIP schloss 1999 mit 184%, 2007 mit 227% und 2019 mit 250%. "Außerhalb der Charts", wie man sagt....


    Die sich entfaltende globale De-Risking/Debleveraging-Episode erhöht die Fragilität des US-Marktes nur noch weiter. Da die US-Wahlen in etwa 40 Tagen stattfinden, ist der Hintergrund für extreme Instabilität gegeben...


    Der Bericht für das zweite Quartal präsentierte die bei weitem beunruhigendsten Daten, die ich in den 20 Jahren, in denen ich vierteljährliche Z.1-Daten aufzeichne, erlebt habe."


    http://creditbubblebulletin.bl…xtraordinary-q2-2020.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel

  • Warum das angestrebt wird ist auch klar, wenn man Sozialismus als eine Form des Feudalismus versteht. Mit einer sehr kleinen privilegierten Schicht.
    Wesentlich kleiner als die Gewinnerseite im Kapitalismus.

    Oder anders im Schwerpunkt, der Sozialismus wird nur vorgespiegelt, um den neuen Feudalismus zu errichten.
    Die "Sozialisten", die Parteigänger usw. sind nur B-Typ Menschen (siehe Schöne neu Welt). A-Typ bleiben ultrareiche Globalisten, und das sind Kapitalisten (vor allen Finanzkapitalisten und vielleicht noch ihre gekauften Superunternehmerdarsteller a la Musk und Consorten). Das sie überwiegend mit fremden Geld reich sind, stört dann nicht mehr, denn sie verfügen darüber. C-Typ sind dann die "Intelligenz" (Fachidioten und "Geistig"schaffende bevorzugt) - quasi die neue Kirche. Und der Rest, über 90%, ist Typ D - der (möglichst) Einheitsmensch - durchschnittlich braun, unterdurchschnittlich intelligent und nur so gebildet, wie es unbedingt sein muß.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A