@Edel Man:
Deine Beiträge 11.214 und 11.217 entspringen m.E. einer wirklich sehr einseitigen Beobachtungsweise. Sie sind so einmalig pro-Mainstream, daß ich jetzt ehrlich und aufrichtig erschüttert bin.
Trump ist/war wohl der erste Präsident seit Jahrzehnten, der seine Wahlversprechen wahrgemacht hat. Außerdem hat er keine Kriege angefangen, sondern zur Deeskalation beigetragen, was aber gewissen Interessen zuwiderläuft.
Ruhig Blut. Haneu.
Mir Mainstream Betrachtungsweise vorzuwerrfen, ist ein starkes Stück:
In 11.214 zeige ich auf, daß Trump perfekt in das Kästchen "Dunkle Triade" paßt, was einige von uns zuvor Merkel vorgehalten haben, das hat mit Meinstream nicht das geringste zu tun.
Und in dem anderen Beitrag liste ich auf, was Biden im Gegensatz zu Trump nicht getan hat.
Nochmals : Ich bin keinesfalls ein Biden Anhänger, aber mich langweilt allmählich, in diesem einen senilen Schwachkopf zu sehen und in dem flegelhaften Bankrotteur Trump einen Heilsbriger, der nun ja einige kleine Macken hat,
Unter Trumpt, wenig diskutiert:
-- ist die USA eher international ins Abseits geraten
-- ist die USA nach Strafzöllen weiter wirtschaftlich zurückgefallen
-- ist die Achse China - Rußland verstärkt
-- ist das Verhältnis zu D erkaltet
-- wurde Iran zur Atombombe initiiert
-- sind die US Multimilliardäre weitaus reicher geworden trotz Krisen
-- sind internationale Gremien verlassen worden
-- ist ein Keil zwischen RUS und D getrieben worden...
Alles aus dem Handgelenk, ohne Medien. Mir ist nach wie vor nicht klar, warum Trump derart über die Maßen überhöht wird.
Eigentlich ist mir die USA völlig egal, mit der ich persönlich ohne jede personalen Bezug vollständig abgerechnet habe, aber wir sollten versuchen, einigermaßen den Blick auf den erpresserischen Hegemon und alle seine Repräsentanten zu schärfen...