Verfall des Hegemon USA

  • Wen (welches Land) wird der Präsident von Ruanda da wohl gemeint haben?
    Man kann nur hoffen, dass dies auch bald vielen anderen Menschen auffallen wird.



    Warum sollte jemand Papier drucken und es uns als Geld aushändigen und uns zurückzahlen lassen, wenn nicht mit einem Papier, das wir auch drucken dürfen?
    Stattdessen werden wir aufgefordert, diese Papierkredite in Werten, Ressourcen und Anstrengungen zu bezahlen!
    Ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass dies ein Akt der modernen Sklaverei und Kolonisierung ist.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Es ist so simpel, aber wieviele Prozent der Menschen auf diesem Planeten stellen sich diese Frage?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Schon eine lustige Aussage, von einen Kriegsverbrecher (Bürgerkriegs in Ruanda) der mal eben im Nachbarland Kongo einmarschiert ist und sich 70% der dortigen Kobaldvorkommen unter den Nagel gerissen hat. (Da kommt es her, Annalenchen).


    Kriege sind teuer und wenn die Beute nicht ausreicht die Kredite beim größten Waffenhändler der Welt zu bezahlen, muss man eben selbst dafür grade stehen. Jetzt machen schon Warlords einen auf Opfer, wie spackig ist das denn? Ach ja ich hab wohl vergessen... seit er den Global Citizen Award der Clinto Foundation hat, ist er einer der Guten. Noch dazu ein guter Schwarzer, dann macht ja auch die Opferrolle Sinn. :wall:

    • Offizieller Beitrag

    Manches mal sind Tiere besser als Menschen Politiker[Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2021/eis_kol.jpg] Menschen...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier die Bilderklärung ohne Bezahlschranke.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hier die Bilderklärung ohne Bezahlschranke.

    Danke @Lupus, interessante Details die mir nicht direkt aufgefallen sind.

    vlnr DE, AU, JP, IT, US, UK, CA, FR, IN (ob der kanadische Biber da Frau Meng Wanzhou von Huawei einkassiert?)

    Das könnte auch eine Anspielung auf die toten Indianerkinder aus den kanadischen "Umerziehungsinternaten" sein, so eine Meinung im "Gelben".


    saludos

  • Ein längerer Artikel, der sich mit der von der FED angekündigten Zinserhöhung beschäftigt


    Powell Just Made A Huge Error: What The Market's Shocking Response Means For The Fed's Endgame
    Ein paar wenige Auszüge daraus, die aufzeigen, dass die Vorhaben der FED bald an ihre Grenzen stoßen werden. (im Artikel wird r* mit Gleichgewichts-Wachstumsrate in den USA erklärt)

    • Wenn sich die Fed für einen frühen Zinsschritt entscheidet - wie zuerst Powell angedeutet und dann Bullard am Freitag nachgelegt hat, was die Aktienkurse auf Talfahrt schickte -, dann sagt der Markt, dass sie nicht sehr weit gehen kann.
    • Man kann sich den traurigen Zustand der Wirtschaft nur vorstellen, wenn der fiskalische Stimulus wegfällt und sich von einem Rückenwind in einen Gegenwind verwandelt. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass z.B. Pandemien einen enormen negativen Einfluss auf r* haben.



    • Eine größere Frage ist, ob die USA überhaupt in der Lage sein werden, ein positives BIP-Wachstum aufrechtzuerhalten, wenn nicht jedes Jahr neue Konjunkturprogramme in Billionenhöhe aufgelegt werden?
      Und noch bedrohlicher: Was passiert mit der Inflation, wenn die Fed gezwungen ist, die Zinsen zu senken bevor der Inflationsschub versiegt ist?.



    • Wie kann die US-Regierung weitere Billionen an Stimulierungsmaßnahmen rechtfertigen, wenn der Markt bereits davon ausgeht, dass die US-Wirtschaft im Jahr 2024 gegen eine Wand stößt, wenn der nächste Zinserhöhungszyklus zu Ende geht?
      Und wie wird Powells Nachfolger (der Fed-Vorsitzende wird sicherlich die erste Gelegenheit nutzen, um sich aus dem Staub zu machen) die Inflation bekämpfen, wenn die Wirtschaft irgendwann im Jahr 2024 in eine Rezession gerät, obwohl die Preise weiter steigen.


    • Denn auch wenn Saravelos Recht hat, dass der Markt aufgrund einer "sehr pessimistischen" Einschätzung von r* ausflippt, ist die weitaus angemessenere Frage, ob wir uns am Abgrund einer nicht transitorischen Runaway-Inflation befinden, da der Fed bald die Hände gebunden sein werden und ihr Versuch, die steigenden Preise einzudämmen, die USA in eine wirtschaftliche Depression stürzen wird?

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • sind alles nur letzte Zuckungen.
    Corona hin oder her, die amis incl. EU kommen aus der Nummer nicht mehr raus.
    Ch und Russland werden übernehmen, ob denen das passt oder nicht.
    friendly oder not friendly, das ist die einzige Option, die wir noch haben, aber big money, sprich rotschild und rockefeller etc. haben eh schon übernommen und zwar Russland und China, aber das hat leider noch kaum einer auf dem Schirm.
    die Herde wandert immer dem grünen Gras nach............so auch die Multimilliardersherde und die sind der Entwicklung immer mindestens 20 Jahr voraus, weil sie ja selbst die Spielregeln aufstellen und zur rechten Zeit auch abändern..........so what.
    man kann sich hint anstellen und die Überreste aufsammeln, oder halt auch nicht, aber Stolz und Arroganz helfen hier garantiert nicht weiter, im Gegenteil!!!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • Die Frage wäre dann ob Ch und Ru die innere Kraft haben dem linksliberalen Globalismus welcher freilich auch dort Fuß gefasst hat etwas entgegenzusetzten oder ob selbiger auch dort Nation,Volk,Familie etc. zersetzt und atomisiert.
    Übrigens traue ich dem "alten weißen Mann"- wursti ob in D,Eu oder Nordamerika - in der Geschichte NACH dem Flaschenhals nicht weniger zu als z.B. den Nordostasiaten.


    Ob man sich just deshalb gerade im Turbogang darum bemüht ihn wegzuzüchten??

  • genau das ist die Frage.
    Ru müsste folglich seinen alten Rubel samt ihrer ZB zu Grabe tragen, weil die auch rotschildverseucht ist.
    aber ich glaube, die schaffen das!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • CH und RU ziehen sich galant zurück und lassen die westmächte dich gegenseitig zerfleischen. Dann sammeln sie die Reste ein. Der Westen ist dann bestensfalls noch ein Tribut....

  • CH und RU ziehen sich galant zurück und lassen die westmächte dich gegenseitig zerfleischen. Dann sammeln sie die Reste ein. Der Westen ist dann bestensfalls noch ein Tribut....

    Ist doch VÖLLIG wurst WO sich ein aktuelles Steuerzentrum des universalistischen Globalismus befindet.


    Zumindest wenn man nicht selbst im Blick hat iwi Rahm von der Gülle abschöpfen zu können sollte man doch langsam mal zusehen die alles Gewachsene zersetzende Horrorshow Geschichte werden zu lassen und dabei ist es recht einerlei ob die Darsteller im Schlußakt nochmals Klamotten und Schminke wechseln.

    • Offizieller Beitrag

    ExSen Ron Paul kommentiert kurz das Treffen Biden / Putin. Daß der militärisch - industrielle Komplex der USA unzufrieden ist, ist aber m.E.ein gutes Zeichen...


    " Die meisten Medien und Politiker aller Couleur waren entrüstet darüber, dass Präsident Biden sich mit seinem russischen Amtskollegen zusammensetzte, ohne ihn zu Boden zu ringen oder zu schlagen.


    Die Reaktion der US-Eliten - von Trump bis CNN - auf den weitgehend erfolgreichen Gipfel sagt uns alles, was mit der US-Außenpolitik falsch läuft. Wir heben auch hervor, dass Biden die dümmste Sache überhaupt auf dem Gipfel sagt. Sehen Sie den neuesten Liberty Report...


    "Es sah nicht konfrontativ aus, aber das bedeutet nicht, dass jeder zufrieden war. Ich denke, man war beruhigt, dass sich die Dinge nicht verschlechtern und dass es einen Austausch von Raketen oder etwas Ähnliches geben wird", beginnt Paul in seinem Kommentar.


    "Die meisten Leute waren ziemlich brav, aber der Frustrationspegel [seitens]... des militärisch-industriellen Komplexes: 'wenn ihr keine Konfrontation habt, wie wollt ihr dann diese Budgets durchbringen?'"


    "Das war auf Konfrontation ausgelegt", merkte der ehemalige Kongressabgeordnete Paul an, aber die Medien und die Rüstungsindustrie waren zweifellos enttäuscht über den spürbaren Mangel an Feuerwerk auf dem Gipfel..."


    https://www.zerohedge.com/poli…or+everyone+drops+to+zero)
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • big money, sprich rotschild und rockefeller etc. haben eh schon übernommen und zwar Russland und China

    das bezweifle ich!


    warum sollte z.B. China (zu gegebener Zeit = WENN die USA entmachtet sind) irgendwelche Wünsche oder Forderungen der "US-Oligarchen" berücksichtigen?

  • na weil die das Sagen haben, auch und gerade in China! (meine Meinung)

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • na weil die das Sagen haben, auch und gerade in China! (meine Meinung)

    Ich glaube das auch allmählich. Denn die Kabale ist an kein Land und keine Nation gebunden. Ähnlich wie die Zigeuner sind die Ashkenazim/Khasaren hoch beweglich. Denen ist es total egal, von wo aus sie gerade ihr Spiel spinnen .....

  • wie ich schrieb," die Herde wandert immer dem grünen Gras nach", ich sollte vielleicht ergänzen "und hinterläßt verbrannte Erde!"

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Denen ist es total egal, von wo aus sie gerade ihr Spiel spinnen .....

    Das schon, sie brauchen aber konkrete Stützpunkte und die bleiben dann für geraume Zeit erhalten. Im Moment könnte man durchaus den Eindruck bekommen, daß USrael und UK nach und nach aufgegeben werden und dafür Iran und China ins Rennen kommen. Was die EU angeht ist es schwierig, es fühlt sich an wie je weiter im Westen desto mehr Islam/Chaos. Evtl. sollen Kräfte, die im nahen Osten stören in die ehem. EU gekarrt werden und dort eine grüne Wiese schaffen?


    Aber alles nur Kaffeesatzleserei.

Schriftgröße:  A A A A A