Verfall des Hegemon USA

• 8| :D

[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/SKS2QzZv/810f8238d8cb9ec1.png]

Der Krieg in Afghanistan war ein Kampf zwischen verschiedenen Werten. Auf der einen Seite standen geistesgestörte Fanatiker, die Frauen zwangen, ihr Gesicht zu verhüllen und sie in ihren Häusern einsperrten, die Kindern Körperteile abhackten und Andersdenkende in Einzelhaft sperrten. Aber auch die Taliban waren keine Engel.

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

• btw.....haben diese Jungs es geschafft eine "Weltmacht" plus Anhängsel zu vertreiben.

Nene, die haben nichts vertrieben, "Nature abhors a vacuum" - sie füllen nur die Leere.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Offizieller Beitrag

An anderer Stalle habe ich mal rekapituliert, daß fast seit 2000 Jahren div. Mächte sich an Afghanistan die Zähne ausgebissen haben, weit vor Rußland bereits.

Daß die USA blindwütig nach dem Angriff einger Studenten auf die Tower dieses Abenteuer eingingen, zeigt die Amateurhaftigkeit der Aussenpolitik der Amis, die einfach lernunfähig sind. Korea und Vietnam waren doch Lehrstücke, 2 x IRAK waren völkerrechtwidrige Verbrechen, und Syrien und Libyen Laienstücke.

Wer nach dem Desaster in Afganisten kann sich auf die Cowbois verlassen, die nb.auch aus Teilen Syrien verschwanden und die Kurden im Stich ließen...? Ukraine klammert sich an sie und korrupte Vertreter dort...

Und Europa mit der Nato sollte sich endlich von diesen Tölpeln weit distanzieren und deren Mär vom kriegslüsternen Rußland zum Teufel jagen, eher ist es umgekehrt. X(

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Und Europa mit der Nato sollte sich endlich von diesen Tölpeln weit distanzieren und deren Mär vom kriegslüsternen Rußland zum Teufel jagen, eher ist es umgekehrt.

Und Europa mit der Nato sollte sich endlich von diesen Tölpeln weit distanzieren und deren Mär vom kriegslüsternen Rußland zum Teufel jagen, eher ist es ist umgekehrt.

• Tja Alexander der Große, den könnte man heutzutage gebrauchen.

WBT

• Tja Alexander der Große, den könnte man heutzutage gebrauchen.

Der ist nicht mal 33 geworden, hat alles mit Mord und Krieg überzogen und sein "Reich" ist dann auch gleich wieder dahin gewesen.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• China und Russland werden den Teufel tun da irgendwie militärisch zu intervenieren. Die arrangieren sich mit den Taliban, bekommen im Gegenzug vielleicht Schürfrechte für afghanische Rohstoffe und die Taliban kriegen dafür dringend benötigte Devisen und Lebensmittel.
    Ich hab es schon mal geschrieben, die Talibs müssen jetzt eine Bevölkerung durchfüttern, die sich dank westlicher Gelder und Entwicklungshilfe in den letzten 20 Jahren fast verdoppelt hat.

Und natürlich setzt man Flüchtlinge als Waffe gegen Europa ein. Die US-Vasallen sind für den Russen Feindstaaten. Natürlich wissen die auch, dass Deutschland eine westaliierte Besatzungszone ist und das in Polen und dem Baltikum Korruption eine Rolle spielt, wenn die den Wadenbeißer für Uncle Sam spielen. Aber die EU hat sich eindeutig positioniert und wird natürlich bekämpft.
    Auf eine neue Art und Weise, die der Blödmichel noch nicht mal ansatzweise verstanden hat.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• China und Russland werden den Teufel tun da irgendwie militärisch zu intervenieren. Die arrangieren sich mit den Taliban, bekommen im Gegenzug vielleicht Schürfrechte für afghanische Rohstoffe und die Taliban kriegen dafür dringend benötigte Devisen und Lebensmittel.
    Ich hab es schon mal geschrieben, die Talibs müssen jetzt eine Bevölkerung durchfüttern, die sich dank westlicher Gelder und Entwicklungshilfe in den letzten 20 Jahren fast verdoppelt hat.

Und natürlich setzt man Flüchtlinge als Waffe gegen Europa ein. Die US-Vasallen sind für den Russen Feindstaaten. Natürlich wissen die auch, dass Deutschland eine westaliierte Besatzungszone ist und das in Polen und dem Baltikum Korruption eine Rolle spielt, wenn die den Wadenbeißer für Uncle Sam spielen. Aber die EU hat sich eindeutig positioniert und wird natürlich bekämpft.
    Auf eine neue Art und Weise, die der Blödmichel noch nicht mal ansatzweise verstanden hat.

Zitat: Aber die EU hat sich eindeutig positioniert und wird natürlich bekämpft.

EXAKT!

Am Ende wird es nach amerikanischem Muster die „vereinigten Ministaaten von Afghanistan“ geben, jeder Warlord hat sein “Reich“ und die Chinesen/Russen ziehen im Hintergrund die Fäden...

China und Russland werden sehr, sehr weit gehen, um eine militärische Intervention zu vermeiden. Im Notfall würden sie es dennoch tun. Der verfallende Hegemon wird seine Agenten in Afghanistan zurückgelassen haben und baut seine militärische Präsenz im Irak stark aus!
    Westeuropa ist für China und Russland kein Problem mehr, dort wird der Besatzer nur noch retten, was für ihn zu retten ist. Entscheidend ist der Einfluss auf die Entwicklung in Zentralasien. Das ist die einzige realistische Möglichkeit zur Störung, die die USA noch haben! Ich gehe da mittelfristig von einem großen Stellvertreterkrieg aus, quasi ein Vietnam 2.0 - den Krieg werden USA (und wir als Verbündete) verlieren, Millionen Menschen werden aber ihr Leben verlieren. Ich hoffe, Russland und China werden das zu verhindern wissen...

Wenn uns keiner mehr Energie und Rohstoffe liefert, wird der Blödmichel schon verstehen :D

• Wie wir in diesem Staat verdummt werden sieht man in diesem Artikel. CSU und Redaktionsnetzwerk Deutschland treten hier als Blödmannsgehilfe auf:

Angesichts der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan hat die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Daniela Ludwig (CSU), vor einer starken Ausweitung des Angebots von Heroin und Crystal Meth in Europa gewarnt. "Der Drogenanbau war und ist eine der zentralen Einnahmequellen der Taliban", sagte Ludwig dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Mittwochausgaben). "Wir müssen damit rechnen, dass die Taliban den Drogenanbau in Zukunft nicht zurückfahren, sondern weiter ausbauen", sagte sie.

https://www.mmnews.de/politik/…tschwemme-aus-afghanistan

Der Artikel ist komplett erfunden. Die Drogenbeauftragte dumm und eine Systemposaune. Wahrscheinlich ist das der Drogenanbau unter den Islamisten eingedämmt wird wie es bis 2001 der Fall war. Erst unter der Amerikanischen Besatzung explodierte der Heroinexport. Es gibt ja Gerüchte das nur deswegen einmarschiert wurde um mit den gewaschenen Drogengeldern die Banken zu retten. Pseudo-Ephedrin was zur Crystal Meth Herstellung gebraucht wird wird vorallem in Indien hergestellt und in europäischen und amerikanischen Drogenküchen aufgekocht. Müsste man mal rausfinden ob Afghanistan viel Ephedrin importiert. Ich habe hier einen 20 Jahre alten Zeitungsauschnitt damals ausgeschnitten. Ein Kilo Haschisch kostete damals 3,70 Euro in Afghanistan. Wenn es in Europa angekommen ist kostet es 3500-4000 Euro. Die Gewinnspanne ist extrem hoch. Bauern bauen die Drogen an um zu überleben nicht die Taliban. Das Volk ist das nicht explizit die Pashtunen. Die Propaganda damals auch schon stark.[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/pSf9szd.jpg]

• Wahrscheinlich ist das der Drogenanbau unter den Islamisten eingedämmt wird wie es bis 2001 der Fall war.

Das ist Wunschdenken.
    Die Bauern bauen Opium an - ganz egal wer gerade herrscht.
    Den Taliban sind Einnahmen daraus genauso willkommen wie allen anderen.
    https://de.statista.com/statis…in-afghanistan-seit-1990/

Bilder

• Das ist Wunschdenken.
    Die Bauern bauen Opium an - ganz egal wer gerade herrscht.
    Den Taliban sind Einnahmen daraus genauso willkommen wie allen anderen.

Klaro, auch die Taliban brauchen Geld, viel Geld !
    Der Drogenanbau wird weitergehen, aber im inneren des Landes wird es wieder drastischste Strafen für den Konsum geben. Fixerstuben werden nicht benötigt werden!

Nebeneffekt des Exports : der Westen wird damit weitergeschwächt!

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Analyse von Michael Lüders zu Afghanistan :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Moin,

statt dem EFH haben sie ja ganz viele schöne, modernste Waffen gekriegt,
    die sie aber leider nicht bedienen und warten können.
    Ein Pickup und ein gefestigter Glauben reicht in der Gegend...

Pleiten, Pech & Pannen, seitens der USA, seit über 70 Jahren:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• falsch:
    die Russen haben sich daran schon die Finger verbrannt!

sowjetsunion =! heutiges russland. stimme dir aber überein, ich denke nicht das sie militärisch aktiv werden, außer die taliban benutzen afghanistan als terroristisches sprungbrett.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Schriftgröße:  A A A A A