apropos Baltimore.
"The Wire" (2002-2008) spielt in Baltimore, bzw. wurde dort tlw. gedreht.
Schon damals war die Tötungs-Mordrate recht hoch, wenn nicht noch höher.
btw....eine seeeehr gute Serie, unbedingt angucken!
23. Dezember 2024, 18:05
apropos Baltimore.
"The Wire" (2002-2008) spielt in Baltimore, bzw. wurde dort tlw. gedreht.
Schon damals war die Tötungs-Mordrate recht hoch, wenn nicht noch höher.
btw....eine seeeehr gute Serie, unbedingt angucken!
das mit de $ ist m. E. nicht so einfach, denn:
die brd Wirtschaft verkauft gegen $, der wird über den Zahlungseg in € oder sonst was umgewandelt. Glaubt doch nicht, dass ein Manager versuchen würde, den amis was gegen Gold zu verkaufen, das sind doch alles Feiglinge; die haben aus Profitgier das Knowhow der brd-Arbeitnehmer nach China verschachert, hier Lohndumping betrieben und sich selber die Säckel voll gemacht - henken sollte man die letzten beiden Generationen von den Verbrechern.
"Abendgebet" von Jesse:
"Ein weiterer Verfall von Edelmetall-Futures-Optionen an der Comex.
Ein weiterer Reinfall an den Aktienmärkten.
Geben Sie nicht Powell die Schuld. Er ist nur der Bote, ein weiterer Diener von Mackie Messer und den Geldinteressen.
Geben Sie all den "sehr wichtigen Leuten" die Schuld, die ein schmutziges, verrottetes System tolerieren, in der Hoffnung, ein wenig mehr zu bekommen, als sie selbst verdienen.
Und die Band spielte weiter.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend."
https://jessescrossroadscafe.blogspot.com/
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Grüsse
Edel
Ich habe da keine Illusionen mehr! Die causa corona zeigt doch mehr als deutlich, dass Teile der US- und der chinesischen Eliten kooperieren. Die neuesten Lobeshymnen von Gates an China beweisen das nur zu deutlich. Deutschland ist als US-Vasall gezwungen, mitzumachen. Den Preis wird zum dritten Mal wieder Europa bezahlen: Die europäischen Völker sind offensichtlich zu unmündig, um zu erkennen, wer ihre wahren Feinde waren und sind!
> Nicht umsonst sagt man: Satan666 ist der beste Psychologe (und Jurist) den es gibt. Wenn ich sehe wer sich in Berlin ("Referatsleiter" und Transatlantiker) eingenistet hat, dann kann man nur
Solche "Freunde" werden einen sofort fallen lassen, wenn es brenzlig wird...
Staaten haben keine Freunde, nur Interessen! (Charles de Gaulle)
saludos
Einfach schlechtes Timing.
https://www.faz.net/aktuell/ge…ch-zusammen-17761669.html
Danke für die Steilvorlage @taheth, kommt genau richtig.
saludos
Schrecklich, aber irrelevant für die USA. Die USA ist vor allem die US Armee. Marode Infrastruktur ist kein großes Problem, wie man aus der UdSSR kennt.
Der Verfall des Dollars allerdings ist ein ganz großes Problem. In der Vergangenheit gab es keine Alternativen zum Dollar (der auch nur Scheingedeckt war).
Letzten Endes Ist die Wirtschaft ausschlaggebend. Die Amerikanische ist nur noch durch Subventionen überlebensfähig (insgesamt).
Ich denke nicht, dass die Chinesen die US Anleihen auf den Markt werfen. Sie werden die US Firmen damit systematisch aufkaufen. Es herrscht im Allgemeinen eine Fehleinschätzung über Schuldner vs Gläubiger die Staaten betreffend.
Man glaubt, die Gläubiger(Staaten) hätten ein Problem, wenn Schuldnerstaaten nicht Zahlen. So einfach ist das nicht. Siehe Griechenland.
Die Amis Importieren wie blöde. Ohne Importe, würden die Armen Straßenschlachten verursachen (die bereits in leichter Form und vereinzelt stattfinden) Wenn die Chinesen nicht mehr Exportieren dürfen/können,, weil die USA nicht mehr zahlen, gäbe es Bürgerkrieg. Das Militär ist nicht vorbereitet (moralisch) auf die Bevölkerung zu schießen. Es werden sich Gruppen bilden, die sich gegenseitig bekämpfen. Chinesen und Russen hätten leichtes Spiel.
Damit das nicht passiert, werden die Chinesen Teile der Staatsanleihen auch in Unternehmen und Immobilien investieren dürfen.
US for Sale
Sieht schlecht aus, die Nato.
Der Link funzt nicht.
LOL
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://d1yhils6iwh5l5.cloudfront.net/charts/resized/90951/large/WR12822.png]
einen Bürgerkrieg kann das US-Regime nicht gewinnen. Dagegen stehen die
viele Veteranen (militärisches Knowhow), die sich verraten fühlen und sich wohl eher nicht auf die Seite des Regimes schlagen werden
Streetgangs, ortskundig, super gut bewaffnet, gewaltbereit
Bürger, für die Freiheit einen Wert hat und die schwer bewaffnet sind
Solidarität, Nationalismus, Patriotismus gegen einen Feind....in dem Fall das Regime
das wir Amiland und das Regime dort und möglicherweise auch anderswo nie un nimmer überleben.
Dieser Beitrag paßt auch in andere Threads mit dem Hickhack um die Genehmigung von Bergbauprojekten, ist aber fast amüsant mit Korruptionsandeutungen der Familie Trump....
"Die Pachtverträge, die während der Trump-Jahre wieder in Kraft gesetzt wurden, hätten es einem chilenischen Bergbaukonglomerat ermöglicht, in der Nähe des Wildnisgebiets Boundary Waters in Minnesota nach Kupfer und Nickel zu graben.
Präsident Obama hatte zuvor versucht, das Bergbauprojekt zu blockieren, indem er es ablehnte, die Pachtverträge zu verlängern. Doch seit den ersten Wochen der Trump-Präsidentschaft arbeitete die Regierung auf höchster Ebene daran, die Hindernisse für die Mine zu beseitigen, wie die New York Times 2019 berichtete.
Dieser Schritt erfolgte nach Gesprächen zwischen Führungskräften von Antofagasta und hochrangigen Regierungsvertretern. Der Milliardär Andrónico Luksic, dessen Familie Antofagasta kontrolliert, mietete auch ein 5,5-Millionen-Dollar-Haus in Washington an Ivanka Trump, die Tochter des ehemaligen Präsidenten Donald J. Trump, und ihren Ehemann Jared Kushner, zu Beginn der Trump-Regierung, als das Paar zum ersten Mal nach Washington, D.C., zog...."
https://republicofmining.com/2…rk-times-january-26-2022/
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Grüsse
Edel
Geldumlaufgeschwindigkeit von M2 liegt am Boden. Wie Jim Willie vorhersagte. Es ist sogar noch schlimmer geworden. Sieht so Confidence aus? Ich glaube die Masse hat Angst bzw. ist bereits verarmt. Die noch genug Währung besitzen erreichen aber keine Escape Volatility mehr wäre meine Vermutung. Was bizarr ist vor den Krisen 1999, 2008 und auch der Repokrise 2019 ist die Umlaufgeschwindigkeit gestiegen. Zuletzt ging es einfach nur steil runter was sicherlich durch die Covidmassnahmen erreicht wurde. Laut Chart steigen die Schulden immer weiter während die Umlaufgeschwindigkeit fällt. Die kommen aus ihrem Dilemma nicht mehr raus. Die Regierungen sind ahnungslos und in Kleinkriege verstrickt.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ruyagZy.png]
Geldumlaufgeschwindigkeit von M2 liegt am Boden. Wie Jim Willie vorhersagte. Es ist sogar noch schlimmer geworden. Sieht so Confidence aus? Ich glaube die Masse hat Angst bzw. ist bereits verarmt. Die noch genug Währung besitzen erreichen aber keine Escape Volatility mehr wäre meine Vermutung. Was bizarr ist vor den Krisen 1999, 2008 und auch der Repokrise 2019 ist die Umlaufgeschwindigkeit gestiegen. Zuletzt ging es einfach nur steil runter was sicherlich durch die Covidmassnahmen erreicht wurde. Laut Chart steigen die Schulden immer weiter während die Umlaufgeschwindigkeit fällt. Die kommen aus ihrem Dilemma nicht mehr raus. Die Regierungen sind ahnungslos und in Kleinkriege verstrickt.
Es steht so tief.
Aber ich vermute es wird durch die LETZTE Krise (Cyberwar?) auf nahezu 0,0 fallen.
Dann wird die Welt wortwörtlich stehen bleiben und durch Illiquidität fast sterben.
(Lockdowns waren nur Trockenübungen!)
Aber danach wird es brutal werden!
Jegliche Steigerung wird wie ein Hebel wirken.
Folge: heftigste, brutalste Inflation!
100+% / Jahr
Gerade läuft mir der M2 Money Chart vorbei. Zählt da auch der Eurodollar mit rein oder sind das nur Dollar innerhalb der USA? Hat da einer von euch mehr Ahnung? Ich frage nur weil wenn der Eurodollar mitzählt reicht zum Beispiel schon wenn China seine Dollarreserven abstößt um die Geldumlaufgeschwindigkeit zu erhöhen. Im Umkehrschluß könnten die USA nur dumm gucken wie die Inflation explodiert. Ich hatte vor Jahren mal darüber gelesen und da meinte der Schreiber den Amerikanern würden dann die Kniescheiben weggeschossen. Das hat sich bei mir eingebrannt in heißer Erwartung der Ereignisse. Verstehe aber nicht wie das Geld dann in die Realwirtschaft kommen soll.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/AyEsmzA.jpg]
Bill Holter wurde gerade von Wallstreetsilver interviewed. Ich mag Bill Holter. Seine Message ist bekannt und passt zum obigen Chart.
Bill Holter - They Must Print or Collapse
Gerade läuft mir der M2 Money Chart vorbei. Zählt da auch der Eurodollar mit rein oder sind das nur Dollar innerhalb der USA? Hat da einer von euch mehr Ahnung? Ich frage nur weil wenn der Eurodollar mitzählt reicht zum Beispiel schon wenn China seine Dollarreserven abstößt um die Geldumlaufgeschwindigkeit zu erhöhen. Im Umkehrschluß könnten die USA nur dumm gucken wie die Inflation explodiert. Ich hatte vor Jahren mal darüber gelesen und da meinte der Schreiber den Amerikanern würden dann die Kniescheiben weggeschossen. Das hat sich bei mir eingebrannt in heißer Erwartung der Ereignisse. Verstehe aber nicht wie das Geld dann in die Realwirtschaft kommen soll.
nur US-$
Eurodollar ist nicht richtig erfassbar.
ich weiß nicht, was China damit zu tun hat - wie ich verstanden habe ist es nur auf USA und Europa bezogen.
https://www.armstrongeconomics…itutes-are-useful-idiots/
Juri Bezmenow, ehemaliger KGB-Informant der UdSSR, der nach Kanada übergelaufen ist, erklärt, wie die Rhetorik die westliche Wirtschaft mit marxistischer Ideologie destabilisieren kann. Es braucht nur vier Schritte, um die Gesellschaft zu zerstören: Demoralisierung, Destabilisierung, Krise und Normalisierung.
1.) Demoralisierung - Dies geschieht in der Regel in einem Zeitraum von 15-20 Jahren, da es Zeit braucht, die Jugend umzuerziehen, damit sie an Werte glaubt, die der Tradition widersprechen.
2.) Destabilisierung - Sobald eine Generation demoralisiert ist, dauert es weitere 2-5 Jahre, um die Wirtschaft, die Außenbeziehungen und das Verteidigungssystem eines Landes zu destabilisieren. Jagen Sie die Sympathisanten und führen Sie den Wohlfahrtsstaat ein, um die Menschen von der Regierung abhängig zu machen.
3.) Krise - Diese Phase dauert nur sechs Monate, da die Ergebnisse schnell eintreten. Schaffen Sie eine Krise, führen Sie Krieg, Angst und Terror ein. Bringen Sie die Menschen dazu, in ihrer Verzweiflung Trost bei der Regierung zu suchen.
4.) Normalisierung - Die der Regierung übertragenen Befugnisse sind nun ein normaler Bestandteil des Lebens. Freiheiten wurden an die Regierung abgegeben, um das Problem zu lösen, das die Regierung geschaffen hat. Andersdenkende werden als entbehrliche Bedrohung angesehen, und von der Welt wird erwartet, dass sie die neue Lebensweise als normal akzeptiert.
Na, kommt das jemanden bekannt vor ... ???