Verfall des Hegemon USA

  • Der Hegemon pfeift, die Vasallen tanzen !


    Niemand verliert mehr in einem Konflikt mit Rußland als Europa, niemand gewinnt mehr an einem Konflikt mit Rußland als die USA. Die USA geben das Kommando zum Konflikt und Europa macht alles dafür zu seinem eigenen Schaden.
    Nun geht es los mit Nachschublieferungen in die Ukraine. Für Rußland sollte es möglich sein den Nachschub der Europäer in die Ukraine aus der Luft zusammenzubomben.



    https://www.compact-online.de/…-einsatztruppe-anfuehren/

  • @hammwolln


    Das wäre ja mindestens ne schlappe Million $ pro Opfer vom 11. September. Ein bisschen Tribut darf es doch sein, oder? Nein, Spaß beiseite: die armen Teufel in Afghanistan verhungern, damit sich die Angehörigen der Opfer von der 5. Opfermillion ne weitere Villa leisten können. :( Komische Welt!

    Na ja, das beschlagnahmte Geld wird sicher nicht den „armen Teufeln“ gehören, sonder eher nur den Teufeln.
    Sprich eure Mohnschaft Lord Hero In

    • Offizieller Beitrag

    Das angehängte Zitat habe ich aus dem Gold Jammerfaden -- in den ich i.Ü.selten reinschaue. ^^


    Und die Überlegung ist folgende:
    -- Wie viele Kriege hat Rußland und Putin im besonderen in seiner langen Amzszeit angefangen?
    -- Wie viele Menschenleben insbes. unschuldig getötete / ermordete hat er auf dem Gewissen?


    Gleich mit den Gegenfragen zum Kriegstreiber Nr.1 der moderen Zeitrechnung !?


    Erdrückende Bilanz zuungunsten einer toll gewordenen Nation, die seit zig Jahren nie kriegerisch angegriffen wurde, aber durch Aktivitäten einiger Terroristen aber besonderes zur Durchsetzung eigener Doktrinen Kriege völkerrechtswidrig anzettelte und Millionen Menschen auf dem Gewissen hat.


    Das soll keine Rechtfertigung des Ukrainefalls sein, aber allmählich ist die Bewertung mit höchst unterschiedlichen Maßstäben in der Weltpoltik bedrückend, v.a.wie völlig einseitig das westliche Lügenimperium Krisen bewältigt und darüber berichtet.


    Grüsse
    Edel


    Russisch "mir" hat zwei Bedeutungen: 1. Welt, 2. Frieden.
    Russisch "miru mir" bedeutet "Friede der Welt". Das finde ich interessant. Bei "Vladimir" macht natürlich die erste Bedeutung Sinn, wie du schreibst.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Prima Analyse von Stefan Schubert


    https://kopp-report.de/krieg-i…tzerstoerung-des-westens/




    Während sich deutsche Politiker in ihrer regenbogenfarbenen Parallelwelt gemütlich eingerichtet haben, in der grasende Einhörner jeden Tag aufs Neue entscheiden können, ob sie heute lieber Weiblein oder Männlein sein wollen, sprechen in Europa wieder die Waffen. Langfristig geplant, strategisch genauso geschickt wie skrupellos umgesetzt, hat Putin eine der längsten Friedenszeiten des europäischen Kontinents brachial beendet. Und das Einzige, was die krisenunfähigen deutschen Politiker in dieser historischen Stunde zustande bringen, sind Phrasen und eine Lichtinstallation am Brandenburger Tor.


    In diesem Text soll es nicht um den Bruch des Völkerrechts oder die globalistische Agenda der NATO gehen, sondern um die Zerstörung von Deutschland, die Zerstörung seiner Identität und die vorsätzliche Veränderung der Bevölkerungszusammensetzung. Zwar agieren viele internationale Netzwerke aus dem Ausland, doch der größte Feind des Bürgers lauert im eigenen Land.
    Während das Hauptanliegen westlicher Regierungen in der Umerziehung der eigenen Bevölkerung liegt und diese gleichzeitig zu einer wehrlosen konformen Masse geformt werden soll, Stichwort Corona-Maßnahmen, schaffen andere Länder Fakten. Den Untergang des Römischen Reiches kennen wir nur aus den Geschichtsbüchern, während wir den historischen Zusammenbruch der westlichen Welt nicht nur live miterleben, sondern uns mittendrin befinden.

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich hatte mal im Hegemon Faden sämtliche Kriege der USA aufgelistet. Leider aufgrund der Suchmaschine, des zerschossenen Archives, des zerschossenen Index usw usw nicht mehr auffindbar...

    • Offizieller Beitrag

    @Salorius, Aller


    Ein Jammer gewiß. Auf die Schnelle aus anderer Quelle bis 2016:


    "Die Vereinigten Staaten von Amerika haben in 231 Jahren seit ihrer Gründung, insgesamt 219 mal selbst Krieg geführt, militärisch interveniert oder waren in kriegsähnliche Handlungen verwickelt, beispielsweise über eine Geheimdienstbeteiligung an Terroranschlägen, Putsch- und Umsturzversuchen auf dem Territorium eines anderen Staates. Dabei wurde die USA kein einziges Mal selbst angegriffen. Die nachfolgende Liste verdeutlicht eindrucksvoll, dass die aggressive Politik wie aktuell gegen Russland im Ukraine-Konflikt keine Ausnahme darstellt, sondern seit Jahrhunderten Tradition hat...."


    https://forum.beobachter.ch/fo…seit-ihrer-gr%C3%BCndung/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bis dass der 11. September kam.......

    Bist du dir sicher, daß das ein Angriff auf Amerika war?
    Oder vielleicht doch nur die größte Warmsanierung aller Zeiten?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    bis dass der 11. September kam.......


    Da waren Einzeltäter und keine Nation.


    Aber die USA nahm dies zum Anlaß, eine andere Nation zu überfallen und ähnlich schlimm, den "National Patriots Act" einzuführen, mit dem der "Friedens Nobelpreisträger" Oblabla" mehr Menschen in USA in Haft brachte als alle Präsidenten insgesamt zuvor. Darüber berichtete ich mal hier....


    Seither spätestens ist das "Land of Freedom" wohl ein faschistischer Polizeistaat.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PS zu 9/11:


    Es gibt ja wenige Indizien, dass die Moos-Saat die Türme vermint hat, anlässlich der "Revision" der elektrischen Versorgung der Gebäude. Letztere ist verbürgt.


    LF

  • ja, diese Liste der CN, aber das war und ist ja was GAAAAANZ anderes, da ging es ja immer um mist for freedom oder demokraterror.......


    das ist ja was gaaaaanz anderes und nicht zu vergleichen.


    (ironie off)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Artikel eines renommierten US Korspondenten: Joe Lauria ist Chefredakteur von Consortium News und ehemaliger UN-Korrespondent für das Wall Street Journal, den Boston Globe und zahlreiche andere Zeitungen.


    Stelle ich deshalb hier herein, weil er nachdrücklich die entscheidende Rolle der USA beleuchtet, mit Auszügen aus Putins Rede ergänzt .... (Was ja in den verschiedensten Threads bereits diskutiert wurde). Einige Auszüge:


    "..Eine Frage von 'Leben oder Tod'


    Die russische Militäraktion folgt auf die Forderungen, die Russland im Dezember an die USA und die NATO in Form von Vertragsvorschlägen gestellt hatte, wonach die Ukraine und Georgien der NATO nicht beitreten, die US-Raketen in Polen und Rumänien entfernt und die NATO-Einsätze in Osteuropa rückgängig gemacht werden sollten. Die USA und die NATO lehnten diese Vorschläge ab und entsandten stattdessen mehr NATO-Truppen nach Osteuropa und rüsteten die Ukraine massiv auf.


    In seiner Ansprache am Donnerstagmorgen sagte Putin, die von ihm eingeleitete Militäroperation sei eine "Frage von Leben oder Tod" für Russland, und bezog sich dabei auf die NATO-Osterweiterung seit Ende der 1990er Jahre. Er sagte:


    "Für die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten ist es eine Politik der Eindämmung Russlands, die offensichtlich geopolitische Vorteile mit sich bringt. Für unser Land ist es eine Frage von Leben und Tod, eine Frage unserer historischen Zukunft als Nation. Das ist keine Übertreibung, das ist eine Tatsache. Es handelt sich nicht nur um eine sehr reale Bedrohung unserer Interessen, sondern um eine Bedrohung der Existenz unseres Staates und seiner Souveränität. Das ist die rote Linie, über die wir bei zahlreichen Gelegenheiten gesprochen haben. Sie haben sie überschritten."..."


    Insgesamt hat es den Anschein, dass fast überall in vielen Regionen der Welt, wo die Vereinigten Staaten für Recht und Ordnung gesorgt haben, blutige, nicht heilende Wunden und der Fluch des internationalen Terrorismus und Extremismus entstanden sind."


    https://consortiumnews.com/202…-russias-military-action/
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Insgesamt hat es den Anschein, dass fast überall in vielen Regionen der Welt, wo die Vereinigten Staaten für Recht und Ordnung gesorgt haben, blutige, nicht heilende Wunden und der Fluch des internationalen Terrorismus und Extremismus entstanden sind."

    Das ist ja das Ziel der US Aktionen:
    Wenn die Welt ins Chaos gestürzt wird, kann niemand ihnen die Position als Weltmacht Nr.1 streitig machen.


    Nur bei den Chinesen haben sie bisher kein Glück-was vermutlich auch so bleiben wird.
    Es läuft anscheinend auf die drei Machtblöcke von Orwells "1984" hin,
    nur etwas später und mit leicht anderer Aufteilung als er es vorausgesehen hat. :(

  • Im Spoiler ein ziemlich langes Pamphlet, das über den Telegram-Kanal von Mike Adams kam. Übersetzt mit DeepL. Quasi als Beispiel, daß die überm Teich genauso am Rad drehen, mit ihren Interpretationsversuchen. Wobei ich das nicht despektierlich meine. Alle stochern irgendwo im selben Nebel, aber jeder halt aus seiner Perspektive.

  • Fortsetzung:


    (Alle Achtung, dieser Deepl-Algorithmus hat sich ganz schön gemausert. Dafür, daß an dem Text nichts nachgebessert wurde, finde ich das sehr beeindruckend)

Schriftgröße:  A A A A A