Verfall des Hegemon USA

• Falls es vergessen wurde
    Hunter Biden, Bidens Sohn:

Aufgrund eines positiven Kokaintests wurde Biden 2013 als Direct Commission Officer der U.S. Marine entlassen. Er gab eine Alkohol- und Kokainabhängigkeit zu.[9][10][11]
    Im Mai 2014 gab der größte private Gasproduzent in der Ukraine, Burisma Holdings, in einer Pressemitteilung bekannt, den Verwaltungsrat mit Biden zu erweitern.[1] Die Ernennung des Sohnes des damaligen US-Vizepräsidenten Joe Biden in den Vorstand von Burisma sorgte weltweit für Aufsehen.[12] Diese Ernennung wurde im Rahmen der gleichzeitig grassierenden Krise in der Ukraine kritisiert, in der die russische Staatsführung der US-Regierung und damit auch Bidens Vater vorwarf, Drahtzieher der politischen Verwerfungen in der Ukraine zu sein.[5] Eine republikanernahe Publikation sprach den Verdacht aus, die ukrainische Firma könne mit der Berufung von Biden jr. versuchen, sich eine bevorzugte Behandlung durch die US-Regierung zu verschaffen.[1

• Offizieller Beitrag

Ein Beispiel, aber ohne US Propaganda....

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://www.jsmineset.com/wp-content/uploads/2022/02/image001-1-12.jpg]

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der Anstieg beginnt mit der Immobilien/Bankenkrise etwa 2008. Seit dem stieg der S&P 500 nahezu unaufhörlich an.
    20 Unternehmen? Ich vermute, das ist eine absolute Zahl auf der Ordinate. Schade, dass der dargestellte Zeitraum so kurz bemessen ist. Die 70-er Stagflationsjahre wären zum Vergleich sehr interessant.
    20 von 500 Unternehmen sind immer noch nicht so viel, als dass man nicht sagen könnte, 50 von 500 bis zum Jahre 2030 verträgt der manipulierte Markt auch noch. Überschuldete Unternehmen werden ja auch eher früher als später aus dem Index geworfen.

• Kann das jemand einordnen? https://twitter.com/greg_price11/status/1498857981911486464

Biden redet da von "soldiers breathing in toxic smoke from burn pits" und Pelosi steht auf und reibt sich theatralisch die Fäuste. :hae:

THREAD: Präsident Biden spricht während des heutigen #SOTU über giftige Brandgruben:
    "Unsere Truppen im Irak und in Afghanistan waren vielen Gefahren ausgesetzt - eine war auf Stützpunkten stationiert und atmete giftigen Rauch aus Brandgruben ein." (1/x) pic.twitter.com/JEupksQ1ye
    — PBS NewsHour (@NewsHour) 2. März 2022

Aber warum Pelosi so reagiert ist mir schleierhaft, nur meine Vermutung...weil er im weiteren den Rauch für Krebserreger bei Soldaten der US army verantwortlich machte (vll. Haftungsfall der US Regierung ??)

Was war das? Nancy Pelosi stand auf und jubelte, als Biden über Soldaten sprach, die giftigen Rauch aus Brandgruben einatmeten - Survive the News

BB

• Die Pelosi ist nicht gesund, schon seit langem.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ein Apparatschik, scheint es.
    " Transatlantic cooperation my task. From Schleswig-Holstein thinking globally. Social Democrat!"
    Und sein Opa konnte übern Atlantik segeln, also reich und zehrt von anderer Leute Leistung.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Der Anstieg beginnt mit der Immobilien/Bankenkrise etwa 2008. Seit dem stieg der S&P 500 nahezu unaufhörlich an.
    20 Unternehmen? Ich vermute, das ist eine absolute Zahl auf der Ordinate. Schade, dass der dargestellte Zeitraum so kurz bemessen ist. Die 70-er Stagflationsjahre wären zum Vergleich sehr interessant.
    20 von 500 Unternehmen sind immer noch nicht so viel, als dass man nicht sagen könnte, 50 von 500 bis zum Jahre 2030 verträgt der manipulierte Markt auch noch. Überschuldete Unternehmen werden ja auch eher früher als später aus dem Index geworfen.

Das sind Prozente.

25% aller S&P 500 Unternehmen.

• Wow, was für Helden.

In Philadelphia hat die örtliche Polizei einen 12 jährigen Jungen von hinten erschossen.
    "Der Junge, der von der Polizei als Thomas Siderio identifiziert wurde, wurde von der Kugel in seinen oberen rechten Rückenbereich getroffen, wobei die Kugel aus dem linken Brustbereich austrat. Im Krankenhaus wurde er für tot erklärt."

https://www.berliner-kurier.de…izei-erschossen-li.214984

Das Land ist so was von kaputt. Aber wohl die Zukunftsvision unserer Volksvertreter auch für uns, ansonsten ist nicht zu erklären, dass sich alle ein wett-drängeln im Arschkriechen bei den Amis liefern.

Ein Blick auf die Aktienmärkte würde offenbaren, was die Motivation der USA ist: Business. Die Kurse in Frankfurt entkoppeln sich genau dann, als die Sanktionen verkündet wurden.

• Die fast völlige Abkopplung Russlands vom SWIFT-System stellt einen
    Pyrrhussieg dar. Russland wird CIPS (die chinesische Alternative) ausbauen. Andere Länder werden vermutlich zumindest zweigleisig fahren. Langfristig wird dieses Verhalten den US-Dollar weiter schwächen.

Und die dümmliche Nibelungentreue der EU dürfen wir ausbaden. :cursing: ;(

Ich verlinke hier den Artikel von Pebe Escobar, der sich durch gute geopolitische Analysen auszeichnet.

Ausschnitt:

Um zu verstehen, wie diese NATO-Sanktionen Russland „ruinieren“ werden, habe ich einen der kompetentesten Wirtschaftsexperten der Welt, Michael Hudson, um eine knappe Analyse gebeten, der unter anderem eine überarbeitete Ausgabe des unbedingt lesenswerten Buches Super-Imperialism: The Economic Strategy of American Empire.
    Hudson bemerkte, er sei „einfach nur fassungslos über die nahezu atomare Eskalation der USA“. Zur Konfiszierung der russischen Devisenreserven und dem Ausschluss von SWIFT ist zu sagen, dass „es einige Zeit dauern wird, bis Russland ein neues System mit China einführt. Das Ergebnis wird die Dollarisierung endgültig beenden, da Länder, die von ‚Demokratie‘ bedroht sind oder ihre diplomatische Unabhängigkeit demonstrieren, Angst haben werden, US-Banken zu benutzen“.

[...]

Wenn mehr russische Unternehmen SPFS und CIPS nutzen, noch bevor sie fusionieren, und andere Manöver zur Umgehung von SWIFT, wie z. B. der Barterhandel – der vor allem vom sanktionierten Iran genutzt wird – und Agentenbanken, könnte Russland mindestens 50 Prozent der Handelsverluste ausgleichen.
    Das Entscheidende ist, dass die Flucht aus dem von den USA dominierten westlichen Finanzsystem in ganz Eurasien unumkehrbar geworden ist – und das wird mit der Internationalisierung des Yuan einhergehen.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Einmal editiert, zuletzt von Performer () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• [...] und das wird mit der Internationalisierung des Yuan einhergehen.

Hieran anlehnend eine kurze Meldung von einem russischen Transportunternehmen, welches auf den Yuan als Zahlungsmittel ausweicht.
    March 2, 2022 - Russia’s FESCO to Accept Yuan Payments as Sanctions Bite

saludos

• Offizieller Beitrag

-- Riesenwachstum

Was und wo wäre der Kaiser ohne Kleider wohl ohne seine einzigartigen Notenpressen.... Und ohne seine KriegsRüstungsmaschinerie...

Grüsse
    Edel
    [Blockierte Grafik: https://www.jsmineset.com/wp-content/uploads/2022/03/image001-1.jpg]

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wenn Die USA kein russisches Öl mehr importiert, müssen sie ihr teures Fracking-Gas selbst nutzen und würgen damit ihre Wirtschaft weiter ab.

Was ein Einschreiten den FED erfordert und wieder Geld gedruckt wird.

Zudem kommt in Europa weniger LNG an, was hier natürlich ebenfalls den Energiemangel und die Teuerung voran treibt.

Die sich dann verstärkende und beschleunigende Abwärtsspirale mit steigender Teuerung und somit einem kollabierenden Immo-Markt hält keiner mehr auf.

Russland und China Lachen sich auf Dauer kaputt. Das Dollarsystem wankt.

Nur zu !!!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Offizieller Beitrag

Den Vorbeitrag habe ich aus einem anderen Thread hierhin kopiert.

Auch an anderer Stelle wurde diskutiert, daß der Kriegstreiber seine Vasallen zu drakonischen Sanktionen animiert, selbst aber mit dem gescholtenen Rußland weiter fröhlich Geschäfte abwickelt.

Doppelte Moral verrotteter Politik...

Die großen Verlierer dieser nicht neuen Systematik, andere Nationen zu schwächen, sind in besonderem Maße die Europäer, vornweg Schland mit kopfloser Strategie und der dümmsten Energiepolitik weltweit.

China wird m.E. mit dem Kriegs und SanktionsDesaster weiter gestärkt auf dem eingeschlagenen Weg zur Weltmacht Nr.1.

Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A