Verfall des Hegemon USA

  • Zentralbanken, der Euro und China
    Freitag, 22. April 2022 Von: Martin Armstrong PRIVATE BLOG



    Während sich die Presse auf den Dollar stürzt und berichtet, dass die Zentralbanken beginnen, ihr Dollar-Engagement in ihren Reserven zu reduzieren, wird NICHT berichtet, dass mehrere Zentralbanken die Handschrift an der Wand gesehen haben. Ja, sie reduzieren den Dollar in ihrem Portfolio im Allgemeinen um 5 % und fügen den australischen, kanadischen, japanischen, Yen und das britische Pfund hinzu, aber die drastische Kürzung betrifft NICHT den Dollar, sondern im Durchschnitt eine Kürzung der Euroreserven um 33 %. Einige, wie z.B. Israel, fügen auch den chinesischen Yuan hinzu, aber das beläuft sich bisher auf etwa 2%.



    Dieser Stellvertreterkrieg mit Russland hat die Weltwirtschaft durch Sanktionen zerstört und Russland aus dem SWIFT-System ausgeschlossen. Dies war eine Warnung an die ganze Welt, dass das SWIFT-System nicht mehr vertrauenswürdig ist und lediglich ein politisches Instrument geworden ist. Dies hat den Anreiz für Chinas alternatives System geschaffen, wodurch die Weltwirtschaft gespalten und die Globalisierung beendet wurde.



    Wir haben den Euro auf der Grundlage der Formel von 1998 wiederhergestellt, um ein vollständiges Bild davon zu vermitteln, wie der Euro seit dem Zweiten Weltkrieg aussieht. Der Anstieg im Jahr 2008 hat lediglich den Höchststand der 1950er Jahre wieder erreicht. Wir sehen immer noch, dass der Euro bis zum Jahr 2025 auf 81 Cents fallen wird. Im Moment liegt die technische Unterstützung hier im Jahr 2022 bei 10712, und ein Durchbruch dieses Niveaus ist die technische Warnung, dass unsere langfristigen Aussichten richtig sind. Dies hängt natürlich mit der Kriegskrise in der Ukraine zusammen, aber es ist auch die Politik der GRÜNEN, die vorangetrieben wird und die die Europäische Union zerstören und zu Unruhen und Abspaltung führen wird.



    In Wirklichkeit dürfte Le Pen hier im April gewinnen, was ein schwerer Schlag für die EU wäre. Die Umfragen zeigen derzeit, dass Macron mit 57,5 % gegenüber Le Pens 42,5 % in Führung liegt. Aber machen Sie sich nichts vor: Die EU hat sich in die schottischen Wahlen eingemischt, indem sie EU-Leute mit der Auszählung der Stimmen beauftragt hat, und sie hat dasselbe in Italien getan. Seien Sie nicht überrascht, wenn sie die Wahlen in Frankreich manipulieren, um sicherzustellen, dass Macron überlebt. Sie haben bereits Anschuldigungen erhoben, dass Le Pen vor 18 Jahren 650.000 Euro veruntreut hat, um verzweifelt zu versuchen, die Wahl zu beeinflussen.






    Wenn die EU die Wahlen in Frankreich fälscht, wird dies zu schweren Unruhen in Frankreich führen. Macron will eine EU-Armee und wird Europa in einen Krieg mit Russland führen. Wir können sehen, dass der Wendepunkt im Euro mit der französischen Wahl im empirischen Modell zusammenfällt. Der Krieg scheint sich im August aufzuheizen, mit einer Richtungsänderung im September. Dies ist auch der Zeitraum, in dem die EU ihr geplantes Embargo gegen russische Energie durchsetzen will.



    Die offensichtliche Strategie, um den Westen zu Fall zu bringen, bestünde darin, dass Russland alle Energielieferungen nach Europa unterbricht und in die NATO-Länder einmarschiert. Die Leute, die hinter Putin stehen, sind die wahren Kriegstreiber, und sie haben auf den Einsatz von Atomwaffen in der Ukraine gedrängt, um Europa in Angst und Schrecken zu versetzen. Aber Putin war derjenige, der versucht hat, Russland zu modernisieren und wollte, dass es vollständig in die Weltwirtschaft integriert wird. Daher waren die Sanktionen hirnverbrannt, denn sie haben die Hardliner mehr unterstützt als Putin.



    China würde dann logischerweise Taiwan einnehmen, und die USA wären nicht in der Lage, an zwei Fronten zu kämpfen. Das Potenzial für irgendetwas auf geopolitischer Ebene in Taiwan zeigt sich auch im Zeitraum September/Oktober. Dennoch zielt unser Kriegszyklus eigentlich auf das Jahr 2023 ab. Daher könnten diese Ziele hier im Spätsommer 2022 den Beginn eines Konflikts sehen, der dann im Jahr 2023 eskalieren wird.



    Obwohl also viele Regierungen tatsächlich unserem Modell folgen, können wir weder bestätigen noch dementieren, dass sie die Umschichtungen in ihren Reserveportfolios auf der Grundlage von Sokrates vorgenommen haben. In unserem 2018 veröffentlichten Bericht haben wir prognostiziert, dass China die neue Finanzhauptstadt der Welt werden würde. Eine solche Vorhersage, die von unserem Computer erstellt wurde, ist eine Sache. Sie zu erleben, ist etwas ganz anderes. Nicht in meiner wildesten Phantasie hätte ich gedacht, dass jemand wie Biden den Weltfrieden und die Weltwirtschaft absichtlich zerstören würde. Diese Machtverschiebung von den USA zu China ist heute viel offensichtlicher als zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts im Jahr 2018.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Russland und China einigen sich auf Yuan-Transaktionen
    Samstag, 23. April 2022 Von: Martin Armstrong PRIVATE BLOG



    China ist mit Volldampf dabei, die Biden-Regierung komplett zu umgehen. China und Russland haben jetzt eine Vereinbarung getroffen, dass China russische Energie in Yuan kaufen wird. In der Zwischenzeit rät Russland seiner Bevölkerung, auf Dollar basierende Konten auf Yuan-Konten umzustellen. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da es den Trend widerspiegelt und darauf hindeutet, dass China letztendlich Taiwan übernehmen wird. Dann werden wir sehen, dass China 75 % des weltweiten Angebots an Computerchips kontrollieren wird.



    Die Dummheit in Washington ist genau so, wie Einstien gewarnt hat - unendlich. Ich weiß nicht, ob die Menschen in Washington nicht aufgepasst haben und noch in den 1960er Jahren leben, aber die Allmacht der Vereinigten Staaten gibt es nicht mehr. Natürlich können wir uns auf die Brust klopfen und denken, dass sich nichts geändert hat und wir der unbesiegbare Weltpolizist sind. Der Westen war völlig damit beschäftigt, Putin als bösen Verrückten darzustellen, obwohl er sich in Wirklichkeit nie die Mühe gemacht hat, sein eigenes Buch zu lesen. Putin ist ein Schachspieler, und er sagt ganz klar, dass seine Entscheidung, in den Krieg zu ziehen, niemals etwas Unüberlegtes ist. Er erklärt ausdrücklich, dass es keinen Rückzug gibt, wenn er sich einmal festgelegt hat. Man kann einen Feind nicht besiegen, wenn man sein Wesen nicht versteht. Biden hat nie erklärt, warum die Ukraine für die Vereinigten Staaten überhaupt von Bedeutung ist. Ob die Ukraine an Russland übergeben wird oder unabhängig ist, stellt keine Bedrohung für die Sicherheit der USA oder die amerikanische Wirtschaft dar. Das ist alles Politik wie immer.



    Nicht nur, dass China sein System zur Ablösung von SWIFT schnell eingeführt hat, sondern auch, dass jegliche Sanktionen, die gegen China wegen seiner Annäherung an Russland verhängt werden, größere Auswirkungen auf die westliche Wirtschaft haben werden als auf China und Russland. Selbst der IWF hat davor gewarnt, dass Bidens Sanktionen die Vorherrschaft des Dollars im Welthandel bedrohen. Zuverlässige Quellen bestätigen inzwischen, dass die Korruption in der Ukraine so groß ist, dass ihr Ziel darin besteht, den Handel mit Russland abzuschneiden, um es als neue Energiequelle zu ersetzen.



    Außerdem warnen alle Studien des Militärs vor einem Krieg mit China. Unsere furchtlosen Führer scheinen mehr vom Great Reset und dem Klimawandel besessen zu sein als vom Weltfrieden. Schwab ist ein Akademiker, genau wie Marx, der für den Tod von weit über 200 Millionen Menschen verantwortlich war. Schwab will die totale Kontrolle nicht nur über Länder, sondern auch über Einzelpersonen. Er setzt sich für digitale Ausweise für alle und das Ende der Demokratie ein.



    Chinas Hyperschallraketen können die amerikanische Verteidigung durchbrechen und einen Erstschlagsvorteil erlangen. Deutschlands völliges Scheitern der GRÜNEN Energiewende warnt davor, dass Europa mit einem vorgeschlagenen Ölembargo gegen Russland nicht überleben wird, das eher durch den Klimawandel als durch die Unterstützung der Ukraine ausgelöst zu werden scheint. Der Weltregierungsgipfel 2022 scheint nur eine Versammlung wahnhafter Träume zu sein, ohne jeglichen Respekt vor den Nationen, die sich gegen diese Weltherrschaft und die Aufgabe ihrer Souveränität wehren.



    Biden hat es geschafft, die Weltwirtschaft zu zerstören und die Globalisierung zum Stillstand zu bringen. Was Jahrzehnte brauchte, um geschaffen zu werden, hat Biden in nur 13 Monaten zerstört. Es gibt kein Zurück mehr. Diese Vereinbarung zwischen Russland und China über den Handel mit Yuan ist auch das Vorspiel für die Invasion Taiwans. Wenn überhaupt, dann wird sich dies erheblich auf die Technologie auswirken und die Inflation deutlich in die Höhe treiben, was nur zu mehr zivilen Unruhen auf der ganzen Welt führen wird und dazu, dass noch mehr Nationen ihre Regierungen wegen der wirtschaftlichen Dummheit stürzen werden.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

    • Offizieller Beitrag

    Armstrong grandios! [smilie_blume]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Biden hat nie erklärt, warum die Ukraine für die Vereinigten Staaten überhaupt von Bedeutung ist.

    Natürlich nicht.
    Die Ukraine geht den Amis am A*** vorbei, was sie interessiert ist Russland endgültig nieder zu machen.


    Wenn ihnen das gelingt, sind sie die letzte verbliebene Atomgroßmacht-das ist alles was sie erreichen wollen.


    Die paar Sprengköpfe der restlichen "Atommächte" würden sie dann nicht mehr von irgendwas abhalten können:



  • Weitere Facette der zweiten Front.


    https://www.usnews.com/news/wo…scuss-china-pact-concerns


    Sieht aber aus als sei das Verteidigungsbündnis mit dem Drachen bereits in trockenen Tüchern.


    Klar, die Salomonen haben lediglich ~ 2/3 Millionen Einwohner.


    Die Fischgründe und selbst die Gold -Zink- Kobalt-Phosphate und Silberlagerstätten dürften auch nur eine untergeordnete Rolle spielen.
    Die strategische Lage vor der Haustür Australiens jedoch....

  • Schwellen- und Drittweltländer wenden sich reihenweise von den USA ab. Ist zwar schon länger zu beobachten, nimmt aktuell aber fahrt auf.


    Derweil in Philadelphia. Okay, ist aus 2021, dürfte aber inzwischen nicht besser geworden sein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Schwellen- und Drittweltländer wenden sich reihenweise von den USA ab. Ist zwar schon länger zu beobachten, nimmt aktuell aber fahrt auf.


    Derweil in Philadelphia. Okay, ist aus 2021, dürfte aber inzwischen nicht besser geworden sein:

    Das ist ja sowas von gruselig ! :/ Zombie Apokalypse.... solche Filme gibt es mittlerweile von vielen Großstädten in den USA. Klar, das die uns die ganzen Neger reindrücken, damit es uns mindestens ähnlich geht....

  • Das ist ja sowas von gruselig ! :/ Zombie Apokalypse.... solche Filme gibt es mittlerweile von vielen Großstädten in den USA. Klar, das die uns die ganzen Neger reindrücken, damit es uns mindestens ähnlich geht....

    Ich kenne etliche "die".
    Und "die" sind von der Afrikanisierung/Orientalisierung Europas keineswegs begeistert.


    Und "die" welche tatsächlich den happy-Migrationsnarrativ in Nordamerika WIE in Europa befeuern leben in aller Regel in entsprechenden gated communities und konfrontieren sich und ihre Kinder eher nicht mit derlei dystopischen Bereicherungsszenen.

  • Ich habe ja vor etlichen Jahren mal für eine deutsch-amerikanische Firma gearbeitet, die ihren Sitz in San Diego hatte. Hab von den dortigen Business-Parties übrigens meine Verachtung gegenüber dem US-Establishment her, wobei der deutsche Yuppie da jetzt nicht viel besser ist.
    Zu einem Ex-Kollegen habe ich noch sporadisch Kontakt, wir schreiben uns halt Mails zu Weihnachten und so.


    Die Entwicklung in nahezu sämtlichen US-Großstädten muss verheerend sein und wurde durch Corona natürlich nicht erst ausgelöst, aber noch beschleunigt.
    Es gibt inzwischen keine größere US-Stadt mehr ohne Zombie-Drogen-Shithole Viertel wo es wirklich so aussieht, wie in diesem Video.
    Schwappt inzwischen schon auf die Kleinstädte über und ist der eigentliche Grund für die Landflucht in den USA, durch die ja zumindest zeitweise Bauholz und auch anderes Baumaterial vom Weltmarkt weggesaugt wurde.


    Das hat nichts damit zu tun, dass in Städten wie New York oder Los Angeles im Lockdown die Geschäfte und Restaurants zu hatten, sondern damit das kein normaler Mensch Lust hat, auf dem Weg zur Arbeit oder beim Kinder in die Schule bringen durch ein Walking Dead Szenario fahren zu müssen.


    Venice Beach, Los Angeles. Früher DIE Flaniermeile an der Westküste. Noch vor ein paar Jahren war da selbst eine kleine Immobilie für Normalbürger unbezahlbar.


    Heute muss man aufpassen, dass man im Sand in keinen Scheißhaufen tritt. Und ich meine keine Hundehaufen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Wobei die "white flight" in den Staaten mittlerweile durchaus Tradition hat. Die Dimension ist halt aktuell um ein X-faches angestiegen.


    Wenn man nun glaubt daß alle Weißbrote welche den linkliberal gegouvernten Shitholes entfleucht sind ne Lektion gelernt haben....


    Fehlanzeige.
    Gibt es durchaus Leute welche verstanden haben,aber es treten auch genügend Vollhonks auf welche sich in 98,5% Weiße Kleinstädte geflüchtet haben um dort mangelnde "Diversity" zu beklagen.


    Just genau DAS Phänomen kenne ich jedoch auch aus Hessen. Man zieht aus den basraisierten Städten aufs Land und außer im engsten Bekanntenkreis gibt kein Aas zu was der eigentliche Grund für die Flucht war.

  • Ich kenne etliche "die".Und "die" sind von der Afrikanisierungt/Orientalisierung Europas keineswegs begeistert.


    Und "die" welche tatsächlich den happy-Migrationsnarrativ in Nordamerika WIE in Europa befeuern leben in aller Regel in entsprechenden gated communities und konfrontieren sich und ihre Kinder eher nicht mit derlei dystopischen Bereicherungsszenen.

    Die „die“, die ich meine, kennt niemand aus dem Forum!
    Nur dem Namen oder der Geolocation des gelobten Landes nach….

  • Nicht umsonst sind die USA Spitzenreiter mit den meisten Drogentoten.
    Wenn ich mich recht erinnere wurde im letzten Jahr die 100k Marke erreicht.


    Seit 50 Jahren ruft jeder US Präsident zum Kampf gegen Drogen auf.
    In diesen Jahrzehnten wurde massiv investiert, neue Behörden geschaffen (DEA zB.),
    Länder in Südamerika(hauptsächlich)finanziell und taktisch unterstützt.


    Mit welchem Ergebnis? ?( :/


    Da sollten sich die zuständigen Behörden/Politiker eher fragen was mit der Gesellschaft, dem System,
    in Gottes gelobtem Land nicht stimmt und dort ansetzen.

Schriftgröße:  A A A A A