Das Moriarty Interview war recht anstrengend da man ihn nicht gut versteht. Geht das nur mir so? Die Artikel sind besser und reichen allemal. Egal weiter gehts mit Bill Holter einem meiner Favoriten. Anscheinend war Bill Holter für die Abwicklung des 50 Millionen Dollar Kaufs zuständig.
Die ganze Welt ist eine Bananenrepublik - Bill Holter
https://usawatchdog.com/whole-…ana-republic-bill-holter/
Vor ein paar Monaten sagte der Edelmetallexperte und Finanzjournalist Bill Holter voraus, dass die Wirtschaft in den Keller gehen würde, und heute befinden sich die USA offiziell in einer Rezession. Holter sagt, dass nicht nur Amerika unter der enormen Verschuldung einknickt, sondern die ganze Welt. Holter erklärt: "Das ist erst der Anfang. Sie versuchen zu diskutieren, ob wir uns in einer Rezession befinden oder nicht, aber es ist so gut wie sicher. Ja, wir befinden uns in einer Rezession. Und das gilt nicht nur für die USA, sondern ist ein globales Problem. . . . Lassen Sie mich das in die richtige Perspektive setzen. Wenn man alle globalen BIPs zusammenzählt, kommen wir auf etwa 100 Billionen Dollar. Das Problem ist, dass die Schulden weltweit bei weit über 350 Billionen Dollar liegen. . . . Als ich mein Studium abschloss, galt alles, was über 100 % Schulden im Verhältnis zum BIP lag, als Bananenrepublik. Sehen Sie sich an, wo wir heute stehen. Weltweit liegt die Verschuldung im Verhältnis zum BIP bei 350 %. Das sagt mir, dass die Welt eine Bananenrepublik ist."
Es ist also keine Überraschung, dass das große Geld aus Fiat-Währungen wie dem US-Dollar aussteigt. Vor weniger als einem Monat vermittelte Holter, der auch als Edelmetallmakler für Miles Franklin tätig ist, das wohl größte Geschäft mit US-Silbermünzen in der Geschichte. Allein der Silver Eagle-Teil des Geschäfts belief sich auf 650.000 Münzen, was nur ein Teil des 50-Millionen-Dollar-Geschäfts war. Nur 27 Millionen Dollar davon konnten in Form von inkrementellen US-Silbermünzen gekauft werden. (Der Rest wurde zum Kauf von US-Goldmünzen verwendet.) Holter sagt, dass damit der Großhandelsmarkt für US-Silbermünzen, einschließlich des so genannten Schrottsilbers, leergefegt war. Holter behauptet: "Das zeigt, wie dünn der Markt wirklich ist. Übrigens handelte es sich bei einem beträchtlichen Teil, etwa 15 %, um zukünftige Lieferungen der Münzanstalt. Wir haben also die nächsten vier bis acht Wochen der Silver Eagle-Lieferungen im Grunde genommen bereinigt. Sie gehören uns, und wir warten immer noch auf die Lieferung der Münzanstalt... . . Der Kunde wollte U.S.-Münzen. In den USA ist das die beste Form des Silberbesitzes. Barren, Generika oder ausländische Münzen haben wir nicht angefasst. Es gibt also noch viel mehr zu kaufen, aber wie viel? Ich denke, mit 1 Milliarde Dollar ließe sich das gesamte verfügbare Silber in den USA kaufen. Eine Milliarde Dollar ist heute nicht einmal der Senf auf einem Schinkensandwich... . . Keine Frage, dieses Geschäft war ein großer Schlag für den Bestand an US-Silbermünzen. . . . Dieses Papier-Ponzi-Schema wird zusammenbrechen, und der beste Ort, um sich zu verstecken, ist Gold und Silber."
In Bezug auf den Immobilienmarkt sagt Holter, dass dieser seinen Höhepunkt erreicht hat und prognostiziert: "Jetzt gibt es keine Gebote mehr, und die Hausbesitzer senken die Preise. Es war ein positiver Zyklus nach oben. Jetzt hat sich das Blatt gewendet, und es wird ein Teufelskreis nach unten sein. Ich sage Hölle, weil so viele Schulden ausstehen, dass es zu Nachschussforderungen auf der ganzen Linie kommen wird.
Holter sagt immer noch eine apokalyptische Mad-Max-Zukunft voraus, die mehr und mehr wie eine reale Möglichkeit aussieht. Holter sagt: "Wir hatten in den letzten 40 Jahren eine freie und unbeschwerte Zeit. Jetzt werden wir das Gegenteil erleben. Schulden sind ein zweischneidiges Schwert, und nach 40 Jahren werden wir die gefährliche Seite des Schwertes sehen... . . Es wird eine Hungersnot geben. Das wird etwas sein, worüber noch nie jemand geschrieben hat, nicht einmal auf fiktiver Basis. . . . Ich wäre überrascht, wenn wir dieses Jahr überstehen, ohne dass die reale Wirtschaft so funktioniert, wie sie es jetzt tut. Die Versorgungsketten werden zusammenbrechen... Wir werden einige katastrophale Märkte haben, die zu Marktschließungen und Bankenschließungen führen werden."
In dem 44-minütigen Interview gibt es noch viel mehr zu erfahren.
Seien Sie dabei, wenn Greg Hunter am 26.7.22 ein persönliches Gespräch mit dem Finanzjournalisten und Edelmetallexperten Bill Holter von JSMineset.com führt.
Video: https://rumble.com/v1dqkb1-who…republic-bill-holter.html
Nach dem Interview:
Holter fügt hinzu, dass der Derivatemarkt die Zentralbanken zu Fall bringen wird, da er tausendmal größer ist als das gesamte Kapital der Zentralbanken zusammen. "Wenn das System zusammenbricht, wird es schnell und unkontrollierbar zusammenbrechen", sagt Holter voraus.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)