Verfall des Hegemon USA

  • Amiland geht´s gut, jedenfalls dem Kapital, der Rest ist doch egal!
    Der $ steigt, die deals mit RUS laufen gut, was soll da passieren?


    Amis haben zwar Waffen, schießen damit aber zumeist auf leere budweiser-Büchsen.
    Das wird sich so schnell nicht ändern.


    Wen interessiert, was in Cal. abgeht? Niemanden außerhalb Cal.

    • Offizieller Beitrag

    Das läuft so oder so auf einen begrenzten Bürkerkrieg hinaus. Das die USA das gleiche Schicksal der Segregation wie die frühere Sowjetunion beim zusammenbruch ereilt ist hierbei noch ein Treppenwitz der Geschichte. Dito EU ...


    Der Abstieg der USA ist völlig sicher, inzwischen hat China sie ja bereits als Wirtschaftsmacht Nr.1 überholt.


    Bürgerkrieg wäre heilsam, den größten Kriegstreiber der Welt endlich zu schwächen, brauchts aber nicht: Rom ist von innen heraus verfallen ohne Gemetzel, auch die UdSSR.


    Aber Kriege zu führen, ist das einzige, was die Nachkommen aus WildWest noch wollen, darin haben sie auch eigene Erfahrung im Bürgerkrieg


    Wenn dann der Leithammel der tumben Europäer Vasallen perdu ist, darf endlich das Auseinanderbrechen die Mißgeburt EG folgen.... ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • [Blockierte Grafik: https://internationalman.com/w…2019/05/Romulus-Remus.jpg]


    Der Niedergang und Fall des amerikanischen Imperiums
    Doug Casey


    Wie einige von Ihnen wissen, bin ich ein Liebhaber der alten Geschichte. Ich dachte, es könnte sich lohnen, darüber zu diskutieren, was mit Rom geschah und was davon ausgehend wahrscheinlich mit den USA geschehen wird. Spoiler-Alarm: Es gibt einige Ähnlichkeiten zwischen den USA und Rom.


    Aber bevor Sie fortfahren, setzen Sie sich bitte bequem hin. Dieser Artikel wird sich zwangsläufig mit genau den Dingen befassen, über die man nie sprechen sollte – Religion und Politik – und das tun, was man nie tun sollte, nämlich das Militär schlecht machen.


    Es gibt gute Gründe dafür, sich eher an Rom als an einer anderen Zivilisation zu orientieren, wenn es darum geht, zu erkennen, wohin sich die USA entwickeln. Jeder weiß, dass Rom untergegangen ist, aber nur wenige Menschen verstehen, warum. Und ich glaube, noch weniger wissen, dass sich die USA aus denselben Gründen, auf die ich gleich eingehen werde, auf demselben Weg befinden.


    Rom erreichte den Höhepunkt seiner militärischen Macht um das Jahr 107, als Trajan die Eroberung Dakiens (das Gebiet des heutigen Rumäniens) abschloss. Mit der Eroberung Dakiens erreichte das Imperium seinen Höhepunkt, aber ich würde behaupten, dass es in fast allen anderen Bereichen seinen Höhepunkt bereits überschritten hatte.
    Die USA erreichten ihren relativen und in gewisser Weise auch ihren absoluten Höhepunkt bereits in den 1950er-Jahren. Im Jahr 1950 produzierte dieses Land 50 % des weltweiten BSP und 80 % der Fahrzeuge. Jetzt sind es etwa 21 % des Welt-BSP und 5 % der Fahrzeuge. Es besaß zwei Drittel der weltweiten Goldreserven, heute ist es im Besitz eines Viertels. Es war mit großem Abstand der weltweit größte Gläubiger, während es jetzt mit großem Abstand der größte Schuldner ist. Das Einkommen des durchschnittlichen Amerikaners war bei Weitem das höchste in der Welt; heute liegt es etwa an achter Stelle, und es sinkt weiter ab.


    Aber nicht nur die USA, auch die westliche Zivilisation ist im Niedergang begriffen. Im Jahr 1910 kontrollierte Europa fast die ganze Welt – politisch, finanziell und militärisch. Jetzt wird es zu einem Disneyland mit echten Gebäuden und einem Streichelzoo für die Chinesen. Es ist sogar noch weiter auf dem absteigenden Ast als die Vereinigten Staaten.


    Weiter im Link: Der Niedergang und Fall des amerikanischen Imperiums – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ...


    Der Niedergang und Fall des amerikanischen Imperiums
    Doug Casey
    n.
    Weiter im Link: Der Niedergang und Fall des amerikanischen Imperiums – uncut-news.ch (uncutnews.ch)


    Casey hat ja weitgehend recht, was aber bezeichnend für die irre Hybris selbst aufgeklärter Amis ist:


    Sie glauben wie Casey noch an den Goldbestand ("Viertel des Weltgoldbestandes" :wall: ) und daß Europo weiter auf dem absteigenden Ast als die USA sei.


    Arme verblendete Wichtel...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Biden hat so eine Art Bürgerkriegsrede gehalten. Die Reps zu Feinden der Demokratie erklärt (besonders Trump).


    "Ich werde nicht tatenlos zusehen – das werde ich nicht –, dass der Wille des amerikanischen Volkes durch wilde Verschwörungstheorien und grundlose, beweislose Betrugsvorwürfe zunichte gemacht wird. Ich werde nicht zusehen, wie Wahlen in diesem Land von Leuten gestohlen werden, die sich einfach weigern zu akzeptieren, dass sie verloren haben. Ich werde nicht zusehen, wie die grundlegendste Freiheit in diesem Land, die Freiheit zu wählen und Ihre Stimme zählen zu lassen, Ihnen und dem amerikanischen Volk genommen wird.
    Sehen Sie, als Ihr Präsident werde ich unsere Demokratie mit jeder Faser meines Seins verteidigen, und ich bitte jeden Amerikaner, sich mir anzuschließen."

    soviel Fasern werden da bald nicht mehr sein… :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • "Bidens Rede in Philadelphia"


    Er hat sich dafür die perfekte Demokraten-Stadt ausgesucht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • der Verfall geht nicht schnell genug!
    Bis es soweit ist, ist Europa von der giftspinne amiland ausgesaugt und besteht nur noch aus außenskelett.


    Die demokRATTEN werden ihr Heil im direkten Krieg mit RUS suchen.
    Weil nur das bringt sie aus dem Dilemma, dass sie die Fam. der gefallenen inoffiziellen US-Armee in der UA entschädigen können, der Druck wächst
    weil nur das ihnen den Nachschub an Kanonenfutter aus den eigenen Reihen sichert, denn da geht dann schon mal ein überflüssiger zur army um zu überleben...


    ich hoffe sehr, dass RUS sofort und ohne zu zögern dem Ami eine verbrät das die Heide wackelt, sollte offiziell gegen RUS in den Krieg ziehen. Eine A-Bombe auf gelbstein, eine auf NY, eine auf LA....und der Sack ist zu....

  • ich wünsche mir keine Atombomben auf Amiland Gewalt führt zur Zerstörung


    Ich wünsche mir dass dle hiesigen Politiker die Wünsche der Angelsachsen ignorieren


    Einfach nicht das machen was die 'fuck europe' fraktion will

    Leider zerstört das Amiland schon Jahrzehnte lang ohne Grund andere Länder bis zum heutigen Tag,keiner sagt was!
    Dieses Problem ist nicht mehr durch Reden lösbar ,ist auch nicht gewollt , bestimmte Mächte wollen Krieg am wenigsten Putin.Dieser wahnsinn ist nur noch durch Gewalt lösbar anders sehe ich bei diesem Personal keine Chance. Bis jetzt wurde die USA vom Krieg auf eigenem Land verschont und spielen sich mit teilweiße äußerster brutalität und überheblichkeit in anderen Ländern auf. Das muß aufhören, ganze Völker werden durch die USA versifft, von selber wird sich die USA nicht ändern die Regierung fördert die Gewalt,sollte dringend mal eine leerstunde bekommen, so traurig das auch ist!Was haben die aus einem blühenden Deutschland gemacht,das muß mal aufhören und eine Retourkutsche ist längst überfällig. Wir werden von Dunklen mächten Regiert!!!
    Chessna ?) :boese: :wall:

  • Bidens krude Hassrede und Trums Antwort


    Letzte Woche hat Biden eine in den deutschen Medien gefeierte Rede gehalten, auf die Trump mit einer von den deutschen Medien verrissenen Rede geantwortet hat.




    Die Spiegel-Artikel über Bidens Anti-Trump-Rede waren voll des Lobes. Laut Spiegel hat Biden eine „»Extremismus«-Brandrede“ gehalten, mit der er „gegen die Lügen der Republikaner kämpfen“ wolle, und Biden versuche mit „erhobener Faust, Amerikas Demokratie retten“. Die Rede, in der Biden knapp der Hälfte der US-Amerikaner nicht weniger vorgeworfen hat, Faschisten, Demokratiefeinde und ähnliches zu sein, bezeichnete der Spiegel als „angriffslustig“.


    Als Trump auf die Rede antwortete, war der O-Ton des Spiegel natürlich ganz anders. Trumps Rede sei „Hass und Wut“ gewesen, Trump habe „noch schriller als sonst ausgeteilt„.


    Wenn der Spiegel seine Leser mit so vielen emotionalen Formulierungen in eine bestimmte Richtung drängen will, ist immer Vorsicht geboten. Daher übersetze ich hier den Bericht aus dem wöchentlichen Nachrichtenrückblick des russischen Fernsehens über die letzte Woche in den USA, denn im russischen Fernsehen klingt das alles ganz anders als im Spiegel. Da der Beitrag auch Bilder von Bidens Rede zeigt, empfehle ich jedem, sich den Beitrag zum besseren Verständnis auch anzuschauen, um die Formulierungen zu verstehen. Tatsächlich hatte die Szenerie, in der Biden seine Hassrede gegen eine Hälfte seines Volkes gehalten hat, etwas von einer satanischen Messe. Zusammen mit meiner Übersetzung ist der russische Bericht auch ohne Russischkenntnisse verständlich.


    Beginn der Übersetzung: Bidens krude Hassrede und Trums Antwort – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Der senile Tatterich beschleunigt den Zerfall des eh brüchigen Staatensammelsuriums.... Hier eine Stimme aus Ex Wonderland


    "US-Präsident Joseph Biden stand kürzlich auf einem Podium in Philadelphia und versuchte, das Erbe einer Stadt zu nutzen, die unsere amerikanische Demokratie hervorgebracht hat, während er eine so heftig parteiische Rede hielt, dass ihr ultimatives Vermächtnis darin bestehen könnte, eine geteilte Nation weiter zu spalten. Wäre er ehrlicher über die aktuellen Herausforderungen unserer Nation gewesen, hätte er vielleicht in einem Supermarkt gestanden, in dem die Preise für Grundnahrungsmittel, die von arbeitenden Familien benötigt werden, in die Höhe schießen.


    Er hätte auch viele unserer New Yorker Stadtteile auswählen können, in denen Berufsverbrechern im Wesentlichen von vielen in Bidens politischer Partei die Karte „Raus aus dem Gefängnis“ vorgelegt wurde.


    Andererseits hätte er neben einer Zapfsäule stehen und anerkennen können, dass seine Energiepolitik uns in eine Ära der Energieabhängigkeit von fremden Nationen zurückversetzt hat, die genau der Demokratie feindlich gesinnt sind, die zu schützen er geschworen hat.


    Diese Realitäten zeigen, dass sich Amerika an einem gefährlichen Wendepunkt befindet, an dem die Zukunft unserer Nation buchstäblich in Frage gestellt wird. Man vermutet, dass sich niemand im Weißen Haus die Frage stellt, wie frühere Führungsfehler vermieden werden können, die es Ländern ermöglichten, von der globalen Dominanz in den Mülleimer der Geschichte zu gelangen. Sie müssen sich nur den Zeitbogen von Nationen wie Spanien, den Niederlanden und Großbritannien ansehen, um zu sehen, wie unfähige, inkompetente oder schwache Führung zu ihrem unvermeidlichen Zusammenbruch als dominierende Nation ihrer Zeit führte. Es ist, als gäbe es ein Haus in der Pennsylvania Avenue 1600, in dem sich niemand aufhält...


    Die nackte Realität ist, dass die derzeitigen Bewohner des Weißen Hauses Fehler auf Fehler gehäuft haben. Eine Rede, die lange über parteiische Rhetorik, aber wenig Kompetenz verfügt, wird die strategischen Fehler in der Beurteilung nicht ansprechen, die von denen gemacht werden, die einen heiligen Amtseid abgelegt haben, um unsere Nation zu bewahren, zu verteidigen und zu schützen..."


    https://www.zerohedge.com/political/saving-americas-future
    https://www.babelfish.de/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ... und nachdem unsere Politiker den Amis ja alles nachmachen, kann sich jeder selbst ausmalen, was da noch auf uns zu kommt.
    Ich HASSE diese USA - Hörigkeit unserer sogenannten "Eliten"!


    Ja, 100 % und ich gehe noch weiter: Unsere völlig unfähigen und bürgerfeindlichen Politiker und US Vasallen verachte ich abgrundtief. Mit dem großen Denker:


    Der Haß schadet niemand, aber die Verachtung ist es, was den Menschen stürzt.


    Johann Wolfgang von Goethe -- 1831


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mit dem Diebstahl der russischen Währungsreserven haben sie sich einen Bärendienst erwiesen.


    Die weltweite Abkopplung vom Dollar nimmt richtig Fahrt auf….


    Iin wenigen Jahren könnte es eine Regional oder NATO-Währung sein.


    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die Wirtschaftskrise in Deutschland ist das Ergebnis einer bewussten Provokation durch die
    USA. Die Amerikaner ließen die deutsche Wirtschaft zusammenbrechen, um einen
    Konkurrenten zu vernichten.

    https://weltexpress.info/die-w…nkurrenten-zu-vernichten/


    ...Bereits am 25. Januar – einen Monat vor Ausbruch des Krieges – erstellte RAND Corporation den geheimen Bericht „Containment of Germany for the United States and the world“ („Eindämmung Deutschlands im Interesse der USA und der ganzen Welt“) für die US-Geheimdienste und das Demokratisches Nationalkomitee der US-Demokraten. Das Anliegen dieses Berichts ist sehr einfach: Die USA provozieren Russland, um es zum Aggressor erklären zu können und um Deutschland zu zwingen, selbstmörderische Sanktionen gegen die Russen zu verhängen....

  • @Sorgenfrei


    schreib ich schon seit wochen und nur darum geht es.


    amiland ist abgebrannt und zum löschen braucht das weiße haus ein gegenfeuer - Europa, das wird jetzt abgefackelt, aber vorher wird erst noch alles was für die amis von wert sein könnte geklaut und was nicht, dem erdboden gleich gemacht, auf dass es der russe nicht in die finger bekommt.


    es ist wie 1945 - die amis haben alles geklaut, was nicht niet und nagelfest war, auch wenn sie zu blöd waren, es zu verstehen, hauptsache es stand Reichspatentamt drauf, die haben bis in die 70er des letzten Jh. also rund 30 J gebraucht um deutsche entwicklungen aus den 30ern + 40er zu kapieren und umzusetzen.


    amiland ist eine bande von revolverhelden und dieben die zu blöd sind eigenes zu entwickeln und deshalb das wenige was sie auf die reihe kriegen weltweit mit waffengewalt durchzudrücken - das hört gerade auf.


    aber vorher saugt dieser schmarotzer noch jede menge aus europa - zurück bleibt nur noch die Hülle.


    ich kann mir alledings vorstellen, dass wenn amiland geschwächt ist, viele ihm mit Begeisterung noch einen tritt in den A geben werden.


    Amiland ist ein schädling und muß sterben - am liebsten von innen heraus - es wäre mir eine freude dabei zusehen zu dürfen wie sich revolverhelden und banditen gegenseitig abschlachten.

Schriftgröße:  A A A A A