Verfall des Hegemon USA

  • Fentanyl. Gibt es in Deutschland auch schon seit etlichen Jahren, aber nicht so epidemisch sondern bislang eher auf die üblichen Drogenhotspots konzentriert und die Konsumenten waren meist vorher schon von harten Drogen abhängig.


    Das Problem in den USA ist wohl die Verschreibungspraxis vieler Ärzte, wobei wir wieder bei den Weißkitteln sind.
    Da ich seit Jahren keine normalen TV-Nachrichten mehr sehe (was manchmal vielleicht ein Fehler ist) - sieht Otto Normal solche Bilder aus den USA überhaupt?

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Bei uns ist das Problem Methamphetamin - An deutschen Schulen und Hochschulen geradezu kommun. Vor allem bei den Medizinstudenten. Während illegale Drogen vor zehn Jahren fast ausschließlich in den Ballungszentren verbreitet waren, bekommt man diese heute problemlos in jeder deutschen Kleinstadt. Meine Aussage darf kann ich hier nicht belegen, ab und an sickern aber Informationen in den Regionalteilen der Tageszeitungen durch. Die Schulleiter sind verzweifelt, dürfen die Problematik aus rassistischen Gründen nicht ansprechen.

  • Erinnert mich an Breaking Bad, eine der wenigen Serien, die ich je sah, aber es hat sich gelohnt. Beste Unterhaltung.


    Chystal Meth ist ein großes Problem, ich meine die Leute auf der Strasse direkt zu erkennen. Fahle Haut, Pickel, getrieben und leere Augen

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()

  • Welche Staaten tragen am meisten zum US-BIP bei? - ZeroHedge


    Bei 50 Bundesstaaten in der Union und einem Anteil von 100 Prozent würde der durchschnittliche Beitrag eines Bundesstaates zum BIP der USA technisch gesehen zwei Prozent betragen.


    Wie Katharina Buchholz von Statista weiter unten ausführt, liegen zwar viele Bundesstaaten in diesem Prozentbereich, aber es gibt auch einige wirtschaftliche Kraftpakete, die dieses Ziel leicht übertreffen.


    Die sieben bevölkerungsreichsten Bundesstaaten Kalifornien, Texas, Florida, New York, Illinois, Pennsylvania und Ohio sind laut dem Bureau of Economic Analysis auch die sieben größten Beitragsleister zum US-amerikanischen BIP.


    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi6HVqSvv_h3cqcTGt7yJBcaHlOuM2Tc0o2--CucLKwtzlYyB8rUUfIQAD6t7zYRbDFG6HgM8buzWZJe1Qd2krhXwRIla9G1Aj8LKCIKTBVN__5jErmZbNjdILgi_xrcg2euQJue2T_nP_Nfzd-LRiPEy6oPgUH0-r-DqOkd4_bL-l8BlCQDQVZpc0TD7Be/w471-h471/9358.jpeg]


    Weitere Infografiken finden Sie bei Statista


    Was den Pro-Kopf-Beitrag angeht, liegt Kalifornien jedoch weit vor der Konkurrenz. Während 11,7 Prozent der Amerikaner in Kalifornien leben, trug der Staat 14,2 Prozent zum BIP im ersten Quartal 2023 bei.


    Der Staat New York, in dem 5,9 Prozent der Amerikaner leben, hatte in diesem Quartal einen Anteil von 8,1 Prozent am BIP.


    Florida, das einen Bevölkerungsanteil von 6,7 Prozent hat, trug nur 5,5 Prozent zum BIP bei.


    Was die Regionen betrifft, so trug der Südosten, zu dem die bevölkerungsreichen Bundesstaaten Florida, Georgia und North Carolina gehören, mit etwas mehr als einem Fünftel den größten Anteil zum BIP der USA bei.


    Der Ferne Westen hatte den zweitgrößten Anteil von fast genau einem Fünftel, was vor allem auf Kalifornien zurückzuführen ist.


    https://www.zerohedge.com/econ…-contributing-most-us-gdp

  • Interessante Animation zu den Handelspartnern Chinas und der USA


    Die animierte Karte zeigt, wie schnell China die USA überholt hat und zum größten Handelspartner für die große Mehrheit der Länder der Welt geworden ist. Sie deckt den Zeitraum zwischen 1980 und 2018 ab, und die Länder wechseln die Farbe, je nachdem, ob sie mehr mit den USA (blau) oder mehr mit China (rot) handeln.

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Nicaragua genehmigte die Stationierung russischer Militärstützpunkte und Marschflugkörper auf seinem Territorium


    Der Präsident Nicaraguas erlaubt den Bau russischer Militärstützpunkte auf seinem Territorium.
    Der Präsident Nicaraguas, Daniel Ortega, unterzeichnete ein Dekret, wonach die Stationierung russischer Militärstützpunkte und der Stationierung von Marschflugkörpern im Land erlaubt sein wird. Diese Entscheidung könnte ein wichtiger Faktor für das geopolitische Gleichgewicht der Region werden, insbesondere angesichts ihrer unmittelbaren Nähe zu den Vereinigten Staaten.

  • 2014 begann China mit dem Bau des Nicaragua-Kanals, der nach seiner Fertigstellung in direkter Konkurrenz zum Panama-Kanal stehen wird.
    Wird von den MSM kaum thematisiert und wenn, dann kommen Meldungen wonach das Projekt jetzt schon gescheitert wäre.
    Natürlich hat der Bau erhebliche Auswirkungen auf die Umwelt dort und deshalb mobilisieren die Yankees seit dieser Zeit auch sämtliche Umwelt-NGO Sockenpuppen, die sie haben.


    Der Panama Kanal, auf dem Staatsgebiet einer US-Marionette, kostet wohl Unsummen an Maut. Die bleiben so knapp unter der Grenze, wo sich fast schon wieder eine Umfahrung durch die Magellanstraße bei Feuerland lohnen würde.
    Wenn da dann ein Konkurrenzprojekt auftaucht, sieht Uncle Sam das gar nicht gerne.
    Und jetzt mit militärischer Absicherung durch die Russen :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Nun die Frage in die Runde, habe ich einen Denkfehler oder er?

    du hast keinen denkfehler, vartian hab ich noch nie gelesen und werde es auch zukünftig nicht.


    zusätzlich, wenn contracts auf usd nominiert waren oder auch sind, kann keinesfalls mit einer anderen währung zum tageskurs bezahlt werden. das läuft wenn dann so wie von dir beschrieben - über die beschaffung von usd.



    Saudi Arabia cuts holdings of US Treasuries to 6-year low


    https://www.ft.com/content/292…20-4748-8fa4-05b3605fc46a


    warum wohl?

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Denke nicht das Du einen Denkfehler hast. Ein Petrodollar System wurde eingeführt um den USD zur
    Weltleitwährung zu machen. Wie Du richtig vermutest, erfolgte die Abrechnung über USD Konten. Und wer keine USD hatte musste sie kaufen.


    Die aktuellen, regionalen, Nadelstiche gegen den USD mögen zwar symbolträchtig sein, am System ändern sie nichts. Momentan, also mittelfristig. Wenn es hart auf hart kommt, welche Währung hat eine höhere Akzeptanz? Schwundgelder wie Rupie, Rubel und Yuan, oder der USD? Unter Blinden ist der einäugige König.


    Die USA sind aktuell die einzige Nation mit einem Kreditmarkt der tief genug ist um die weltweite Dollarnachfrage zu absorbieren. Dieser Punkt wird oft übersehen.

Schriftgröße:  A A A A A