Wieso ist einer der intelligenten Foristen denn nun schon wieder gesperrt?? Verstehe ich nicht??
Das war eine Sperrung mit Ankündigung, der man hätte abhelfen können.
Ist ja nur ne Woche.
5. November 2024, 08:21
Wieso ist einer der intelligenten Foristen denn nun schon wieder gesperrt?? Verstehe ich nicht??
Das war eine Sperrung mit Ankündigung, der man hätte abhelfen können.
Ist ja nur ne Woche.
Dafür gibt es hier Foristen, die Bimsfiedel das Antifa Logo im Avatar haben …. Verkehrte Welt…
wer denn?
Er sollte sich bei Blue...entschuldigen. Das ist wohl unterblieben. Eine Woche kaltgestellt.
Ganz ehrlich, ich schätze beide Foristen außerordentlich. Aber hier im Forum gehen noch ganz andere Verbalinjurien hin- und her. Moderator kommt von moderieren. Aufgrund meines „nicht plus“ Status habe ich den zugrunde liegenden „Streit“ nicht mitbekommen. Aber die berühmten Platzhirsche Woernie und Caldera etc geben sich auch ab und zu die Kante.
Verstehe ich nun nicht wirklich, zumal JDS ja schon früher einmal eine, sagen wir mal, fragwürdige Sperrung erhalten hatte.
P.S. Bevor jetzt die Tipps mit plus Status kommen, nee mache ich nicht, Sicherheit hier ist zu schwach und Foristen wie Kinderkram haben schon ohne weitere Folgen Privatdaten anderer Teilnehmer öffentlich unsanktioniert gepostet …. Da halte ich mich lieber fern.
U.S.-Schulden geraten außer Kontrolle, erwarten Sie mehr Inflation - Nomi Prins
Amerikas Finanzen versinken in einem Sumpf.
Letzte Woche veröffentlichte die Regierung die endgültigen Zahlen für das Haushaltsjahr 2023. Der Bericht kam nur wenige Wochen nach den Behauptungen von Präsident Biden, dass die Regierung einen Haushaltsüberschuss erwirtschaftet.
Die Zahlen zeigen, dass das nicht stimmt. Tatsächlich gab die Regierung in dem im September endenden Haushaltsjahr 2 Billionen Dollar mehr aus als sie einnahm.
Um das Defizit zu decken, hat sie die Staatsverschuldung um etwa den gleichen Betrag erhöht.
Und was noch schlimmer ist: Ich glaube nicht, dass sich die Abhängigkeit der Regierung von Schulden und Ausgaben in nächster Zeit abschwächen wird. Die Staatsverschuldung ist allein in diesem Monat um über 469 Milliarden Dollar angestiegen.
Papperlapapp, das sind Sondervermögen, keine Schulden.
In einem Fiatsystem sind die Schulden des Einen, das Vermögen der Anderen.
Folge der Spur des Geldes … bei WEM sind denn am Ende alle verschuldet? Huch ….
Wem gehört denn dieses mächtige Bankensystem? Was verbirgt sich dahinter? Der Name sagt ja eigentlich federal, föderalistisch, also irgendwas mit Staat.
Irrtum! Mit Staat hat das nicht wirklich etwas zu tun. Der Staat hat keinen Einfluss auf die US-Fed.
So, und wem gehört es dann? Dem Bankensektor selbst. Das heißt, der Bankensektor in den USA kontrolliert quasi selbst die eigene Währung, wie das mit den Zinssätzen gestaltet wird und wie es dann vorangeht.
Im Jahre 1910 haben sich die großen Bankenvertreter der damaligen Zeit zusammengesetzt. Initiiert hat das der Senator von Rhode Island, J. P. Morgan und Teilhaber Aldrich. Da waren noch Vertreter von Rothschild, Bank of New York, First National Bank, Kuhn & Loeb, usw. dabei.
Herausgekommen ist ein undurchsichtiges Konstrukt mit einem Namen, der nicht zutreffend ist. Denn mit federal, mit Staat, föderalistisch, hat es nichts zu tun.
Reserve System ist auch nicht wirklich zutreffend, sondern es ist im Prinzip eine eigene Gelddruckmaschine bzw. wie diese verwendet wird, wie es verteilt wird, wie die Konditionen aussehen, etc.
Dann haben sie etwas sehr Geschicktes gemacht. Sie haben den damaligen Präsidenten ins Boot geholt, und zwar Woodrow Wilson. Der hat das dann am 23. Dezember 1913 durch den Kongress gebracht. Es war einen Tag vor Weihnachten, da waren viele schon im Urlaub. Dies war eines der wichtigsten Gesätze der USA überhaupt, kann man sagen. Es hat ja einen riesigen Einfluss, denn es geht nicht nur auf die Finanzmärkte, sondern es hat einen weltweiten Einfluss.
Also er soll es dann auch zutiefst bereut haben, dass er die Währung der USA auf dem Präsentierteller an private Banker ausgeliefert hat. Denn das ist genau das, was 1913 passiert ist.
Und wer nicht spurt, bekommt als Warnung ein blaues Auge.
Ganz ehrlich......
Aber die berühmten Platzhirsche Woernie und Caldera etc geben sich auch ab und zu die Kante.
..........
Wusste gar nich das die Beiden auch saufen?
WBT
locker bleiben Kinners.
die Moderation is scho in Ordnung, wenn ich ES sogar Bunt treiben darf
Yankee testet Interkontinentalrakete Minuteman III. Test geht schief.
Das hat noch gefehlt....
Da hier immer von den US Schulden als Dilemma gesprochen wird. Auch in China, der ja gerne als Gegenpol zum US Hegemon gesehen wird, sind die Schulden ein Thema:
Daher stellt sich eher die Frage, wer hier mittelfristig als Gewinner hervorgehen wird, einer der Beiden, oder doch jemand Dritter?
Der Präsident der USA in Korruption verwickelt ?!
"JUST IN: Das Wall Street Journal berichtet, dass Präsident Biden Geld aus dem Geschäft von Hunter und James Biden mit CEFC China Energy erhalten hat.
Genauer gesagt, 10 % für den Big Guy.
James Biden erzählte FBI-Agenten, dass er und Hunter versuchten, CEFC China Energy beim Kauf von US-Energie zu helfen...
Die Familie Biden erhielt Millionen von CEFC China Energy, darunter eine Millionenüberweisung von Patrick Ho, den Hunter als "Spionagechef Chinas" bezeichnete, nachdem Ho vom Justizministerium verhaftet worden war, weil er afrikanische Politiker mit Millionen in bar für die Ölrechte ihrer Länder bestochen hatte.
Mit anderen Worten: Präsident Joe Biden nahm an Sitzungen teil und erhielt Geld aus dem Geschäft seiner Familie mit CEFC China Energy, einem Unternehmen, in dem sein Bruder und sein Sohn mit Personen zusammenarbeiteten, die sie als "Spionagechef Chinas" und "Protegé von Präsident Xi" bezeichneten....
Warum tun alle so, als ob der Präsident der Vereinigten Staaten nicht mit chinesischen Geheimdienstmitarbeitern an der Verbreitung von Chinas "Belt and Road Initiative" gearbeitet hätte?
Sollte das nicht die größte Geschichte der Welt sein?"
Shouldn’t this be the biggest story in the world?
Grüsse
Edel
Wahlbetrug in den USA - Connecticut: Wahl wird per richterlicher Anordnung wiederholt
"In Connecticut wird jetzt eine Wahl per richterlicher Anordnung wiederholt. Ausgerechnet die städtische Wahlleiterin wurde dabei ertappt, wie sie bündelweise Stimmzettel in die Briefwahlurnen steckte. Zugunsten des amtierenden demokratischen Kandidaten."
WBT
Sind doch alles Zipfelklatscher, egal ob Demokraten oder Reps, egal ob links oder rechts, halt wie bei uns.
Grüsse
Edel
Putins Schritt zur Sicherung libyscher Basen ist eine neue regionale Sorge für die USA
Verteidigungsabkommen zwischen Russland und ostlibyschem Führer in Arbeit
Die Entwicklung bereitet den USA inmitten der Unruhen im Nahen Osten Kopfzerbrechen
Russland ist dabei, seine Militärpräsenz im Osten Libyens auszubauen, was zur Errichtung eines Marinestützpunktes führen könnte, der dem Land eine wichtige Stellung vor der südlichen Haustür Europas verschaffen würde.
Der russische Präsident Wladimir Putin und der libysche Militärbefehlshaber im Osten des Landes, Khalifa Haftar, haben nach ihrem Treffen in Moskau Ende September ein Verteidigungsabkommen ausgearbeitet, wie mit der Angelegenheit vertraute Personen berichten, die wegen der Diskussion sensibler Themen nicht genannt werden möchten.
Die Eskalation der russischen Aktivitäten in Libyen stellt eine neue Herausforderung für die USA und ihre europäischen Verbündeten dar, die sich bereits mit dem Kreml über dessen Einmarsch in der Ukraine und die mögliche Rolle des Landes in einem umfassenderen Nahostkonflikt, der sich aus dem Krieg zwischen Israel und der Hamas ergibt, streiten. Russland hat sich während des jahrzehntelangen Bürgerkriegs im benachbarten Syrien stark engagiert.
"'Ohrstöpsel' hat nicht geholfen
Joe Biden konnte sich während einer Rede am Montag nicht an Barack Obamas Namen erinnern, bevor er sich wieder auf der Bühne verirrte. Dies ist die jüngste Demonstration von Ungeschicklichkeit, die Linke dazu veranlasst, einen anderen Kandidaten für 2024 zu fordern."
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://cdn.summit.news/2023/11/Screenshot-2023-11-07-at-10.29.04.png]
Joe Biden konnte sich während einer Rede am Montag nicht an Barack Obamas Namen erinnern, bevor er sich wieder auf der Bühne verirrte.
Der Kasper wird immer peinlicher.
Legendär seine Allüren den sportlichen Dandy heraushängen zu lassen und erfolglos in Laufschritt verfallen zu wollen.
Die US-Gesundheitsbehörde CDC ist alarmiert über die starke Zunahme der Fälle von Syphilis bei Neugeborenen in den USA. Im vergangenen Jahr kamen landesweit mehr als 3700 Babys mit der sexuell übertragbaren Krankheit auf die Welt – mehr als zehnmal so viele wie vor zehn Jahren und 32 Prozent mehr als noch 2021.
(Spiegel online heute)
Die US-Gesundheitsbehörde CDC ist alarmiert über die starke Zunahme der Fälle von Syphilis bei Neugeborenen in den USA. Im vergangenen Jahr kamen landesweit mehr als 3700 Babys mit der sexuell übertragbaren Krankheit auf die Welt – mehr als zehnmal so viele wie vor zehn Jahren und 32 Prozent mehr als noch 2021.
Und was hat das mit dem "Verfall des Hegemon" zu tun?