Verfall des Hegemon USA

  • Sollen da jetzt nicht Deutsche Schiffe hin...?


    Es wäre eine Blamage, wenn das ein US-Flugzeugträger wäre...

    Kommt noch….

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Eine deutsche Fregatte (Hessen) bietet sich eher an, da ziemlich folgenlos. 8)

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Die Federal Reserve gibt zu, im vergangenen Jahr 114 Milliarden US-Dollar verloren zu haben. Das sind nur die Verluste, die entstehen, wenn Geschäftsbanken dafür bezahlt werden, Geld bei der Fed zu parken (Reverse Repos, Reserven).

    Diese Zahl spiegelt nicht einmal die potenziell weiteren Billionen und „nicht realisierten“ Verluste ihres Anleihenportfolios wider.

    Natürlich wird die Fed nicht wirklich bankrott gehen – sie wird lediglich aufhören, ihre Gewinne an das US-Finanzministerium auszuzahlen. Es wandelt effektiv jeden Penny, den es verliert, in Verluste für den Steuerzahler um.

    Wie immer gilt bei der Fed: Bei Kopf gewinnt man, bei Zahl verliert man.


    Wall Street Silver (@WallStreetSilv) auf X
    The Federal Reserve admits it lost $114 billion last year. That is just the losses from paying commercial banks to park money at the Fed (reverse repos,…
    x.com





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Die Amerikaner „verurteilten“ die Angriffe der IRGC auf Erbil „aufs Schärfste“. Die Frage ist, was sie der iranischen Militärmaschinerie und dem ausgedehnten Netzwerk ihrer verschiedenen Stellvertreter wirklich entgegensetzen können. Wie kann man gegen sie kämpfen? Das amerikanische Kontingent im Irak umfasst etwa zweieinhalbtausend Soldaten, in Syrien mehrere Hundert. Ein Tropfen auf den heißen Stein gegen Hunderttausende wütende einheimische Männer, die es gewohnt sind, ihr ganzes Leben lang zu kämpfen.


    ...


    Die klassische Guerilla-Taktik der „Mückenstiche“ strapaziert die Nerven der Amerikaner und zehrt an ihren Kräften. Am 11. Dezember traf ein Raketenangriff die amerikanische Botschaft in Bagdad. Am katholischen Weihnachtsfest flog ein „Geschenk“ in Form von Drohnen zum Stützpunkt in Erbil – drei US-Militärangehörige wurden verwundet, einer befand sich in einem kritischen Zustand.


    ...


    Am 1. Januar, während sich die Welt von Neujahr erholte, ging Gerald Ford – dieses Hightech-Flaggschiff – so richtig nach Hause . Er verließ das Mittelmeer leise, wie man auf Englisch sagt. Niemand bemerkte die Neuigkeit, obwohl es natürlich ein gewaltiger Misserfolg war.

    Die Amerikaner konnten keines der mit großem Tamtam angekündigten Ziele erreichen. Sie ließen Israel im Stich, dessen Unterstützung sie offenbar versprochen hatten, und scheiterten an der Operation „Guardian of Prosperity“, bei der sie versprachen („Hör zu, ich schwöre bei meiner Mutter, ja“), Schiffe im Roten Meer vor Beschuss durch die Huthi zu schützen.


    Ein Wort beim Namen: Der legendäre „Gerald Ford“ floh einfach aus der Region. Die Risiken für amerikanische Flugzeugträgerverbände sind hier tatsächlich unerschwinglich hoch geworden. Ja, eine Zeit lang war es möglich, Angriffe von Drohnen und Anti-Schiffs-Raketen abzuwehren. Aber erstens war es teuer : Eine Drohne, die etwa 20.000 Dollar kostet, muss mit einer Rakete abgeschossen werden, die zwischen einer und zwei Millionen Dollar kostet.


    Zurück zu den Angriffen auf US-Militärstützpunkte im Irak: Sie dauerten die ganzen Feiertage an, und am 4. Januar reagierten wütende Amerikaner in ihrem bevorzugten terroristischen Stil: Sie sprengten mit dem Kommandeur der irakischen Schiitenmiliz direkt in Bagdad ein Auto in die Luft. Dafür wurden sie vom Ministerpräsidenten des Landes offiziell zum Verlassen aufgefordert , denn „jede Freveltat hat ihren eigenen Anstand.“ In Bagdad beschlossen sie, dass es für das amerikanische Militär an der Zeit sei, ihre Sachen einzupacken – das Land wollte sie nicht mehr haben.


    Die Amerikaner können sich darauf berufen, dass ihr Militär "von der irakischen Regierung eingeladen" wurde, aber in Wirklichkeit verhalten sie sich wie Besatzer und werden von der Bevölkerung als Besatzer wahrgenommen, und das Schicksal ihres Kontingents im Irak ist ziemlich vorhersehbar: "Koffer, Flugplatz, Amerika".

    Mit dem Rückzug aus dem Irak wird der Nachschub ihrer Stellvertreter in Ostsyrien zurückgehen, was Bashar al-Assad die Chance gibt, die Kontrolle über diesen Teil des Landes wiederzuerlangen. Mit anderen Worten: Ein weiteres langjähriges amerikanisches Militärabenteuer wird in einer schmachvollen Niederlage enden.


    Скатертью по "Форду": Ближний Восток стал смертельной ловушкой для США
    Вчера ночью Корпус стражей исламской революции — элитные части иранской армии — нанес многочисленные удары по иракскому городу Эрбиль. В Сети появились…
    ria.ru


  • einheimische Männer, die es gewohnt sind, ihr ganzes Leben lang zu kämpfen

    Die Iraner kämpfen aber nun nicht wirklich. Das ist ein stehendes Heer. Mehr als Manöver dürften die auch nicht kennen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • "Laut Fox News funktionierten Ladestationen für Tesla-Elektrofahrzeuge aufgrund von Frost in Chicago nicht mehr"


    🇷🇺 Russländer & Friends 🇩🇪
    🟥 Tja, Tesla... 🇺🇸🚘🥶 Laut Fox News funktionierten Ladestationen für Tesla-Elektrofahrzeuge aufgrund von Frost in Chicago nicht mehr Nach Angaben des Senders…
    t.me


    Jetzt weiß ich, warum Tesla ungelernte Mitarbeiter eingestellt hat!

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es in den USA derzeit Quarantänelager?

    Ein Schelm, wer nur an Quarantänezweck denkt...

    Warum nur denke ich an das furchtbare Rheinwiesenlager der Amis in WWII ??


    "Vor zwei Jahren machte die Anwältin und Brownstone-Stipendiatin Bobbie Anne Flower Cox auf die Verfügung des Staates New York aufmerksam, die den Bau und die Nutzung von Quarantänelagern erlaubt. Der Rechtsstreit dagegen ist immer noch im Gange. Wir hätten annehmen können, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Das ist leider nicht der Fall.


    Es stellt sich heraus, dass das erste Bundesquarantänelager (das natürlich nicht so heißt), das seit einhundert Jahren (seit der Zusammenrottung der Deutschen auf amerikanischem Boden im Ersten Weltkrieg) errichtet wurde, im Januar 2020 in Omaha, Nebraska, fertiggestellt wurde. Es wurde sofort genutzt, um Amerikaner unterzubringen, die von ihrem Urlaub an Bord des Kreuzfahrtschiffs Diamond Princess entführt wurden.....


    Wenn das wahr ist, wird die Zeitachse wirklich angepasst. Die Reise nach Wuhan, bei der Beamte aus den USA und dem Vereinigten Königreich durch Chinas Abriegelungen herausfanden, dass es sich um einen wirksamen Plan zur Seuchenbekämpfung handelte, war vielleicht nur ein optischer Eindruck. Die Idee von Quarantänen und möglicherweise Abriegelungen war bereits in Arbeit. Das ist eine Spekulation, aber plausibel."


    Are There US Quarantine Camps Right Now?
    "The problem is not only the abuse; it is power itself."
    quoththeraven.substack.com


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    50 % besitzen nur 6 % der USA Vermögen

    Fundstück aus meinem Archiv....


    Grüsse

    Edel

  • 50 % besitzen 6 % der USA Vermögen

    Fundstück aus meinem Archiv....


    Grüsse

    Edel

    Zitat aus dem Film Wallstreet II: Generation NINJA (no income, no job and assets)

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die Federal Aviation Administration (FAA; deutsch „Bundesluftfahrtverwaltung“) ist die Bundesluftfahrtbehörde der Vereinigten Staaten und ist als Behörde ein administrativer Teil des US-Verkehrsministeriums mit Sitz in Washington, D.C. im Mike Monroney Aeronautical Center.




    Zitat

    FAA will Diversität fördern und Menschen mit "schweren geistigen" und "psychiatrischen" Behinderungen einstellen

    FAA sagt, dass Menschen mit "schweren" Behinderungen in der Gesamtbelegschaft des US-Staates am stärksten unterrepräsentiert sind


    Zitat

    Die Federal Aviation Administration (FAA) stellt im Rahmen einer auf der Website der Behörde dargelegten Einstellungsinitiative für Vielfalt und Integration aktiv Mitarbeiter mit "schweren geistigen" Behinderungen, psychiatrischen Problemen und anderen geistigen und körperlichen Leiden ein.

    "Gezielte Behinderungen sind jene Behinderungen, die die Bundesregierung als eine Angelegenheit der Politik identifiziert hat, um bei der Rekrutierung und Einstellung einen besonderen Schwerpunkt zu setzen", heißt es auf der Website der FAA. "Dazu gehören Hör- und Sehbehinderungen, fehlende Gliedmaßen, teilweise oder vollständige Lähmungen, Epilepsie, schwere geistige Behinderungen, psychische Behinderungen und Zwergenwuchs."

    Die Initiative ist Teil des "Diversity and Inclusion"-Einstellungsplans der FAA, in dem es heißt: "Vielfalt ist ein wesentlicher Bestandteil der FAA-Mission, die darin besteht, einen sicheren und effizienten Reiseverkehr in unserem Land und darüber hinaus zu gewährleisten." Auf der Website der FAA ist zu lesen, dass die Richtlinien der Behörde für die Einstellung von Mitarbeitern in Sachen Vielfalt zuletzt am 23. März 2022 aktualisiert wurden.

    Zitat

    (...) Kommentatoren in den sozialen Medien und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens erklärt, dass die Betonung von Initiativen zur Förderung von Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion (DEI) durch die Fluggesellschaften und die Hersteller von Fluggesellschaften das Fliegen unsicherer gemacht hat.

    "Wollen Sie in einem Flugzeug fliegen, in dem die Einstellung von DEI-Mitarbeitern Vorrang vor Ihrer Sicherheit hat?", schrieb der Tech-Milliardär Elon Musk letzte Woche auf X. "That is actually happening."

    Zitat

    Auf der Website der FAA heißt es, dass Menschen mit "schweren" geistigen und körperlichen Behinderungen die am stärksten unterrepräsentierte Gruppe unter den Bundesbediensteten sind.

    "Weil Vielfalt so wichtig ist, unterstützt die FAA aktiv eine Vielzahl von Verbänden, Programmen, Koalitionen und Initiativen, um Mitarbeiter aus verschiedenen Gesellschaftsgruppen und mit unterschiedlichem Hintergrund zu unterstützen und zu berücksichtigen. Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke, und wir legen großen Wert darauf, in sie zu investieren und sie als solche zu schätzen", heißt es in der FAA.

    Auf die Frage, welche Aufgaben Menschen mit Behinderungen übernehmen würden, erklärte die FAA gegenüber Fox News Digital, dass die Behörde qualifizierte Bewerber "aus so vielen Quellen wie möglich" für eine Reihe von Positionen sucht und prüft.

    "Die FAA beschäftigt Zehntausende von Menschen in einer Vielzahl von Positionen, von administrativen Aufgaben bis hin zur Überwachung und Ausführung von kritischen Sicherheitsfunktionen. Wie viele große Arbeitgeber sucht die Behörde proaktiv nach qualifizierten Bewerbern aus so vielen Quellen wie möglich, die alle strenge Qualifikationen erfüllen müssen, die natürlich je nach Position variieren", sagte die FAA.

    Dr. Stanley Goldfarb, Vorsitzender von Do No Harm - einer Gruppe von Fachleuten aus dem Gesundheitswesen, Medizinstudenten und politischen Entscheidungsträgern, die sich für den "Schutz des Gesundheitswesens vor einer radikalen, spaltenden und diskriminierenden Ideologie" einsetzen - erklärte gegenüber Fox News Digital, dass die Luftfahrtindustrie, ähnlich wie der medizinische Bereich, die Pflicht habe, ihre Reisenden zu schützen.

    FAA’s diversity push includes focus on hiring people with ‘severe intellectual’ and ‘psychiatric’ disabilities
    Fox News Digital has learned the Federal Aviation Administration is pushing a hiring initiative that emphasizes employing people with "missing extremities" and…
    www.foxnews.com


    Die puritaner Spirale schreitet weiter voran Richtung Bodenaufschlag. Das ist der Verfall komplexer Systeme den ich in einem vorherigen Beitrag angesprochen hatte. Die Entscheider haben immer weniger Fähigkeiten (Bildung) um komplexe Systeme zu steuern und als Konsequenz versagen immer mehr komplexe Systeme bis es zum Bruch kommt. Wichtig ist allein die richtige Haltung, nicht die fachliche Qualifikation.

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Ich bin auch für mehr geistig Behinderte als Piloten-

    dann hört vielleicht endlich die massenhafte sinnlose Rumfliegerei auf.

    :evil:


    Und vielleicht geht es dann sogar dem "Klima" wieder besser,

    wenn nicht mehr jährlich 291.000.000.000 Liter Kerosin

    hoch oben in der empfindlichen Troposphäre verbrannt werden...

  • Ich bin auch für mehr geistig Behinderte als Piloten-

    dann hört vielleicht endlich die massenhafte sinnlose Rumfliegerei auf.

    Bin auch der Meinung, vor allem die Flugbereitschaft der Regierung, sollte hier mit gutem Beispiel voran gehen. Vielleicht können wir dann auf einen Schlag mehrere Probleme gleichzeitig lösen.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Moin,


    Obacht über wen man lästert:

    "unsere" Regierung kann,

    da schwer geistig behindert,

    die Problematik überhaupt gar nicht erfassen?! :hae:

    Alle anderen Probleme ja intellektuell auch nicht.... [smilie_happy]


    Liebe Grüße

    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A