Verfall des Hegemon USA

• "Sie wurde zu jeder einzelnen Person befragt und hat alle Fragen beantwortet",

1. Verhaftung

2. Prozess

3. Urteil, 20 Jährchen

4. Befragung

Bei laut Bondi 10.000 vorliegenden Videos und mehreren tausend Personen auf der kolportierten Kontaktliste und 200 Mädchen sind die 100 Personen, oder soll ich sagen Bauernopfer,

Selbst diese angebliche Befragung zu den 100 Personen ist gelogen. Alles ist gelogen und wie üblich werden wir noch verhöhnt.

• Welche Vermögensklasse hat die letzten 20 Jahre keine exorbitanten Gewinne eingefahren ?

Das Denkvermögen in Schland.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Nun lass uns nicht kleinlich werden, wir reden von Vermögenswerten und nicht Zinsanlagen 😉

Gut, lassen wir die Kleinigkeit von 37 Billionen USD, die dort allokiert sind, einfach unter den Tisch fallen. Es gibt sicher größere Sektoren [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Es ging um die These: ,,Wette nie gegen die Amis"...

Wenn ich nicht deren Währung oder deren Bonds als Gegenbeweis heranziehen darf, was bleibt denn dann noch übrig? Was bietet der US Staat aka Amis denn noch an? MBS? Ach nee, die sind ja auch schon auf null gegangen. :burka:

• Gut, lassen wir die Kleinigkeit von 37 Billionen USD, die dort allokiert sind, einfach unter den Tisch fallen. Es gibt sicher größere Sektoren [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Es ging um die These: ,,Wette nie gegen die Amis"...

Wenn ich nicht deren Währung oder deren Bonds als Gegenbeweis heranziehen darf, was bleibt denn dann noch übrig? Was bietet der US Staat aka Amis denn noch an? MBS? Ach nee, die sind ja auch schon auf null gegangen. :burka:

Und du kannst also wenn du dein Geld in die Staatsanleihen investierst ein Vermögen aufbauen, quasi verdoppelst oder verdreifachst du dort dein Geld ? Mein Nachbar hat sein Haus nach 20 Jahren für 500K verkauft und es für knapp 250 K gebaut inkl Grundstück.

Wir haben über Vermögensaufbau gesprochen in Form von Aktien, Immobilien oder dein Beispiel Gold und nicht über Zinsanlagen. Da könntest du dann auch das Sparbuch als Beispiel bringen, nur weil dort ein " Vermögen ' liegt, bleibt es trotzdem eine Anlage die Zinsen abwirft und sich das Vermögen nicht verdoppelt oder verdreifacht.

Du brachtest Gold als Vermögensaufbau, was auch stimmt, aber Aktien und Immobilien haben genauso, wenn nicht teilweise besser abgeschnitten. Das wollte ich damit sagen. Seit den 2000er geht es nur Bergauf, egal welche Vermögensanlage und Gold in Zeitverzögerung die letzten Jahre ebenso.

Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.

• Und du kannst also wenn du dein Geld in die Staatsanleihen investierst ein Vermögen aufbauen, quasi verdoppelst oder verdreifachst du dort dein Geld ? Mein Nachbar hat sein Haus nach 20 Jahren für 500K verkauft und es für knapp 250 K gebaut inkl Grundstück.

Bei 3,5 % Zins verdoppelt sich auch das in Staatsanleihen abgelegte Geld binnen 20 Jahren...

Das Haus des Nachbarn hatte aber wohl ZUSÄTZLICH zum Inflationsausgleich noch einen Mehrwert in Form eingesparter Miete geboten!

• Offizieller Beitrag

Jeder Amerikaner, der noch an die Tugend seiner Herrscher glaubt, ist ein Narr.

Jeder Amerikaner, der noch an die Tugend seiner Herrscher glaubt, ist ein Narr.

Trifft auch für Nichtamis zu.....

Bob Moriarty bringt es auf den Punkt:

"Charles Hugh Smith hat vor ein paar Tagen einen wichtigen Artikel veröffentlicht, in dem er einen Begriff verwendet, den ich in letzter Zeit nicht mehr gehört habe. Er bezeichnet die Epstein-Affäre als Wendepunkt. Ich wünschte, ich hätte diesen Begriff zuerst verwendet, denn er passt so perfekt zur heutigen Situation.

Die Trump-Organisation hat bewiesen, dass die Republikaner genauso betrügerisch und korrupt sein können wie die Demokraten unter den Kartellen von Biden und Obama. Alle drei Regierungen hatten Tausende von Epstein-Dokumenten und Videoaufnahmen unter ihrer Kontrolle, weigerten sich jedoch, diese zu veröffentlichen, obwohl sie Hunderte von minderjährigen Opfern sexuellen Missbrauchs gezeigt hätten, aber keine einzige Person, die wegen eines Verbrechens angeklagt worden wäre.

Trump bezeichnet die Person, die einst zu seinen besten Freunden gehörte, als Teil einer Verschwörung. Hier gibt es nichts zu sehen. Jeder Amerikaner, der noch an die Tugend seiner Herrscher glaubt, ist ein Narr. Sie sind alle korrupte Lügner...."

Jul 29, 2025 Junior Resource Lottery Tickets Move Higher with Results Bob Moriarty 321gold

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Grüsse

Edel

• ACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen. Das Profilbild die Katze hat er bereits durch eine Tasse ersetzt!!!

ACHTUNG!!!! Mein Account FanaticsVfL wurde heute morgen gehackt und derjenige treibt hier sein Unwesen!!! Bitte den Account sofort blockieren und bitte einer der Mod. mich anrufen.

• Na, dann wird bestimmt bald ein Schlösschen drangeheftet ! ! :hae: :hae:

Reicht das?

(da hier OT)

siehe

• Offizieller Beitrag

Trump bezeichnet Indien und Russland nach Zollstreit als „tote Volkswirtschaften“

Der provokative Größenwahnsinn des Großmauls Trump nimmt immer bizarrere Züge an.

In meinem langen Leben kann ich mich nicht erinnern,ein derartigen destruktiven Provokateur erlebt zu haben.

Dagegen halte ich jedenfalls Putin für einen klugen höchst erfolgreichen Staatmann im Gegensatz zu dem Ami Proleten und Rüpel Trump.

In seiner grenzenlosen Überheblichkeit wird Trump eines Tages die Quittung bekommen, weniger durch die BRICS, die sich vernünftigerweise im Unterschied zu den EU Vasallen von ihm eher abwenden, sondern durch die Wähler der USA, die noch ihr finanzielles Waterloo erleben.

"Präsident Trump kündigte seinen „Liberation Day“ für Zölle erstmals im April an, und die Maßnahmen sollen nun morgen in Kraft treten. Während Länder wie Europa, Japan und Südkorea dem zunehmenden Druck der Trump-Regierung nachgegeben und Handelsabkommen unterzeichnet haben, bleiben andere, wie Indien, weiterhin hartnäckig.

Als Reaktion darauf hat Trump am frühen Donnerstagmorgen auf Truth Social Media Indien als „tote Wirtschaft“ bezeichnet und behauptet, dass die USA „sehr wenig Handel“ mit dem Land treiben.

„Es ist mir egal, was Indien mit Russland macht. Von mir aus können sie ihre toten Volkswirtschaften gemeinsam ruinieren“, schrieb Trump auf seiner Social-Media-Plattform.

Er fuhr fort: „Wir haben nur sehr wenig Handel mit Indien betrieben, ihre Zölle sind zu hoch, sie gehören zu den höchsten der Welt.” Er fügte hinzu: „Ebenso betreiben Russland und die USA fast keinen Handel miteinander. Belassen wir es dabei und sagen wir Medwedew, dem gescheiterten ehemaligen Präsidenten Russlands, der sich immer noch für den Präsidenten hält, dass er auf seine Worte achten soll. Er begibt sich auf sehr gefährliches Terrain!”

Trump Calls India & Russia "Dead Economies" After Tariff Standoff   | ZeroHedge

Grüsse

Edel

• Donald the bed rug verschiebt wieder mal seine Zölle.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Was hat den Dollar denn demoliert - oder isses wieder nur Trump?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Schlechte Neubeschäftigung in der Landwirtschaft ;)

Zitat

Die US-Arbeitsmarktdaten für den Monat Juli wurden um 14:30 Uhr veröffentlicht mit einem Zuwachs von nur 73.000 Stellen, womit die Erwartungen verfehlt wurden (Prognose +107.000 / Vormonat +147.000). Der Hammer ist aber die Revisionsmeldung, die gleichzeitig veröffentlicht wurde! Die aktuelle Revision der beiden Vormonate zeigt: In Mai (-125.000) und Juni (-147.000) gab es insgesamt 258.000 weniger neue Stellen als bislang vermeldet.Damit sieht man erst jetzt, dass die US-Konjunktur bereits sei Mai viel schlechter läuft als gedacht!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Trump erhebt Höchstzölle (40%) gegen 2 der ärmsten Länder : Laos und Myanmar.

Syrien bekommt 41% Aufgebrummt.

Hauptsache man klaut das Öl.

Was ein Wixxer!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A