Mag sein, ich habe in der Hinsicht keine Erfahrung.
Überwiegt aber nicht der Effekt die Nachteile, respektive zählt hier nicht "Erledigt schlägt Qualität"?
Man möchte mit 1 Chance maximalen Schaden anrichten, da verbietet es sich doch förmlich auf Unerkanntheit zu setzen, zumal so oder so klar ist, dass bei einem derartigen Event viele Kameras laufen, man also höchstwahrscheinlich (zufällig oder gezielt) lokalisiert wird, egal was man tut? 🤔
Daher prinzipiell ein Jagdkaliber, denn das ist allein durch den Schock des Aufpralls teils schon tödlich. So zumindest habe ich das aus Jägerkreisen verstanden. Zumal eine hohe Anfangsenergie den Austritt des Geschosses begünstigt, was zum rascheren Verbluten als Nebeneffekt führt je gröser die Austrittswunde ist, also auch dann potentiell tödlicher wirkt als eine Kugel welche stecken bleibt oder nur eine kleine Austrittswunde generiert.
Was eher für eine Subsonic sprechen würde sind aus meiner Sicht die umstehenden Personen. Es machte den Eindruck sie haben Zeichen zum Schuss gegeben. Ein Geschoss mit hoher Energie birgt die Gefahr Zweite zu verletzen, daher auch gern bei Kriegswaffen (Sturmgewehren) genommen. Eventuelle Mittäter damit zu gefährden wäre kontraproduktiv.