Verfall des Hegemon USA

• saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

Einmal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Die Lage spitzt sich zu. Nun wurde ein sich auf dem Weg nach Venezuela befindlicher, russischer Tanker vor Grönland auf offener See gekapert. Dort gibt es auch einige wenige russische Kriegsschiffe und eine unbekannte Zahl russischer U-Boote. Was hat der Frachter an Bord?

Wie wird Russland reagieren?

Es ignorieren, ist nicht wichtig genug.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• ❗️Die Dame ist nicht irgendwer, es handelt sich um Cea Weaver, Direktorin in New York City, Stadtplanerin und zuständig für Mietangelegenheiten. „Wir werden dazu übergehen, Eigentum nicht mehr als individuelles Gut, sondern als kollektives Gut zu betrachten. Weiße werden davon besonders betroffen sein.““

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

❗️Die Dame ist nicht irgendwer, es handelt sich um Cea Weaver, Direktorin in New York City, Stadtplanerin und zuständig für Mietangelegenheiten. „Wir werden dazu übergehen, Eigentum nicht mehr als individuelles Gut, sondern als kollektives Gut zu betrachten. Weiße werden davon besonders betroffen sein.““

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Dame kennt wohl die US-Verfassung nicht wirklich, denn im Gegensatz zu Schland hat die USA nicht nur ein Grundgesetz, sondern eine echte Verfassung und da steht...

"das Recht auf Eigentum gewährleistet ist."

5. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten – Wikipedia

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Trump hat eine etwas andere Einstellung:

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Die alte Device des westlichen DS. You will own nothing and you will bei happy.

Das die Hexe das ausgerechnet in New York sagt, wundert mich nach der kürzlichen Wahl nicht.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

• Zu oben…..

Externer Inhalt x.com

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• Ist Gay nicht von Natur aus retardiert?

• Die Dame kennt wohl die US-Verfassung nicht wirklich, denn im Gegensatz zu Schland hat die USA nicht nur ein Grundgesetz, sondern eine echte Verfassung und da steht...

"das Recht auf Eigentum gewährleistet ist."

https://de.wikipedia.org/wiki/…g_der_Vereinigten_Staaten

In den USA gilt das Gleiche, wie hier: Allgemeinwohl vor Eigentum.

Mit diesem immer geltenden Totschlagargument läßt sich jederzeit Privateigentum enteignen. Es wird zwar entschädigt aber das ist im ungünstigsten Fall nur ein schwacher Trost. Wer entscheidet, wann das Allgemeinwohl in Kraft tritt? Das macht niemals der Häuslebauer.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• In Minneapolis ist richtig was los. :huh:

btw....... der Major von Minneapolis, Jacob Frey, ein paar Vids auf X zu dem, da weisste Bescheid. :rolleyes:

finde ich gut

Externer Inhalt x.com

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• ⚡️Trump baut eine Kriegszeiten-Kommandoökonomie auf, ohne den Krieg zu erklären.

Er versucht nicht, den Verteidigungssektor zu reformieren. Er bereitet sich darauf vor, ihn zu absorbieren. Lasst die Fassaden weg. Was er tut, ist, direkte staatliche Kontrolle über strategische Kapitalströme zu etablieren – unter Einsatz von Loyalitätsdruck, populistischer Rahmung und fiskalischen Hebeln.

Er verhandelt nicht mit Verteidigungsexekutiven. Er erklärt sie zu Untergebenen.

Das ist ein Testlauf. Er schafft Präzedenz, um dieses Modell auf andere Sektoren auszuweiten:

•Energie kommt als Nächstes.

•KI danach.

•Gesundheitswesen irgendwann.

Das Muster ist einfach. Jede Branche, die Souveränität, Logistik oder Grenztechnologie berührt, wird unter der Logik des Missionsstaats absorbiert. Private Firmen behalten weiterhin die Eigenkapitalanteile, aber der Staat diktiert die Kapitalstruktur, den Produktionsrhythmus und den narrativen Rahmen.

Rückkäufe sind verboten. Dividenden bedingt. Gehälter gedeckelt. Output verpflichtend. Zeit komprimiert.

Es ist ein Wechsel von Anreizausrichtung zu Compliance-Durchsetzung. Von Überzeugung zu Kontrolle. Von „macht die Verteidigung wieder groß“ zu „ihr arbeitet jetzt für mich“.

Kein moderner Präsident hat es gewagt, diese Linie zu überschreiten, weil sie enthüllt, wie dünn der Schleier der unternehmerischen Unabhängigkeit tatsächlich ist, sobald der nationale Zweck ins Spiel kommt.

Trump hat sie gerade überschritten.

Und die tiefere Ebene: Das funktioniert nur, wenn er zuversichtlich ist, dass das Militär, die Kapitalmärkte und die Öffentlichkeit gehorchen werden. Das ist das wahre Signal. Er weiß, dass sie es tun werden. Oder er weiß, dass genug von ihnen es tun werden, sodass die anderen keine Rolle mehr spielen.

So beginnt der amerikanische Cäsarismus.

Nicht mit Panzern auf den Straßen.

Mit Kommandos über den Cashflow.

Externer Inhalt x.com

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• 8)

Externer Inhalt x.com

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

• ❗️Die Dame ist nicht irgendwer, es handelt sich um Cea Weaver, Direktorin in New York City, Stadtplanerin und zuständig für Mietangelegenheiten. „Wir werden dazu übergehen, Eigentum nicht mehr als individuelles Gut, sondern als kollektives Gut zu betrachten. Weiße werden davon besonders betroffen sein.““

Externer Inhalt x.com

Gestaltswandler....da drin steckt der Schwab... :evil:

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Das alles sind Anzeichen des Verfalls.

Das Weltkriegsrisiko steigt dadurch aber erheblich m.E.!

Die Falle in der Donald und alle mit solchen Ideen stecken:

Das American Dream kann man nicht mit Enteignungen oder ähnlichen Maßnahmen herstellen. Das Problem der Amis ist die Inflation bzw Außenhandelsdefizit. Erst wenn deren Einkommen steigen, wird Wohlstand herrschen. Dafür muss aber die Produktivität steigen und das sehen ich nicht als möglich flächendeckend in den USA trotz günstiger Energie!

Solche Maßnahmen sind ziemlich national-sozialistisch. Wohin das führt wissen wir.

Der Petrodollar ist schön und gut, solange China und andere BRICS ihn für Ihre Waren akzeptieren. Denn der Exporteur bestimmt die Währung!

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• also wir wissen ja alle, dass wir von Schurken beherrscht werden. Aber glaubt hier irgendjemand nach den Ereignissen in/gegen Venezuela, dass der Hegemon in den nächsten 50 Jahren stürzt? muahahahahahaha Narren

ne Signatur brauch ich nicht...
    ... und nen Avatar auch nicht

• Das nächste Abenteuer naht...

Trump kündigte den unmittelbar bevorstehenden Beginn von Militäroperationen in Mexiko an.
    US-Präsident Donald Trump kündigte an, dass das US-Militär in naher Zukunft Kampfeinsätze in Mexiko beginnen wird. Laut Trump werden die Hauptziele der…
    de.topwar.ru

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Der Hegemon schlägt, vor seinem Untergang, noch einmal wild um sich.

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Schriftgröße:  A A A A A