Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Wenigstens soll Heli-Ben, so wie es scheint, auf eine weitere Amtszeit verzichten...was danach kommt, könnte schlimmer, gleich oder besser sein....;)


    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    „THERE IS NO WAY OUT BUT COLLAPSE“

    Wer immer noch den Schalmeienklängen der USRegierung und der Fed auf den viel zitierten Aufschwung und Ende de QE glaubt, mache sich selbst ein Bild:


    „..Detroit Goes Under: “There Is No Way Out But Collapse”
    The city of Detroit defaulted on $2.5 billion of its outstanding debt. The creditors are getting what they deserve....


    We will see the same across the rest of this nation, as the federal government runs into similar funding problems for the one hundred million Americans dependent on monthly disbursement checks. These checks are either going to be cut, or more likely, our money will be inflated away driving prices for essential goods like food and energy to the moon.....


    Understand this or pay the price: THERE IS NO WAY OUT BUT COLLAPSE....“


    http://www.shtfplan.com/headli…out-but-collapse_06162013


    Grüße
    Edel

  • .......im Moment bei ca. 18 Billionen $! 2003 war der Stand ca. 7 Billionen, macht fast schlappe 100 Milliarden pro Monat, bis jetzt! Verzeiht mir meine Ungenauigkeit. :boese:


    Nun kauft die FED ca. 85 Milliarden davon auf. Monatlich! :hae: Nochmal nun....da war anfangs auch die Rede von 40 Milliarden MBS oder so. :hae:
    Erneut nun...egal...bleiben wir bei 85 Milliarden im Monat. Scheint fast alles zu sein was die Herren so im Monat emitieren. :hae:


    Ok....nun...meine inkompetente...schämende....Frage? ?) Wer kauft dann das ganze Zeug? :hae: Wohlgemerkt sind das wohl fast die kompletten Papiere die sich da im Kreis drehen! :hae:.....also dann nächstes Jahr eben...meine ich! :thumbup:....das Kaufen dieser Papiere? :hae:


    Bin mir sicher das es hier bald kompetenten Antworten hageln wird! :thumbup:
    Oder auch nicht! ;(




    [Blockierte Grafik: http://blog.bissantz.de/images/2011-08-19_Spiegel-online_Staatsverschuldung_USA.png]

  • Ok....nun...meine inkompetente...schämende....Frage? ?) Wer kauft dann das ganze Zeug? :hae: Wohlgemerkt sind das wohl fast die kompletten Papiere die sich da im Kreis drehen! :hae:.....also dann nächstes Jahr eben...meine ich! :thumbup:....das Kaufen dieser Papiere? :hae:


    Bin mir sicher das es hier bald kompetenten Antworten hageln wird! :thumbup:
    Oder auch nicht! ;(

    Vermutlich kaufen das Leute, die an die "Fracking Story" glauben und die um die starke Position der USA in Sachen Lebensmittelexpot wissen.

  • Vermutlich kaufen das Leute, die an die "Fracking Story" glauben und die um die starke Position der USA in Sachen Lebensmittelexpot wissen.



    Interessant....warum kaufen die gläubigen dann jetzt noch nicht? ?)
    Also diese gläubigen fangen dann an zu kaufen wenn die FED langsam die Aufkäufe herunterfährt!? :hae:
    Ach wie Dumm bin ich denn........ist ja wohl logisch...oder...wie? ?)

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich kaufen das Leute, die an die "Fracking Story" glauben und die um die starke Position der USA in Sachen Lebensmittelexpot wissen.


    Nein.
    Die Sache ist ganz einfach: Die Fed muß Bonds etc. über die Banken emittieren, erst dann kann sie zurückkaufen. Und nun das Wunderbare: Die Fed besteht aus den Großbanken selbst !!! Immer wieder daran erinnern.
    M.a.W.: Der ganze Kreislauf dient dem nahezu unendlich strömendem Profit der FedBanken, von dem ganzen Geld kommt so gut wie nichts unters Volk !! Einen Teil nehmen die Vasallen der USA noch ab, China und Japan reduzieren enorm.


    Btw: Die Fracking Story ist ein Riesenfake und eine der unendlichen Tricks, mit denen Wonderland seinen Kollaps hinauszörgert, ist im Erdölthread diskutiert worden.


    Und wenn die mighty Nation USA von Lebensmittelexporten leben will, dann sind sie bereits auf Drittlandniveau angelangt oder auf gutem Wege dahin, wo sie sich sowieso hinbewegen. Das einfache Leben mit Gelddrucken und Abbau von zig Mio Arbeitsplätzen hat Auswirkungen auf Generationen hinaus...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... bei uns hier, hängt vieles an der Autoindustrie.
    Schau ich mir das mal in USA an, weia... also Aufschwung müsste irgentwie anders aussehen, da reissen weder son paar Plastik-Corvettes noch vielleicht die Marke Jeep noch was raus...

    Zitat

    Das hoch verschuldete Detroit kämpft ums Überleben: Die Autostadt stellt die Zahlungen an bestimmte Gläubiger ein.
    Dies geschehe, um ausreichend Geld für die Grundversorgung der Bürger übrig zu haben, begründete Zwangsverwalter Kevyn Orr am Freitag den radikalen Schritt.
    http://www.focus.de/finanzen/n…gestoppt_aid_1015647.html


    Und wie das da so aussieht...
    http://www.google.de/search?hl…ei=oDDDUdT-AcHUswbeyYDgAg
    ...kann sich ja selber so mal ansehen in der Bildersuche.
    Klar können sie den Leuten was "rumfracken" erzählen... doch die Realität ist wohl so wie sie eben ist, diese ehemals stolze Nation und Weltmacht mit ner Leitwährung und vielen Vorteilen...nun ja, sie können nicht mal mehr nen Auto bauen was die "Welt" anmacht, bzw. haben will, da kann man sich auch hier in Europa umsehen, die günstigen und bezahlbaren Fahrzeuge kommen einfach aus Fernost, ansonsten für all diejenigen die das nicht wollen und zumindest noch ein bisschen Wert auf Qualität und Leistung legen, eben aus Germany, das ist ja selbst in den USA nicht anders.
    Und denen ihr Schuldenstand da, Obama hin oder her, das zeigt ja selbst schon die offizielle Berechnung der Staatsverschuldung...die ist tödlich, zwar nicht sofort aber dennoch, da kann man sich nicht wirklich mehr rauswirtschaften. Btw, das muss man allerdings auch dem komischen Euro-Gebilde hier bescheinigen, das kann so auch nicht wirklich funktionieren wenn defakto bereits die komplette Südschiene pleite ist und es an allen Ecken und Kanten ächzt im Gebälk.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    • Offizieller Beitrag

    Fed Will Print More in 2014 Than in Past 100 Years Combined


    http://www.silverdoctors.com/w…d-sending-gold-to-7000oz/


    die Geschwindigkeit muß wegen der Expotental-Funktion zwangsläufig zunehmen. ...


    Ist ja logisch, nur nicht für die oftmals schizoide WallStreet, deren Kasperle immer noch auf Bernankes Kindermärchen hereinfallen, oder aber dahinter steckt mit seinen zig Milliardenpokersummen das PPT. Wäre ja nicht ganz so neu. X(


    Wie auch immer, dieses lächerliche Katz und Maus Spiel geht nicht bis zum Nimmerleinstag, irgendwann dämmert es auch NICHt GOLDBUGS, daß ihre Scheingewinne auf Luft gebaut sind.
    Ist meine felsenfeste Überzeugung, denn : Gold ist das einzig wahre Geld.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... bei uns hier, hängt vieles an der Autoindustrie.
    Schau ich mir das mal in USA an, weia... also Aufschwung müsste irgentwie anders aussehen,


    Die Automobilproduktion (PKW, LKW, Busse) ist in den USA 2012 um knapp 20% gestiegen, in Deutschland um gut 8% gefallen. Pi mal Daumen 10 Millionen Einheiten USA vs 5 Millionen Einheiten BRD.
    "Aus Germany"? Das war mal. Deutlich mehr als die Hälfte (fast 2/3) aller "deutschen" Autos werden im Ausland gebaut.
    http://oica.net/category/production-statistics/

    • Offizieller Beitrag

    Ach so. Dann muss man die + 20% natürlich als Abschwung sehen.


    Meine Güte, die proamerikanischen Agumente werden immer flacher, sorry, elpollo. :(


    Wieviel Promille Anteil hat denn die Autoindustrie in USA am GDP ??
    Tut hat völlig recht, bei uns ist sie einer der wichtigsten Bereiche, wenn nicht sogar die wichtigste Branche.


    Hier die GESAMTÜBERSICHT !! Vielleicht wird endlich dem letzten klar, daß sich die USA im wirtschaftlichen Abschwung befindet !!!!
    Das sieht die US Propaganda natürlich nicht, genau so wie sie ihr gesamtes Wirtschaftsdesaster verfälscht !! X(


    Grüsse

  • Na ja, jenseits von Autos und den hier unterschätzten Nahrungsmitteln haben die USA natürlich durchaus noch ein paar potente Marken und Dienstleistungen teilweise mit Alleinstellungsmerkmal im Angebot und die werden durchaus aggressiv verteidigt.
    Ich nenne mal beispielsweise


    - Beherrschung des ICANN und der Root Server
    - Fast alle wichtigen Prozessor Designs sind von US Firmen patentiert. Für Cyberkrieg und Spionage nebenbei nicht zu unterschätzen.
    - Betriebssysteme
    - kulturelle Dominanz via Hollywood -> unbezahlbar für Produktwerbung
    - Rüstung/Waffen/Peripherie und da derzeit vor allem profitabel die Drohnentechnologie
    - GPS als wichtige und einzige global bereitgestellte Dienstleistung
    - Universitäten/Forschung


    Gruss BM

  • Na ja, jenseits von Autos und den hier unterschätzten Nahrungsmitteln haben die USA natürlich durchaus noch ein paar potente Marken und Dienstleistungen teilweise mit Alleinstellungsmerkmal im Angebot [...]

    Schöne Auflistung ... du hast nur das Wichtigste vergessen:

    1. den Dollar (Federal Reserve System);
    2. eine regulierte Finanzmarkt-Industrie (Wall Street) mit globaler Leitfunktion;
    3. eine unregulierte Finanzindustrie, die unter signifikantem Einsatz von privatem Kapital für oder gegen 1. und 2. wettet (Offshore-Hedgefonds) und die somit jederzeit in der Lage ist, globale Trends zu befeuern oder zu drehen.

    Der unregulierte Finanzsektor trägt einerseits massiv zur Umverteilung bei, ist aber andererseits auch eine nicht zu unterschätzende Keimzelle für Innovation und Wandel.


    Gruß,
    kw

  • Erst einmal sehen ob das Fracking sich in den USA überhaupt im großen Stil durchsetzen kann. Zur Zeit ist das in etwa so wirtschaftlich wie Solarenergie und die kanadischen Ölsande. Gas ist am Weltmarkt aktuell wesentlich günstiger zu beschaffen als durch Fracking.
    Fracking ist eher was für die Zukunft um das letzte aus dem Planeten heraus zupressen und dann alles scheiß egal ist.
    Heute verliert man mit Fracking sogar mehr als man gewinnt. Mit den heutigen Verfahren und die dann im großen Stil angewendet dürfte sich der Grossteil der Trinkwasservorkommen in Giftmüll verwandeln und eine normale Landwirtschaft in den USA fast unmöglich machen.

  • also wenn ich mir anschaue wie derzeit riesige Solarparks in den Wüsten der USA entstehen behaupte ich mal dass die USA weiterhin relativ billigen Strom und auch Preissicherheit haben werden, das ist für viele produzierenden Industrien sehr wichtig


    also gut, mit der Versorgungssicherheit ist es teilweise nicht so weit her, da ist Deutschland mit der Ringverkabelung wirklich vorbildlich (zumindest im Westen ist jedes Haus, jede Fabrik, jede Verteilerstation immer von 2 Seiten versorgt!)


    Da können die USA noch von good old Germany lernen


    Und mit der Rechtssicherheit ist es auch nicht so weit her, eine ausländische Firma die z.Bsp. in den USA investierte und Forderungen hat wird vor Gericht oft gegenüber Staat und US Firmen benachteiligt, in dieser Hinsicht ist Deutschland gerechter


    andererseits hat USA billige Energie, ist einer der Exportweltmeister für Nahrung, hat Platz, der Reichtum kommt teilweise auch bei der Bevölkerung an (30% der USamis sind übergewichtig),also beste Bedingungen um weiter zu wachsen


    wenn sie sich in Zukunft mit Angriffen auf andere Länder zurückhalten sehe ich für die USA eine grosse Zukunft mit weiterem Bevölkerungswachstum


    wenn sich mal einer rächt kann es schlecht aussehen, aber wie der Kölner sagt 'et het noch emmer jot jejange'


    schaun mer mal


    ich schau mir gerne Disneymovies an, kürzlich 'Cars' gesehen, so etwas gefällt einem einfachen Gemüt...

Schriftgröße:  A A A A A