Läuft alles nach "Plan"
Genereller Thread zum Thema:
USA+EU vs. RU+China
Anonsten ist es so, dass Amis die Chinesen genau so schnell fallen lassen können wie Russland...
Das ist das Absurdeste, was ich hier seit langem las, ganz im Stil der überhöhten US Propaganda. Seit Jahren wird die Aussenpolitik des kriegslüsternen und geldgierigen Hegemon USA immer tollpatschiger. Das wäre noch hinnehmbar, wäre nicht Europa mit dem Schlagwort "Transantlantisches Bündnis " zum Vasallen dieser Politnarren geworden. Wenn schon der charismatische Martin Armstrong den US Präsidenten als schlechtesten Präsidenten schilt und dies durch Umfragen bestätigt wird, spricht dies Bände -- nur die Politmuppets in Europa sehen das nicht.
Rußland leidet nicht unter den Sanktionen, sondern unter den gefallenen Energiepreisen, zudem festigt diese unsinnige Sanktionspolitik, die im Mittelalter für belagerte Burgen und Städte Sinn machte, die Annäherung Rußlands an China, die es nie wirklich gab.
Der o.a. Thread gibt ebenfalls die gewollte Haltung der USA wider: Ohne Europa könnte sich die US Politik im Hinterland verkriechen:
In Südamerika hat sie versagt und ist dort raus, in Asien mit verlorenen Kriegen hat sie Verheerungen angerichtet, vom Nahen Osten ganz zu schweigen.
Europa macht den Riesenfehler, sich wieder von Rußland abzuwenden, einer europäischen Nation, ohne die es keinen Weltfrieden gibt, und den fortwährenden Spaltereien und Intrigen der Amis folgt.
..... kann natürlich sein dass die Wirtschaft in China mal nicht 10% jährlich wächst sondern mal stagniert, na und?
die Chinesen sind trotzdem unabhängig, ausser Öl produzieren sie so gut wie alles selber
Sehe ich so ähnlich; Natürlich ist USA als Käufer von Barbiepuppen und Unterwäsche made in China wichtig.
Erst wenn die kümmerlich in Rezession steckende US Industrie auch solche "wichtigen Produkte" selbst wirtschaftlich produzieren KANN, hätte China gewisse Probleme.
Was mich seit langem ärgert, ist die lächerliche Propaganda der Amis und der meisten westlichen Medien, die den WachstumsRückgang Chinas von z.B. 7,9 auf 7,7 % bereits als Katastrophe Chinas beschreien, aber das grob gefälschte Wachstum des taumelnden Hegemon, der in Wahrheit bereits in Rezession steckt, bejubeln.
Zum Öl noch: China hat eine der größten Ölgesellschaften des Globus und ist mit Handelsbeziehungen OHNE die USA hierbein gut verankert.
Grüsse
Edel