Verfall des Hegemon USA

    • Offizieller Beitrag

    Oberster US. Gerichtshof erlaubt dem FBI, jeden Rechner weltweit auszuspionieren


    https://thehackernews.com/2016/04/fbi-hacking-power.html


    Insbesondere im Zusammenhang mit Windows 10, Zwangsupdates, dem National Letter und was wir seit Snowden wissen, sollte keiner mehr US-Software benutzen, dem echte Privatsphäre wichtig ist. Windows 10 ist mit Sicherheit die am weitesten verbreitete Backdoor der Welt, und die US-Regierung die Seuche der Welt.


    "Wer solche Freunde hat, braucht keinen Feind mehr."


    Den Link habe ich an einen engen Kreis gesandt mit dieser alten Weisheit.
    Sehen wir es mal so: Die USA greift die Menscheit des gesamten Globus an in sein letztes Refugium, seine 4 Wände.


    Es ist ein faschistisch und größenwahnsinnig gewordenes System mit höchstem Gefahrenpotential und zugleich extrem aufgeblähtem Militärapparat.


    Aus gutem Grunde benutzt meine Großfamilie seit langem kein WinDoofs mehr.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin zusammen,

    Aus gutem Grunde benutzt meine Großfamilie seit langem kein WinDoofs mehr.

    Dem kann ich nur beipflichten. Nach vielen Jahren berufsbedingter Windoofs-Abhängigkeit habe ich mich von der Sinnhaftigkeit von Ubuntu überzeugt und bin seit 2 Jahren begeisterter Anwender.
    Da Ubuntu kein kommerzielles Produkt ist, darf ich das hier wohl so deutlich sagen.
    Es kann kostenfrei im Internet geladen oder gegen Schutzgebühr auf CD bezogen werden.


    Die derzeitige Version 14.04 LTS (Long Term Support) wird noch bis April 2019 mit regelmäßigen Updates unterstützt. Danach (bzw. schon vorher überlappend) wird es eine neue LTS-Version geben.


    Stabilität und Geschwindigkeit sind im Vergleich zu Windoofs enorm. Die grafische Oberfläche ist einfacher gestaltet, aber steht in der Funktionalität der von Windoofs in nichts nach.
    Wenn man sie ausreizt, ist sie sogar überlegen.
    Die Software-Auswahl ist beachtlich. Das eine oder andere Spezialprogramm wird man zwar erst mal vermissen, für den (semi-) professionellen Anwender ist das Softwareangebot jedoch beinahe grenzenlos. Man sollte jedoch etwas Gewöhnungszeit einplanen bzw. einen alten Rechner weiterbetreiben, bis man alle gewünschten Anwendungsumgebungen auf dem neuen System nachgebildet hat.


    Der absolute Vorteil in Sachen Sicherheit: es gibt eine freie Entwicklergemeinde, der manipulativer Code nicht durchgehen würde.


    Bei mir läuft es auf einem mittelmäßigen Notebook, allerdings mit einer solid state disk nachgerüstet ("Mechanik-freie Festsplatte"). Seit MS-Dos 5.0 hatte ich nie wieder einen so schnellen Rechner (eine kleine Sparc-Station mal aussen vor gelassen).
    Vom Einschalten bis zur Arbeitsbereitschaft incl. aufgestartetem Mail-Programm und Browser braucht der Rechner rund 6 Sekunden plus Kennworteingabe.
    Trotz vieler parallel geöffneter Programme und Fenster hatte ich noch nie einen Absturz.


    Sorry, wenn das jetzt etwas off topic geworden ist, aber ich kann diese Alternative nur empfehlen.
    Preiswert, gut und sicher.


    Beste Grüße
    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • Aktuell ist 16.04 schon raus. :)


    P.S. Zum Thema ;)
    Die Amis wollen sich tapfer den Anschein geben und laut BDI verfällt Deutschland:


    "Beim Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) wächst bereits die Sorge vor einem Absturz der Bundesrepublik. "Wir haben dieses Land in den vergangenen Jahren leider nicht wetterfest gemacht", kritisiert BDI-Präsident Ulrich Grillo und listet auf: Die Arbeitsproduktivität trete auf der Stelle, unsinnige Entscheidungen in der Renten- und Sozialpolitik hätten die ohnehin vorhandenen Probleme mit der alternden Bevölkerung noch mal verschärft, die Infrastruktur – egal ob Straßen, Schienen, Brücken oder Energienetze – sei in einem beklagenswertem Zustand. "Und in der Energie- und Klimapolitik verliert die Bundesregierung mittlerweile jeden Bezug zum industriellen Kern unseres Landes", wetterte Grillo am Rande der weltgrößten Industrieschau, der Hannover Messe.


    Anders die USA. Dort bleibt es nicht allein bei warmen Worten in den Sonntagsreden der Politik, sagen Experten. "Dort bekommen die Unternehmen Unterstützung." Und zwar von ganz oben. Präsident Barack Obama etwa warb bei der Eröffnung der Hannover Messe für sein Land. "Wenn Sie eine Produktion aufbauen wollen, suchen Sie sich Amerika aus", rief er der versammelten Wirtschaftselite im Kuppelsaal des Kongresszentrums von Hannover zu. "Kommen Sie in die USA.""


    Bis die Versprechen erfüllt werden sollen, ist Obama Geschichte, da kann er jetzt richtig aufdrehen ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()


  • Kann ich nur befürworten. Windows zum Spielen (3D) und für 0815 Zeug. Privat-PC nur mit Linux und am besten Offline. Private Daten immer verschlüsselt. Natürlich nur mit Truecrypt. Passwort mind. 32 Zeichen lang (und nur im Kopf!). Privater PC am Besten dauerhaft offline (max. Datentansfer zu Internet-PC per USB Stick, nur wenn unbedingt nötig). Alle Daten immer mind. doppelt (2. Platte), gelagert an einem physich "weit" entfernten Ort ( d.h. nicht zuhause - z.b. Einbruch, Feuer, Besuch von der grünen Nazizei... ) wohl aber sicher.


    So ist man nicht nur vor NSA aber auch insbesondere der deutschen Staatskrake (vorerst) sicher.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    • Offizieller Beitrag

    Was benützt Familie Edel EDV-mässig?
    Geht Linux für das Telebanking?
    Für Fotoshop gibt es ja Linux-Alternativen.


    Vielleicht eröffnet jemand einen Linux-Faden?


    Gruss,
    Lucky

  • Moin Lucky,


    ein gesonderter Thread zu Linux würde den thematischen Rahmen dieses Boards völlig sprengen.
    Hervorragende Informationen zum Einstieg/Umstieg und zu Anwendungs-/Konfigurations- und Supportfragen finden sich unter http://www.wiki.ubuntuusers.de. (Werbefreie, nicht-kommerzielle Seite!).
    Zu Deinen spezifischen Fragen jedoch:
    ja, es gibt Telebanking-Programme, teils auch kostenfrei für Linux (Datenübernahme aus Win-Anwendung manchmal möglich);
    und meines Wissens waren Linux-Programme sogar Vorbild für Fotoshop und Co.


    Aber jetzt wirklich zurück zum Thema, auch wenn das Randthema MicrUSAft mal interessant war.


    Beste Grüße
    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

    Einmal editiert, zuletzt von face value ()

    • Offizieller Beitrag

    Was benützt Familie Edel EDV-mässig?
    Geht Linux für das Telebanking?....

    Vielleicht eröffnet jemand einen Linux-Faden?


    Moin Lucky


    Es gibt einen Faden Betriebssystem; Linux oder Microsoft?
    Sh.S 3; Näheres auch in PN, schaue dort Aprit 2014.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nach dankenswerter Aufdeckung einigergeheimer Dokumente der bislang geheim geführten TTIP Verhandlungen durch GreenPeace wird klar, daß der Hegemon Europas Umwelt und Verbraucherschutz unterminieren will und die Verhandlungen unter massiven Druck setzte.


    Paßt alles zu unserem Bild dieses erpresserischen Hegemon. Versteht man dieses Monstrum noch, dann nicht die deutsche Staatsführung:
    Merkel dringt auf schnellen Abschluß.


    Wer je daran gezweifelt hat, daß Merkel eine erbärmlich unterwürfige Vasallin und Satrap der USA ist zum Schaden Deutschlands, hier ist der Beweis.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Wer je daran gezweifelt hat, daß Merkel eine erbärmlich unterwürfige Vasallin und Satrap der USA ist zum Schaden Deutschlands, hier ist der Beweis.


    Grüsse
    Edel



    Naja, wer das nicht schon längst gecheckt hat, der wird sich hier von wohl auch nicht überzeugen lassen - vermute ich. Komisch auch, dass über TTIP nun plötzlich berichtet wird wo es zu spät ist, da es eh schon alles beschlossen ist.
    Fehlen nur noch ein paar sog. "Abstimmungen" als Show...... :)

    • Offizieller Beitrag

    ... Komisch auch, dass über TTIP nun plötzlich berichtet wird wo es zu spät ist, da es eh schon alles beschlossen ist.
    Fehlen nur noch ein paar sog. "Abstimmungen" als Show...... :)


    Letztere wären kaum ernst zu nehmen bei der "Kompetenz" der meisten Politmuppets..


    Das Abkommen ist so komplex, daß es wohl die wenigsten Abgeordneten überhaupt kennen.
    Der Punkt ist der : Wenn jemand aus dem geheimen Zirkel ausbricht, muß er die Sch... gestrichen voll haben, um an die Öffentlichkeit zu gehen. Das ist wohl die einzige Chance, den überheblichen US Hegemon und die kriecherischen Duckmäuser in Europa zu stoppen.


    Es ist ein Skandal, daß und wie führende Politiker den erdrückenden Einfluß einer bankrotten "Großmacht" duldet.
    MerEkel wiil ja dieses monströse Werk durchpeitschen, bevor der von ihr angebetete Oblabla abtritt.. :wall:


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    So der immer noch anspruchsvolle Titel zu einem bemerkenswerten Artikel über die USA hinaus, von Felix Krull bereits bzgl. Deutschlands hier zitiert:
    Angela Merkel: Eine Gefahr für die Republik !!


    Die USA rangiert vor Deutschland am Ende der Einkommensentwicklung unter Industrienationen seit 2000, sh. Anhang.
    Auch wird deutlich, daß die oberen Einkommeschichten überproportinal zulegten, die unteren und mittleren zurückfallen.


    Das ist Raubtierkapitalismus modernster Prägung, kann man drehen wie man will. Und ausgerechnet Deutschlands Politik, stramm US hörig, zeigt den gleichen moralischen Verfall mit Auswirkungen auf die Einkommen der breiten Bevölkerung.

    „..Younger Americans, though, are not keeping pace: Those between 16 and 24 rank near the bottom among rich countries, well behind their counterparts in Canada, Australia, Japan and Scandinavia and close to those in Italy and Spain.


    A second factor is that companies in the United States economy distribute a smaller share of their bounty to the middle class and poor than similar companies elsewhere. Top executives make substantially more money in the United States than in other wealthy countries. The minimum wage is lower. Labor unions are weaker.


    And because the total bounty produced by the American economy has not been growing substantially faster here in recent decades than in Canada or Western Europe, most American workers are left receiving meager raises...“

    http://www.nytimes.com/2014/04…-worlds-richest.html?_r=1


    Grüsse
    Edel

  • das problem bei ttip liegt nich wirklich bei den achsobösen amis. die machen nur das was sie immer machen, geld verdienen. das problem liegt bei unseren eierlosen, dekadenten politikern und einem volk was nicht mehr kämpfen will oder kann weil es mit zuviel toleranz und compliance vollgestopft ist.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Der Thread hat mittlerweile 392 Seiten und ist 11 Jahre alt, eine Finanzkrise später noch immer das alte Bild - ich habe nicht den Eindruck, dass der Einfluss der USA auf die westliche Welt signifikant abgenommen hat.


    Im Thread sind regelmäßig vermeintliche Hiobsbotschaften hinsichtlich der Stabilität der US-Amerikanischen Wirtschaft, der Finanzmärkte, der politischen Entwicklung etc. zu lesen - hat sich dies nachhaltig negativ ausgewirkt? Das mag ich nicht abschließend zu beurteilen, doch habe ich - beispielsweise in der Causa VW - nicht den Eindruck, dass die Schlagkraft der USA (in diesem Fall in wirtschaftspolitischer Hinsicht) in irgendeiner Weise relativ zur restlichen Welt abgenommen hat.


    Es mag sein, dass die USA wirtschaftlich zunehmend Probleme nach dem Schema 2007/2008 bekommen - dies gilt jedoch in mindestens genauso großem Maße für die restliche Welt, ich würde mich sogar zu der Aussage hinreißen lassen, dass die USA noch zu den besser konstituierten Kandidaten gehören.


    Ein gewisses Wunschdenken, dass die USA den Einfluss vergangener Tage verlieren, kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen, hat dieser Einfluss doch viele destruktive Auswirkungen nach sich gezogen - nicht nur im nahen Osten. Doch meines Erachtens nach bleibt dies - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - eben Wunschdenken. Und Wünsche werden auch durch vielfaches Zitieren von diversen vermeintlich diese Ansicht unterstützenden Aussagen realer.


    Den USA geht es meines Erachtens nach zunehmend schlechter. Dem Rest der Welt geht es jedoch nicht anders.
    Und einen Währungskrieg gewinnt die FED.

  • Ich denke ein ausufernder Währungskrieg führt in die Hyperinflation und ich denke, dass die US-Amerikanische Hegemonie, durch den als Weltlei(d)twährung mit allen Mitteln durchgedrückten US-Dollar, ihren Zenit lange überwunden hat. Möchte die Baustellen alle gar nicht im Detail nennen, kann man hier im Faden nachlesen.


    Trotz allem muss ich Pandafan Recht geben, die Beharrungskräfte des durch die ganze Welt alimentierten US-Imperiums sind enorm und man scheut dort keine Schweinerei, um dieses noch solange wie möglich aufrecht zu erhalten. Das wird nicht ohne massive kriegerische Auseinandersetzungen vonstatten gehen. Die diversen Vorgeplänkel erleben wir aktuell, nur eines davon ist die Schwächung Europas durch Erzeugung massiver Flüchtlingsströme. Keine guten Aussichten für wahr.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • Den USA geht es meines Erachtens nach zunehmend schlechter. Dem Rest der Welt geht es jedoch nicht anders.
    Und einen Währungskrieg gewinnt die FED.


    Dem Ami gehts ausgezeichnet. Der bedruckt kleine Zettel und die Welt macht und liefert dafür, was immer gewünscht wird.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Der Eine sagt so, der Andere so ...


    [Blockierte Grafik: http://relevant.at/system/galleries_452x197/upload/topics/1327500090440.jpg]


    Gruß


    Smithm


    PS: Natürlich weiß ich, wo Du drauf hinaus willst, ohne die Dollar-Maschine würde es noch erheblich schlechter aussehen, die Hegemonialträume wären dann ganz schnell ausgeträumt

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Das ist Raubtierkapitalismus modernster Prägung, kann man drehen wie man will. Und ausgerechnet Deutschlands Politik, stramm US hörig, zeigt den gleichen moralischen Verfall mit Auswirkungen auf die Einkommen der breiten Bevölkerung.


    Man könnte dazu auch sagen "Repressiv-autoritärer Stagnationskapitalismus". Und der kann lange dauern. Schon jetzt bekanntlich alles andere als ein Alleinstellungsmerkmal der USA. 1,5 Millionen stellen sich in Deutschland bei den kommunalen Tafeln an, während in USA eben "food stamps" zum Einkauf in regulären Läden ausgegeben werden - eine finanzielle Beihilfe wie hierzulande Wohngeld, Heizungszuschüsse u.ä.


    Das Verhalten der VW-Manager ist nicht weniger obszön als jenes von US-Konzernchefs, die sich bereits bei Arbeitsantritt millionenschwere Abfindungen auch im Falle von Verfehlungen und Scheitern in die Verträge schreiben lassen, eine neofeudale Kaste im engsten Schulterschluss mit den ihnen ergebenen Politdarstellern, im Gewand von scheinbar fähigen "Konzernlenkern" und "Spitzenmanagern" daherkommend.


    Vor allem betroffen wird das insgesamte Lebenseinkommen sein, d.h. dass sowohl in USA als auch in dem ach so potenten Industriestandort BRD ein auskömmliches Leben in höherem Alter nicht mehr möglich sein wird, während man in jüngeren Jahren vielleicht gerade mal so durchkommt, wenn andere Voraussetzungen erfüllt sind ( 2 feste Einkommen pro Familie, Gesundheit, genau passende Ausbildung etc.) Hohe Abgabenlasten, früher für undenkbar gehaltene Mieten und Rentenkürzungen tun dann das Übrige dazu. Für beide Länder gilt, dass die allermeisten Presse- und Medienorgane diese absehbaren Entwicklungen immer noch herunterspielen und diesbezügliche Äußerungen nur allzugerne als Panikmache abtun.


    Dennoch habe ich selbst, wie wohl auch andere Foristen, keinen Zweifel daran, dass die USA weiterhin vor allem ihre überlegene militärisch-strategische Machtposition zur Destabilisierung ganzer Erdteile in Stellung bringen werden, ob die heimische (ehemalige) Mittelschicht nun ärmer wird oder auch nicht. Vielen Europäern jedoch scheint der Ernst der Situation auf ihrem eigenen Kontinent noch nicht völlig bewusst zu sein. Immer noch muss man jeden Tag wie in einer verordneten Bibelstunde lesen, was irgendein bedeutungsloser EU-Kommissar in Brüssel als letzte Weisheit hinausposaunt, während ein Land wie Spanien, in dem nur jeder dritte junge Mensch (irgend)eine Arbeit findet, keine Regierungsbildung mehr zustande bringt und eine Frau Merkel vor türkischen Möchtegernkalifen den Kotau macht.


    Grüße
    auratico

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Zitat

    Der Oberst a.D. Lawrence Wilkerson war hochrangiger Beamter in der
    US-Administration von George W. Bush, er war der Leiter des Stabes des
    US-Außenministers Colin Powell in 2002-2005, davor diente er in der
    US-Armee. Auszüge aus seinem Vortrag beim Think Tank "Centre for
    international Governance Innoation" (CIGI) in Kanada im Oktober 2014

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Höchst bemerkenswert, danke für den Hinweis, Smithm. [smilie_blume]


    Wohl noch nie hat jemand von Bedeutung so klar offenbart, daß die USA mehr oder weniger sämtliche wichtigen Umstürze von Staatslenkern in den letzten Jahrzehnten planten oder förderten. Allein unter Reagan 58 "verdeckte Operationen".
    Habe den Vortrag mit größtem Interesse verfolgt, Ab min 4:49 wörtlich:


    "„Wir sind imperialistisch!
    Wir sind imperialistisch und im Niedergang!

    Einen Teil dieses Niederganges verursachten wir selber, durch unsere Mitschuld an falschen Entscheidungen, falscher Aussenpolitk und strategisch ungeschickten Manövern in der Welt..."


    Bei aller Offenheit dieses aussergewöhnlichen Mannes: Eine schreckliche Bilanz eines niedergehenden Hegemon, der gegenwärtig wieder kalte Kriege an mehreren Schauplätzen fördert...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Originalvortrag ist vom 8. Okt. 2014 und dauert eigentlich nur 40 Minuten, der Rest ist Q&A. Und auch die haben es in sich. Die letzte 70 Jahre Weltgeschichte in 1,5 Stunden erklärt.
    Ein Verschwörungspraktiker, dessen Lebensweg mit den Leichen von naiven Gutmenschen gepflastert ist. Dieser unverfrorene Typ gibt ausser 9/11 alles zu
    8)


    Und wurde vom CIGI auf Youtube veröffentlicht.
    Bis ich alle Vorträge durchgearbeitet habe ... ;(


    Bei Guantanamo steht nur:

    Zitat

    "Der damalige Präsident der Vereinigten Staaten George W. Bush und seine engsten Mitarbeiter wussten nach Angaben des damaligen Stabschefs des damaligen US-Außenministers Colin Powell, Lawrence Wilkerson, von der Unschuld der meisten Guantanamo-Gefangenen, ließen diese aber aus politischen Gründen weiter in der Sonderhaftanstalt."

    Aber warum hat Lawrence Wilkerson keinen Wikipedia-Eintrag? Der war immer erfolgreich unter dem Radar und erzählt im Pensionsalter aus dem Nähkästchen, am College of William and Mary - ob das gut kommt?

Schriftgröße:  A A A A A