Überschrift: Ihre Fassade bröckelt................."
Na auf die Bilder bin ich aber auch mal gespannt..
23. November 2024, 06:42
Überschrift: Ihre Fassade bröckelt................."
Na auf die Bilder bin ich aber auch mal gespannt..
nach mehrmaligen lesen verstehe ich immer noch ,,nur bahnhof,,
und: wer tubenweise maple etc. kauft, der sollte sich keine gedanken machen, wo er nun ein ,,plumpes,, münzalbum herbekommt
da braucht man dann wohl keine preise vergleichen
bilder: nein danke !
das ,,brökelzeug,, bitte an mich schicken - ich bezahle auch die kosten für die leute der DHL
Schwachsinn hoch drei
wenn es bröselt sind es wahrscheinlich eher Kekse, da schliesse ich mich Lupo an
Bring die Tube mit den Goldbrocken zurück und gut is.
:!!!!!!!!!!!!!!!!!! Keks!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sicher, dass es sich hier nicht um alte Schokogoldtaler handelt?
[Blockierte Grafik: http://www.candyhouse.de/images/produkte/i70/7001172-Hitschler-Gold-Muenzen-Schokolad.jpg]
so ist das eben, wenn die frau ne vollmacht fürs bankschliessfach hat
da wird in einer ,,nacht und nebel aktion,, der inhalt des schliessfaches ausgetauscht
... ja ist denn heute schon der 1. April??? Es broeckelt ab, sogar unsere Regierung...
wo bleiben die Bilder?...wir sind alle scharf auf gebröckelte Maples
ZitatBin erschrocken: Bitte um eure Hilfe
Kann man den nichtssagenden Titel des Threads mal umbenennen?
Etwa in: "Marple Leaf krümelt" oder so ähnlich
Wenn das sich verfluessigt, dann hat man Dir vielleicht Maple-Sirup verkauft?
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13137692ww.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13137713bg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13137718ac.jpg]
So kamen die. Jetzt bröckelt nix mehr, als ich die aus der Dose das erste mal nahm, fiel eine Art Lack raus. Seitdem nicht mehr vorgekommen.
Aber ihr könnt die Kerben sehen oder, sind nicht tief, aber ich war trotzdem überrascht ...
sieht mir nicht nach Prüfspuren aus; vermutlich Prägebedingt. Ist ja Massenware. Kannst du uns noch Bilder von den "Lackbröseln" zeigen? Denke mal, da es sich um 2013er, also nagelneue Ware, handelt, dass es vielleicht "Prägereste" von den Rändern waren. Kann schon sein, dass die RCM jetzt noch unsauberer arbeitet als bislang. Oder sie haben die Brösel als Zugabe mit reingegeben
Die hier gezeigte Kerbe ist aber meines Erachtens nach als unproblematisch anzusehen.
Nicht wild, aber umtauschen würde ich die trotzdem.
War die Münze ganz unten im Tube? Sehen alle Münzen genau so aus? Das kann sogar beim Rausfummeln aus dem Tube passieren, die untere Münze sitzt da recht stramm drin.
Ich würde mal ganz entspannt sagen: Völlig normale Ware. Alles ok. Die aller meisten Gold-Maples auf dieser Welt dürften deutlich schlimmer aussehen!
Wer anfängt, sowas umtauschen zu wollen, der sollte von der Prägestätte ungekapselt verkaufte Münzen grundsätzlich meiden. Das sind ganz normale Macken, die vorkommen können bei Bullion.
Randfehler!
Ansonsten ist alles gesagt...
Wer z.B. die Massenware bei den Silberzehnern kennt, findet bei den meisten Stuecken, je nach Praegestaetten eher die Regel als die Ausnahme, nur Stuecke mit Randfehlern die teils erheblich sind bedingt durch die Produktion.
ja klar kein prob bei bullion ware
aber wenn eine münze relativ neu aussieht und dann merkmale hat die keine umlaufspuren sind fragt man sich schon wo kommt das her. der rand sieht auch etwas "angeknabbert" aus!
vielleicht hat mal jemand mit seinen zähnen ein prüfungsbiss gemacht?....
Das ist keine extrem rare numismatische Münze, sondern ein Maple. Nicht in PP für Bewunderer feinster Schattierungen gemacht, sondern als nette Prägeware in eine Prägewanne gefallen und dort per Hand in eine Tube gestapelt. Ja, da geht auch mal was quer. Weder ich als Bullion-Käufer, noch irgendeine Bank wird bei so einem zarten Randfehler Wellen schlagen. Noch einmal: Maple Leaf und nicht handverlesene Auflage, die handgehoben ist. Zum Foto: da sind auch deutliche Fingerabdrücke drauf. Bekommt da jetzt auch jemand Panik?
Na den "Schrott" nehm ich Dir ab zum halben Spot...
Ich hab mir beim lesen die Hose braun gelacht