Iiiihh, die sind ja neu, rubble die bitte nen paar mal übern
Marmorboden, sieht ja schlimm aus so.
MFG 18K
22. November 2024, 21:58
Iiiihh, die sind ja neu, rubble die bitte nen paar mal übern
Marmorboden, sieht ja schlimm aus so.
MFG 18K
und ganz ohne milchflecken
naja, 50 can-$ minus randfehler.
wenn du die lackkrümel wiederfindest, sind 35,- € ein fairer preis bei dem restaurierungswürdigen zustand.
Wird Zeit dass Kate an die Macht kommt. Ich kann die alte nicht mehr sehen.
genau so ging es mir auch als ich die Bilder sah
erstmal ist dann vor allem schluss mit den abwechslungsreichen australo-lunaren.
dann gibts jedes jahr das jahr des elefanten.
http://blog.easytobook.com/wp-content/uploads/2012/06/Q6.jpg
... kommt vorher nicht noch der Batmann dran
erstmal ist dann vor allem schluss mit den abwechslungsreichen australo-lunaren.
dann gibts jedes jahr das jahr des elefanten.
Na solange nicht seine Liebste drauf prangert und wir jedes Jahr das Jahr des Pferde...ähm...hinterns präsentiert bekommen geht es ja noch, Charlie kann man am Ohr smart lochen und einfach abheften.
Ne, lasst die alte Lady mal schön am Leben...schlimmer geht ja immer.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
PS: Zum Thema...naja...bröckeln hab ich da nichts sehen, ist halt ne Kerbe in ner Standardanlageunze, ok. Nicht hübsch...aber auch nicht die allergrößte Katastrophe.
God save the King William!!!
Dann kann man auch wieder mal die Münzen kaufen ohne Angst auf beiden Seiten der Münze einen Drachen sehen zu müssen....
Vielen Dank euch allen. Und sorry wegen der "blöden" Frage...war halt meine erste Münze (hatte nur Barren)
Gruß
Edurne
Es gibt keine blöden Fragen - aber hier gab es einige ziemlich blöde Antworten!
Es gibt keine blöden Fragen - aber hier gab es einige ziemlich blöde Antworten!
Ich fand´s lustig.
Wenn du 100%ige Maples bevorzugst - und wer tut das nicht - wären die Supermaples in 5x9 eine Alternative. Zwar in etwa 45 Euronen über Spot(t) so in etwa, aber dafür im Blister mit Infos über die Münze, gekapselt und somit unkaputtbar
Wenn du 100%ige Maples bevorzugst - und wer tut das nicht - wären die Supermaples in 5x9 eine Alternative. Zwar in etwa 45 Euronen über Spot(t) so in etwa, aber dafür im Blister mit Infos über die Münze, gekapselt und somit unkaputtbar
da das ,,sorgenkind,, in der einführung ja schrieb, sich gedanken zu machen, nun die münzlein in ein münzalbum zu stecken,
ist deine idee keine gute idee
die blister passen da wohl nicht hinein
da das ,,sorgenkind,, in der einführung ja schrieb, sich gedanken zu machen, nun die münzlein in ein münzalbum zu stecken,
ist deine idee keine gute idee
die blister passen da wohl nicht hinein
Die Blister sind ca. 11 x 8 cm gross - von daher passen sie vorzüglich in ein Aufbewahrungsalbum für z.B. Postkarten. Kein wirkliches Problem also
Bin nicht erschrocken - und kann daher keine Hilfe anbieten.
Würde diese Münze als "normal" ansehen.
Die Riffelung der Maple Leafs ist grundsätzlich scharfkantig ausgeführt - im Vergleich zum Krugerrand zum Beispiel.
Erschrocken bin ich über die Wahl des Threadtitels, weil er nichts aussagt und über die Tatsache, dass nicht schon am Anfang Fotos gezeigt wurden.
Hallo, ich habe ebenfalls eine Münze von meiner Bank bekommen, die ich komisch finde,
1. hattet ihr das auch schon mal?
2. Ist dies bedenklich, Schlägt sich ein solcher Zustand stark auf den Verkaufspreis nieder?
3. Wie kann sowas zustande kommen?
Danke für eure Meinung...Bilder im Anhang...die Münze ist von '86
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13236242uv.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13236243uo.jpg]
Alles anzeigenHallo, ich habe ebenfalls eine Münze von meiner Bank bekommen, die ich komisch finde,
1. hattet ihr das auch schon mal?
2. Ist dies bedenklich, Schlägt sich ein solcher Zustand stark auf den Verkaufspreis nieder?
3. Wie kann sowas zustande kommen?
Danke für eure Meinung...Bilder im Anhang...die Münze ist von '86 [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13236242uv.jpg]
1.) Ja, auf einer Goldmedaille von 1968 (kleiner roter Fleck, auf Dukatengold 986er)
2.) Ich denke ja - zumindest bei mir
3.) Ich habe schon von "roten Flecken" auf echten Goldmünzen gehört... es sollten eigentlich Zeichen der Echtheit des Goldes sein... wie gesagt, ich habe das wirklich nur gehört - ohne Gewähr auf Wahrheit.
naja....ich glaube das es eine herbstmünze ist.....da werden die blätter rot und braun.......und wenns du die münze nicht als schnulli nimmst wers mir eigenlich egal......silber hat auch grünspann
mfg
gut das die münze aus gold ist.....sonst denke ich an zinngiessen
mfg