POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Moin,


    was sind die User des GSF doch für ein genügsames Volk. Eine relativ geringe Bewegung versetzt alle in Ekstase [smilie_happy] Diese Bewegung macht mich nicht reich, was daran liegt, dass ich so wenig der edlen Metalle besitze. Ich freue mich aber für Euch :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lieber @Goldhut ich hab für mich festgestellt, dass oft die geringsten Bewegungen im Stande sind, die ekstatischsten Gefühle bei mir auslösen zu können. Beim Edelmetall ist es zwar bisher nicht so, jedoch habe durchaus Verständnis für diese Art der Freude bei den werten Mitforisten.


    Als Tipp am Rande: Gerade habe ich den zweiten Roten vom Weingut Studier im Glas. Das ist eine Freude. Der Erstsemester ist schon eine Wucht (für unter zehn Euro), aber der Master erst... hmmm.

  • Moin,


    was sind die User des GSF doch für ein genügsames Volk. Eine relativ geringe Bewegung versetzt alle in Ekstase [smilie_happy] Diese Bewegung macht mich nicht reich, was daran liegt, dass ich so wenig der edlen Metalle besitze. Ich freue mich aber für Euch :thumbup:


    Grüße
    Goldhut

    Das Problem scheint eine gewisse Kurzsichtigkeit zu sein.
    Je höher die Kurse desto unangenehmer kann das Umfeld werden.
    Da könnte die Freude eventuell auch noch umschlagen. :hae:

  • Zurücklehnen und genießen. :rolleyes:


    Wenn dieser Ausbruch von interessierten Kreisen nicht ganz schnell wieder eingefangen werden kann, rechne ich bei Silber mit einem schnellen Lauf Richtung der 30 USD-Marke und im Schlepptau bei Gold mit Kursen um die 2.100 USD. Die Zeit ist einfach reif dafür.

  • Zurücklehnen und genießen. :rolleyes:


    Wenn dieser Ausbruch von interessierten Kreisen nicht ganz schnell wieder eingefangen werden kann, rechne ich bei Silber mit einem schnellen Lauf Richtung der 30 USD-Marke und im Schlepptau bei Gold mit Kursen um die 2.100 USD. Die Zeit ist einfach reif dafür.

    Das wären bei Gold dann gerade mal 5%.
    Ausbruch sieht anders aus. :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • 5% jede Woche reicht
    20% oder mehr auf einmal würde unangenehm für alle werden :hae:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • 20% oder mehr auf einmal würde unangenehm für alle werden

    Dann würde aber der faule Budenzauber vielleicht endlich ein Ende haben, welches eh unvermeidlich ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • es wird wenn eh nur das eingepreist, was die letzten 4 Jahre auf der Strecke geblieben ist.


    Als Gold nach der Euroeinführung innerhalb weniger Jahre eine Verdopplung erfahren hat, war das auch nur die Einpreisung der Halbierung der Kaufkraft und es ist kein Chaos ausgebrochen.


    Was wäre also jetzt fair?


    Ausgangspunkt 1100€ oder so von 2019 an, als die nächste Geldentwertung im Verdeckten begann, wieviel Kaufkraft hat man seitdem verloren? Also eine Verdopplung auf 2200€ wird das System nicht auseinander fliegen lassen, denn es wird nur die Vergangenheit nachgeholt!


    Ehrlich gesagt haben wir seit 2016 mehr als die Hälfte der Kaufkraft verloren, OLED-Riesen-TVs mal ausgenommen... also seh ich auch kein Problem mit 3000€ oder 4000€... schließlich hat sich Gold nach 2000 innerhalb von 10 Jahren auch vervierfacht - mit anschließender Übertreibung und einer beinahe Verachtfachung.


    Chaos würde erst ausbrechen, wenn Gold sich jeden Monat verdoppelt.


    Die Preisdrückung war also zu unserem eigenen Vorteil schließlich haben wir mit halber oder gedrittelter Kaufkraft etwas "gekauft", das noch mit der längst vergangenen, stärkeren Kaufkraft bewertet wurde.


    500g Nudeln: 0,39€ --> 1,19€ = Verdreifachung
    1L Pflanzenöl: 0,79€ --> 3,99€ = Verfünffachung

  • Zurücklehnen und genießen. :rolleyes:


    Wenn dieser Ausbruch von interessierten Kreisen nicht ganz schnell wieder eingefangen werden kann, rechne ich bei Silber mit einem schnellen Lauf Richtung der 30 USD-Marke und im Schlepptau bei Gold mit Kursen um die 2.100 USD. Die Zeit ist einfach reif dafür.

    Wird Ostern nicht traditionell zur Niederschlagung evtl. kurz zuvor erfolgter Ausbrüche genutzt? Aufgrund der Feiertage, offener asiatischer Börsen etc..... War da nicht was mit dem Silberpreis vor ein paar Jährchen als er an die 50$ ging?

  • 5% jede Woche reicht
    20% oder mehr auf einmal würde unangenehm für alle werden :hae:

    0,5 % die Woche reichen auch ...


    ... solange die Inflation nicht weiter zunimmt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Für ein amtliches ATH sollte es mit Schwung durch die 2100 $ gehen. Inflationsbereinigt eher durch die 2700 $.


    Da ist es noch ein wenig hin. Ein bißchen kann man sich ja schon freuen, aber vorerst am besten noch heimlich ...

  • So ruhig hier. Noch keiner, der das neue ATH in $ in x Stunden ausruft?
    Kommt, wir spinnen mal...


    Wann fällt es? (die Antwort "nie" ist natürlich auch zugelassen) [smilie_happy]

    Wir sind kaufkraftbereinigt noch weit unter einem neuen ATH, weshalb soll ich mich also freuen. Ich befürchte eher, dass der nächste Hammerschlag des Kartells bald folgen wird. Freuen werde ich mich erst, wenn wir ein neues ATH haben, das auch kaufkraftbereinigt in einen Zeitraum von min. 10 Jahre, ein echtes ATH darstellt.


    Dann freue ich mich aber richtig ^^ :D ^^ .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Nach vielen Prognosen von Chart-Analysten und anderen "Fachleuten" hätte es ja diese Woche einen


    Kurseinbruch geben sollen. Aber es kommt manchmal anders als man denkt, ich persönlich freue mich


    auch über kleine Gewinne. Und wenn die Kurse stabil bleiben, so kann es m.E. nur besser werden. :D 8o

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

Schriftgröße:  A A A A A