POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Wer weiß schon was der wirkliche Grund ist, dass sie die Zinsen nicht senken wollen. Könnte der gleiche Grund sein weshalb Gold steigt.

    Na ja, Goldman Sachs erwartet immer noch 3 Zinssenkungen in 2024. Und da schließe ich mich mit meiner Expertise einmal an. ^^


    2024 ist ein Wahljahr. Privathaushalte und Staat sind höchst verschuldet in den USA. It‘s the Economy, stupid. Die Leute und die Mächtigen gieren nach Zinssenkungen. Und dann werden sie auch kommen, auch wenn dies anschließend mit höherer Inflation und noch höheren Schulden bezahlt werden muss.


    Rette sich, wer kann.


    Goldman Sachs sees Fed cutting rates 3 times in 2024

    The Goldman Sachs Group Inc.'s Chief Economist Jan Hatzius told CNBC on Friday that the investment bank still sees the United States Federal Reserve reducing its primary interest rates three times in 2024, however, the timing is "more uncertain."

    "The timing of that of course is going to depend on near-term data, on the reaction function from the Fed but under our forecast I would be quite surprised if we didn't get rate cuts this year. Quite surprised," he added.

    His comments come after those of Federal Reserve Bank of Minneapolis President Neel Kashkari, who hinted that the central bank may not decrease interest rates in the current year if inflation stagnates.

    Baha Breaking News (BBN) / RR

  • Die Zinsen sinken mit recht hoher Wahrscheinlichkeit deshalb nicht weil die Inflationsrate in der "freien westlichen Welt" schöngeredet wird.

    Lt. offiziellen Verlautbarungen beträgt die Inflationsrate 2024 in der EU 2,8%, in Deutschland 2,5% und in den USA 4,9%.

    Schaut man allein auf die Heizöl, Gas.-Strom und Benzinpreise, oder einfach mal wieder essen gehen, kann sich jeder ausmalen wieviel Fernsehapparate und/oder Kameras man kaufen muß, um in den Bereich zu kommen. Die Warenkörbe mit denen die Rate ermittelt wird sind so dehn.- und manipulierbar das damit fast alles bewiesen werden kann.

    Wo sie nicht manipulieren können ist beim Bürgergeld, es kommt doch ncht von ungefähr das denen das Salär um ca. 12% erhöht werden mußte. Die Ampel braucht doch keine argentinischen Verhältnisse wo die Armen mit ihren Kochtöpfen demonstieren gehen.

    Die goldene Rakete ist letztlich nur ein Spiegelbild der desolaten Weltwirtschaften, gepaart mit der Sammelwut in Fernost und dem Vorhaben einiger Länder für ihre Währungen den Goldstandard einzuführen.

    Ob das wirklich besser sein kann wird die Zukunft zeigen.

    Fakt ist eins, Wirtschaftszahlen lassen sich schön rechnen. Den Goldpreis bestimmen Angebot und Nachfrage gepaart mit der Berwertung der zukünftigen Entwicklungen.

    Und die sehen für Dunkeldeutschland alles andere als rosig aus.

  • Heizöl, Gas, Strom, Miete gehört zur Kerninflation und zur Superkerninflation.


    🤣 Was nicht passt, wird passend gemacht.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Was die feiern?? 75 Jahre Nato vielleicht?


    Jedenfalls scheint die Preissetzungsmacht und -fähigkeit der ruchlosen und oft offen kriminellen Händler an der Codex-Platform zumindest angeschlagen. Wieviele Dutzend Mio USD an Strafgebühren wurde denn schon bezahlt (nicht interessant zwar, eine Mio wäre schon zuviel) ?


    PS: D.Kettner zitiert in einem heutigen YT-Beitrag Quellen, welche den Goldbesitz der PRC (exklusive des privaten Goldbesitzes, der unter gewissen Bedingungen dazu kommen würde) auf 20,000 Tonnen. Irgendwann werden die 8000 t USA-Gold einmal auditiver werden...wieviel ist wohl noch da???


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Fast 70.000€ /kg 8)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Meine kg Barren sind noch überschaubar 8o :thumbup:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A