POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Option wäre, ... einen Put zu kaufen. Zumindest hätte man dann Zeit gekauft, das Geschäft auf welchem Weg auch immer durchzuführen.

+1

wie viel eine Lohnschmelzerei verlangt. 20-30% erscheinen mir viel. Zu viel.

Klar, die reinen Schmelz- und Barrenformkosten sind niedriger...

Die entscheidende Frage könnte sein:

WELCHE Nachfrage treibt den Kurs im Peak?

Industrie?

CN?

oder hiesige Inflationsflüchtlinge, die sich um Silber prügeln wie ihre Väter 1999 um EMTV und andere Zukunftstechaktien?

(und was kaufen diese mit welchem Agio oder Disagio?)

• Siehe #4.82

Angebot und Nachfrage!

Damals wurden vielleicht 1 kg Barren gesucht oder es gab ein Überangebot an Sovereigns, heute bekommt man 2,5 Sovs weniger.

Man orientiert sich wohl Richtung ‚AU-Kleingeld‘.

'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

• Hab‘s zum Spaß mal überschlagen: Wenn ich statt EM in DAX investiert hätte, wären aus 1€ inzwischen 2 geworden. Durch EM sind‘s 3. Kein schlechter Schnitt wenn man noch mit einrechnet, dass man so besser schläft…

• Ich traue dem Braten nicht.

Platin und Silber haben den starken Move heute nicht wirklich mitgemacht. Platin im Minus.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Ist was im Busch?

Gestern 2%, heute schon wieder 0,85.

Israel?

Leider gestern früh zu spät reagiert, hätte den Anstieg gern bei einem Angebot mitgenommen.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• "

Gold steigt über 100 $/oz

08:55 Uhr | Martin Siegel

"

Puuh... endlich

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Hab doch gesagt das die Chinesen wieder einsteigen nach einer Feierwoche…… sind die 100.000€/kg diese Woche drin? :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• GoldSilver HQ (@GoldSilverHQ) auf X
    "Experts" are telling you to buy every stock market dip, while stock ownership is at all-time high. "Experts" are also telling you that gold is overbought and…
    x.com

„Experten“ raten Ihnen, bei jedem Kursrückgang Aktien zu kaufen, während der Aktienbesitz auf einem Allzeithoch ist.

„Experten“ sagen Ihnen auch, dass Gold überkauft sei und sich möglicherweise in einer Blase befinde, während der Durchschnittsbürger kein Gold besitzt und es, falls doch, verkauft, weil er es für teuer hält und keine Ahnung von den laufenden wirtschaftlichen und geopolitischen Veränderungen hat …

„Vertraue den Experten“ 😂

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A