POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Nun, seit 2007 bist Du im Forum. Goldpreis damals 608,-$......Irgendetwas hast Du falsch gemacht ? :hae:

    Das ist ja ne sehr eindimensionale Sichtweise... Schon mal daran gedacht, dass man nicht schon seit Geburt das nötige Kleingeld hat, um signifikante Mengen EM zu kaufen? Oder dass man nicht in 1 oder 2 Jahren sein gesamtes Geld in EM Buttert, sondern stück für stück seine Positionen aufbaut ? Ich habe ja nicht behauptet, dass ich gar kein EM besitze, sondern nur, dass ich noch lange bis zu meiner Rente habe.. Ich werde auch weiterhin EM kaufen, nur tue ich das lieber bei niedrigen Preisen :D Da könnte man jetzt wieder anmerken was sind niedrige und was hohe Preise... aber das ist eine andere Diskussion ;)


    mfg stargate

  • Rückwirkend betrachtet hätte man ja nen coolen Kredit aufnehmen sollen um sich einzudecken...


    aber wenn man das gewusst hätte, hätte man damals paar 1000€ in den fucking Bitcoin geballert mit dem höchstens Spastis ihre Waffen aus dem Videospiel Diablo II oder so gehandelt haben... und dann lässig ein paar Kilobarren gekauft...

  • Rückwirkend betrachtet hätte man ja nen coolen Kredit aufnehmen sollen um sich einzudecken...


    aber wenn man das gewusst hätte, hätte man damals paar 1000€ in den fucking Bitcoin geballert mit dem höchstens Spastis ihre Waffen aus dem Videospiel Diablo II oder so gehandelt haben... und dann lässig ein paar Kilobarren gekauft...

    Hätte, hätte, Fahrradkette.
    Leute die im Konjunktiv leben, haben es noch nie zu was gebracht.
    Operation Eichhörnchen bringt zwar nicht die beste, aber immerhin die sicherste Performance.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • http://dipbt.bundestag.de/doc/btd/19/124/1912443.pdf
    Hier nochmals Link zur aktuellen, noch offenen, Anfrage der FDP in Sachen Tafelgeschäft/Gold.


    „Transparenz“ wird hierzulande seit den 90igern schrittweise verstärkt. Ich habe noch gute Erinnerung an die Kuponeinlösungen 1.1. und 1.7. jeden Jahres bei Festverzinslichen und nach den HV‘s bei Aktien. Gummiring drum, auf den Banktresen geschmissen, über jede Mark Spesen gewettert und mit cash wieder abgezogen, dann mussten die Ausweisdaten notiert werden bei Auszahlungen. Etwa ab 2001/2002 Kuponauszahlung nur nach Einlieferung in ein Depot und Gutschrift Girokonto.


    Satire an: „ Das alles wurde im Hinblick auf die Negativzinsen eingeführt. Man stelle sich vor, daß Kunden Zinsnegativkupons vorlegen und die Spasskatze diese Beträge vereinnahmt und an den Strolch Olaf überweist“. Satire aus.

    http://dipbt.bundestag.de/dip2…periode=%26herausgeber=BT


    „Nicht sicher“ die Seite, hihihi




    Ich habe das Gefühl, daß die Antwort unter Verschluß gehalten wird.


    https://www.welt.de/finanzen/a…ge-zum-anonymen-Kauf.html


    Die Antwort, nichtssagend, liegt angeblich der WELT exklusiv vor.
    Die politischen Nixnutze betreiben wieder Nebelstocherei.

    Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.


    Hans-Jürgen Papier, 03/2021

    Einmal editiert, zuletzt von goldfloh ()

  • Die Antwort der Bundesregenten zur geplanten Betragsreduzierung bei Gold Tafelgeschäften
    ist nicht abrufbar. Kennt jemand die komplette Antwort zur Anfrage der FDP?


    dipbt.bundestag.de/dip21.web/b…periode=%26herausgeber=BT


    „Nicht sicher“ die Seite, hihihi




    Ich habe das Gefühl, daß die Antwort unter Verschluß gehalten wird.


    welt.de/finanzen/article199624…ge-zum-anonymen-Kauf.html


    Die Antwort, nichtssagend, liegt angeblich der WELT exklusiv vor.
    Die politischen Nixnutze betreiben wieder Nebelstocherei.

  • @stargate


    Ich bin auch auf der Käuferseite und würde mich auch über günstige Kurse freuen, um mit weniger Geld eine Münze zu kaufen. Aber ich denke mir, dass ich trotzdem weiter einkaufe und eben etwas mehr ausgebe. Hauptsache ich rette mein Papiergeld. Dann gibt es weniger Gold, aber damit kann ich leben. Hauptsache Gold.

    Manchmal lohnen sich auch Umwege:
    es gibt Metalle mit hoher Dichte, die Wertaufbewahrungsfunktion haben,
    Manche darüber hinaus sind primär Schmuckmetall, manche primär Industriemetall,
    dann gibt es welche, die darüber hinaus noch Währungsmetall sind oder dem nahe kommen........

  • Manchmal lohnen sich auch Umwege:es gibt Metalle mit hoher Dichte, die Wertaufbewahrungsfunktion haben,
    Manche darüber hinaus sind primär Schmuckmetall, manche primär Industriemetall,
    dann gibt es welche, die darüber hinaus noch Währungsmetall sind oder dem nahe kommen........

    Wenn es um die Komplexität der Handelbarkeit unter Berücksichtigung der Wertdichte geht, ist Gold unschlagbar.
    Dann kommt ganz lange nichts.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also mal...wer meint er macht nen Schnapper wenn Gold billiger wird ist ein Depp.


    cu DL...ich liebe steigende Goldpreise...immer...da ist die Welt so golden...und die Zukunft auch


    PS...zu meinem 50 kaufte ich für die Gäste 5 Kisten DP Magnum.....90 er....den wenn ich heute noch hätte....also der kostete damals nen Hunni in T€uro......heute einen Milli....kapiert...alles was knapp ist kostet immer mehr

  • ...alles was knapp ist kostet immer mehr

    Weil Geld eben immer weniger knapp ist. Stinknormaler Dreisatz.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Besser man hat beizeiten...
    ...ansonsten bliebe die Option...
    ich habe es auch wenns teurer ist!


    Grundsätzlich aber egal...
    Gold sollte man schon haben, wieviel das im Einzelfall wirklich ist, sehe das mal sportlich, sage mal so...je älter man ist umso mehr...jung Gemüse kann einen Komplettfailt einfach besser kompensieren ;)
    Grob gesehehen... so ca. 10 bis 15% des Gesamtvermögens kann man durchaus goldlich gut absichern [smilie_blume]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • 10-15%? Ist das deine Ernst, Tut??? :hae:
    Oder hat der Tenhagen deinen Account gekapert? :D
    Selbst wenn du in den restlichen 85-90% alles drin hättest (Fiat, Anlagen, Immo, Inneneinrichtung, Autos, Boot...) wäre das viel zu wenig EM, es sei denn du bist mehrfacher Milliardär.


    10-15% empfiehlt ja praktisch jeder Anlageberater mittlerweile. Der Witz ist nur, weder die Anlageberater selbst noch deren Kunden halten sich daran, sonst wäre das physisch verfügbare Gold ratzfatz weg vom Markt.


    Ich hab fast 30% in EM, davon >90% Gold.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    2 Mal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Leute.....ich schieb ihn immer bis zum Anschlag rein.....und dann zihe ich mal wieder ein bißchen zurück.


    Je nachdem....wo und wie ersteht...kanns einen mal erwischen


    Sextechnisch nähert sich der Tut der Muschi....er soll mal Uncle Bill....den mit der Zigarre fragen...ob das schon richtiges mausen ist.


    cu DL...man behält seine Immos ...wenn schuldenfrei und der Rest aber sowas von sofort ins Gold....das sogenannte Geld braucht keine Sau

    • Offizieller Beitrag

    In diesen Monaten dieses Jahrhunderts: all in, was nicht fd nächsten 3 Monate liquide benötigt wird - die Banken sind alle technisch pleite - wer versteht, was das heisst ??? - ja, es bringt keine (null-) - Zinsen! :thumbup: :thumbup:
    Sichere Verwahrung unter der eigenen Obhut. Da gehört etwas Blei dazu...wir sind doch hier nicht im Kindergarten!!

  • Die jeweilige Prozentangabe des Goldes vom Ganzen hängt natürlich auch von der Wertentwicklung der anderen Komponenten ab. Beispielsweise sind die Immobilienpreise in den Metropolen Deutschlands (und nicht nur dort) in den letzen 10 Jahren massiv gestiegen, teilweise mehr als der Goldpreis in Euro.

  • ...dann schmeisst Du 85-90% in Fiat ? ...oder immobile Immobilien?
    Na gut, ich geb Dir im Crash dann ein paar Tütensuppen ab, es wird aber nicht gejammert... hätte hätte...

    Moin,
    das ist doch immer eine Frage des Gesamtvermögens. 15% von 3 Millionen Euro sind immerhin 10 Kg Gold. Da wird man in der Not sicherlich nicht auf Tütensuppenspenden angewiesen sein. Ich habe z. B. die Hälfte meines Vermögens in Ackerland und Wald investiertGold kann z. Zt. jeder kaufen, Ackerland nicht. Ich schreibe ja auch nicht, dass jeder zur Beimischung seines Depots 200 ha Ackerland haben sollte (für die, die nicht so häufig mit der Maßeinheit ha zu tun haben: = das entspricht 2.000.000 m2 :D
    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,das ist doch immer eine Frage des Gesamtvermögens. 15% von 3 Millionen Euro sind immerhin 10 Kg Gold. Da wird man in der Not sicherlich nicht auf Tütensuppenspenden angewiesen sein. Ich habe z. B. die Hälfte meines Vermögens in Ackerland und Wald investiertGold kann z. Zt. jeder kaufen, Ackerland nicht. Ich schreibe ja auch nicht, dass jeder zur Beimischung seines Depots 200 ha Ackerland haben sollte (für die, die nicht so häufig mit der Maßeinheit ha zu tun haben: = das entspricht 2.000.000 m2 :D
    Grüße
    Goldhut

    in Ackerland anlegen geht aber für Otto Normalverbraucher auch nicht mehr so ohne weiteres. Man muss schon Landwirt oder Gärtner sein, oder einen Steinbruch haben, damit das Landwirtschaftsamt die Genehmigung zum Kauf erteilt

Schriftgröße:  A A A A A