POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Wieso ich musste ja nicht mal runterhandeln.

Mache ich auch nicht.
    Unter echten Gentleman gilt Leben und Leben lassen, bzw. Jeder muss seinen Schnitt machen.
    Ich kenne die Marge des Verkäufers und er weiß, was ich noch mitnehmen kann, um günstig zu bleiben.
    Im Geschäftsleben muss man völlig tiefenentspannt agieren.
    Die Gierspechte schaufeln sich früher oder später ihr eigenes Grab.
    Nachtwächter
    Ps: Der Materialpreis ist nur ein Anhaltspunkt, der sich in einer Mischkalkulation locker unterbieten lässt.

• Hier wird das ATH in € mit 1.392 € ausgewiesen

Da hab ich ja die letzten Wochen richtig billig eingekauft. :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich würde mich nicht zu früh freuen.

Der Tag ist nahe, ab welchem wir den Wert des Goldes gar nicht mehr messen können.

Gold "steigt" dann nur noch, weil dann fast alle Währungen im gegenseitigen Wettlauf abwerten.

Einzig der US$ hat sich an dem "Wettlauf" sichtbar noch nicht beteiligt.

Eigentlich darf man Gold dann gar nicht mehr verkaufen und eigentlich müsste man dann "jede Gelegenheit" nutzen, "echtes Gold" zu kaufen.

Das stelle ich mir gar nicht so einfach vor. :thumbup:

LG

Sirgey

• Eigentlich darf man Gold dann gar nicht mehr verkaufen und eigentlich müsste man dann "jede Glegenheit" nutzen, "echtes Gold" zu kaufen.

Das stelle ich mir gar nicht so einfach vor.

Ist ganz einfach. Geld geben, Gold nehmen.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• all time high in euro ?

eher nich, beim letzten ath war der dollar zum euro kurs noch bei ca. 1 zu 1,35 €. iss noch e bissel luft nach oben. :D
    der euro hat zum dollar seit 20012 ca. 25 cent verloren, also jetzt zur kaufkraft gesehen ist wirklich noch luft nach oben.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Ist ganz einfach. Geld geben, Gold nehmen.

Es wird der Tag kommen, an dem das nicht mehr legal möglich sein wird.
    Dann wirst Du Gold nur noch bei z.B. der Bundesbank verkaufen können zu einem amtlichen Preis gegen Ausweisvorlage und Herkunftserklärung.
    Alles natürlich zu Deiner Sicherheit und im Kampf gegen das Böse.

Dann wird Gold (und Silber) gleichgestellt werden mit Kocks und Knarren.
    Versuch doch heute mal eine saubere Glock oder ein Pfund Schnee zu erwerben, da musste ganz schön in die Niederungen der Gesellschaft, wenn Du Glück hast, kriegste sogar was für Dein Geld...

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

• Versuch doch heute mal eine saubere Glock ...zu erwerben, da musste ganz schön in die Niederungen der Gesellschaft

Nur zu meinem Büchsenmacher. :)

• Du weist genau, was ich meine... ;)

Klar doch. :)
    Aber für Geld kriegst Du alles.

• Es wird der Tag kommen, an dem das nicht mehr legal möglich sein wird.Dann wirst Du Gold nur noch bei z.B. der Bundesbank verkaufen können zu einem amtlichen Preis gegen Ausweisvorlage und Herkunftserklärung.
    Alles natürlich zu Deiner Sicherheit und im Kampf gegen das Böse.

Das ist genau der Grund, warum ich alles in der Schweiz rumliegen habe...

• Durch die Begrenzung von 2000€ habe ich auf DE und mein Gold auch keine Lust mehr. Entweder transportieren oder vor Ort kaufen. Deshalb meine Überlegung von Kanada und co Ländern.

Ich werde noch mir einen guten Plan ausarbeiten.

Sagt mal, ist das Lagern dort und der Kauf absolut anonym??

• Durch die Begrenzung von 2000€ habe ich auf DE und mein Gold auch keine Lust mehr. Entweder transportieren oder vor Ort kaufen. Deshalb meine Überlegung von Kanada und co Ländern.

Wo ? In der Schweiz ? Anonym ? Lachplatte !

Zitat von Z.B. UBS

Welche Unterlagen benötige ich, um ein Bankkonto in der Schweiz zu eröffnen?

Stelle dich darauf ein, dass du ziemlich viele Dokumente vorzeigen musst, wenn du ein Konto in der Schweiz eröffnen möchtest. Auch, wenn die Privatsphäre der Kontoinhaber sehr großen Stellenwert hat: die Banken müssen sichergehen, dass ein Konto nicht für missbräuchliche Zwecke verwendet wird.
    Die Unterlagen, die du zur Eröffnung eines Kontos vorlegen musst, müssen authentifiziert werden. Du kannst dazu entweder persönlich bei einer Zweigstelle der Bank vorbeigehen oder notariell beglaubigte Kopien der Dokumente vorlegen. Auch wenn Schweizer Banken üblicherweise keine Zweigstellen außerhalb der Schweiz haben, verfügen einige Banken über Kooperationen mit anderen Bankinstitutionen. Das bedeutet, dass du deine Dokumente auch bei einer kooperierenden Bank in deinem Heimatland einreichen kannst.
    Die erforderlichen Dokumente können von Bank zu Bank variieren, die Folgenden gehören aber auf jeden Fall dazu:

• Identitätsnachweis - ein gültiger Reisepass
    • Nachweis des Aufenthaltsstatus - Visum, Aufenthalts- oder Arbeitserlaubnis
    • Wohnsitznachweis - aktuelle Nebenkostenabrechnung oder ein offizielles Schreiben

Wenn du noch nicht wohnhaft in der Schweiz bist, kann es sein, dass du nach einem Einkommensnachweis gefragt wirst, eine Kaution auf dein Konto überweisen musst oder einen Nachweis deines Arbeitgebers vorlegen musst, der deine Solvenz bestätigt. Banken prüfen die Herkunft des Geldes, das als Kaution verwendet wird. Staatsangehörige bestimmter Länder müssen bestätigen, dass sie die Steuerbehörde in ihrem Heimatland über die Bankaktivitäten im Ausland informiert haben.

Anonym kannst Du was bei Deiner Oma im Garten vergraben und auf Deinem WC pupsen, wenn’s gut isoliert ist, und sonst garnichts.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Wenn Du bei Degussa oder ProAurum in Zürich ein Fach mietest, ist es denen egal, ob Du Opas Socken oder einen Beutel Diamanten da reinstopfst. Allerdings dann nur bis 30.000,- versichert. Natürlich musst Du Dich bei Anmietung ausweisen, das ist aber der normalste Vorgang der Welt.

Schriftgröße:  A A A A A