Moin,
wie wäre es mit dem kostenlosen Schulungstool der Bundesbank Bargeldprüfungsverordnung Schulung
Grüße
Goldhut
29. November 2024, 18:33
Moin,
wie wäre es mit dem kostenlosen Schulungstool der Bundesbank Bargeldprüfungsverordnung Schulung
Grüße
Goldhut
Moin,
Grüße
Goldhut
Denke eher das es darum geht solche Vorgänge abzulehnen weil damit nichts zu verdienen ist.
Was machen Banken denn heute noch?
Versicherungen verkaufen, Sparverträge machen und Kredite vergeben.
Alles andere ist nur noch ein Klotz am Bein mit dem man möglichst wenig zu tun haben möchte.
Nicht umsonst werden überall die kleinen Filialen dicht gemacht.
Alles andere ist nur noch ein Klotz am Bein mit dem man möglichst wenig zu tun haben möchte.
Nicht umsonst werden überall die kleinen Filialen dicht gemacht.
Moin,
was sollen die denn auch machen? Die Bundesbank hat die gesamte Bargeldlogistik aufgegeben und die Entsorgung von Kleingeld erfolgt teils in einer Entfernung von 200 km-Fahrtweg. Die Kunden nutzen die Filialen immer weniger, warum sollte die Bank dann eine personenbesetze Filiale vorhalten? Wenn die Kunden nicht mehr bereit sind, für den Service zu zahlen, dann gibt es den halt nicht mehr. Finde ich zumindest logisch. Bargeldbearbeitung war schon immer lediglich eine Kostenstelle und wurde früher einfach quersubventioniert.
Grüße
Goldhut
Moin,
was sollen die denn auch machen? Die Bundesbank hat die gesamte Bargeldlogistik aufgegeben und die Entsorgung von Kleingeld erfolgt teils in einer Entfernung von 200 km-Fahrtweg. Die Kunden nutzen die Filialen immer weniger, warum sollte die Bank dann eine personenbesetze Filiale vorhalten? Wenn die Kunden nicht mehr bereit sind, für den Service zu zahlen, dann gibt es den halt nicht mehr. Finde ich zumindest logisch. Bargeldbearbeitung war schon immer lediglich eine Kostenstelle und wurde früher einfach quersubventioniert.
Grüße
Goldhut
Bin da ja auch bei dir, allerdings könnte man als Kunde, an dem Sie noch was verdienen, auch noch etwas wie Service erwarten und wenn es nur die Einzahlung offizieller Zahlungsmittel auf das eigene Konto ist.
Moin,
die Geschichte mit Deinen Sondermünzen ist selbstredend unmöglich. War das in der Hauptgeschäftsstelle? In kleineren Filialen wollen die nicht so gerne Sondermünzen im Bestand haben, da diese bei der täglichen Kassenaufnahme immer gesondert aufgeführt werden müssen.
Grüße
Goldhut
Die Banken haben hier halt gleich zwei Probleme. Zum einen müssen sie JEDE einzelne Münze auf Echtheit prüfen (danke, segensreiche EU), zum anderen müssen sie bei größeren Beträgen immer die Geldwäsche-Probelmatik beachten.
Beides kostet.
Moin,
die Geschichte mit Deinen Sondermünzen ist selbstredend unmöglich. War das in der Hauptgeschäftsstelle? In kleineren Filialen wollen die nicht so gerne Sondermünzen im Bestand haben, da diese bei der täglichen Kassenaufnahme immer gesondert aufgeführt werden müssen.
Grüße
Goldhut
War die Hauptgeschäftsstelle.
Die umliegenden Filialen haben gar keine Kasse mehr.
Die Banken in der aktuellen Form werden eh verschwinden:
Fintechs werden sie ablösen,
Genobanken und Spaßkassen werden in der jetzigen Form sehr sicher verschwinden. Der Rest zieht sich auch schon aus dem Filialgeschäft zurück. Wenn keine Investmentbank o. Ä. dranhängt, wird's eng werden.
Ist halt schade für die jetzigen Azubis. Das ist aus meiner Sicht unverantwortlich, die jetzt noch einzustellen und in einem sterbenden Beruf auszubilden. Blöd auch für die jungen Familien, die sich auf ein "Schaltergehalt" für die Hausfinanzierung verlassen haben.
Hier wird gejubelt!
BB
In Euro sind wir exakt 10,-€ bei Gold vom Allzeithoch entfernt!
Und ihr schreibt euch im Jammerfaden die Finger wund, wenn das kein guter Kontraindikator ist.
Klar dass die Umstände die dazuführen absolut schlecht sind und wir aktuell durch Krieg bzw. Inflation „verdienen“ vielleicht nicht berauschend sind, ist logisch. Aber auch wenn ich kein g EM besitzen würde, wäre die Situation kein bisschen anders.
Der hohe Goldpreis liegt einzig und allein an der russischen Invasion. Die Inflation gibt es schon lange und hatte so gut wie keinen Einfluss auf den Goldpreis.
COT Daten ebenfalls nicht berauschend aber solange es in der Ukraine brodelt wird Öl, Gas und Gold oben bleiben.
März ist der statistisch beste Monat um Gold zu kaufen, letztes Jahr hats zumindest gut gepasst.
Für Silber glaub wars der Juni.
Der hohe Goldpreis liegt einzig und allein an der russischen Invasion. Die Inflation gibt es schon lange und hatte so gut wie keinen Einfluss auf den Goldpreis.
In diesem Forum sind Menschen angemeldet die offensichtlich Lügen verbreiten! Arithmetik und Thermodynamik sind nur hinderlich bei der Verbreitung der eigenen Wahnvorstellungen.
analoges Gold hoch und digitales Gold runter... Das subentionierte EM braucht noch ein wenig Anschub dann könnte die lang erwartete Kettenreaktion ausgelöst werden.
Wie ist eigentlich das Verhalten bei Gold und nuklearem Einfluss? Goldfinger liegt etwas zurück. Schade dass Pandemie und Impfung noch nicht den Erfolg gebracht haben und nun doch noch im ersten Step mit Sanktionen noch eines drauf gelegt wird bzw. dann gleich die ganz große Nummer durchgezogen wird. Georgie Guidestones sind noch nicht vom Tisch
Die Banken in der aktuellen Form werden eh verschwinden:
Fintechs werden sie ablösen,
und wenn Giralgeldeuro vs. Zentralbank Eur parallel laufen...
Der Goldpreis wie auch die Börsen und das Verhalten zum wertlosem Papier- und Digitalgeld unterliegen dem massenpsychologischen Herdentrieb. Alle zur gleichen Zeit rein und alle raus sieht dann auch mal so aus wie heute.
Juhu 57.000 Euro das Kilo ATH !!!
Jubel Trubel Heiterkeit, Waffenbrüder seid bereit
Ich Hirnheiner hab Alles verkauft übers WE.
Come Backe lacht mich heute Abend aus. Mir Schawand heute Anbendette fürchterliches.
WBT
So viel kann das nicht gewesen sein. Mach dir nichts draus, Bier sieht auch goldig aus.
Come Backe lacht mich heute Abend aus. Mir Schawand heute Anbendette fürchterliches.
WBT
Das glaube ich jetzt nicht. Hast du noch nie etwas von den „Goldenen Zwanziger Jahren“ gehört? Die sind jetzt. Und nächstes Jahr ist dann unser 1923er Revival.