POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Die Wende kam für viele 100% zum richtigen Zeitpunkt ansonsten wäre :!: hier :!: ein Platz sicher gewesen. So ab 1985 war, die Stasi in Bezug "Rekrutierung" besonders aktiv als Druckmittel wurden vorzugsweise Jugendsünden verwendet.

Ähnlichkeiten sind rein zufällig. <X <X <X

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Warum in, die Ferne schweifen :?: Aktuell gibt es doch mehr als genug Beispiele wie man Systemkritischen etwas an , der Lebensgrundlage schraubt. Zudem gab es, das im "Werteweschten" oh zwar nisch in dem Umpfang aber immerhin siehe ("Gustl Mollath") :!:

Over & Out zurück zum Thema :D

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Welche dunkle Seite der DDR unterscheidet sich von einer dunklen Seite der BRD?

Bei manchen hier frage ich mich wirklich, in welcher Welt sie leben :wall: .

Bspw. schon die vielen Toten vergessen, die bei ihrer Flucht aus der "guten alten DDR" von "Grenzschützern" umgebracht wurden?

Oder auch schon den Volksaufstand vom 17. Juni 1953 vergessen, der von Sowjettruppen mit Panzern niedergeschlagen wurde?

Es gäbe noch so vieles mehr zu nennen, was aber bestimmt von manchem hier nur wieder relativiert werden würde durch Sätze wie oben zitiert von cyberworky !

• Ich lese nur mit Interesse wie oft hier im Forum von der guten alten DDR geschwärmt wird.

Von den dunklen Seiten las ich bisher nichts.

Gibt es eigentlich gute, alte Staaten? Die Frage ist doch, entweder ich war dabei, oder die gute alte Zeit liegt schon länger zurrück und ich weiß es vom Hörensagen.

Beim Hörensagen können in der Regel Übertragungsfehler für die Verklärung herhalten.

Beim Dabeigewesensein wirds schwieriger. Man geht im Normalfall vom Jetzt aus.

Fakt ist, ich bin da. Es geht mir einigermaßen gut. Heißt in der Regel, ich habe es überstanden und das Beste draus gemacht. Es hat also nichts geschadet, demzufolge war es auch nicht ganz so schlimm, wie uns einzelne Beispiele Glauben machen wollen.

... Ob ich nun cleverer als meine Zeitgenossen war, mehr Glück hatte, in einer Position war wo ich dem ganzen politischen Schrott aus dem Weg gehen konnte ist letztlich unerheblich.

Zeit heilt nun mal Wunden. Der Frust, die Enttäuschungen und die Wut sind erpufft. Mit meiner damaligen Jugendliebe habe ich es richtig gut getrieben.

Aber das sind alles ganz private Geschichten, die nichts, aber auch gar nichts mit einem verkommenen und menschenverachtetem System zu tun haben.

Es, das System, bleibt verkommen und menschenverachtend, auch wenn Hans im Glück da klasse durchgekommen ist und es wird nicht dadurch besser, blos weil andere "Olympiade like" ihre Systeme dahingehend verfeinern.

• So ein Pech aber auch.

Da werden ein ums andere Mal mit schöner Regelmäßigkeit dutzende Tonnen von heißer Goldluft verkauft,

und der Goldpreis will einfach nicht sinken. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Wende kam für viele 100% zum richtigen Zeitpunkt ansonsten wäre :!: hier :!: ein Platz sicher gewesen. So ab 1985 war, die Stasi in Bezug "Rekrutierung" besonders aktiv als Druckmittel wurden vorzugsweise Jugendsünden verwendet.

Die Stasi bzw alle Geheimdienste im Osten, wussten, dass die Wende kommt bereits Mitte der 80-er spätestens.

Die aktive Rekrutierung ab 85 (schon früher ) war für die Zeit danach gedacht, damit das Volk nicht so vehement die Stasi-Akten verlangt und die wahren Verbrecher herausfindet. Die meisten IMs waren gezwungen worden irgendwas zu berichten, meistens unnützes Gelaber. Da wurde das Ganze Volk zum Spitzel, bzw. Nur ganz Wenige Revoluzzer wollte die "Wahrheit". Die große Masse wollte das hinter sich bringen. Also Ziel erreicht.

Die SED Nomenklatura hat sich längst positioniert, als die meisten noch an die "1000-Jährige Republik" glaubten.

Ähnlich versucht man heute, Verbrechen zu relativieren, siehe Corona. "Wir alle, müssen uns viel verzeihen".

Bullshit. Es sind immer die selben skrupellosen Mitläufer- un Täter (Ideologieneutral, Hauptsache Vorteile) die versuchen alles zu relativieren.

Dezentralisierung und direkte Demokratie ist die Lösung. Alles andere ist Theater.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• 2765 usd, 82,35 eur das Gramm

...es geht wieder los...bzw. weiter... :D

btw...damit steht der Gewinner der US Wahl jetzt ja schon mal fest...neuer POTUS wird...

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

2 Mal editiert, zuletzt von HansE () aus folgendem Grund: typo, Zahlen Update^^

• Ich werde mir ein E-Auto leisten.

Einen Porsche Carrera....

ach nee, einen Carrera Porsche.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A