POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Naja, so wirklich "langweilig" wurde es nicht ...

(bist Du Kontraindikator?)

Mein Posting zielte eher dahin , das tägliche / wöchentliche Steigerungen keine schwitzende Hände mehr verursacht .

Es wird zur Normalität

Manchmal wünsche ich mir Zeiten zurück , da wusste man das bei einem POG von 1250 USD irgendwann die 2000 USD gerissen werden und sich nur fragte: WANN

Das waren noch Momente wo man Sitzfleisch brauchte und viele auch ein Stück entmutigt waren, weil es nicht schnell genug ging

Und Heute: jeder Goldschub fast Normalität

Keine Goldgraeber Stimmung mehr :S

• Allzeithoch beim Gold kommt in Reichweite. :thumbup:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das wäre mir neu. Es gibt ein paar Dollarscheine die sie wegen der Geldfälscher wenn überhaupt dann ungern nehmen. Das gilt im großen und ganzen für ganz Südamerika. Die Banken sehen das anders. Die nehmen sowohl Dollar, als auch Euro. Letztlich ist es auch egal. Macht eh nur Sinn wenn aus welchen Gründen auch immer der Wechsler für den Moment die eine Währung der anderen vorzieht.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Das wäre mir neu. Es gibt ein paar Dollarscheine die sie wegen der Geldfälscher wenn überhaupt dann ungern nehmen. Das gilt im großen und ganzen für ganz Südamerika. Die Banken sehen das anders. Die nehmen sowohl Dollar, als auch Euro. Letztlich ist es auch egal. Macht eh nur Sinn wenn aus welchen Gründen auch immer der Wechsler für den Moment die eine Währung der anderen vorzieht.

USD kannst du verlustreich dort wechseln in Peso, aber diese US Scheine nimmt dir kein Händler und kein Supermarkt ab.

Generell bist du mit Kreditkarte besser dran oder eben mit Bargeld der Landeswährung

• USD kannst du verlustreich dort wechseln in Peso, aber diese US Scheine nimmt dir kein Händler und kein Supermarkt ab.

Generell bist du mit Kreditkarte besser dran oder eben mit Bargeld der Landeswährung

Da bin ich auch bei Dir, aber Wechselstuben und Banken sind eben keine Supermärkte oder andere Kaufläden.

"es kann nur schlimmer kommen"

• Schaffen wir 300$ in 3 Tagen? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• und bekommt die Masern, nein Danke.

masern sind fast immer heilbar.

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Schriftgröße:  A A A A A