POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

109 110 111 112 113

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Frage dann die, die hier das Spiel 2011 bereits miterlebt haben:

War das damals genauso wie jetzt?

Oder ist das hier gerade etwas völlig Unberechenbares?

Damals hat man sich gefreut, wenn es pro Woche 1-2 Dollar hoch ging im Silber. Der Lone Ranger war aber auch schon mit von der Partie. Ich war damals nur stiller Leser und habe mich dann nach dem Silbercrash in der Nacht von Sonntag 1. auf Montag 2. Mai hier angemeldet.

Als Grund für den Crash haben uns damals die Medien die Ergreifung von Osama in derselben Nacht verkauft. Was ich bis heute für eine Lüge halte. Der Tag hat sich dennoch in mein Gedächtnis gebrannt wie 9/11.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wann kommen denn nun endlich die scheiss Banken unter Wasser, es sollte so langsam die ersten Großbanken zerreißen.

Elende Kabale, brennen sollt ihr!

Lehmann sollte ein Kindergeburtstag gewesen sein.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich muss mich jetzt offiziell bei Zypern, Griechenland und Merkel bedanken. Und der EZB und den Negativzinsen.

Ohne diese Faktoren hätte ich nie im Jahr 2015 den Großteil meines Vermögens in Edelmetalle umgeschichtet.

Ich bin in die Wette gegen Fiat eingegangen und...nun ja... 8)

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Solange die Rollieren können, passiert denen gar nix, und dann baylout oder oder oder

Spätestens im März wird nichts mehr rolliert.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich vermute das ist ein Autoscaling des verwendeten Charttools. Ich habe schon öfter so Charts in Software aller Art eingebunden und bei denen war es eigentlich immer so, dass sie automatisch skaliert haben.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

109 110 111 112 113 114

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Alchemist

• Was mich nur wundert....warum steigt Silber so überproportional und Gold eher sehr langsam und gemächlich? ... Dabei kaufen die Notenbanken doch Gold in Masse.

Das sehe ich (auch?) als Indikator, daß wir momentan/kurzfristig eine spekulative Fahnenstange innerhalb eines längerfristigen Bullenmarktes haben :hae:

Mit steigender Wahrscheinlichkeit eines deftigen (temporären) Rücksetzers...

Frage:

WANN???

(bei welchem POG? POS?? Gold:Silber-Ratio???)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Egal, es gibt aktuell keinen nennenswerten Widerstand. Ein Rücksetzer um 20% würde kurzfristig wieder hochkommen. Es würde aber Unmengen an ungedeckten Papierkontrakten erfordern um dies umzusetzen. Ich denke mittlerweile haben es die Drücker gecheckt, dass der Zug abgefahren ist…

109 110 111 112 113 114

Unglaublich ?)

• 115...war ja früher Feuerwehr...da brennt wirklich die Hütte....+27 % seit Freitag 16.1.2026

g.money hat fertig - daher "verpasse und verschwende nicht diesen Bullenmarkt im EM- und Rohstoffsektor!" um dich und deine Lieben zu retten...

• Habe vergleichbare Spitzen aus der Vergangenheit gefunden. Gab es paar Mal.

Danach ist Silber noch weiter gestiegen zw. 0% und 72%.

Es gab hier welche, die zu 80$ verkauft haben - und nun?

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• 115...war ja früher Feuerwehr...da brennt wirklich die Hütte....+27 % seit Freitag 16.1.2026

Da sind se die 115 [smilie_blume]

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

109 110 111 112 113 114 115

SORRY, war kurz bei den Pferden...HETZT mich nicht! [smilie_happy]

Alchemist

Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

• Jetzt habe ich schon gesagt nur alle 5$ den Ranger holen und das nützt auch nichts mehr :D

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Walter sagte ...."bei 5-10000$ Gold kommt die Masse rein"

Externer Inhalt www.youtube.com

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A