POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Würde mich nicht wundern, wenn am Montag die Chinesen/Asiaten den Preis wieder 5% hoch kaufen.


    Wenn diese schmierigen Dollarwi...er Feiertag haben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ach ja, da's der Threadtitel ist: juhu :S


    als Mod um ein Haar das Jubilieren verpasst?! Das hätte Dir aber hoffentlich mindestens 10 Strafpostings im Jammerfaden eingebracht!! :D


    Wirklich ein Grund zum Jubeln. :D


    Anonymus: "Wer zuletzt jubelt, der feixt am Meisten!" Oder wie ging der Spruch?


    Wir werden es sehen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hast Du im Hauptfaden ja die Ansage gemacht, daß es bis zum Ende 2013 hin, keinen POG von über $ 2.000.-- oder höher gibt. Ich will ja nicht mal völlig ausschließen, daß Du mit dieser kuriosen Ansage sogar Recht bekommst, schließlich läuft heuer eine korrektive Welle. Wir werden uns besser dann im Januar 2014 sprechen. Natürlich nur, falls Du nicht ausgestoppt wurdest. In diesem Falle werde ich mein ehrliches Beileid im Jammerfaden posten., Versprochen!! :thumbup:


    Schöne Grüße

  • Bürgerrechtler


    Du erinnerst dich richtig, ich sprach von 2.000.- €. Ansonsten werden wir sehen, wer wen bemitleidet. :D


    zwischen unser Beider Anlagestrategien:


    Meine persönliche Stop-Loss-Grenze sind 1.200.- €, dann verkaufe ich!


    Ich habe keinen Stopp-Loss. Ich wäre viel zu faul, wegen irgendwelcher Schuldscheinnotierungen, bei mir Mauern und Beton aufzustemmen. Nö, die Mühe das Material aus der Versenkung zu holen, daß müßte sich schon richtig lohnen. Aber auch nur gegen Sachwerte!


    Schöne Grüße

  • Lasst euch doch nicht nervös machen. Eine gewisse Volatilität ist doch ganz normal. Ruhe bewahren und nicht gierig sein. Gold kann billiger werden und auch teurer, das war immer so. Langfristig aber ist es immer teurer geworden. Warum sollte das in Zukunft anders sein?

  • Gold OS gnadenlos ausgenockt...


    Wie schön, das im Depot nun wieder PLATZ ist und ich mich endlich frei bewegen kann, OHNE zu zittern und zu beobachten und mir keine Gedanken machen muss über zu versteuernde Gewinne und den quälenden Gedanken, WAS ich denn nun meiner Freundin kaufen muss... es hat sich eben erledigt, tschüss Geld... [smilie_happy]

  • Gold OS gnadenlos ausgenockt...


    Wie schön, das im Depot nun wieder PLATZ ist und ich mich endlich frei bewegen kann, OHNE zu zittern und zu beobachten und mir keine Gedanken machen muss über zu versteuernde Gewinne und den quälenden Gedanken, WAS ich denn nun meiner Freundin kaufen muss... es hat sich eben erledigt, tschüss Geld... [smilie_happy]


    sei nicht traurig, dein Geld ist nicht weg, es ist nur jetzt bei mir.
    meine Shorts bei Gold u. Silber sind noch nicht geschlossen, vielleicht möchte noch jemand
    dagegen wetten. [smilie_happy]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/onebruc1.gif]

  • Lasst euch doch nicht nervös machen. Eine gewisse Volatilität ist doch ganz normal. Ruhe bewahren und nicht gierig sein. Gold kann billiger werden und auch teurer, das war immer so. Langfristig aber ist es immer teurer geworden. Warum sollte das in Zukunft anders sein?


    Nee, nee, jetzt wird alles anders: Die Goldblase platzt, denn die Eurogruppe zeigt Einigkeit. Alles hat sich stabilisiert, wir sind aus dem Gröbsten raus, sind über den Berg, die paar Billionen, die man noch braucht, um die nächsten Jahre zu überstehen, stehen schon bereit. Wie heißt es so schön: FIAT - Es werde Geld! Die größte Gefahr ist heut an uns vorbeigerauscht, alles andere sind Peanauts. Die Rezession dopen wir auch mit dem endlosen Kapitalstrom, was die Japaner und Amis können, machen wir noch besser, werdet sehen. Alles wird gut. In den Staub mit den ewigen Schwarzsehern.:thumbup:

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • Wie schön, das im Depot nun wieder PLATZ ist und ich mich endlich frei bewegen kann, OHNE zu zittern und zu beobachten und mir keine Gedanken machen muss über zu versteuernde Gewinne und den quälenden Gedanken, WAS ich denn nun meiner Freundin kaufen muss... es hat sich eben erledigt, tschüss Geld... [smilie_happy]

    Ja, das ist die richtige Einstellung. Trag es wie ein Mann. Abhaken und nach vorn schauen...
    Der Freundin musste ja nicht auf die Nase binden, dass du dein Geld im Orkus versenkt hast...
    Besser wär allerdings gewesen, du hättest dich von den Zettlern nicht verführen lassen... :huh:
    Ich entnehme deinen Zeilen, dass dich der Verlust doch schon schmerzt, was völlig verständlich ist, da es eben nicht nur Spielgeld war oder?

  • die paar Billionen, die man noch braucht, um die nächsten Jahre zu überstehen, stehen schon bereit. Wie heißt es so schön: FIAT - Es werde Geld!


    Der heutige kleine Impact ist ein klitzekleines Detail,welches ausgedrückt durch den entspr. numerischen FIAT-Wert,
    gegen den Faktor "Zeit" de facto vernachlässigbar ist.
    Den jeweils betr. zuständigen Verantwortlichen unseres Schuldgeldsystems ist voll bewußt,daß sie ihre wachsenden Schuldenberge
    nur von Generation zu Generation weiterschieben können,sonst nichts.
    Ihr Kampf ist so gut wie verloren.
    Es wird nur der Schein gewahrt...so lange wie es irgend geht,bis zum Letzten.Es wird ihr "Waterloo"...


    Gruß
    Golden Mask


  • Wo du recht hast, hast du recht!


    Ich krieg' nen Föhn, wenn ich lese, wie sich Leute durch Korrekturen, Konsolidierungen oder weiß der Geier was beeindrucken lassen. Volatilität heißt eben auch: da geht's auch mal runter, sonst ist's keine Volatilität.


    Vor allem darf man sich den Blick auf die Großwetterlage in Euroland nicht verstellen lassen. Leute: Welches Problem ist auch nur ansatzweise gelöst? gehen wir ruhigen und stabilen Zeiten entgegen? Wer weiß ein sicheres Invest außerhalb von EM? Jetzt sag bloß keiner: Aktien. FIAT-Blase führt zu Aktienblase. Da könnt ich drauf wetten, dass das über kurz und lang bärig runterzischt.


    Keine zittrigen Hände, sondern aufrecht stehen mit dem Blick auf's Ganze!

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A