zu 1.: Nein, das ist ein anderer sehr geschätzter Kollege hier im Forum.
zu 2.: Reicht doch ; mehr habe ich auch nicht.
8. November 2024, 11:17
zu 1.: Nein, das ist ein anderer sehr geschätzter Kollege hier im Forum.
zu 2.: Reicht doch ; mehr habe ich auch nicht.
Guter Tag für Gold und Silber, endlich mal wieder.
Hätte man mal gekauft - es ist zum heulen
Wenn man nach oben schaut, sind es noch 30 % bis zum Höchststand 2011 und gar 140 % bis Sinclairs und GATAs 3500 $ Goldkurs.
Grüsse
Edel
C’est la vie...so ist's halt im Leben...
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
...andererseits
brauchst Du Dir jetzt nun z.B. keine Gedanken machen wie man nun den nächsten Wagen bezahlt...weia...aber son dolles Ding auf dem Präsentierteller präsentiert...
Schiet...ich brauch nun krass mehr Geld bis zum Herbst.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Nach den Schmerzen der letzte Wochen ein wenig Balsam in den letzten 2 Tagen .....
Wenn man nach oben schaut, sind es noch 30 % bis zum Höchststand 2011 und gar 140 % bis Sinclairs und GATAs 3500 $ Goldkurs.
Schiet...ich brauch nun krass mehr Geld bis zum Herbst.
hintereinander derartig zurückhaltend jubeln, dann ist das Sentiment wohl derartig im Eimer, das kann nur stark BULLISH interpretiert werden.
Aber ich gehe lieber noch nicht wieder long. Im ganz allgemeinen Interesse der meisten Teilnehmer hier mache ich das besser nicht. Denn immer wenn ich mich derartig positioniere geht es wieder abwärts.
Ich bewege also ganz klar den Markt negativ.....!
Schöne Grüße
Ich denke die Goldmänner haben sich dieses Mal ein wenig, nur ein wenig ,aber trotzdem verzockt.
Der Plan den Goldinvestoren ordentlich Angst einzujagen hat funktioniert ,aber nicht so wie geplant.
Ich gehe mal davon aus das ein Kurssturz von 10-12% durchaus eingeplant war, was 1430-1450$ bedeutet hätte.
Das die HFT-Computer soweit durchziehen war evtl. zuviel des Guten, mit 1320$ haben GS nicht gerechnet.
Was dann kam, hatte die gute Blythe nicht mal in Ihren schlechteren Träumen geträumt.
Vermutlich waren die Goldmänner selbst überrascht wieviel Papier-EM weltweit von dummen Computern verwaltet wird.
Das die Nachfrage weltweit ansteigen würde ,vermutlich klar, aber in dem Ausmaß ???
Ich gehe davon aus ,das die Investment-Nachfrage der Edelmetalle in diesem Jahr extreme Ausmaße annimmt.
Und durchaus die zu erwartende Stagnation der Industrienachfrage weit überkompensiert.
Für viele ist der Spotpreis zweitrangig geworden ,die wollen nur Sicherheit.
Was den Spotpreis der EM dieses Jahr angeht,.............?
Der ist aber bei aller Retterei und Überschuldung weltweit eigentlich vollkommen irrelevant.
Ich will nur raus aus dem kranken System...
Grüße
....es interessiert die Goldmänner und Consorten einen Scheiß, ob sie die Lager leerverkaufen.... als Herren über das Geld können sie alles Gold zurückkaufen, sobald es ihnen beliebt. Der Preis tut ja nix zur Sache...
Da ist sie : die Volatilität wie wir sie lieben ! Genug gejammert die letzten Wochen. Jetzt wird wieder vermehrt gejubelt !
Hoffen wirs, die letzten 2 Jahre waren besch*ssen genug für Silberfans.
Oh Gott, sind wir schon so weit, dass Ihr durchdreht, wenn Gold läppische 20 Euro nach oben geht.
Euer Muffensausen muss groß gewesen sein, oder ist es vielleicht immer noch.
Wenn schon ein "Gejammer"-Thread eröffnet wird, ist es doch legitim auch einen "Jubel"-Thread zu eröffnen.
Mir sind allerdings beide Threads ziemlich egal.
Ein Intraday reversal in der Qualität (Silber), noch dazu an derart exponierter charttechnischer Stelle ist schon einen kleinen Jubel wert...aber manche Jammern eben lieber...gell Herr Hegele !
..............aber manche Jammern eben lieber...gell Herr Hegele !
Hab mich noch nicht jammern hören.
Je nachdem wie man es sieht waren es 12% oder über 15%
Vielleicht wird ja heute noch die 23 bei AG und 1400 bei Au zurückerobert.
Ein Intraday reversal in der Qualität (Silber), noch dazu an derart exponierter charttechnischer Stelle ist schon einen kleinen Jubel wert...aber manche Jammern eben lieber...
Ich hätte nach dem Absturz vergangene Nacht auch nicht für möglich gehalten, dass Silber jetzt, wie es momentan aussieht, sogar dick im Plus schließen könnte.
Das ist deshalb tatsächlich ein Grund zum Jubeln, die Frage ist aber war das jetzt wirklich das Tief? Sollte der POS heute sogar über 23 schließen dürfte das wirklich ein kurzfristig bullisches Zeichen sein, anderseits schließt er darunter, taucht er dann wieder nach unten ab?
Übrigens einen Jubeltröd gibt es schon, vielleicht sollte man die beiden zusammenlegen, siehe hier: POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!