POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Ui es geht ja richtig ab. ich freue mich natürlich über den anstieg nur werde ich wohl dieses jahr ncht alle Münzen kaufen können die ich haben wollte wen das so weiter geht :/


    War das nicht im letzten Jahr auch so das es erst gut anfing und dann gelegentlich wieder einkrachte ?


    Gibt es eigntlich schon irgendwelche Prognosen von GS ???

  • Altvalora_Metalo


    Die EURO 1.382 / Krüger wirst schon wieder sehen, ob Du dafür dann noch dieselbe Kaufkraft hast wie 2012 lasse ich mal dahin gestellt.


    Die EZB jammert über angebliche Deflation und sieht gar nicht den Tsunami der auf uns zukommenden Inflation.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Smithm
    Danke für die tröstenden Worte. :) Ich hoffe doch sehr, dass Gold zumindest in etwa in den Bereich von 1380,- Eu kommt. Ich Blödmann habe auch viel zu viel gekauft (bezogen auf mein Erspartes). Aber wer konnte schon so etwas ahnen? Naja, arm bin ich deswegen nun auch nicht gerade geworden ^^


    @Dragonh3art
    Was Prognosen angeht, so habe ich ja hier in den letzen gut 2 Jahren still & leise mitgelesen. Aber auch auf diversen Websites habe ich mich
    "schlau" gemacht. Da gebe ich gar nichts mehr drauf. Ich persönlich habe nicht eine einzige Prognose gefunden, die dann im Endeffekt gestimmt
    hätte. Ich halt mich da eher an die Kölsche: "Et kütt wie et kütt" ^^


    Mann, das ist ja ne Berg- und Talfahrt. Auch der Dax schwingt rauf & runter :rolleyes:

  • Zitat

    Gibt es eigntlich schon irgendwelche Prognosen von GS ???


    Die 1050US$ sind nach wie vor das Ziel das GS gerne hätte....erst kürzlich wieder bestätigt von GS....weis aber nicht mehr wo ich das gelesen habe....

  • Als ich heute erst mal nur den Gold-Kurs in Schweizer Franken gesehen habe und noch nicht wusste was da ablief, bekam ich erst mal
    den Schock meines Lebens!
    Ich rechnete noch mit den Vortages-Wechselkursen und kam auf einen Goldpreis von unter 1000,-Dollar.
    Erst nach und nach getraute ich mich mal genauer hinzuschauen und sah in der Telebörse was da passiert ist und dass der Euro auf etwas über einem Franken steht.


    Umso erfreuter war ich dann aber als ich sah, dass Gold und Platin "endlich" über je 1250$ angekommen sind.
    Nur Silber stört in diesem Mix doch sehr. Da hätte ich mir Kurse klar über 17,50$ gewünscht.
    :)
    _________________________________________


    Den Schweizer Franken Chart sollte man als ganz spezielle Besonderheit heute noch zeigen.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/schweizerfrankxknqgw59im.jpg]
    _________________________________________


    Und hier noch GOLD in Schweizer Franken heute. Als ich reinschaute war es gerade kurz vor 11:00.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/goldinfrankenj6czpls2ed.png]


    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

    2 Mal editiert, zuletzt von thobaffin ()

  • Wow, 1101,50 Eu und das am Freitag ^^


    Mal ne typische DAU-Frage,...die EZB hat ja mehr oder weniger jetzt einen Freibrief für die Ankäufe von Staatsanleihen,..was passiert mit Gold, wenn die EZB nun hingeht und solche Anleihen aufkauft? Ist das gut oder schlecht für den Goldpreis?


    Was meint Ihr allgemein? Wie wird sich der Goldpreis in den nächsten, sagen wir mal 14 Tagen, entwickeln?

  • Der Eine sagt so, der Andere so, effektiv kann Dir das nur ein Chartist beantworten [smilie_happy]


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wow, 1101,50 Eu und das am Freitag ^^


    Mal ne typische DAU-Frage,...die EZB hat ja mehr oder weniger jetzt einen Freibrief für die Ankäufe von Staatsanleihen,..was passiert mit Gold, wenn die EZB nun hingeht und solche Anleihen aufkauft? Ist das gut oder schlecht für den Goldpreis?


    Was meint Ihr allgemein? Wie wird sich der Goldpreis in den nächsten, sagen wir mal 14 Tagen, entwickeln?


    in Euro können wir uns wohl auf einen Test des Allzeithochs einstellen. (Wochen - Monate) In USD sehe ich als Charttrottel die nächste richtige Hürde bei 1350$
    Die SNB hat gestern nicht nur das Cap aufgegeben sondern auch den Zins auf -0.75% gesenkt´
    der Euro ist im Vergleich zum USD eingebrochen nicht so NZD und AUD welche bedingt durch ihre hohen Leitzinsen nun wieder attraktiver werden.
    Und natürlich Gold welches auch in Dollar zugelegt hat.

  • so langsam kann ich meinen Freunden und Verwandten wieder ruhigen Gewissens in die Augen schauen :thumbup:

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Ich befürchte, dass der Goldpreis wieder auf lange Zeit hoch bleiben wird. Leider habe ich in der "Tiefpreisphase" zu wenig nachgekauft.


    Immer diese Weicheier.


    Dann kauf halt jetzt wenigstens noch Silber. (Hättest ja wenigstens dein Fiat rechtzeitig in SFr umtauschen können.) [smilie_happy]

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • dem Mutigen gehört die Welt....


    ....bis es wieder abwärts geht.


    Beunruhigend finde ich derzeit, dass der DAX deutlich über seinen 2014-Highs steht, der Dow aber noch klar drunter. Irgendwas stimmt da nicht. :S :huh:

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • ??? Was beunruhigt dich denn da warum?


    Ganz einfach:
    Wenn der Dow gegen DAX noch Aufholpotential hat, dann dürfte auch der DAX noch weiter steigen. Da die Aktienmärkte meist gegenläufig zu den Edelmetallen laufen, könnte man ableiten, dass einer dieser Märkte runter geht, Und das könnte Gold sein. Allerdings ist noch etwas Luft nach oben, nur wie viel?
    Das beunruhigt mich etwas.
    Und wir wissen doch alle, "runter geht es immer schneller als rauf".


    .

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • Ganz einfach:
    Wenn der Dow gegen DAX noch Aufholpotential hat, dann dürfte auch der DAX noch weiter steigen. Da die Aktienmärkte meist gegenläufig zu den Edelmetallen laufen, könnte man ableiten, dass einer dieser Märkte runter geht, Und das könnte Gold sein. Allerdings ist noch etwas Luft nach oben, nur wie viel?
    Das beunruhigt mich etwas.
    Und wir wissen doch alle, "runter geht es immer schneller als rauf".


    .


    nun bald gibbet Fudda fürn Anstieg
    http://www.goldseiten-forum.de…rm=PostAdd&threadID=19311

Schriftgröße:  A A A A A