POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Im Gegensatz zu vielen anderen Usern, die seit dem Crash 2013 verschwunden sind, bin ich aber noch da. Ein Forum besteht nicht nur aus Jubelpersern. Und ob die Durststrecke beim EM jetzt vorbei ist, muss sich auch erst noch zeigen.

  • Kann mal ein Charttechniker zählen , wieviele Widerstandslinien das heute waren!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Silberfinger ---- Recht hat der Museo.


    Aber sei es drum --- es waren aber auch 4 harte Jahre, da kann mal schon mal die Nerven verlieren.


    Hoffen wir das es das jetzt war.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Im Gegensatz zu vielen anderen Usern, die seit dem Crash 2013 verschwunden sind, bin ich aber noch da. Ein Forum besteht nicht nur aus Jubelpersern.


    da hast du natürlich auch wieder recht
    aber deine frau verbannst du ja auch nicht in den keller, weil sie zwischenzeitlich mal probleme mit ihrem gewicht bekommt
    und weniger ansehnlich für dich ist
    an was man (fest) glaubt, dem bleibt man auch treu, weil man davon überzeugt ist


    ok, wir sind noch nicht übern berg, aber der anfang ist getan und es müsste mit dem teufel zu gehen, wenn wir in den kommenden wochen
    wieder in alte chart schemas verfallen solten :|

  • Im Moment ist es halt so, das die Leute absolut nicht wissen was sie mit dem Geld machen sollen.
    Was bleibt denn großartig als Alternative für kleine Leute ?


    Auch in anderen ( vermeintlich sicheren ) Anlageklassen ist seit mehreren Monaten dieser Trend erkennbar.
    Da werden teils Preise gezahlt, die waren noch vor einem Jahr mehr als unrealistisch zu nennen.
    ( Autos, Antiquitäten zb. )


    Aber es ist schön zu sehen, das der Kurs auch mal wieder eine andere Richtung kennt. :)

  • Der Run auf Gold war aber doch nach den Berichten hier immer da und die Großbanken haben mit ihren Zetteln dagegen gehalten. Warum manipulieren die jetzt nicht weiter nach Süden??
    Wäre doch ein leichtes.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Run auf Gold war aber doch nach den Berichten hier immer da und die Großbanken haben mit ihren Zetteln dagegen gehalten. Warum manipulieren die jetzt nicht weiter nach Süden??
    Wäre doch ein leichtes.


    Na dann überlege mal ?)


    Ist im Forum oft beschrieben worden.

  • Weil die short sind und sich jetzt teuer eindecken müssen?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das PPT hat soeben übernommen, da fließt gerade richtig Angstschweiß.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • ich will Eure Euphorie ja nicht bremsen, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war in 6 der letzten 8 Jahre das ATH des ersten Halbjahres am Tag vor der Münchner Münzmesse. Es geht alos hoch bis zum 04. März, danach gibt's nen kleinen rebound und dann geht's erstmal den Sommer über seitswärts.
    Klingt komisch, is aber so :thumbup:


    so, ich schleich mich lieber wieder bevor ich von den chartistn ,etc. prügel kriege [smilie_happy]


    greetz anwir

  • ich will Eure Euphorie ja nicht bremsen, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war in 6 der letzten 8 Jahre das ATH des ersten Halbjahres am Tag vor der Münchner Münzmesse. Es geht alos hoch bis zum 04. März, danach gibt's nen kleinen rebound und dann geht's erstmal den Sommer über seitswärts.
    Klingt komisch, is aber so :thumbup:


    so, ich schleich mich lieber wieder bevor ich von den chartistn ,etc. prügel kriege [smilie_happy]


    greetz anwir



    :hae: :hae:


    du willst uns gerade auf hohen niveau auf den arm nehmen ?



    zeig her deine fakten [smilie_happy]

  • Das ihr immer am jammern seit, wenn es um den Goldpreis geht, ist mir schon länger aufgefallen.


    Was in meiner Birne noch nicht ankam, ist die Frage, bin halt ein Spätstarter,


    " wann ist die Jammerei bei euch größer, wenn der Goldkurs steigt oder fällt oder so, oder so oder anders so, einfach so " ;( ?)

    • Offizieller Beitrag

    Ja es ist schrecklich, wie der Goldpreis gerade wieder nach oben manipuliert wird...ich habe solche Angst, dass er danach umso tiefer fällt :D

  • ein echter Goldbug jammert nicht, er stöhnt nicht - er bunkert! :D

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Das ihr immer am jammern seit, wenn es um den Goldpreis geht, ist mir schon länger aufgefallen.


    " wann ist die Jammerei bei euch größer, wenn der Goldkurs steigt oder fällt oder so, oder so oder anders so, einfach so " ;( ?)

    Ist doch einfach:


    Wenns fällt, sinkt der monetäre Wert unseres Bunkers und wir rechnen das wir ärmer werden.
    Wenns steigt, weinen wir, weil wir noch nicht genug gekauft haben und es immer teurer wird den Bunker zu füllen.


    Größer und kleiner kann man so nicht sagen, es muss zwanghaft gejammert werden. :) :)

  • Das ihr immer am jammern seit, wenn es um den Goldpreis geht, ist mir schon länger aufgefallen.
    Was in meiner Birne noch nicht ankam, ist die Frage, bin halt ein Spätstarter, " wann ist die Jammerei bei euch größer, wenn der Goldkurs steigt oder fällt oder so, oder so oder anders so, einfach so " ;( ?)


    Na happy welcome da denke :)
    Ja, so echte Goldbugs jammern immer, egal ob s gerade auf- oder abwärts geht...verkehrt ist ja immer :)
    Das musst dafür mitbringen, das bissi Geld für Jold och... und ansonsten jammert man halt weil mans sich leisten kann zu jammern :thumbup:
    Gibt aber weitaus schlimmere Probleme im Leben als Goldbug zu sein...also denke ich mal, zu wenig zu haben, zuviel auch, zu billig, zu teuer, Tresor zu klein oder gar leer, etc. etc. etc. :hae:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A