POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • Ich denke, jetzt kommts drauf an ob der Silberbulle losrennt nächste Woche.
    Startet die nächste Woche schlecht, sollte es wenigstens über 15 $ bleiben.
    Gold hat ja schon Land gewonnen, nen Monat seitwärts wär doch gut, und dann vor dem
    Sommerloch nochmal rauf, so als es eins gibt.

  • Wie weit kann es noch gehen? Ich denke wir bilden einen bear-keil mit Ziel 1280 und dann wieder abwärts in Richtung ca.1200.. Kurzfristig sind heiß gelaufen und werdenes wohl noch einbißchen ausreitzen. Eigentlich wäre es richtig gut wenn wir direkt bis 1320 hochlaufen würden und dann eine Korrektur starten würden.


    Alle Achtung.
    Nachdem ihr eure Pläne so brav aufgesagt habt, wird es sicher so kommen.

  • Machen wir uns nichts vor. Die Märkte sind, waren und werden weiter manipuliert bleiben.


    Aber eines wird vergessen, nämlich die Rahmenbedingungen und die sind überall wirtschaftlich gesehen schlecht bis katastrophal!


    Zinsen? Können die überhaupt bei der Schuldenpolitik und den Unmengen an ungedecktem geld erhöht werden??? NEIN!!! Wir werden, auch wenn das schwachsinnig ist, NEGATIVZINSEN für Guthaben sehen und selbst bei NULL Zinsen das geld bei der bank parken, macht NULL Sinn. Also, das spricht alleine schon für die langweiligen Investments in die NICHT Zinsen bringenden Edelmetalle.


    Die reale Wirtschaft lahmt. In Europa haben wir eine INVASION, die uns täglich weiter in die Katastrophe reitet. WO sollen denn die positiven impulse her kommen???


    Fazit: keiner hat auf dem Radar, dass im falle des kaum ausweichlichen Bürgerkrieges oder auch nur partieller Unruhen, dies dem Euro nicht gut tun wird. Unsere Wirtschaft ist extrem verwundbar, da ja alles "just in time" läuft. Kann es sein, dass uns z.B. Schäden an der Infrastruktur, nehmen wir mal an gesprengte Strommasten, ganz empfindlich treffen können???
    Noch sprengen die Migranten nur geldautomaten und betreiben raub, Mord und Totschlag, noch spricht man hier von tragischen Einzelfällen, was wenn das beginnt die Regel zu werden???


    Ich sehe die Katastrophe kommen, da wird man froh sein, dass man Edelmetalle in physischer Form hat und kein Papier, welches wertlos werden wird!


    Kursziel für Gold: 4500 €, Silber 75 €..... gehe dabei von einem € Kurs von 0,80 US Dollar aus, denn eines ist sicher, der € wird vor dem US Dollar vernichtet bzw. in die Knie gezwungen werden. Spätestens 2019 haben wir eine neue Währung, eine digitale nämlich, Die NWO grüßt, der implantierte Chip wird von den Bürgern regelrecht gefordert werden!!!

  • Hallo,


    ich verstehe das gejubbel nicht! Wir stehen bei noch immer bei 1125€...Wir reden nicht von 2000€. Ab 1500€ fange ich an zu jubeln.


    Also ich verstehe das schon... vor etwas mehr als 2 Jahren waren wir bei ca. 860 Euronen / Unze, dieses Jahr 15% in Euro, in Dollar sogar noch mehr. Könnte schlimmer sein.

  • Ja und?? Man kann in EM ruhig mehr investieren als in Aktien, aber wer hat schon locker mal 3kg und aufwärts investiert. Selbst ab 3kg braucht man 500 Sprųnge um wirklich was zu gewinnen.alles darunter ist ok aber pillepalle.


    Also man kann sich da schon freuen, dass EM so ein bisschen zulegt, wenn man wesentlich darin investiert ist. Die Frage ist auch stets: Was sind die Alternativen?


    3 kg Au habe ich ebenfalls nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass sehr viel mehr Leute als gedacht das auf der hohen Kante haben. Egal ob jetzt in Cash, Giralgeld oder EM. Denk mal nur, was so alles vererbt wird. Z.B. es wird eine Immo vererbt, die dann verkauft wird. Das wird allerdings im Bekannten/Verwandten/Freundeskreis ganz selten an die große Glocke gehangen.

    • Offizieller Beitrag

    Grün - grün - grün


    Der beste Tag für EM und deren Aktien in fast sieben Jahren - da wird wohl Tante Janet den Leitzins nächste Woche um 0.75% anheben müssen, um Paroli zu bieten und dem Dollar etwas virtuelle Stärke einzuhauchen - und danach tot umfallen....



    http://www.marketwatch.com/sto…?siteid=yhoof2&yptr=yahoo


    über 10 x über 10% in meinem Depot...

  • Code

    Grün - grün - grün


    Der beste Tag für EM und deren Aktien in fast sieben Jahren - da wird wohl Tante Janet den Leitzins nächste Woche um 0.75% anheben müssen, um Paroli zu bieten und dem Dollar etwas virtuelle Stärke einzuhauchen - und danach tot umfallen....
    http://www.marketwatch.com/sto…?siteid=yhoof2&yptr=yahoo


    Moin,


    trotzdem wollen selbst die Foristen kein Gold zum Spotpreis ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Versuchs mal mit Bullion-, statt Sammlermünzen !


    Moin,


    ist doch kein Problem- geht das Gold eben in die Kiste nach dem Motto: ruhet in Frieden [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • trotzdem wollen selbst die Foristen kein Gold zum Spotpreis ;)

    Gold ist nicht gleich Gold. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Richtig,es gibt Gold und Trottelgold. :D


    Moin,


    1/2 Unzen und 1/4 Unzen-Münzen Kanadas sind doch recht schöne Münzen. Wenn für die Lunare (deren Auflagen ein vielfaches betragen) sogar deutlich über Spot gehandelt werden, so habe ich mich halt gewundert, dass die Nachfrage zum Spot hier im Forum recht gering ist. In der Bucht laufen diese gut. Gold ist in jedweder Form nichts für Trottel :rolleyes: Habe ich halt vor längerer Zeit in einer größeren Sammlung mit gekauft und gebe diese selbstredend nicht unter dem Materialwert ab. Solche Angebote finde ich hier im Forum übrigens nie! Es gibt ja auch einige Foristen, die meine Sammelleidenschaft für altdeutsche Goldmünzen sowie LMU kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen. Ich hingegen finde diese Münzen recht reizvoll. Vom Bullion-Kram habe ich ausreichend. :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Münzen Kanadas sind doch recht schöne Münzen


    Stimmt, und geringe Auflagen sind es auch. Trotzdem "laufen" sie nicht. Kann man leider nur zur Kenntnis nehmen. Quasi nie mehr als Spot, selbst weniger geht. Bei Frankreichs Sammlermünzen kann es auch so passieren. Oder Polens.
    Für Goldanleger: nur die bekannten Unzen, bevorzugt China und Australiens Lunare. Fertig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Für Goldanleger: nur die bekannten Unzen, bevorzugt China und Australiens Lunare. Fertig.


    Moin,


    genau diese von Dir genannten Unzen würde ich für die reine Goldanlage meiden, da man ja deutlich über Spot bezahlt ?) Was soll denn den nicht sammelnden an den Lunaren bekannt sein? Geeignet sind wohl eher Maple, Krügerrand, Eagle, Känguru od. Philharmoniker. Wobei ich den Krügerrand absolut bevorzuge.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Wenn hier die Schreibenden sog. "Trottelgold" mit einem deutlichen Abschlag auf den Spot loswerden wollen, dann kauf ich das Zeugs sogar. Vermutlich sind ja auch die 100 EUR-Stücke in dieser Kategorie. Das Kaufinteresse ist ernst gemeint :!:


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

Schriftgröße:  A A A A A