Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • schließlich ist es doch sehr aufwendig auch nur eine Unze Gold aus dem Boden zu holen....

    Bei BitCoin ist das leider auch so:
    Mittlerweile laufen weltweit einige Kraftwerke nur noch für die BitCoin Erzeugung, der Strombedarf hierbei ist größer wie von so manchem kleinem Staat und er wächst ja per Definition noch weiter.
    Diese "digitale" Umweltverschmutzung gehört abgeschafft, die BitCoin Freeks sollten sich andere Algorithmen zur Gewinnung überlegen, die unsere Umwelt nicht belasten.

  • @elefant_111


    Ich bin ganz deiner Meinung!
    Ich hatte beim Stand von ca. 2500$ pro Bitcoin einen Professor der hiesigen Universität als Vortragenden zum Thema 3D Konstruktion.
    Dieser hat als Hobby das Thema Bitcoin & Co.
    Nach 15 Minuten im Vortrag waren wir bei Bitcoin angelangt. Die restlichen 46 Minuten war das Thema Bitcoin
    DAS!!! Thema.
    Nach seiner Einschätzung vor ein paar Monaten hielt er 65.000 $ für realistisch.


    Der Kurs fiel dann nochmal auf ca. 2000 $ und dann .......


    Das sagt mir, hier ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.
    Das Interesse der Leute, die sich mit Geld beschäftigen (und auch der normalen Leute) ist extrem hoch und wird es noch bleiben.


    Das Thema wird meines Erachtens sicherlich den Markt für Silber/Gold/platin weiter schwächen, denn die Leute die jetzt kaufen haben die Kohle somit anderweitig investiert und nicht in was greifbares!.


    Kommt halt alles ein bischen zusammen.


    ich denke, wenn es an den ktienmärkten abwärtsgeht, wird Bitcoin vielleicht noch zusätzlich gehypt. Danach wird es auch dort crashen.
    dann kommt die Stunde (Wochen und Jahre) der Rohstoffe!


    Nur meine Meinung!


    Grüße
    Mio

  • Bei BitCoin ist das leider auch so:Mittlerweile laufen weltweit einige Kraftwerke nur noch für die BitCoin Erzeugung, der Strombedarf hierbei ist größer wie von so manchem kleinem Staat und er wächst ja per Definition noch weiter.
    Diese "digitale" Umweltverschmutzung gehört abgeschafft, die BitCoin Freeks sollten sich andere Algorithmen zur Gewinnung überlegen, die unsere Umwelt nicht belasten.

    Bin kein Bitcoin Fan oder Verfechter.....aber finde das Argument mit dem Energiebedarf bei den Bitcoins irgendwie nicht logisch und nachvollziehbar und auch als EM und Mineninvestor sollte man sich da bedeckt halten....oder sollte man mal Gegenrechnen wieviel Energie und Ressourchen gebraucht werden um Edelmetalle zu fördern...

  • Einerseits wird immer behauptet, Banken und Zentralbanken manipulieren den EM Markt mit Papier, egal ob von Anlegern gekauft wird oder nicht. Und jetzt soll auf einmal der kleine Kryptomarkt Anleger vom Gold fernhalten? Nein, EM war schon längst out als die Kryptos abgehoben sind. Wenn überhaupt, dann geht das Kapital in den Aktien- oder Immomarkt statt in EM. Hier suchen sich einige einen bequemen Sündenbock, weil sie seit 2011 auf dem falschen Pferd sitzen und das nicht zugeben wollen. Dass der Kryptomarkt boomt mag nicht hilfreich sein für EM, der Grund für die mehrjährige Schwäche ist er aber nicht.

  • P.S.


    Finde es aber sehr gewagt in etwas zu investieren, bei dem man nicht mal weiß, wer es programmiert hat, und ob es nicht doch ein Leck hat und wie seriös es ist. Außerdem wurden bereits viele Anbieter gehackt und Guthaben von Kunden geraubt.

  • das stimmt silberfinger...das mit dem pferd waren meine worte. EM sind noch immer out und bis wann, frag den Geier. Ich hatte mit Dow:gold 1:1 gerechnet und lag falsch. Viwlleicht kommen wir wieder auf 50:1 bevor der EM dreht...

    EM sind nach wie vor Anlagen MIT intrinsischem Wert, beliebig teilbar und skalierbar etc - ohne eine Versprechen Dritter


    all das sind Kryptos nicht und ich denke, dass es den EM nutzen würde wenn sich die Kryptokarawane in Luft auflösen würde. Es gibt da m.E. einen klaren Zusammenhang und daher macht die Kryptodiskussion sehr wohl Sinn.


    Insbesondere auch vor dem Hintergrund, dass Goldman Sachs die Kryptos mit den Vorzügen von Gold in Zusammenhang setzt und so für Kryptos argumentiert.


    Den EM wird damit teilweise der Boden entzogen und das finde ich nicht gut. EM sind nicht per Definition ein totes Pferd - sondern es gibt Maßnahmen, die die EM massiv schwächen.


    An dem Tag an dem Bitcoin 80% oder mehr verliert gibt es bei mir Champagner...

  • Banken äußern sich fast alle negativ zu Bitcoin. Kein Wunder, da sie den nicht kontrollieren können und nichts daran verdienen. Und ja, Bitcoin mag eines Tages 80% verlieren ... die entscheidene Frage ist aber dann, von welcher Höhe aus.

  • Lange wurde meine Geduld strapaziert , nun scheint sich endlich was zu bewegen. Ihr wißt schon : Zum Schluß geben die "Starken" überproportional ab ( warum ? , weil andere hoffnungsvolle Minenaktien für`n Appel und`n Ei zu haben sind ) . Während Fortuna schon in den Startlöchern hockt , geben sich die Gottesbank und ihre Vasallen alle Mühe , auch die Stärksten etwas zum Kniefall zu zwingen. Und so kommt es , daß auch Iam Gold ( seit paar Wochen ) und nun auch Kirkland, ihre erzwungenen Konsolidierungen antreten. Nachdem Novo Res. mit Kurshalbierung derzeit konsolidiert , war dies überfällig bei KL. Aber wie`s ausschaut , sollten wir nicht zuviel an Korrektur bei KL erwarten (Fels in der Brandung). Ich bleibe bei meiner Seitwärtskorrektur , mit Ziel bei ca. 11,20 $ für Kirkland ( eine Welle "4" ) , bevor sie die ATH`s über 23 CAD rausnimmt und in`s "Irrwitzige" ansteigt ( denkt an die geplante Riesen-Prod.-Steigerung bei extrem-niedrg.Kosten bei Fosterville ! Hier ist eine 1000-$- Marge pro Unze in naher Zukunft möglich !!! :rolleyes: Caldera
    KL-Kurs in $ ,simple Seitwärtskorrektur a-b-c zur 150 - MA und dann up-up and away !
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1512688134&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=31742442&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=50&AVG3=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Kl-Chart mit 50/150- MA

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    5 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @caldera...das hasst du bei iam auch gesagt bei ca.6,20...jetzt sind wir bei 5 gelandet.
    Es geht immer tiefer und die branche läuft einfach nicht. Mein depot sieht scheiße aus, dank Minen. Jetzt brechen auch meine beiden besten Positionen weg, iam und kinrosd

    Wenn dein Depot schaise aussieht... dann erfinde bitte eine neues, noch nie da gewesenes Wort von Hölle für mein Depot!!!


    Ihr jammert, ich weine bitterlich. Glaubt mir!


    Nun kann ich es echt nur noch aussitzen bis vielleicht (oder auch gar nicht mehr ) der seit Jahren angepriesene Bullenmarkt in Gold kommt!


    Es fakkt einfach nur noch ab!

  • Kommen auch wieder bessere Zeiten. Meine Bitcoins die ich 2012 erworben habe hätten jetzt einen Wert von über 1 Million € Dummerweise besitze ich keine mehr weil ich zu ungeduldig war..... Aus dieser schmerzhaften Erfahrung heraus empfehle ich Geduld, es könnte sich auszahlen ;)

  • Erster Leichengestank breitet sich über dem Minensektor aus. WIe Untote, ihre naiven und besserwisserischen Kleinanleger in Angst und Schrecken verstzend, taumeln die Minen ihrer finalen "Erlösung", der ultimativen Abschlachtung entgegen.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • was für eine verkehrte Welt - ich verstehe diese Kryptomanie nicht ansatzweise (ich frage mich welche Idioten ein Asset kaufen, das sich in wenigen Jahgren verzehntausenfacht hat und keinen inneren Wert besitzt) - es gibt keinerlei Mehrwert und eine unglaubliche Umverteilung von der relativ wenige profitieren. Ich hoffe der Dreck schmiert um 95% an einem Tag ab!


    Mein Depot ist 40% unter Wasser - jeden Tag geht es tiefer...


    Die ganzen Gewinne vom letzten Jahr sind praktisch weg... SCH...

Schriftgröße:  A A A A A