Kennt Ihr den Angry Geologist?
Er checkt die Daten nach, die Explorer über ihre Bohrlöcher veröffentlichen, und zieht seine Schlüsse. Nach eigenem Bekunden, um mit dem "BS" (=Bullshit) aufzuräumen, den seiner Meinung nach Explorer teilweise mit ihrer Informationspolitik machen. Nach dem Motto, trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.
Für mich sieht das nach weit mehr Sachverstand aus, als ich selber in diesem Leben noch ansammeln könnte bzw. bereit bin. Erzkörper aus Bohrergebnissen selber zu modellieren, d.h. die Bohrlöcher zu interpretieren, trau ich mir echt nicht zu. Allein aus der Lektüre des ganzen Blogs kann man eine Menge lernen. Und Illusionen verlieren.
Derzeit hat der Gute sich ganz besonders auf die aktuelle Kursrakete Garibaldi "eingeschossen". Hoffe, dass ich mit diesem Verweis hier niemanden verärgere... Dem Manne halte ich zugute, dass er offenbar auch günstige Bewertungen bei den untersuchten Explorern findet. Dann schreibt er in fett rot gleich oben drüber: DISCLOSURE: I own shares in ...
Ich muss sagen, die Herangehensweise imponiert mir. Derartige - hoffentlich wirklich unabhängige - Informationen würde ich mir mehr wünschen.
Mein Ergebnis der Lektüre ist: noch mehr Tendenz hin zu Royalty- und Streaming-Gesellschaften, wo ich erhoffen würde, dass deren Fachleute den Wert eines Projekts schon im Eigeninteresse selber bewerten, bevor sie eine Vorfinanzierung reinstecken.
Vielleicht passt der Beitrag auch eher in den Thread "Explorer-ihre vielen Gesichter?"
Haben wir einen PM-Royalty-Gesellschaften-Thread? Das fänd ich mal wichtig, denn es gibt eine ganze Reihe, die ich schon nicht ganz einfach zu recherchieren fand. Vom Bewerten mal abgesehen...
Gruß, GL