Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Mir machen die Minen Sorgen. Klar, sie steigen. Aber nicht in dem Maße, wie das imho längst der Fall sein sollte. Also entweder sehen wir bald eine massive Aufholjagd (gegenüber den Metallen) oder die Minen "antizipieren" eine viel deutlichere Korrektur der Metalle. Meinungen dazu? ?)

Die US Techblase ist auch noch nicht zerfallen, wie das hätte längst der Fall sein müssen... Aber die Rotation in Minen wird nicht mehr ewig auf sich warten lassen. Nächstes Jahr werden viele Fondsgelder neu allokiert werden. Warten wir mal den Jahresbeginn ab.

• Mir machen die Minen Sorgen. Klar, sie steigen. Aber nicht in dem Maße, wie das imho längst der Fall sein sollte. Also entweder sehen wir bald eine massive Aufholjagd (gegenüber den Metallen) oder die Minen "antizipieren" eine viel deutlichere Korrektur der Metalle. Meinungen dazu? ?)

Wir werden eine rasante Aufholjagd sehen. Die Minen ’antizipieren‘ nichts, sie werden aber für Preisabschläge bei den Metallen in Stellung gebracht/instrumentalisiert…aka leer verkauft. Aber das wird aufhören wenn der Silberpreis marktreal geklärt ist. Der , also der Silberpreis , liegt auf jeden Fall > 60…Goldminen sind nicht (ganz) so schwächlich.

Die Silberminen stehen jetzt auf dem Level auf dem sie bei Silber 42 oder bei Silber 45 standen…wir sind aber knapp unter 60 ! …also ca. 30 - 40 % höher !!! Eine ’Marktverzerrung‘ ? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Ich mache mir keine Sorgen. Deine zwei Szenarien sind beide denkbar. Allerdings nicht weil die Minen eine Korrektur "antizipieren" sondern weil der Goldpreis bestätigt werden muss. Würden wir sicher sein dass der Goldpreis in 6 Monaten genau da steht wo er heute steht dann wären die Minen deutlich höher. Jeder Tag über der 4100 Dollar ist ein toller Tag. Die 4100+ sollten wir über Weihnachten ins neue Jahr mittragen. Dann haben wir ein Schluss-Quartal mit einem Golddurchschnittskurs von etwa 4000+. Das verspricht gewaltige Gewinne in Q4 2025. Was dann im Quartal 1 von 2026 kommt muss man sehen.

• Moin, Lars Erichsen zu RGLD
    youtube.com/watch?v=O1xtPRAhxow

edit + leicht themenfremd, wg. Silber >… Anmelden oder registrieren

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

Schriftgröße:  A A A A A