Muss am WE auch etwas an die Krücken ran...Risiko halt immer, dass man dann gerade nicht dabei ist, wenn die Susie abgeht...
Allgemeine Sachlage bei Minenaktien
-
-
-
Ich habe 8 werte um zu streuen und das risiko zu verringern... Ich halte es notwendig da man nie weiss welche heute gut laufen werden und welche morgen.
Ausser kirkl gibt es keine regel. Fakt ist doch was wir brauchen, ein hochziehen des Gesamtmarktes, sonst wächst kein grass!! -
Natürlich muß jeder sein Risiko selber abwägen.
Kaufe ich Risiko oder eher defensiv, das liegt an jeden selber.
Meine Strategie ist auf mehr Risiko ausgelegt,
da schießt es auch schneller nach oben, aber auch nach unten.Aktien wie Kikland z.B benötige ich zum absichern und Langfristanlage.
Pennys zum zocken und mit etwas Glück schnelle Gewinne durch z.B. traden zu generieren.Aber das muß letzendlich jeder für sich selbst entscheiden, welche Strategie zu einem passt.
Meine Strategie ist im Momentanen nicht empfehlenswert....... -
Läuft Pacton Gold bis zur letzten 4 bei 0,25?
Was meint die EW Fraktion dazu?
Gruß
-
Goldcorp so schwach.. Jetzt schon einstellig. Eigentlich zähle ich sie zur sogenannten standartwert.
Wie sieht ihr sie langfristigbin in goldcorp investiert zu ca 8,90€. die 20 20 20 Strategie sagt mir zu (20% Kostensenkung, 20% Produktionssteigerung, 20% Ressourcenerweiterung) und die Bewertung halte ich aktuell für günstig und sehe eher die 15€ als die 5€.
-
-
-
Hallo, ich bin zwar eher der stille Mitleser, aber heut hab ich doch mal eine Frage. Weiß jemand von euch was mit Northern Empire Ressources los ist? Hatte da Aktien die gut im Plus stnden und jetzt sind sie alle "verschwunden" aus meinem Portfolio. Gibt es die Firma nicht mehr oder was ist da los?
Viele Grüße
-
Hallo, ich bin zwar eher der stille Mitleser, aber heut hab ich doch mal eine Frage. Weiß jemand von euch was mit Northern Empire Ressources los ist? Hatte da Aktien die gut im Plus stnden und jetzt sind sie alle "verschwunden" aus meinem Portfolio. Gibt es die Firma nicht mehr oder was ist da los?
Viele Grüße
Die Firma gibt es ja noch. Entweder aus Versehen das falsche (Test) Portfolio aufgerufen, oder der Browser spinnt.
-
Weiß jemand von euch was mit Northern Empire Ressources los ist?
Hatte da Aktien die gut im Plus stnden und jetzt sind sie alle "verschwunden" aus meinem Portfolio.Tja, Coeur Mining (CDE) hat sie Dir weggenommen, die Räuber!
Das war am 2. August.saludos
-
Da hab ich wohl einfach mal Pech gehabt...
Danke euch für die Antworten... -
-
Abend.
Die Stärke der Minen heute Abend trotz schwachem POG lässt hoffen?
Jedenfalls habe ich heute Nachmittag mit einem Schlachtfest gerechnet... Was meint ihr dazu?
Kommt da bald ein großer Anstieg auf uns zu? -
Da hab ich wohl einfach mal Pech gehabt...
Danke euch für die Antworten...Ich hab mich jetzt mit diesen Unternehmen nicht weiter beschäftigt, aber wenn es sich um eine Übernahme handelt, müsstest du zumindest die Aktien umgetauscht bekommen, stehst also nicht mt leeren Händen da.
-
-
Wenn ich mir die Langfristchatts von nur z.B. Gold Fields und Tahoe anschaue und an die Prognosen von „Goldpapst“ Bruno Bandulet in seinen letzten Ausgaben von G&M denke ... verlorene Jahre, im wahrsten Sinne des Wortes !
Grüße
-
-
-
Wenn ich mir die Langfristchatts von nur z.B. Gold Fields und Tahoe anschaue und an die Prognosen von „Goldpapst“ Bruno Bandulet in seinen letzten Ausgaben von G&M denke ... verlorene Jahre, im wahrsten Sinne des Wortes !
Grüße
'Goldpapst'...Päpste gibt's in dem Segment nicht. Bandulet gab/gibt immer sein bestes. Diejenigen, wie Du z. B. ( !!!), die meinen sich auf andere ( PÄPSTE ) verlassen zu können , müssen sich , bei Misserfolg an die eigene Nase fassen. SELBST denken macht (manchmal) schlau. Kann auch ins Verderben führen...aber dann weiß man wenigstens wieso und wer die Schuld daran trägt. Derjenige, der Dir morgens beim Rasieren aus dem Spiegel entgegen schaut.
Anderen, die ihre Meinung äußern, sei es gegen CASH oder nur so (freiwillig !), die Schuld für Investmentmissgeschicke zuzuweisen ist...na ja...irgendwie armselig.
Der 'wilde' Gary... mal abwarten. Würde mich freuen , wenn der 'Bull market' wieder aufgenommen wäre. -
Zitat von Brian Fletcher
Summary
- GDX's pattern suggests a move much higher after one more low.
- High-confidence setup and timing suggest that investors in the mining sector brush off their buy list.
- Leverage is good, but not necessary in this sector.
-
-
Brien Lundin, Herausgeber von Gold Newsletter, hat 3 Juniors für die New Orleans Investment Conference. ausgewählt und kommentiert, im Interview mit The Gold Report.
GBR mit eigenem Thread habe ich bereits zitiert, ist eine der TopPerformer des Jahres 2018:" Well, one of my top recommendations right now is Great Bear Resources Ltd. (GBR:TSX.V;GTBDF:OTC)....
One of my recent recommendations in Gold Newsletter is Revival Gold Inc. (RVG:TSX.V)...
Copper Mountain Mining Corp. (CMMC:TSX; CPPMF:OTC.MKTS) is a growth copper play."
https://www.streetwisereports.…undins-top-pick-list.html
Grüsse
Edel -
hopefully
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Momentan signalisieren viele Minen aber eher wieder einen Rückgang der Edelmetallpreise. Zumindest ist das mein Eindruck.
Grüße
Martin -