Die Minen sind eine einzige Frechheit im Vergleich zu steigenden Goldpreisen!!!!!
Allgemeine Sachlage bei Minenaktien
-
-
-
grottenschlecht. Unglaublich, das Ratio ist am steigen und das wird wohl noch länger so gehen.
-
Es könnte ja...eine konzertierte Aktion geben, die Minen der Anlegerschaft unattraktiv zu machen, sogar aus verschiedenen Gründen..weil gewisse Adressen billig kaufen wollen, oder um, wie beim physischen Metall, den "Tag der Wahrheit" solange wie möglich hinaus zu zögern.
Siehe auch z.B. die Ankündigung der kanadischen Steuerbehörden, Franco Nevada in die Mangel nehmen zu wollen.
Das Bild eines bis zum zerreißen gespannten Bogens wird ja seit Jahren herbemüht. Noch ist "nichts passiert"...aber die Zinsen in USA...Die FANG-Aktien Verluste von etwa einer Billion (1000 Mia, deutsche Billion)...Take it easy, Dionicar...
alles nur VT...
-
Tax-loss-selling Saison in Kanada nicht vergessen.
-
Tax-loss-selling Saison in Kanada nicht vergessen.
Wie man derzeit besonders bei manch einem in 2018 mies performten Seniorproduzenten gut verfolgen kann. Eine Goldcorp z.B. wird gerade stets zu Handelsbeginn trotz steigendem POG stärker abverkauft. Insbesondere an der kanadischen Börse. Im Grunde eine Chance für all die, die wie ich von einem besseren Jahr 2019 ausgehen.
Im Gegensatz hierzu steigen all jene oder besser gesagt die wenigen Minenwerte an, die in 2018 gegen den allg. Trend angestiegen sind, wie z.B. eine Kirkland. Hier ist von Tax-Loss-Selling natürlich weit und breit nichts zu spüren.
-
-
Goldcorp kaufe ich trotzdem nicht!
-
-
Die Tabelle ist nicht korrekt beschriftet.
-
Stimmt, darfst Dir ´nen Lolly nehmen.
Unabhängig davon, jeder sollte sich nen Reim darauf machen, dass die mittlere Grafik für den Zeitraum 15-16 gilt und der kleine Fehler ändert nichts an der Aussage im Allgemeinen, oder Wörnie?
-
Taeusche ich mich, oder kann es sein, dass die Schrott Mine ML Gold bereits den Tiefpunkt ueberschritten hat und nun nach oben dreht? Dann muesste die Schrott Aktie von Golden Dawn, die daneben liegt, ja langsam sich auch bewegen.
Americas Silver? Sieht auch nach Boden gefunden aus.Ich will aber diese Aktien nicht kaufen, mir reicht eine Leiche im Depot
Aber ich haette schon gerne eine solide Mine im Depot, Barrick ist mir dabei zu teuer!
Falls wer was empfehlen kann, bitte WKN.
-
-
Es tut sich langsam wieder was, auch bei den Grotten Seniors... Endlich mal wieder ein bisschen relative Stärke
-
Stimmt, darfst Dir ´nen Lolly nehmen.
Unabhängig davon, jeder sollte sich nen Reim darauf machen, dass die mittlere Grafik für den Zeitraum 15-16 gilt und der kleine Fehler ändert nichts an der Aussage im Allgemeinen, oder Wörnie?
Nö, Zukünftiger. Aber das wissen wir Charties doch schon lange. Da brauchen wir doch keine Tabellen.
Und danke für den Lolly. -
Zu früh gefreut.... Es scheint als wenn dieser Horror kein Ende nehmen möchte
-
Unter dem Strich ist das Ratio heute mit einem Goldpreis von 1250 USD niedriger als zu Beginn des Bullenmarktes des HUI im Jahr 2000, als der Goldpreis fast genau 1000 Dollar niedriger war. Eigentlich ziemlich erstaunlich, wenn man darüber nachdenkt.
http://metallwoche.de/die-erst…on-gold-zu-den-goldaktien
[Blockierte Grafik: https://rambus1.com/wp-content/uploads/2018/12/comb-3-da.png]
-
Unter dem Strich ist das Ratio heute mit einem Goldpreis von 1250 USD niedriger als zu Beginn des Bullenmarktes des HUI im Jahr 2000, als der Goldpreis fast genau 1000 Dollar niedriger war. Eigentlich ziemlich erstaunlich, wenn man darüber nachdenkt.
Schön dass Rambus die 'Narrenkappe'...äh das Bärenfell abgelegt hat. Nice. -
-
Ich verfolge weiterhin meine Strategie , "nur die Stärksten gehören ins Depot" , zur Zeit , im Unterschied zu @Edel Man sind es bei mir nur wenige ausgesuchte Produzenten ( KL und TXG ). EdelMan findet auch immer wieder emporstrebende "Newbees" , auch spannend , aber nicht mein Ding . Ich kann nur Produzenten über ihre Quartalsberichte einschätzen und schau mir dazu den Kursverlauf an .
Deshalb fällt es mir auch schwer , ein nichtproduzierendes Unternehmen zu beurteilen , z.B. einen Explorer in der Anfangsphase - nicht böse sein , wenn ich auf eine solche Analysebitte nicht reagieren kann.
Ich kann ein Minenunternehmen nur richtig analysieren , wenn ich den Kursverlauf und die fund. Daten sehe und das möglichst über wenigstens 5 Jahre , alles andere erscheint mir zu riskant. Darauf lass ich mich im Unterschied zu früher , heute nicht mehr ein.
Wenn dann alle Minen in einem freundlichen Umfeld steigen , dann kann man die Übergewichtung der Führer etwas aufweichen , mein ich , zu gunsten der dann emporstrebenden Newcomer.Der Dollar macht genau das, was ich erwartet habe , steigen !
Deshalb müssen wir diese Konsolidierung nochmal aushalten .
Meine PUT-Absicherungen (insges. 5 Scheine ) zogen heute mächtig an.
3 Davon habe ich heute gegen 15.30 Uhr verkauft ( Gold/Silber/Dax-Put).
Aber bald ist es ausgestanden , zumindest können wir um Weihnachten aufatmen und uns den Liebsten widmen.
Caldera -
Caldera...bei Minen kommt noch die Jahreszeit und die allgemeine Stimmung dazu.....auch auf anderen Märkten.
Ich lass meine annaconda raus....und dann....
cu DL....traue nie einer Statistik, keinem Chart und keinem Experten....ausser mir...mein Lohn ist immer eine Pulle Magnum Dom Perignon
-
Hast den Jahrgang vergessen....Magnum DP sind rar!
-
Lucky...ich nehme in Dankbarkeit alle Jahrgänge, auch die weniger guten
cu DK
-
Der Dollar macht genau das, was ich erwartet habe , steigen !
Moin Caldera,
vor den FED-Sitzungen steigt der USD häufig, wenn eine Zinserhöhung erwartet wird. Gold wird vermutlich erst nach der nächsten Sitzung am 18./19.12. über den Widerstand bei ca. 1250 steigen.
FED Sitzungen
US LeitzinsenBeim USD-Index erwarte ich nach der FED-Sitzung eine Trendwende.
Analog Keystone
USD US Dollar Index Weekly Chart; Overbot; Rising Wedge; Negative Divergence; Upper Band ViolationIm Wochenchart habe ich den Anfang der jeweiligen Wochen vor den Zinserhöhungen markiert.
-