Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • @Dionicar
    Ich habe letzt Woche Gewinne mitgenommen...Positionen verkauft die mir ohnehin nicht mehr zugesagt haben PG und EDV...habe nun 20% Cash die ich gerne günstiger wie jetzt investieren möchte...ich denke es wird bald korrigieren...wie stark keine Ahnung...aber es wird. Den Rest lass ich einfach laufen...falls ich falsch liege habe ich immer noch genug Futter bei die Fische
    VG

    Habe auch alle EM Positionen, bis auf Barrick, zu FL gewandelt. Die Freude ist gross.
    Kann meinen Dusel noch nicht fassen, dass ich Mitte des Jahres mit gutem Gewinn aus Industrierohstoffen raus gegangen war und in EM-Titel umgeschichtet hatte. Damit sind die verbliebenen Aktien deutlich wertiger als zu Beginn des Jahres das Gesamtdepot.
    Muss erstmal sacken das Ganze :/

  • Wenn keine Infos aufzufinden sind wurde von einem Schreiberling Kaufempfehlung gebracht. In einigen Fällen ist eine gute Meldung von morgen durchgesickert.



    Nexus Gold grants options to buy 2.5 million shares



    2019-08-13 19:20 ET - News Release


    Mr. Alex Klenman reports
    NEXUS GOLD ANNOUNCES GRANT OF STOCK OPTIONS
    Nexus Gold Corp. grant 2.5 million incentive stock options to certain directors, officers and consultants of the company at an exercisable price of 10 cents for a period of 60 months. The options will vest immediately.
    About the company
    Nexus Gold is a Vancouver-based gold exploration and development company with a portfolio of active projects in West Africa and Canada.

  • Was den heute schon wieder bei den Minen los insbesondere Silber minen gestern aufm arsch gekriegt heute steigende Edelmetalle aber keine steigenden Kurse.


    Kopf sagt raus.
    Gier sagt bleib drin.

    Die Investoren haben eben mitbekommen, dass steigende EM-Kurse im Zweifel nicht von Dauer sein müssen und sind entsprechend vorsichtig die höheren Profitmargen bei den Silberminen überhaupt einzupreisen. Silber muss erstmal über die Zeit beweisen, dass es solche Preise überhaupt halten kann und nicht in einem Monat wieder bei $15 herumkrebst. Wenn die Minen dann ein paar gute Quartale hatten kann man auch über andere Bewertungen sprechen.

  • Hab auch ein ungutes Gefühl bei dem stetigen Hoch. aaaber: ausser EM stehen die meisten Märkte tiefrot da. Sehe auch keine ökonomischen Gründe oder mediale Propaganda, welche eine Umkehr bewirken/bezwecken.


    Schaue mich gerade wieder bei Industrierohstoffen um, da sind manche Titel um die 50% gesunken im letzten Monat.

  • Die Investoren haben eben mitbekommen, dass steigende EM-Kurse im Zweifel nicht von Dauer sein müssen und sind entsprechend vorsichtig die höheren Profitmargen bei den Silberminen überhaupt einzupreisen. Silber muss erstmal über die Zeit beweisen, dass es solche Preise überhaupt halten kann und nicht in einem Monat wieder bei $15 herumkrebst. Wenn die Minen dann ein paar gute Quartale hatten kann man auch über andere Bewertungen sprechen.

    Ne Förster, da hast Du die Märkte falsch verstanden. An der Börse wird doch die Zukunft gehandelt. Wenn die Minen ‘ein paar gute Quartale HATTEN‘ , ist das doch längst eingepreist.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Nicht unbedingt. Wenn der Markt der Nachhaltigkeit des Anstieges beim Silber misstraut, kann das Einpreisen bei den Minen noch lange auf sich warten lassen. Die Minen reporten dann zwar gute Zahlen, aber anstatt sich der Aktienkurs bewegt gehen die Multiples einfach runter.


    Ggf. realisieren/vermuten die Leute irgendwann, dass der Silberpreis langfristig oben bleibt. Dann ziehen die Minenaktien nach. Demnach wären die Minenkurse so etwas wie eine geglättete Zukunftserwartung die nicht jede Schaukelei bei den Metallpreisen mitmacht. Da natürlich die Investoren auch nur Menschen sind, kann sich das an den Extrempunkten der Metallpreise umkehren und die Minen regieren nach oben und unten noch heftiger als es eigentlich gerechtfertigt wäre. Diese Punkte vorherzusagen, an denen die Markteilnehmer die Hitze spüren ist jedoch schwierig.


    Viele Besitzer von Silberaktien (die nicht groß ständig rein und raus sind, so wie viele hier) hatten in den vergangenen Jahren jedenfalls unter der Knute der Märkte wenig zu lachen und entsprechend verhalten ist der Optimismus.

  • Wir sind an einem Punkt, wo anscheinend die von außen einwirkende Nachrichtenlage benötigt wird, um den nächsten Schub zu bekommen.
    August ist in der westlichen Welt der Urlaubsmonat.
    Erst der Herbst hat das entsprechende Sentiment, die Ereignisse in den Fokus kommen zu lassen, welche eine wirtschaftliche Promblemkonstellation/Krise benötigt.


    Das müssen wir schon noch abwarten. Ab September kommt die Nachrichtenlage hinzu. Bis dahin wird wohl nicht soviel passieren.


    Dann im Verlauf mal schauen, ob sich das Okt-2008er Szenario wiederholt und wegen unbedingten Liquiditätsbedarfs ein Abverkauf erfolgt oder sogar ein Ausbleiben des Abverkaufs zu beobachten sein könnte.
    Erst das erneute Gelddrucken im großen Stil wird die letzte gigantische Bewegung hervorrufen.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Vor genau 1 Jahr stand der POG sehr sehr Tief , bei 1160 $ !


    Dann begann ein gut sichtbarer Anstieg , natürl. mit zwischen geschalteten Korrekturen.


    Dies nehme ich zum Anlaß, rund ein Dutzend bekanntere Minenproduzenten ,GDX ,Silber und Gold zu vergleichen:


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_5ab9f54c479468823a53d360f539b487.png]
    überraschend ist , daß Torex den Anschluß oben, zu KL und AU schon wieder geschafft hat.
    Viell. schaffe ich noch den Vergleich ab Ende Mai (2,5 Monate ; POG ab 1275$) zu erstellen ,dort sieht es
    in einigen Positionen ganz anders aus !


    ab Ende Mai:


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_1895cb04ebbb0a411ba3f0b21629d416.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Anbei der Link zu einem ausführlichen Artikel, in dem der Autor u.a. am Beispiel von Orezone, Alecxo und Bear Creek Mining zeigt wie die Bewertungsrelationen teilweise schon auseinandergelaufen sind.
    Fazit: Silber-Produzenten und Entwickler sind zum Teil schon etwas weit hoch gelaufen...


    https://seekingalpha.com/amp/a…-much-higher-silver-price


    Zitat von Fi Fighter

    Summary


    • Gold has surged up to ~$1,516/oz while silver is still trading at "only" ~$17.21/oz.
    • The Gold-to-Silver Ratio is still perched up at historically high levels, at 88.
    • Although the spot price of silver has lagged gold, in terms of the mining shares, silver stocks are leading the pack, with some names already up ~60-90% since June 1.
    • Arguably, on the basis of market cap/NPV for late-stage development projects, the market is currently giving extra credit to silver stocks (relative to gold stocks), as it would appear that market expectations for a higher silver price has already been baked in...
  • Grausam die Tagesverluste der letzten Tage meine Gewinne sind alle wieder dahin und Gold steht bei 1500 kriege Angst wenn ich mir ausmale das wir auf 1400 oder 1300 gehen von Silber will ich garnicht anfangen werde das Gefühl nicht los das wir Minen Freaks einfach nur verarscht werden

Schriftgröße:  A A A A A