Meine Damen
Reicht es denn nicht, dass Ali raus gemobbt wurde,Muss jetzt die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird????
Kindergarten
19. Dezember 2024, 04:24
Meine Damen
Reicht es denn nicht, dass Ali raus gemobbt wurde,Muss jetzt die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird????
Kindergarten
Alles anzeigenCaldera:
Nur mit guten Analysen und zwar welche, die schon vor Eintritt des Erfolgs geschrieben werden. Alles andere ist nur Prahlerei und ist uninteressant. Wir sind hier nur ein kleines Forum und ein ganz kleines Licht in der Welt des Börsenhandels. Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, dass dir jemand deine "Idee klaut".
Übrigens: Eine Erfolgsquote von 60-80% halte ich für sehr gut.
...
Trau dich einfach, mehr von deinen Analysen preiszugeben.
Hallo Leute,
hat zwar nix mit Minen zu tun, sry, abe ich trau mich mal mit einer gigantischen Vorhersage Hier mein Favorit. Kaufen, hinlegen und in 10 Jahren nachsehen.
Yandex Aktie WKN: A1JGSL / ISIN: NL0009805522
https://www.finanzen.net/aktien/yandex-aktie
Yandex ist der russische Google, nur NOCH besser aufgestellt...
https://de.rbth.com/search?q=yandex
https://de.rbth.com/wissen-und…onkurrenz-google-russland
Fazit: Da wir hier im Westen in der "West-Blase" hängen, lohnt der Blick über den Tellerrand. Russland ist das Land mit der geringsten Staatsverschuldung, den meisten Rohstoffen, von NGOs unbeeinflusst und was "Gender" ist, wissen die zum Glück nicht mal.
Ich habe im Jahr 2000 jedem Amazon empfohlen, musste mein Geld dann in meine Firma stecken ... naja. Das soll mir nun nicht wieder passieren.
Achso,
7.6% Ministry of Finance of the Russian Federation on behalf of the Russian Federation 2011-14.4.21
series 26205 Obligationsanleihe
Symbol: SU26205RMFS3 valor 12879746
Wenns nicht hierher passt, bitte verschieben.
Meine Damen
Reicht es denn nicht, dass Ali raus gemobbt wurde,Muss jetzt die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird????
Kindergarten
Ich finde nicht, dass das Kindergarten ist.
Vielmehr finde ich es sogar elementar wichtig, ob ich mit einem erfahrenen Börsianer/Trader kommuniziere oder evtl. im negativsten Sinne mit einer gespaltenen Persönlichkeit, eher aber mit einem Phantasten, der nach Bestätigung(en) giert.
Träfe letzteres zu, hätte ich nämlich keine Lust auf eine weitere Komminikation.
Man muss auch ganz klar unterscheiden zwischen caldera, der hier etliche fundierte Beiträge zu einzelnen Minenaktien gebracht hat, die ich schon mehrfach positiv erwähnt hatte und caldera, dem (angeblichen) "Meister-Trader".
Als die ersten Zweifel und Vorwürfe aufkamen, dass caldera immer nur hinterher von seinen Erfolgen berichten würde, ging dieser just ab diesem Zeitpunkt dazu über, immer wieder zu erwähnen, dass er dies stets per privater Konversation einem ausgewählten Personenkreis vorab offenbart hätte, weil wir anderen nicht würdig genug wären bzw. es nicht verdient hätten, an seinen genialen Prognosen teilzuhaben.
Demnach müsste es also eine Vielzahl dieser PN´s geben. Bislang hat sich allerdings nur der doch recht unglaubwürdige snoop123 gemeldet.
Es steht hier ein krasser Zweifel/Vorwurf im Raum. Es wäre daher viel logischer, sollte dieser Vorwurf vollkommen haltlos sein, dass sich zumindest ein paar dieser Konversationspartner melden würden und ihrem "Trading-Ass" beiseite stehen würden.
Ich hatte den Aufruf, dass sich die Konverstaionspartner mal melden sollen, in der Hoffnung gestartet, dass sich tatsächlich welche melden würden. Es ist mir nämlich wesentlich lieber, wenn sich die Vorwürfe als vollkommener Humbug herausstellen würden. In diesem Falle, entschuldige ich mich schonmal vorsorglich für mein entgegengebrachtes Misstrauen caldera gegenüber!
Klingt das nach Kindergarten, wenn man einfach nur wissen möchte, ob man es mit einem seriösen Kommunikationspartner zu tun hat?
Moin moin,
es gibt von Mining.com einen interessanten Artikel zu den Explorationstrends des 1. Halbjahres 2019.
Dazu im Anhang die besten Ergebnisse in Gramm X Meter! Wenn man sich die Tabelle anschaut wird ersichtlich, warum einige hier wenig beachtete Werte so stark und viele Greenfieldexplorer so schwach sind.
Alles anzeigenMINING.COM analysierte monatliche Goldexplorationstrends von Januar bis Juni 2019 unter Verwendung von Daten aus der Mining Intelligence Data Application. Die verwendeten Daten stellen Berichtsgesellschaften dar, die an den folgenden Börsen notiert sind: TSX (+TSX-V), ASX, LSE (+LSE-AIM), NYSE und JSE.
Mining Intelligence-Daten deuten darauf hin, dass sich die Goldexplorationstätigkeiten verlangsamt haben - auf den tiefsten Stand seit Anfang 2019, und sowohl die Anzahl der gebohrten Projekte als auch die Anzahl der abgeschlossenen Bohrungen sind zurückgegangen.
Ein Trend zur Erforschung fortgeschrittener Projekte setzte sich im Juni 2019 fort und signalisierte, dass Unternehmen es vorziehen, eine Ressourcenbasis aus bestehenden Minen und fortgeschrittenen Projekten zu erweitern, anstatt in viel riskantere Frühphasen-Bohrprogramme zu investieren.
Obwohl noch kein Trend, gab es einen spürbaren Qualitätsverlust bei den Bohrergebnissen, wobei die mittel- und hochgradigen Goldschnitte von 45% ihrer Gesamtzahl im Mai 2019 auf 36% im Juni 2019 gefallen sind.
Trotz eines im Juni 2019 erreichten Anstiegs der Goldpreise um 6% gegenüber dem Vormonat und einer Belebung des allgemeinen Optimismus im gesamten Goldminensektor sind die Unternehmen bei Investitionen in Bohrungen immer noch sehr konservativ.
Es bestehen jedoch gute Chancen, dass die Goldexplorationsbudgets in der zweiten Jahreshälfte angepasst werden, um mit den verbesserten Marktbedingungen Schritt zu halten, die Bergleute, Entwickler und Entdecker ermutigen können, langfristigere Erkundungsrisiken einzugehen.
Analyse
Im Juni 2019 berichteten Unternehmen über Explorationsergebnisse für 110 Projekte (Abbildung 1), was die niedrigste Anzahl seit Anfang 2019 ist. Australien war bei einer Reihe von Projekten, die durchgeführt wurden, das führende Land (37), gefolgt von Kanada (33) und Südamerika (17).
Im Juni berichteten die Unternehmen über die Ergebnisse von 1.452 Bohrungen, was die bisher niedrigste Zahl im Jahr 2019 ist (Abbildung 2). Die Anzahl der fertiggestellten Bohrlöcher war in allen wichtigen Regionen rückläufig, außer in Afrika, wo sie um 139% anstieg.
Im Juni machten frühe und fortgeschrittene Erkundungsprojekte noch den größten Teil der insgesamt gebohrten Projekte aus (59 von 110 Projekten oder 54%, Abbildung 3), aber ihr Anteil fiel deutlich von der Höhe von 69% im März (87 von 125 Projekten).
Die Anzahl der gebohrten Greenfield-Explorationsprojekte sank von 33 im März auf 16 im Juni, was den niedrigsten Stand seit Anfang 2019 darstellt.
Unternehmen sind immer noch sehr vorsichtig, wenn es darum geht, Budgets für Explorationskampagnen bereitzustellen, und ziehen es vor, die Ressourcenbasis bestehender Minen und fortgeschrittener Projekte zu erweitern, anstatt in viel riskantere Frühphasen-Bohrprogramme zu investieren.
Was die Qualität der Bohrergebnisse betrifft, so war ein deutlicher Rückgang der mittleren und hochgradigen Goldschnitte zu verzeichnen, die von 45% ihrer Gesamtzahl (2.944 von 6.481) im Mai 2019 auf 36% (1.919 von 5.279 Schnitten) im Juni 2019 sanken (Abbildung 4). Die Verschlechterung der Qualität der Goldexplorationsergebnisse gegenüber dem Vormonat ist noch kein Trend, aber wenn sie sich im weiteren Jahresverlauf fortsetzt, könnte dies ein signifikanter Faktor sein, der sowohl die Goldmarktgrundlagen als auch die Wirtschaftsindikatoren zukünftiger Bergbauprojekte beeinflusst.
Nachfolgend finden Sie die Liste der besten hochgradigen Goldschnitte im Juni 2019, gemessen in Gramm-Metern, die ein leistungsstarkes Werkzeug ist, mit dem Sie die von verschiedenen Unternehmen veröffentlichten Bohrergebnisse vergleichen können.
In Fällen, in denen im Juni für ein einzelnes Projekt mehrere hochgradige Kreuzungen gemeldet wurden, wurde nur das beste Intervall berücksichtigt.
Liste der besten hochgradigen Goldschnitte im Juni 2019 in Gramm-Metern:
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
[Blockierte Grafik: https://www.mining.com/wp-content/uploads/2019/08/TOP-10-GOLD-drilling-intercepts-june-2019.jpg]
In Teil 2 werden die einzelnen Unternehmen kurz vorgestellt.
Insgesamt führe ich dieses Verhalten einer großen Zahl Minenunternehmen darauf zurück, dass das Cash immer noch knapp ist und sie sich noch gut an die harten Zeiten seit 2012 erinnern. Viele werden in den zurück liegenden Jahren wo möglich hochgradige Reserven abgebaut haben, um zu überleben. Mit den höheren Preisen werden diese Kandidaten beginnen die niedrig gradigen Reserven abzubauen und uns mit schwachen Quartalszahlen überraschen. Wer zweimal schwache Zahlen liefert und keinen klaren Ausblick auf Besserung gibt, sollte das Depot besser verlassen. Die Zahlen sagen auch, dass es für viele Explorer immer noch schwer ist an Mittel zu kommen. Ein Ausweis dafür sind die gigantischen Rabatte, die sich Sprott bei seinen Beteiligungen einräumen lässt.
LG Vatapitta
Teil 2
#1 Idaho-Maryland - 1.015 Gramm-Meter
Das Idaho-Maryland-Projekt von Rise Gold ist eine wichtige Vergangenheit in der Produktion von hochwertigen Goldminen in der Nähe von Grass Valley, Kalifornien, USA. Sie produzierte insgesamt 2.414.000 Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Walzkopfgehalt von 0,50 Unzen/Tonne (~17g/t), bevor sie 1942 von der US-Regierung gezwungen wurde, die Produktion einzustellen. Rise Gold glaubt, dass Idaho eine Tier-1-Goldlagerstätte ist. Jüngste Explorationsbohrungen zeigen die Fortsetzung der Goldmineralisierung in Bonanza-Qualität in Tiefen von über 1 km unterhalb der historischen Mine.
#2 Tennant Creek - 678 Gramm-Meter - Marktkap. 33,5 Mio. Euro
Das Tennant Creek Mineralfeld von Emmerson Resources liegt etwa 500 km nördlich von Alice Springs, Australien. Emmerson durchschnitt Bonanza-Goldgehalte in allen Diamantbohrungen bei der Entdeckung der Mauretania Greenfield. Jüngste Bohrergebnisse aus Mauretania haben Emmersons Vertrauen in das Potenzial für eine wirtschaftliche Mineralisierung sowohl in den flachen Oxid- als auch in den tieferen primären Goldzonen gestärkt.
#3 Windfall-See - 660 Gramm-Meter
Das Windfall-See-Projekt von Osisko Mining befindet sich im Grünstein-Gürtel von Abitibi 700 Kilometer nord-nordwestlich von Montréal, Kanada. Das Windfall Lake Mine Project ist eine geplante unterirdische Goldmine mit einer vorläufig bewerteten AISC von 704 $/ozt pro Jahr.
#4 Brucejack - 602 Gramm-Meter
Die Brucejack Mine von Pretium Resources ist eine hochwertige unterirdische Goldmine im Nordwesten von British Columbia, etwa 65 Kilometer nördlich von Stewart. Die Mine nahm im Juli 2017 den kommerziellen Betrieb auf. Die Goldproduktion für 2018 betrug 376.012 Unzen Gold zu allumfassenden Kosten von $764 pro Unze verkauftem Gold. Bewährte und wahrscheinliche Mineralreserven im Tal der Könige von 6,4 Millionen Unzen Gold machen Brucejack zu einer der größten Goldlagerstätten der Welt.
#5 Amalia - 546 Gramm-Meter
Das Amalia-Projekt von Radius Gold befindet sich 25 km südwestlich des historischen Bergbaugebiets Guadalupe y Calvo in Chihuahua, Mexiko. Radiusgeologen entdeckten eine hochgradige epithermale Silber-Gold-Mineralisierung in mehreren Adern, Venenbrekzien und disseminierten Zonen über eine Streichenlänge von 3,5 km und ein vertikales Intervall von 750 m entlang der Spur einer großen regionalen Störzone. Radius glaubt, dass das System weit offen ist und Potenzial für eine signifikante Entdeckung aufweist.
#6. Island - 503 Gramm-Meter
Alamos Gold's Island Gold ist eine langlebige, hochwertige und kostengünstige unterirdische Goldmine in Ontario, Kanada. Island Gold ist eine der hochwertigsten und kostengünstigsten Goldminen Kanadas. Der Betrieb befindet sich in einer Erweiterung. Die Mine verfügt auch über eine große mineralische Ressourcenbasis, eine starke Erfolgsbilanz bei der Ressourcenumwandlung und ein bedeutendes Explorationspotenzial, da die Lagerstätte seitlich und in der Tiefe offen ist.
#7 Penny West - 420 Gramm Meter.
Das Penny West Projekt von Spectrum Metals befindet sich 25 km südlich des Youanmi Mining Centre, Westaustralien. Penny West ist eine der hochwertigsten Tagebau-Minen in WA in der Neuzeit. Spectrum baut die hochwertige Entdeckung von Penny North weiter aus.
#8 Aldiss - 420 Gramm-Meter
Das Aldiss-Camp von Silver Lake Resources ist das dritte Mining Center des Unternehmens in Mount Monger, Australien. Breite hochgradige Goldadern bei Aldiss deuteten darauf hin, dass sie weiter nach unten stürzen würden, was für das zukünftige Untertagepotenzial sehr ermutigend war.
#9 Barry - 394 Gramm-Meter
Das Barry-Projekt von Bonterra Resources ist eine schergelagerte Goldlagerstätte in Quebec, Kanada. Die Goldmineralisierung besteht aus disseminierten Sulfiden innerhalb der Scherzonen und der Venen mit lokal sichtbarem Gold. Im Mai 2019 wird eine von SGS abgeschlossene Mineralressourcenschätzung nach NI-43-101 mit 2.052.000 Tonnen bei 5,84 g/t Au für 385.000 Oz angegeben. Au in der Kategorie Angezeigt und 2.740.000 Tonnen bei 5,14 g/t Au für 453.000 Oz au in der Kategorie Abgeleitet. Die Lagerstätte bleibt für die Expansion offen.
#10 Sanbrado - 383 Gramm-Meter
Sanbrado von West African Resources ist ein hochwertiges Goldprojekt, das sich 90 km östlich und südöstlich von Ouagadougou, der Hauptstadt von Burkina Faso, befindet. West African Resources hat kürzlich mit dem Bau der Mine bei Sanbrado begonnen und erwartet das erste Gold im Jahr 2020. Eine optimierte Machbarkeitsstudie ergab All-In Sustaining Costs von 563 US$/oz über die ersten 5 Jahre und 633 US$ /oz über die Lebensdauer von Mine.
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
Ich habe noch die Homepages verlinkt und hoffe, dass ihr fleißig schaut und postet, wer noch mehr gute Explorationsergebnisse liefert. Wenig erstaunlich haben diese 10 Werte überwiegend eine sehr positive Kursentwicklung.
LG Vatapitta
Alles anzeigenHallo Leute,hat zwar nix mit Minen zu tun, sry, abe ich trau mich mal mit einer gigantischen Vorhersage Hier mein Favorit. Kaufen, hinlegen und in 10 Jahren nachsehen.
Yandex Aktie WKN: A1JGSL / ISIN: NL0009805522
https://www.finanzen.net/aktien/yandex-aktie
Yandex ist der russische Google, nur NOCH besser aufgestellt...
https://de.rbth.com/search?q=yandex
https://de.rbth.com/wissen-und…onkurrenz-google-russland
Fazit: Da wir hier im Westen in der "West-Blase" hängen, lohnt der Blick über den Tellerrand. Russland ist das Land mit der geringsten Staatsverschuldung, den meisten Rohstoffen, von NGOs unbeeinflusst und was "Gender" ist, wissen die zum Glück nicht mal.
Ich habe im Jahr 2000 jedem Amazon empfohlen, musste mein Geld dann in meine Firma stecken ... naja. Das soll mir nun nicht wieder passieren.
Achso,
7.6% Ministry of Finance of the Russian Federation on behalf of the Russian Federation 2011-14.4.21
series 26205 Obligationsanleihe
Symbol: SU26205RMFS3 valor 12879746
Wenns nicht hierher passt, bitte verschieben.
Eigentlich passts nicht hierhin. Das wäre aber einen eigenen Thread wert.
Yandex habe ich auch auf dem Schirm.
Langfristig halte ich das auch für eine aussichtsreiche Aktie. Vor allem ist Yandex heute auch noch nicht überbewertet und das, obwohl der Laden ganz gutes Wachstum vorweisen kann.
Ich halte mich momentan trotzdem noch etwas zurück, aber nur deswegen, weil man mit Gold mittelfristig mehr verdienen wird. (davon gehe ich zumindest aus)
Ich bin aber grundsätzlich auch davon überzeugt, dass Russland im Allgemeinen noch stark unterbewertet ist.
Ich habe da schon zwei Goldminen als gute Dividendenzahler. (HGM, POLY)
Dazu habe ich schon seit längerem GAZPROM im Depot. Das bleibt hier auch für die Rente liegen.
Ich denke Yandex ist da eine ganz gute Abrundung meines Russland-Portfolios.
Alles anzeigenIch finde nicht, dass das Kindergarten ist.
Vielmehr finde ich es sogar elementar wichtig, ob ich mit einem erfahrenen Börsianer/Trader kommuniziere oder evtl. im negativsten Sinne mit einer gespaltenen Persönlichkeit, eher aber mit einem Phantasten, der nach Bestätigung(en) giert.
Träfe letzteres zu, hätte ich nämlich keine Lust auf eine weitere Komminikation.
Man muss auch ganz klar unterscheiden zwischen caldera, der hier etliche fundierte Beiträge zu einzelnen Minenaktien gebracht hat, die ich schon mehrfach positiv erwähnt hatte und caldera, dem (angeblichen) "Meister-Trader".
Als die ersten Zweifel und Vorwürfe aufkamen, dass caldera immer nur hinterher von seinen Erfolgen berichten würde, ging dieser just ab diesem Zeitpunkt dazu über, immer wieder zu erwähnen, dass er dies stets per privater Konversation einem ausgewählten Personenkreis vorab offenbart hätte, weil wir anderen nicht würdig genug wären bzw. es nicht verdient hätten, an seinen genialen Prognosen teilzuhaben.
Demnach müsste es also eine Vielzahl dieser PN´s geben. Bislang hat sich allerdings nur der doch recht unglaubwürdige snoop123 gemeldet.
Es steht hier ein krasser Zweifel/Vorwurf im Raum. Es wäre daher viel logischer, sollte dieser Vorwurf vollkommen haltlos sein, dass sich zumindest ein paar dieser Konversationspartner melden würden und ihrem "Trading-Ass" beiseite stehen würden.
Ich hatte den Aufruf, dass sich die Konverstaionspartner mal melden sollen, in der Hoffnung gestartet, dass sich tatsächlich welche melden würden. Es ist mir nämlich wesentlich lieber, wenn sich die Vorwürfe als vollkommener Humbug herausstellen würden. In diesem Falle, entschuldige ich mich schonmal vorsorglich für mein entgegengebrachtes Misstrauen caldera gegenüber!
Klingt das nach Kindergarten, wenn man einfach nur wissen möchte, ob man es mit einem seriösen Kommunikationspartner zu tun hat?
@Nebelparder
Du fragst nach Konversationspartner und wenn sich einer meldet ist es für dich unglaubwürdig.
Merkwürdiger geht's kaum.
Als kleiner Beweis hänge ich einen Screenshot an.Sollte dir das auch nicht reichen mußt du damit alleine fertig werden.
Alles anzeigenJa- @vatapitta ,ich habe da sehr präzise Vorstellungen. Im Bereich Konversation schrieb ich am 13.08.sinngemäß , daß ich das sich bildende Pattern bereits wiedererkenne ( schon zig-mal gesehen).
Du mutest mir Einiges zu . Auf der einen Seite soll ich aufklärend beitragen und andererseits nur
nüchtern meine Positionierungen preisgeben.
Dir gegenüber würde ich es ja tun , aber da sind noch solche " anderen Spezies" im Forum , um mich vornehm
aus zu drücken. Ihr müßt Euch schon entscheiden , ob ich schreiben kann , wie mir der Schnabel gewachsen ist
und mich über gelungene Trades aufrichtig freuen darf , oder ich halte an solch entscheidenden Wendemarken weiterhin meinen Mund. Eine Depot-Verdreifachung seit dem Tiefststand bei POG 1160$ kann bestimmt nicht Jeder
vorweisen ! Und ich habe vor , das bis zum Jahresende möglichst zu wiederholen !
Ich warte ab , wie sich das Forum positioniert.
Caldera
Hier hat Caldera ja Vatapitta leider nicht klar geantwortet, was ich auch sehr schade fand, da wir hier ja alle zusammen an einem Strang ziehen sollten und gerade @vatapitta uns allen immer wieder total uneigennützig super aufbereitete fundamentale Infos und Analysen zur Verfügung stellt. Wenn jeder hier seine Expertise einbringt und seine Meinung offen, ehrlich und klar äußert kommen wir m.E. zum besten Ergebnis für uns alle. Dann gönnen wir uns auch gegenseitig den Erfolg und sind nicht neidisch, wenn andere mal erfolgreicher sind als wir selbst.
Naja, jedenfalls habe ich mir den Goldchart nochmal auf der kurzen Zeitebene genau angeschaut und vermute, dass Caldera auf folgendes, sich immer wiederholende Pattern (in seinem Post vor dem oben zitierten), anspielte: Man kann die Aufwärtsbewegung seit dem 1.August als Welle 5 (in sich wiederum fünfteilig und auch die darin wiederum sichtbaren Unterstrukturen in dieser 3 und 4 scheinen zu passen) der 3 ansehen und dann könnte die scharfe Korrekturbewegung am 13. August (er nennt dieses Datum auch in seinem Post) als Welle a der 4 angesehen werden, was bedeuten würde, dass wir gerade noch am Übergang von b in c sind und uns diese c als Abschluss der 4 noch bevorstehen könnte. Die c könnte dann zwischen 1,38 bis bis 1,62 mal so lange wie die a werden, was uns in den Bereich 1440 bis 1460 USD führen würde. Das untere Level wäre auch nah am 38%-Retracement der Welle 3. Könnte passen, muss es aber natürlich nicht.
Gruß, Jones
P.S. Der Post kann natürlich auch gerne in den Charttechnik-Faden oder so verschoben werden.
Moin moin,
es gibt schlechte erfreuliche oder auch erfreuliche schlechte Nachrichten.
Egal, wie man es dreht, wenn ihr durch dieses Wurmloch schlüpft, findet ihr meine besten Argumente für einen weiter deutlich steigenden Goldpreis - von kleinen Schwankungen abgesehen.
Kommende Woche könnte Gold noch auf knapp 1600 $ steigen.
Hopf-Klinikmüller lag dieses Mal bisher mit seiner EW-Zählung goldrichtig!
EW-Zählungen werden je nach Kursverlauf angepasst!
Nur damit niemand glaubt, dass das jetzt wie auf Schienen auch genauso abläuft.
In den gelb unterlegten Kästen hat er Positionen aufgebaut.
[Blockierte Grafik: http://31cq7.img.bh.d.sendibt3.com/im/1860667/0afdbff041d340afcfd29e0a9d3b4ec5bd732c3c8f082b2f74bdc01c824fe079.jpg?e=x_P-VXHjszN8avr9qXRwT1h6CzFMv4TCBpkF8LDaMJ9fp9nGOEF8KfIUzDLedmASDnJwFveW9yIDoAmDa5rOXxiRvx42HU44xIndNYZ3_2d8qFVJaZf46XKYiFtVUUW3hu833JTGB1lWLWcR8SE9-ZWnIDbvJQzjtRm8HGDpjno9Ye2j6eLXL0lZgmy9PrI8jugklZGF-b08vkVHkrRLDzUYUUs_BXcJWVuj6rftYWe4UogkFGKiZw6jLfm6TXSStNR7gYtr4TdoZwwBHXLk9rt9mwva]
Und bitte lasst jetzt Caldera und Nebelparder in Ruhe und die beiden sich auch gegenseitig. Das bringt nichts ein und ist nichts als Rechthaberei. Mobbing ist grundsätzlich kein Ausweis von Intelligenz und/oder Stärke. Es zeigt nur, dass man es nötig hat.
Wenn ich Calderas Idee, nur in die großen bzw. hochwertigen Minen (KL, ABX, FR und TXG) zu investieren gefolgt wäre, hätte ich mir eine Menge Arbeit gespart und auf meinem Konto wären mindestens 10.000 Euro mehr.
Ich hoffe ihr habt seinen Tipp nicht überlesen, dass er nun in der gereiften Aufwärtswelle sich von Optionen verabschiedet und sich auf die Aktien konzentriert.
Er bewertet sich und seinen Einfluss auf die Märkte erheblich über und hält andere für dümmer sich selbst.
So etwas macht man, wenn man es nötig hat. - Mehr möchte ich dazu nicht sagen!
Tulius hat auf meine Bitte einen Post gelöscht. Danke! - Vielleicht können Nebelparder, Jones, Snoop, Caldera und shadow auch noch ein paar Zeilen löschen, die nichts mit dem Thema hier zu tun haben.
Wenn einer von vielen angegriffen wird, ist es immer Mobbing, auch wenn der sich nicht klug angestellt hat.
Ich habe Caldera dazu eine PN geschickt und hoffe, dass er wie andere auch, dazu lernt.
Eingebläut für @woernie
Das Leben besteht nicht nur aus Minen und Gold.
@woernie liebt es Caldera bei jeder Gelegenheit zu provozieren. - Bitte, kannst Du das lassen?
LG Vatapitta
PS: Die Erkenntnis, dass man nicht im Stau steht, sondern Teil des Staus ist, ist leicht einsehbar.
Bei der Erkenntnis, dass man nicht mit einem Problem befasst ist, sondern selber ein Teil des Problems ist,
scheint das viel schwieriger zu sein.
...
Tulius hat auf meine Bitte einen Post gelöscht. Danke! - Vielleicht können Nebelparder, Jones, Snoop und Caldera auch noch ein paar Zeilen löschen, die nichts mit dem Thema hier zu tun haben.
...
Vielen Dank, dass Du als Friedensstifter fungierst. Deiner Bitte bin ich gerne nachgekommen und habe einen Satz aus 2 Posts (da einmal zitiert) gelöscht. Meine Kritik (siehe voriger Post) war aber glaub ich doch sachlich und leise und kein Mobbing. Ich hoffe, dass @Caldera dies auch so wahrgenommen hat, sofern er noch mitliest. Ich schätze den Großteil seiner Beiträge sehr und würde mich freuen, wenn er uns erhalten bleibt.
Gruß, Jones
Vielleicht können Nebelparder, Jones, Snoop, Caldera und shadow auch noch ein paar Zeilen löschen, die nichts mit dem Thema hier zu tun haben.
Hey...
ich fände es toll wenn ihr hier mal alle eine Spur zurückkommt, also ohne Eingreifen der Moderation
Das ist doch... einfach TOP
Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wer wo hinrudert ist sicherlich noch erörterungsbedürftig, aber immerhin, wir rudern kreuz und quer auf dem Kahn und kommen damit irgendwo hin. Das ist zwar machmal unschön, aber man muss mal dedenken...andere haben nichtmal diesen service hier und müssen für sich alleine schwimmen (das ist das ohne Boot und nur rudern)
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
@woernie liebt es Caldera bei jeder Gelegenheit zu provozieren. - Bitte, kannst Du das lassen?
LG Vatapitta
Nein, weder liebe ich es @Caldera zu provozieren, noch provoziere ich Caldera. Ich kommentiere ab und zu seine verbalen Entgleisungen. Und das werde ich weiterhin, bei Bedarf versteht sich, tun.
Nebenbei: warum richtest Du nicht den gleichen Apell an Caldera ? Könnte Dir zig provozierende Einlassungen von Caldera hier zeigen.
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich mich künftig nicht mehr zu diesem Thema äußern werde. Dann habe ich doch noch einen Beitrag heute verfasst, weil es mir wichtig erschien.
Aber eines werde ich ganz sicher nicht tun:
Irgend einen Beitrag zu löschen.
Wenn man das nun in erhöhter Schlagzahl mal geklärt haben will, was hat das dann bitteschön mit Mobbing zu tun?
Bislang hat sich kein Forenteilnehmer dazu geäußert und damit bestätigt, sich mit caldera in privaten Konversationen ausgetauscht zu haben. (bis auf snoop123)
Medien vertauschen gelegentlich Opfer und Täter, das wird hier im GSF nicht selten thematisiert.
Dann wollen wir doch auch bei uns dabei bleiben!
Achja, und mit Neid hat das Ganze hier alles rein gar nichts zu tun.
Wenn caldera wirklich das ist, was er vorgibt zu sein, wäre ich froh, dass wir so jemanden hier im Forum haben.
Allerdings bestehen daran mittlerweile erhebliche Zweifel. Die hätte ich halt gerne mal geklärt gewusst. Wenn das allerdings niemanden interessiert, solls mir auch recht sein. Dann werden wir halt weiterhin nicht sicher sein können, ob uns hier jemand mit mehreren Usernamen verarscht oder nicht. Dann bleibt halt nur die Ignore-Funktion, die jedem freisteht, sie anzuwenden oder sich eben zeitweise oder ganz zurück zu ziehen, wenn einem das Niveau hier zu sehr absinkt.
Für mich ist das Thema damit erledigt!
... ich teile die Meinung vom Nebelparder.
In der Aufklärung sind wir keinen Schritt weiter gekommen, es sind einfach zu wenig Beweise für das, was Caldera behauptet. Wo bleibt der dritte Spezi?
Und auch wenn die Sache mit Calderas Behauptungen stimmen sollte, nützen seine "Aufklärungen" ohne Vatapittas Übersetzung (übrigens danke dafür) wenig. Und das wiederum auch nur Zeitnah und nicht im Nachhinein.
Wenn einer von vielen angegriffen wird, ist es immer Mobbing, auch wenn der sich nicht klug angestellt hat.
Vielen Dank. Deine Einstellung gefällt mir. Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, da mir einige Kommentare nicht gefallen.
EW-Zählungen werden je nach Kursverlauf angepasst!
Die Version von Tiedje erscheint mir wahrscheinlicher. Sie passt auch zu den extremen Sentiment- und COT-Daten.
https://www.godmode-trader.de/…chiale-durchbruch,7620865
Zum GDX
Bei 24 USD ist noch ein Gap
Vielen Dank. Deine Einstellung gefällt mir. Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, da mir einige Kommentare nicht gefallen.
Ein Forum ist ein Ort wo kontroverse Ein- und Ansichten aufeinander treffen.Und das ist gut so. Dialektisch. Widersprüchlich und damit konstruktiv. Da können einem NIEMALS ALLE Kommentare gefallen. Insofern finde ich Deine Einstellung , hier nicht mehr schreiben zu wollen, weil Dir einige Kommentare “missfallen“ beinahe pathologisch. Ein Forum ist kein Streichelzoo für Weicheier.
Ein Forum ist kein Streichelzoo für Weicheier.
Es gibt einige Mitglieder hier im Board, die ich sehr schätze. Andere ignoriert man besser.
Es gibt einige Mitglieder hier im Board, die ich sehr schätze. Andere nicht.
So geht‘s mir auch.
Weicheier eher nicht.
Es gibt einige Mitglieder hier im Board, die ich sehr schätze. Andere ignoriert man besser.
Und was soll uns das sagen? Geht wohl jedem so...
Alles anzeigenEigentlich passts nicht hierhin. Das wäre aber einen eigenen Thread wert.
Yandex habe ich auch auf dem Schirm.
Langfristig halte ich das auch für eine aussichtsreiche Aktie. Vor allem ist Yandex heute auch noch nicht überbewertet und das, obwohl der Laden ganz gutes Wachstum vorweisen kann.
Ich halte mich momentan trotzdem noch etwas zurück, aber nur deswegen, weil man mit Gold mittelfristig mehr verdienen wird. (davon gehe ich zumindest aus)
Ich bin aber grundsätzlich auch davon überzeugt, dass Russland im Allgemeinen noch stark unterbewertet ist.
Ich habe da schon zwei Goldminen als gute Dividendenzahler. (HGM, POLY)
Dazu habe ich schon seit längerem GAZPROM im Depot. Das bleibt hier auch für die Rente liegen.
Ich denke Yandex ist da eine ganz gute Abrundung meines Russland-Portfolios.
Bei den Goldminen bin ich nur gelandet, weil sie idR einen Hebel auf den Gold-/Silberpreis darstellen.
Bin eigentlich Börsenanfänger, seit 2016 erst in Minen investiert, vorher nur kleine Versuche mit Aktien. Tesla war mein Einstieg. Mit den technischen Details und speziellem Börsenwissen kenne ich mich schlicht nicht gut aus.
Mein Ansatz beruht eher auf dem systemanalytischen Blickwinkel:
Wir werden beherrscht, die Börse ist neben dem Geldsystem eines der Umverteilungsvehikel von der Masse zu den Wenigen an der Spitze des Systems. Wer da mitsurfen kann, obwohl er nicht die Insider-Infos der Abkassierer hat, der kann ein wenig freier werden und muss sich nicht so sehr am Gängelband ausbeuten lassen.
Nun stehen wir an einer historischen Schwelle, wo ein Imperium, durch das seit 1944 mehr oder weniger die Welt beherrscht wird, abdanken muss. Es bildet sich vor unser aller Augen ein neues System, dh im Kern auch vor allem ein neues Finanzsystem, das nach den neuen Machtverhältnissen entsprechend geformt wird.
Wer hat den offenen Schlagabtausch gegen den angreifenden Hegemon in Syrien und in der Ukraine für sich entschieden?
Russland.
Natürlich auch China, das im Hintergrund unterstützt hat, dennoch sein eigenes Süppchen kocht und mir gerade ausgerechnet als UN-Modelstate der Zukunft sehr bedrohlich wirkt.
Dorthin wird die Macht sich verschieben. Man kann die noch leisen Entwicklungen bereits deutlich erkennen.
Für derartige, großangelegte Manöver, die noch dazu unter den beteiligten Spielern im Detail ausgefochten werden müssen, braucht es ohnehin einen Prozess in angemessener Stärke, um eine für viele schmerzvolle Neuordnung durchführen zu können. Es braucht für alle Beteiligten Narrative, die die Maßnahmen decken.
Die finale Finanzkrise ist daher unvermeidlich. Auch die meisten Absteiger dieses Prozesses sehen die Unvermeidbarkeit ein, da sie einen Neustart benötigen, eine Bereinigung muss kommen.
Wir sind in der Phase der Annäherung an die offene Krise.
Da niemand der großen Spieler ein Interesse daran hat, die Zivilisation dabei auf's Spiel zu setzen, gibt es einen Kontrollrahmen.
Gewiss ist dennoch anscheinend, dass Gold hierbei das entscheidende Misstrauens- und Krisenbarometer sein wird, denn ein neues System kann nur Vertrauen bei den anderen Spielern erwerben, wenn es auf eine solide, neue Grundlage gestellt werden wird. Deshalb akkumulieren RU und CN und andere planmäßig AU.
Es wird Panik geben und es wird ein Prozess sein, der lange genug dauert, damit er sich auch verheerend genug in der Realwirtschaft zeigt. Die Menschen müssen die Krise in ihrem Alltag spüren. Jenseits von Suppenküchen, Einheitsrente, Kürzungen aller Art und hoher Arbeitslosigkeit, Masseninsolvenzen im unternehmerischen und privaten Bereich, Enteignungs- und Notstandgesetzgebung, die alle denkbar sind, wird die öffentliche Ordnung aber nicht zusammenbrechen. Kein gegenseitiges, ethnisches Schlachten auf den Straßen.
Es wird auch positive Effekte geben können, wie die durch den Wegfall der Bürde der zu alimentierenden Südländer härtere, neue Währung.
Kurzum:
Ich erwarte, dass Gold im Verlauf des anstehenden Prozesses enorm steigen wird und es wird eine finale Panikphase geben. Aber dann, wenn alle Ziele erreicht sind und die Details ausgefochten, wird uns das neue System enthüllt werden, welches glaubhaft Stabilität gewährleisten kann und eine neue Währungsordnung wird weltweit etabliert. Vermutlich über den IWF.
Mit der Neuordung ist eine Gold-Anbindung auf die eine oder andere Weise zu erwarten.
Was wird dies für den Minensektor bedeuten? Sicherlich weniger Volatilität.
Das Seidenstraßen-Projekt hat gewonnen. Ein Jahrhundert-Projekt.
Wer es maßgeblich kontrolliert, profitiert maßgeblich.
Russland hat die militärische Macht, um es abzusichern und die Rohstoffe, um es umzusetzen.
Bis allerspätestens zur finalen Panikphase bleibe ich daher in Edelmetallen, gehe dann in russische Aktien.
Yandex, Gazprom, Rosneft, Norilsk sind bisher auf meiner Watchlist.
Wäre dankbar für weitere Ideen!
Gibt es eigentlich einen russischen Chiphersteller mit Potenzial?
Die Russen werden ganz gewiss nicht die Ami-Technologie nutzen und auch nicht die chinesische.