Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Moin moin @PatronaLupa,


    Du möchtest nicht ausgestoppt werden, vermute ich. Die Laufzeit soll etwas länger sein?


    Wie wäre es mit einem Discount PUT. Der einzige Emittent ist Morgan Stanley. Die anderen (UBS, Credit Swiss, Goldmann, JPM, CITI und HSBC) mögen nicht mehr. Bei der Laufzeit macht es Sinn auf europäische Banken zu verzichten. DE000MC6Q2S9, Basis ist 1700 $, Cap ist 1600 $, Laufzeit bis zum 11.12. 2020 Bezugsverhältnis 1:10.
    Du bekommst 10 $ pro Schien, wenn der Goldpreis am Ende der Laufzeit bei oder unter 1600 $ notiert.
    Du bekommst nix, wenn der Goldpreis dann über 1700 $ liegt. Dazwischen entsprechend.
    Geld-/Briefkurs 5,06/5,09 €, maximale Rendite 3,78 €/Schein = ca. 74 %


    Für Silber kann Dir jemand anderes einen Vorschlag machen.


    Es gibt noch 134 Scheine von BNP mit anderen Kennzahlen.


    LG Vatapitta

    • Offizieller Beitrag

    Lupo geht unter die Zettelwichser...nanu?? :burka:
    Silbercall ohne Verfall: jede Aktie eines guten Silberproduzenten oder bald-Produzenten...schau im Minenfaden.
    Goldput - ohne mich 8o !


    LF

  • Da ich keine Minenaktien habe, keine erwerben werde, erlaube ich mir mal einfach logisch zu denken und frage bzw. stelle fest. :)


    Wenn der Ölpreis abstürzt, ist das für die viel Energie aufbrauchenden Minen POSITIV! Das spart Kosten. Die Auslastung ist eh am Limit, sprich, dadurch sind die Fixkosten niedriger. demnach, ... Minenaktien müssten nun steigen, statt fallen, auch das edle Metall müsste steigen statt fallen!
    Aber, man kann es verstehen, wir haben Panik Modus an den Börsen, da kann es schon mal zu geistigen Irritationen kommen! [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    Re di Cazzo: mit den Zetteln bist du einfach auf die Zahlungsfähigkeit und die perfekte Ausführungslogistik der Ausgabebank angewiesen - in den besten Börsenzeiten gab es schon plötzlich fehlende Kursstellung der Emittier-Enten, wenn es interessant wurde, und abgerechnet wurde ein viel schlechterer Kurs als der, den man hätte bekommen können, wenn der Hund net grad gschissen hätt....aber bist ja alt und gscheit gnug....


    Viel Spass [smilie_love] !


    LF

  • ich setz jetzt einfach mal ein paar sehr frech limitierte Kauforder.
    wenn sie durchgehen, mach ich ein Faß auf, wenn nicht, gibts weiter Flaschenbier.


    z.B Gazprom(ja, is keine Mine, ich weiß) unter 3 und unter 2,5 Euronen 8) schau mer mal!


    Endeavour platzier ich mal bei 1,15 und Sibanye bei 1,55, dann noch Phosagro bei 7,99.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Echter Terminmarkt an der Crimex.....was willste mit CFD und so Scheißdreck.


    Ich kenne einen der beweint gerade seine Dax Calls ...er war gestern noch ganz gut im Geld...und vor 14 Tagen wars nicht genug.


    Märkte sterben immer in der Euphorie.....das meine ich mit Bauchgefühl ....das können aber nur wenige Altfüchse in Charts einbauen.


    cu DL

  • ich setz jetzt einfach mal ein paar sehr frech limitierte Kauforder.
    wenn sie durchgehen, mach ich ein Faß auf, wenn nicht, gibts weiter Flaschenbier.


    z.B Gazprom(ja, is keine Mine, ich weiß) unter 3 und unter 2,5 Euronen 8) schau mer mal!


    Endeavour platzier ich mal bei 1,15 und Sibanye bei 1,55, dann noch Phosagro bei 7,99.

    Du machst es genau richtig!!!
    Und kauf nicht Zuviel, damit noch nachlegen kannst!

  • Ich bin guter Dinge und habe meine Industrierohstofftitel aufgefüllt (und werde ich auch noch tun, solange alles am Boden liegt)....in 2 Jahren kräht kein Hahn mehr nach diesem "Kräsch" und die Teile werden einen Verdoppler hinlegen...


    ...so zumindest der Plan


    Ist natürlich fehl am Platz sich über das Leid von Menschen bzgl. Corona zu erfreuen, aber mir kommt dieser Preisverfall gerade zum richtigen Zeitpunkt.

  • Ich bin guter Dinge und habe meine Industrierohstofftitel aufgefüllt (und werde ich auch noch tun, solange alles am Boden liegt)....in 2 Jahren kräht kein Hahn mehr nach diesem "Kräsch" und die Teile werden einen Verdoppler hinlegen...


    ...so zumindest der Plan


    Ist natürlich fehl am Platz sich über das Leid von Menschen bzgl. Corona zu erfreuen, aber mir kommt dieser Preisverfall gerade zum richtigen Zeitpunkt.

    Ganz genau so ist es.
    Corona ist traurig und ein großes Problem.
    Aber wenn wir nicht versuchen, zu verdienen, verdienen andere.
    So ist es nun einmal.

  • ... ein Ausverkauf von Goldaktien inmitten einer Börsenpanik ist nicht ungewöhnlich, und historisch gesehen haben sich Goldaktien schnell erholt.
    Alle Maßnahmen der US-Notenbank als Reaktion auf eine von Viren geschwächte Wirtschaft dürften nicht wirksam sein, und wir glauben, dass die hohe Verschuldung das größte Risiko darstellt und möglicherweise Gold in die Höhe treibt. Gold und Goldaktien befinden sich inmitten eines säkularen Bullenmarktes, der im Dezember 2015 begann, und es gibt technische Ähnlichkeiten zwischen dem aktuellen Bullenmarkt und dem Bullenmarkt 2001-2011 für Gold.
    Quelle: van Eck

  • Alter Verwalter, Hecla mit minus 16% auf die Bretter geschickt! Leider ein Schwergewicht, ich taumel mit ihr.
    Jetzt werden die dicken Eier ins Nest gelegt bevor se platzen!
    Und noch mehr Eier Wenns weiter knallt.


    Herrlich wie dumm Menschen sein können.


    @Patrona ich mag deine Art zu schreiben.


    Sarkasmus und Direktheit, ich feier mich auf den ganzen Dreck

  • Man muss sich nur mal überlegen, was die Hintergründe des Crashs sind:


    Der Welthandel kollabiert, die Weltwirtschaft kühlt ab. Unternehmen verdienen weniger Geld. Die Kurse der Standardaktien schrumpfen daher zu Recht!


    Dagegen Gold: Es hält sich stabil auf hohem Niveau. Die Einnahmen der Goldminen STEIGEN also noch massiv im Vergleich zum Vorjahr. Zudem sinken die Kosten dank niedrigem Ölpreis!
    Die fundamentalen Voraussetzungen sind also extrem bullish für Goldminen.


    Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Minen ewig so in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich vermute, dass mit Veröffentlichung der hervorragenden Q1-Zahlen im April wieder ein Aufschwung bei den Minen einsetzen wird. Bis dahin kann es allerdings noch weiter runtergehn.


    Ich gebe allerdings weiterhin nichts her, sondern hedge nur ein bisschen.


  • Das ist wahr
    Ist selbst mir dann am Schluß zuviel Abgabe gewesen, daher außerbörslich noch schnell was geangelt
    Gehe fest davon aus, das wir morgen in eine technische Korrektur laufen, dann sehen wir weiter
    Aber es kommt der Moment, da muss auch mal wieder der Druck aus den Eiern [smilie_happy]

  • Die Frage die ich mir gerade Stelle,
    Was tut mehr weh,
    Wenn ich meine Euroscheine verbrenne oder meine Minenaktien?
    Ich habe noch nicht nachgerechnet, aber mitlerweile kommen so 30% Verlust im Depot herum,
    seit dem Crashanfang....



    Möge die Macht mit uns sein.... :D

Schriftgröße:  A A A A A