Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Bei yahoo! bin ich mit meinen Depots seit vielen Jahren. So recht zufrieden bin ich nicht.
    Sie haben Schwierigkeiten mit Bruchteilen von Cent.
    Öfters melden sie, mein Depot sei leer. Auf Umwegen komme ich aber doch dran.
    Sie melden Nachrichten zu einzelnen Aktien, aber nicht alle.
    Etwas Besseres habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.

    Das war vor gut zwei Jahren. Neuerdings hat yahoo stark nachgelassen. Oft melden sie in den Depots Widersprüchliches, z.B. ein plus im Kurs und gleichzeitig ein minus im Wert der Position, oft auch Veraltetes. Wer weiß Besseres? finanzen.net habe ich probiert, aber die Seite ist überladen und hopst ständig hin und her.


    Danke und Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Was passiert eigentlich, wenn die Zentralbanken massiv anfangen, Gold zu verkaufen, mit unseren Minenaktien??
    Venezuela hat es angekündigt, andere werden folgen bzw. sind schon dabei, um Liquidität zu schaffen.
    Verkäufe drücken den Goldpreis, ggf. kommt es zu einem zeitlichen Wettrennen zwischen den Zentralbanken um den besten Preis zu erzielen.
    Diesen evtl. Verkäufen werden mengenmäßig in dem Maß keine Käufer gegenüberstehen, um den Goldpreis stabil zu halten.
    Was meint ihr?

  • Das ist klar, dass Italien nicht ausschlaggebend ist.
    Aber auch die anderen werden es vorher nicht kommunizieren und wir laufen den Kursen immer hinterher.

  • >100% in einem Monat. Wird mir zu groß. Ich gebe 1/3.


    Nachtrag: Ich sehe gerade, heute kommen Zahlen, ich warte diese Mal noch ab

  • Was passiert eigentlich, wenn die Zentralbanken massiv anfangen, Gold zu verkaufen, mit unseren Minenaktien??
    Venezuela hat es angekündigt, andere werden folgen bzw. sind schon dabei, um Liquidität zu schaffen.
    Verkäufe drücken den Goldpreis, ggf. kommt es zu einem zeitlichen Wettrennen zwischen den Zentralbanken um den besten Preis zu erzielen.
    Diesen evtl. Verkäufen werden mengenmäßig in dem Maß keine Käufer gegenüberstehen, um den Goldpreis stabil zu halten.
    Was meint ihr?

    Die Türkei soll angeblich auch Gold verkaufen. Gerüchte, in den Charts kann man keinen Verkaufsdruck erkennen.

  • Überall da, wo massiv Gold verkauft wird, wird auch massiv Gold gekauft!
    Einbrechen wird der POG nur dann, wenn es keine breite Käuferschicht mehr gibt. Und wenn ich mir die letzten Wochen und Monate ansehe, scheint es so zu sein, dass sämtliche angebliche Massenverkäufe dankend von irgendwem aufgekauft wird. Ansonsten wären wir längst wieder weit unter 1500 USD.
    Ich sehe trotz der Meldungen zu Regierungs-Großverkäufen nicht einen Hauch von Schwäche beim POG.

  • Überall da, wo massiv Gold verkauft wird, wird auch massiv Gold gekauft!
    Einbrechen wird der POG nur dann, wenn es keine breite Käuferschicht mehr gibt. Und wenn ich mir die letzten Wochen und Monate ansehe, scheint es so zu sein, dass sämtliche angebliche Massenverkäufe dankend von irgendwem aufgekauft wird. Ansonsten wären wir längst wieder weit unter 1500 USD.

    Richtig. Jeder Handel besteht imme aus Käufer und Verkäufer. Es wäre natürlich interessant zu wissen, wer auf der Käuferseite steht. ;)
    Erdowahn wäre ein Amateur, wenn er sein Gold derart leichtfertig hergibt. Das wird seine Schrott-Lira nur noch weiter schwächen.
    Solange China und Russland nichts verkaufen, mache ich mir keine Sorgen.

  • Das kann nur unter Absprachen stattfinden, wenn sie sich abgesprochen haben. Wichtig ist, was USA,Russland,GB und China machen. Die BIgplayer bestimmen wo es lang geht, nicht Venezuela oder Italien oder sonst wer.

    Venezuela hat absolut gesehen viel zu wenig Gold, das stimmt.
    Aber Vorsicht mit Italien, die haben mit über 2.400 to. weltweit die drittgrößten Goldreserven nach den USA und Deutschland!
    Wenn die mal frische Lire brauchen und davon was auf den Markt werfen (müssen)...

  • Venezuela hat absolut gesehen viel zu wenig Gold, das stimmt.Aber Vorsicht mit Italien, die haben mit über 2.400 to. weltweit die drittgrößten Goldreserven nach den USA und Deutschland!
    Wenn die mal frische Lire brauchen und davon was auf den Markt werfen (müssen)...

    Hä....??? Bist du mir gedanklich voraus oder lebst du schon die Zukunft?? :thumbup:


    Italien ist am Euro gebunden.Wenn italien die Lira wieder haben sollte, dann muss man sehen, wie stark sie sein wird. Es werden dann neue Regeln erstellt. Und wenn Italien viel Gold hat, sehr gut. Italien wird wirtschaftlich dann sicherlich wieder mitspielen,in manchen Branchen so oder so. Es wird der Welt gut tun. Jedes Land wird seine stärken haben und sich darauf konzentrieren. Es muss tief fallen,damit es dann wieder aufwärts geht.

Schriftgröße:  A A A A A