Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Daher nehme ich oft nur mein "Einsatz" und lassen den FL laufen.
    Ein Vorteil den der FL hat, denn das Geld kann z.B. wieder woanders eingesetzt werden und man bleibt dabei.
    Aber das haben wir schon hundert mal diskutiert, Vor und Nachteile von FL.........
    Jeder wie er mag.


    Habe Gestern schon überlegt, Aktien zu verkaufen, dann noch mal gedacht, bis heute morgen warten
    und jetzt warte ich auf Montag morgen..............
    Bin noch voll dabei, bin aber schon rappelig, weil die fällige Korrektur nicht kommt.

  • weil die fällige Korrektur nicht kommt.

    warum sollte die auch fällig sein? kann sein, muss aber nicht sein.
    ag(nicht first maj.) ist immer noch unterbewertet. wenn ein gut fair value im markt sucht ist vieles möglich, da bedarf es keine korrektur... ausser die bank boys & crimex, die bräuchten eine korrektur zum mittwoch.


    ps.
    fl sind ne super sache, aber ich selbst kastriere mir nur nicht eins der besten upsize potentiale weg.
    fl mache derzeit frühestens beim fivebagger.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Mineiros,


    weiss jemand aus der Fundamental-Fraktion , was da bei den Südafrikanern abgeht ? Die südafrikanischen Minen performen durch die Bank teilweise signifikant besser als die PEER Group (GDX). Den Vogel schießt hier Harmoney ab:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2qqkot.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1j3jt6.gif]


    Da ich ziemlich stark exponiert bin , würde mich interessieren , ob es fundamentale Gründe gibt, die dafür sprechen , dass dieser Trend anhält.



    Technisch sieht es so aus, als ob die alten Schlachtrösser (GFI/HMY/AU...) die alten Höchststände attackieren wollten. Per Saldo sind die Südafrikaner schon seit 2016 (Sic !!) Outperformer. Interessanterweise auch nicht schlecht in jüngster Zeit aber schwächer als die anderen: Sibanye.


    :hae:


    Kann da jemand etwas dazu sagen ? Auch Meinungen sind willkommen. :thumbup:


    P.s.: steigen da die alten Knacker ein , die sich noch an die Hausse der 70 er des letzten Jahrhunderts erinnern ? 8o Lupo ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @ Woernie, ich bin eigentlich erst seit rund 4 Jahren bei den Minen dabei aber ich vermute:


    Die Südafrika Titel produzieren mittlerweile zu recht hohen AISC, da die Grades im Boden nicht mehr so hoch sind wie noch vor Jahren.
    Unternehmen die zwar viel "Masse" bewegen aber immer an der Schwelle zum Gewinn lagen, diese Unternehmen erleben nun ihren 2. Frühling aufgrund der hohen Edelmetall Preise.
    Diese Entwicklung konnte man auch schon Anfang 2016 beobachten.
    VG Andy

    • Offizieller Beitrag

    Interessant. EdelMan ist auch "on record"; dass mal die Dividenden pro Aktie höher waren als die Gestehungskosten der Aktie...


    Als jemand, der immer noch mit einem Auge auf die RSA schielt, halte ich nur noch Impala Platinum. Mich stören etwas die dauernden Probleme mit den Gewerkschaften, der immer wieder unterbrochene Lieferung von Elektrizität durch die ESKOM, und der permanente Erzdiebstahl durch die Minenarbeiter. Die Tiefe der Minen ist ja bekannt als kostenerhöhender Faktor.


    Aber wenn die aktuelle Börsenkurse im Lift nach oben sind, spielt das eine nebensächliche Rolle.


    LF

  • Die Tiefe der Minen ist ja bekannt als kostenerhöhender Faktor.

    Ja, das wurde früher mehrfach kommuniziert. Ich meine, es wurden sogar Tiefen von z.T. 5.000 Meter genannt, aus dem die Erze herausgeholt werden. Außerdem, wenn ich mich recht erinnere, wurde in den letzten Jahren aus Australien Gold dazugekauft, um die Krügerrand herstellen zu können. Die "eigenen" Goldaufkommen sollen nicht mehr ausgereicht haben, um die KR herstellen zu können.


    Ob das stimmt, das weiß ich nicht. Eine seriöse Quelle dazu konnte ich adhoc nicht finden. Aber wenn daran etwas Wahres sein sollte, könnte es Auswirkungen auf die Minen in SA haben.


    Wie gesagt, nur eine Meinung, aber danach wurde auch gefragt... :rolleyes:

  • BUNKER HILL MINING


    Könnte bald wieder öffnen.


    "Bunker Announces Up to C$10 Million Brokered Private


    Placement and Extension of Lease for the Bunker Hill Mine


    Sprott Capital Partners LP will act as lead agent, for a syndicate of agents

    (the “Agents”), to complete a best efforts brokered private placement of

    up to 28,571,429 units of the Company (“Units”) at C$0.35 per Unit (the “Offering”)."


    https://www.globenewswire.com/…the-Bunker-Hill-Mine.html


    Der Chart gefällt mir auch sehr gut.


  • Neben BIP auch noch Arbeitslosenzahlen diese Woche. Desweiteren hat heute die 10 jährige Anleihe nach oben gedreht. Die ganze Woche waren die zwischen 0,56-58 % mehr oder weniger gewesen. Auch der VIX heute mit einem vergleichsweise starken Minus. Dazu wieder Impfstoffphantasie diese Woche. Moderna startet 3 große Studie heute. Also kurzfristig lauern definitv Gefahren für den Goldreis


    Kirkland steht immer noch unter dem Preis von 2019 mit knapp oder über 46 euro. Aktuell sind wir unter 43 euro und das obwohl Gold fast 400 US Dollar höher steht. Genauso Gran Colombia unter dem Hoch von 7,80 cad.


    Abgesehen davon kann man insgesamt zufrieden sein würde ich sagen. Vor allem freut mich das Palladium wieder nachhaltig über die 2000 US Dollar gestiegen ist. Das eröffent doch auch wieder die Phantasie bei Canadian Palladium und Group Ten Metals.

  • Bei aktuell POG 1938US$ schließen die meisten AUD Minen heute im Minus......ich denke eine Korrektur bzw. Konso sollte nun bald erfolgen/beginnen.....ich würde gerne meinen aktuellen Positionen zu niedrigeren Kursen aufstocken....

  • ch denke eine Korrektur bzw. Konso sollte nun bald erfolgen/beginnen

    morgen sind doch die optionen fällig... brauchst ja nur schaun was heute nacht passiert ist.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • QMX (Sprott ist hier auch beteiligt)


    Multiple Mineralized Intersections Per Hole



    • Including 29.38 g/t Gold Over 5.6 Metres


    • DDH 17315-20-114 returned 1.18 g/t Au over 136.2 m including 12.14 g/t Au over 3.0m in the Bonnefond intrusive
    • DDH 17315-20-117 returned 29.38 g/t Au over 5.6m including 111.70 g/t Au over 1.4m in a shear zone south of the Bonnefond intrusive.
    • DDH 17315-20-119A returned 1.79g/t Au over 228.7m including 13.58 g/t Au over 7.0m in the Bonnefond intrusive.


    https://www.qmxgold.ca/investors/news/

  • Bei aktuell POG 1938US$ schließen die meisten AUD Minen heute im Minus......ich denke eine Korrektur bzw. Konso sollte nun bald erfolgen/beginnen.....ich würde gerne meinen aktuellen Positionen zu niedrigeren Kursen aufstocken....


    morgen sind doch die optionen fällig... brauchst ja nur schaun was heute nacht passiert ist.
    bg bh


    Leute, wir sind erst am Anfang, blendet mal die Corona-Tiefs aus. Klar gibt es eine Verschnaufpause, RSI im Gold und Silber sind über 85 gewesen. Aber lohnt da ein Trade, der wie ihr es letztens selbst aufgedröselt habt, durch die Abgeltungssteuer noch Liquidität raubt?! Ich trade mit KO´s mal ne Gegenbewegung nach unten im AU und AG mit, der Bestand an Aktien bleibt.


    In den Minensektor kommt eine Menge frisches Geld. Was mir gestern schon aufgefallen war und sich heute bestätigt: https://ceo.ca lässt aufgrund der hohen Klickzahlen nur noch die Member auf die Seite. Und was ich richtig gut finde: Neuanmeldungen müssen erst mal draußen bleiben, das Wissen bleibt zurecht im Inner Circle [smilie_happy]


    Bis die Millenials über ihre Robinhood Tradingplattformen kommen, können sie meine Impact, Dolly Varden, Vizsla und Co gerne für 100 $ die Aktien haben [smilie_happy]


    Glück auf

  • Ich denke dass schon einige Robinanhänger bei CEO.Ca sind. Ich komme mit dem Ignorieren von Newbies schon fast nicht mehr nach. Bei vielen Minen gibt es besonders nach grossen Anstiegen Massen von Postings ohne Wert,nach vertrauenswürdigen Postern muss man dann suchen. Habe im April begonnen rigoros alle unter 10 Followern zu Ignorieren und bin dann auf 20 gegangen. Nun hat meine Liste immer noch ca 70 rel.vertrauenswürdige.Diese sind wieder unterteilt in Trader und eher Langfristig orientierte sowie CEO. Hat eine Fa nicht mindestens 2 der Liste als Kommentatoren wird die Fa von mir Ignoriert ,egal wohin sie steigt.


    @DramaLama: zahl die 100 $ wenn du wie ich kompetente Entscheidungshilfe brauchst, wenn nicht brauchst du keinen Zugang.

  • Keep ist simple :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lesenswertes zur FED Sitzung





    Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - de.investing.com/analysis/...eak-economy-loose-money-200441621


    Moin erstmal,
    leider in Australien fast alle Gold und Minenwerte heute bisher im Minus und das trotz eines stabilen Gold und Silberkurses. Man sieht auch hier zum Teil eine Erschöpfung derzeit. Diese Situation kann sich meiner Meinung nach über die Zeit wieder regeln. Das heißt es wäre gut wenn Gold längere Zeit sich auf dem Niveau halten sollte und so die Minen aktuell das überkaufte langsam abbauen können ohne größere Korrekturen. So eine Situation hatten wir in diesem Anstieg im letzten Herbst und Winter 2019. Da ist genau das gleiche passiert. Beim Goldpreis ging die Korrektur maximal bis 1440 US Dollar. Das war auch das Tief bei den Minen gewesen und dann ging es ja langsam aufwärts, obwohl der Goldpreis seitwärts tendierte.

Schriftgröße:  A A A A A