Würde ich nicht machen. So wie ich das lese hast Du die 3 Aktien bereits im Depot und würdest bei weiter steigenden Kursen durchaus profitieren. Sollte es aber anders kommen und die EM tendieren in der nächsten Zeit schwächer als erwartet, werden genau diese 3 Aktien mehr leiden, da sie einfach hohe EM-Preise benötigen. Es gibt bessere Minenaktien und insgesamt würdest Du dich mit den Kauf anderer guter Minen breiter aufstellen. In der aktuellen Korrektur wird sich hoffentlich die Spreu vom Weizen trennen. In den letzten Wochen ist ja beinahe jeder EM-Wert gestiegen.Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
LG Martin
Vielen Dank für deine Meinung zum Inhalt meines Postings, Martin.
Wenn ich langfristig nicht von weiter steigenden EM Preisen ausgehen würde, würde ich natürlich insbesondere die o.g. Werte nicht kaufen/nachkaufen. Und selbstverständlich befinden sich in meinem Depot auch noch ein paar etwas unspekulativere Produzentenaktien (wenn man im Bereich "Mineninvestments" überhaupt davon sprechen darf).
Da ich eher spekulativ orientiert bin (also stärkere Verluste einkalkuliere), mir die fundamentalen Daten/Aussichten der drei Aktien sehr gut gefallen, und ich wie erwähnt mittel- bis langfristig von noch höheren EM Preisen als die letzten ATHs ausgehe, verspreche ich mir von Nachkäufen dieser Werte schon einiges - insbesondere eine Outperformance vs. Minen-Indizes/ETFs.
Du hast auf jeden Fall Recht, dass die Werte insbesondere bei einem anhaltenden EM Preisverfall (POG zurück auf/unter 1.800 USD und POS zurück auf/unter 20 USD wesentlich stärker fallen sollten, als die Werte mit sehr niedrigen/noch niedrigeren A-i-Costs. Und genau deshalb habe ich mein Nachkauflimits auch bereits jetzt recht weit (10-20%) unter den aktuellen Kursen (mental) platziert.
Dir und allen Minenaktien-Anlegern ein gutes Händchen beim Kauf/Verkauf ...die nächsten Wochen sollten spannend werden und möglicherweise bekommen wir ein letztes Mal die Möglichkeit, ein Stückweit günstig(er) einzusammeln...Die Minenindizes/-ETFs haben noch gewaltig Luft nach oben!