Allgemeine Sachlage bei Minenaktien


  • Edelmetalle entwickeln sich sehr stark.Die Minen sind extrem schwach.


    Die Silberminenaktien sind schon seit Tagen schwach.


    Das liegt vermutlich daran, weil wohl noch eine Welle c Korrektur in Richtung 1.800 $ aussteht.

    Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.


    Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65


    https://t.me/EnergiekriseMitochondrien


  • Ich frage mich nur, wann wollen die angeblich noch viel zu günstig bewerteten Minen denn Mal endlich aufholen, wenn an so Tagen wie heute der POG steigt aber die Minen trotzdem wieder schwach sind...
    Ich fahre weiterhin mit mehr Cash als Titel. Da kommt bestimmt noch die oben genannte Welle C.

  • Währungsverluste / Stagflation


    Aktuell partizipieren wir nicht an den Kurssteigerungen 1:1 in cad, auf und Rand, da der Euro gegenüber diesen Währungen noch aufwertet. Der Unterschied ist schon groß vor allem wenn ich den Sommer 2019 mit jetzt vergleiche.
    Sollte jedoch wie von uns mittlerweile erwartet eine Stagflationsdekade kommen, werden unseren aktuellen Währungsverluste zu den Währungsgewinnen, da in einer Stagflation die Preise samt Inflation steigen werden. Dadurch werden vor allem Edelmetalle und Rohstoffe stark ansteigen, samt deren Produzenten. In solchen Phasen steigen dann die Rohstoffwährungen NOK, AUD und CAD gegenüber dem Euro/Dollar. Ich denke auch der Schweizer Franken wird dann gegenüber den 2 Eährungen weiter aufwerten.
    Man kann also dann doppelt profitieren von Kursgewinnen und Währungsgewinnen. In der Anfangsphase kann man dann seine Euronen und die Dollars in diese Währungen tauschen. Das macht dann Sinn. Man hat eine größere Diversikation und man schützt sich vor Geldentwertungen und das Risikos eines Eurocrashes.
    Beim Cape Trader habe ich ein Währungskonto wo ich das Geld in verschiedenen Währungen halten kann.

  • Du kannst das Geld von Euro einfach in andere Währungen tauschen und diese Währungen dann auch halten. Bei mir wird automatisch neben Euro der cad und aud angezeigt. Desweiteren kannst Du selbst entscheiden in welcher Währung grundsätzlich das Geld gehalten werdenn soll. Bei mir ist es jetzt noch der Euro. Später werde ich aber wechseln auf andere Währungen.

  • Volt Energy Corp.


    fässt wohl gerade Fuß im Minensektor.
    Bin da vor ein paar Wochen rein, ist heute wegen der Meldung um 50% hoch.



    "Silver Range Resources : Options The Cold Springs Project To Volt Energy Corp"


    Deren Geschäftsidee:
    Solarstationen kostenlos aufbauen und der Nutzer bezahlt nur den Strom.


    Wenn sich das jetzt rumspricht kriegen die vielleicht viele Aufträge
    bei den Explorern und Minen. Mittlerweile haben sie schon einen
    recht ansehnlichen Kundenstamm. (US Army, DC Gov. Subaru, Howard University...)
    Sind aber noch sehr unbekannt.
    (Marktcap. laut yahoo nur 4 Mio)





  • ..wenn man billige "Aufsteller"-Arbeiter hat, die Module kosten doch nix mehr....der Arbeitslohn und die Märchensteuer hauen am meisten rein (zumindest in Schland).


    Dann bleibt es dabei: wie verdienen die Geld ?


    Erinnert mich ein wenig an die E-Roller
    Kein Schwein verdient Geld damit und ich falle schon lange nicht mehr über abgestellte Roller aufm Gehweg.
    Die ersten Firmen haben schon das Handtuch geworfen


    Aber hier gehts ja um Minen und nicht:
    Wer hat die vermeintlich beste sinnfreie Geschäftsidee

Schriftgröße:  A A A A A