Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Silver miners are also getting the love: Australian silver stocks including Argent Minerals and Boab Metals rise more than 20%.


    zerohedge.com/markets/reddit-preparing-unleash-worlds-biggest-short-squeeze-silver?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+zerohedge%2Ffeed+(zero+hedge+-+on+a+long+enough+timeline%2C+the+survival+rate+for+everyone+drops+to+zero)

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Hallo matthiasch,
    danke für deinen Beitrag.


    Nur geht meine Überlegung dahin, jetzt Minen im Gewinn zu traden, um später günstiger wieder einzusteigen. Wir sprechen hier ja um eine prognostizierte Differenz im worst-case von ca. 150 USD.


    Hallo Tenbagger,


    hatte dein Posting eben in Erinnerung. Ich hoffe das klingt nicht überheblich, denn diese Charaktereigenschaft liegt mir fern, aber an den letzten Tagen sieht man ganz gut wie schnell und plötzlich der Anstieg erfolgt. Da verzichte ich gerne auf das Traden meiner Core-Positionen. Heute wird mal wieder alles aus dem ASK gesaugt. Wer da noch in Minen aufspringen muss und jetzt 20 Prozent Aufschlag allein zu Freitag Abend zahlen muss, also mir würde das weh tun... Wie die Millenials gerne sagen, das ist derzeit absolut FOMO - fear of missing out. Und ich kann es absolut nachvollziehen. Mit etwas Glück war das der große Stein, der die Sache jetzt ins Rollen bringt.


    Wir hatten es hier seit Anfang Dezember, die Unzufriedenheit ob der Korrektur wuchs. Ich denke spätestens heute dürften auch die Letzten merken, dass Geduld eine Tugend ist, für die man belohnt wird.


    Silber zwischenzeitlich plus 10 Prozent... [smilie_blume]

  • @matthiasch


    Alles gut, - hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. [smilie_blume]


    Ich habe die Positionen, welche letzte Woche im Minus lagen, nicht getradet und machen den jetzigen Anstieg auch mit.


    Passt alles, da ich insgesamt keine Verluste erleiden mußte. Momentan verfolge ich das Geschehen, - und es kommen sicher wieder gute Einstiegskurse bei ausgewählten Minenaktien.


    Gute Kurse!

  • https://seekingalpha.com/artic…best-silver-mining-stocks


    Don Durrett, ein Artikel zu 43 Silberminen aus dem Dezember. Seine Analysearbeit gefällt mir immer sehr, so auch diesmal wieder.


    Vielleicht ist es für Euch auch hilfreich!


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Ich habe ja mit Blackrock Gold und deren Silberausgliederung die noch
    kommt eigentlich 9 Werte. Einzig Metallic Minerals ist eine größere
    Position von mir, so das ich noch gerne 2 Silberexlorer dazu nehmen
    würde. Dann hätte ich 11 Silbertitel. Dazu wird auch PGE noch ausgebaut
    und Gold. Evtl kommt noch ein günstiger Lithiumexlorer noch dazu.
    Aktuell wird aber gehalten da es definitv Kaufkurse sind und keine
    Verkaufskurse.
    Auf der Abschussliste stehen weiterhin Canadian Palladium und Rokmaster Resources.
    Desweiteren
    würde ich noch Brigadier nachkaufen wenn Geld zur Verfügung wäre. Bin
    gespannt wann der Ausbruch nach oben kommen wird, bei weiterhin guten
    Goldgehalten in den Assays.
    Allerdings sehe ich aktuell kommen das wir noch auf der Streckbank lieen bleiben müssen bezüglich Gold.
    Warum ?
    Stimulus immer noch nicht geklärt
    FED mach keine zusätzlichen Aktionen aktuell
    Repomarkt wird nichts mehr angeboten werden.
    Zinsen + Inflation am ansteigen, aber Inflation offziell noch nicht sichtbar, bisher immer die Unterkomponenten
    evtl. Geldmengenwachstum wird verlangsamt, da es angeblich nur schwer vorstellbar wäre in dem Tempo weiter zu machen.
    Der Dollarindex könnte kurzfristig weiter nach oben tendieren


    FED wird erst Bilanz signifikant ausweiten wenn die ganzen Refinanzierungen der Staatsanleihen in diesem Jahr kommen. Die kommen bestimmt nicht alle in den nächsten 2 Monaten.


    Das sind für mich bezüglich Gold alles kurzfristige Bremser. In 6 Monaten erwarte ich einen deutlich höheren kurs als heute bei Gold. Neues Kaufsignal bei den Goldminen und neu Höchsstände erwarte ich erst mit einem nachhaltigen Überschreiten der 2075 US Dollar. Dann erst wird die Goldminenparty richtig anfangen.
    Die Silberminen stehen schon im Vergleich zu den Goldwerten höher und ich erwarte hier in den nächsten 2 Monate im Silber höhere Preise als die 30 US Dollar. Davon sollten die Silberexplorer und Minen überdurschnittlich profitieren.
    Die meisten Gewinne über die nächsten Monate erwarte ich aber im PGE Bereich und REE Bereich. Im PGE finden sich die Produzenten dumm und dämlich und bei Platin hat die hohe Nachfrage noch nicht wirklich begonnen. Der Preis sollte hier weiter steigen unde Rhodium und Palladium bleiben weiterhin enge Märkte mit einem nur knappen Angebot trotz der hohen Preise. Desweiteren bricht die Nachfrage nicht weg, sondern zieht bezüglich Palldium und Rhodium konstsant an. Also für gute PGE Developer und Explorer sind es wunderbare Aussichten.
    Das ist meine aktuelle Meinung zu den von uns favorisierten Märkten.

  • Ein Downgrad zur rechten Zeit.....

    Offensichtlicher gehts ja nicht, die sind sich offenbar für nix zu blöde. Aber nur zu, alles schön auf sell stufen, gern auch noch was in der aktuellen kamera dazu mit ernster Miene, am besten gleich noch ne Sondersendung dranhängen: "EM-Minensektor kurz vor der Generalpleite. Umfragen zeigen: Mehrheit der Milchmädchen macht sich Sorgen um ihr Gold. Flieht! Ihr Narren!"


    Wenn's da nochmal ernsthaft runtergehen sollte ist die Cashquote dann eben bei 0%. Schon aus Solidarität. :saint:

  • Offensichtlicher gehts ja nicht, die sind sich offenbar für nix zu blöde. Aber nur zu, alles schön auf sell stufen, gern auch noch was in der aktuellen kamera dazu mit ernster Miene, am besten gleich noch ne Sondersendung dranhängen: "EM-Minensektor kurz vor der Generalpleite. Umfragen zeigen: Mehrheit der Milchmädchen macht sich Sorgen um ihr Gold. Flieht! Ihr Narren!"

    frag doch mal bei Ingrid ob die beim #ZDFARDÖ
    ÖRWDRMDRDDR für dich einen Nebenjob haben. 450€/h steuerfrei beim Aufwand von 1h im Monat passt das. Solche Talente sind dort gesucht und reichlich Cash gibt ja auch

  • Das Einzige was das für mich plausibel machen könnte, wäre ein einbruch an den konventionellen Leitbörsen.


    Wenn ich mir den DJIA ansehe, wird mir jedenfalls schon seit dem Corona-Crash schlecht. Trotz allem QE bin ich da aussen vor, das ist doch möglicherweise ein mustergültiges broadening Top, oder? Das muss man nicht unbedingt nur bullish lesen. Aber auch nicht streng nach den Regeln. Denn dann käme bei der Fallhöhe ein Dow von 2000 raus. :thumbup:


    Natürlich hätte das mittelfristig auch Auswirkungen auf die Minen, würde viele wieder rausschütteln.


    Glück auf!
    CM


    PS: Die Indikatoren unter dem Chartbild bitte nicht beachten, die machen so keinen Sinn, war noch von vorher drin.

    • Offizieller Beitrag

    Wie wir wissen, können die kriminellen Marktmanipulatoren Charttechnik. Sie - Verzeihung - scheissen immer in die Charts, hinein, wo es am schönsten ist! Jetzt wollen sie ein "death cross"...

Schriftgröße:  A A A A A